Upgrade Offer auf Lufthansa Premium Eco, Business oder First - PlusGrade

ANZEIGE

Lollypop

Reguläres Mitglied
27.04.2021
57
8
Okay, vielleicht schiebt sie ein Moderator in den richtigen Bereich. Über eine Antwort würde ich mich natürlich trotzdem freuen. Aber ich verstehe natürlich auch: Ordnung muss sein
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
647
618
LH MUC-ARN durchgegangen bei 70EUR (L-->P).
Wie schon wo anders beschrieben: Es wird auf die niedrigste Buchungsklasse, die mehr Meilen bringt, gebucht. In meinem Fall "P" obwohl nur noch C und J verfügbar war.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

vfbud

Reguläres Mitglied
01.07.2019
33
4
Hi Zusammen,

mal ne Frage... Wenn man ein Offer von Economy auf Business macht und diese dann irgendwann voll ist, beokmmt man dann eine Meldung, ob man evtl. auf Premium Economy bieten mag, oder muss man da manuell immer selbst in den Sitzplänen schauen was noch so frei ist?
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Hi Zusammen,

mal ne Frage... Wenn man ein Offer von Economy auf Business macht und diese dann irgendwann voll ist, beokmmt man dann eine Meldung, ob man evtl. auf Premium Economy bieten mag, oder muss man da manuell immer selbst in den Sitzplänen schauen was noch so frei ist?
Von so einem Hinweis, man möge doch lieber die PE versuchen, habe ich noch nichts gehört....

Nein, ich denke da muss man sich halt entscheiden. Die seat-map ist dabei auch nur mäßig zuverlässig. Zumindest kann die bis zum Check-in leer aussehen und trotzdem kann es überbucht sein. Und nicht jeder geblockte Sitz ist auch schon verkauft. Der einzig wirklich zuverlässige Indikator wäre, wenn die Service-Klasse nicht mehr verkauft wird, dann ist sie ziemlich sicher voll.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

vfbud

Reguläres Mitglied
01.07.2019
33
4
Nein, ich denke da muss man sich halt entscheiden.
Danke für die Info.

Dann warten wir mal ab - aktuell haben wir ein günstiges Gebot auf Business abgegeben. Sollte es hier irgendwann so sein, dass man Business nicht mehr buchen kann und wir noch im Zeitfenster sein werden wir versuchen auf PE umzubuchen und dann werden wir es sehen, was bei herauskommt.

Aktuell kann man ja noch neue Gebote abgeben und hin und her switchen wie man mag. Mal schauen wie es weitergeht.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
DUS-FRA Y->Z für Mindestgebot 60€, FRA-MEX N->P für Mindestgebot 460€ 2x erfolgreich.
Auf der Kurzstrecke keine Sitzplätze auswählbar, bzw nur noch einer frei. Normal?
 
  • Like
Reaktionen: wheretonext

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Sind Bietupgrades für OS nicht möglich, wenn über die LH Seite gebucht wurde?
Bei mir steht auf dem Segment, das mit OS durchgeführt wird, auf der Lufthansa Seite: "Kein Upgrade möglich"
Wenn ich mich auf der OS Seite einlogge, wird der Button mit den Gebotupgrades erst gar nicht eingeblendet.
Freie Plätze hats noch genug, die sind gerade BK Z am verkaufen.
 

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
150
552
FRA-CDG L -> P für 75 Euro direkt 72 Stunden vor Abflug durchgegangen
Mindestgebot war 65 Euro
und Cash-Upgrade war 170 Euro
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Mindestgebot FRA-CPT am 27.03. ;) von Economy auf PE 175 EUR, von Economy auf C 600 EUR
Retour für den 12.04. CPT-MUC identisch.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Sind Bietupgrades für OS nicht möglich, wenn über die LH Seite gebucht wurde?
Bei mir steht auf dem Segment, das mit OS durchgeführt wird, auf der Lufthansa Seite: "Kein Upgrade möglich"
Wenn ich mich auf der OS Seite einlogge, wird der Button mit den Gebotupgrades erst gar nicht eingeblendet.
Freie Plätze hats noch genug, die sind gerade BK Z am verkaufen.
Ja geht idR nur auf dem Ticketstock der auführenden Airline. Aber festpreisupgrades gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.735
1.772
Frankfurt am Main und Köln
Sind Bietupgrades für OS nicht möglich, wenn über die LH Seite gebucht wurde?
Bei mir steht auf dem Segment, das mit OS durchgeführt wird, auf der Lufthansa Seite: "Kein Upgrade möglich"
Wenn ich mich auf der OS Seite einlogge, wird der Button mit den Gebotupgrades erst gar nicht eingeblendet.
Freie Plätze hats noch genug, die sind gerade BK Z am verkaufen.
doch geht. musst Dich aber über die OS Seite Einmelden. habe ich schon gemacht OS Flug auf 220er Ticket kein Problem aber nur über OS Seite
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
doch geht. musst Dich aber über die OS Seite Einmelden. habe ich schon gemacht OS Flug auf 220er Ticket kein Problem aber nur über OS Seite

Klappt leider nicht - 220er Ticket von LH ausgestellt - auf der LH Seite kann ich nur auf die LH Segmente buchen - auf der OS Seite existiert der Linie zum Gebote abgeben erst gar nicht.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.735
1.772
Frankfurt am Main und Köln
Klappt leider nicht - 220er Ticket von LH ausgestellt - auf der LH Seite kann ich nur auf die LH Segmente buchen - auf der OS Seite existiert der Linie zum Gebote abgeben erst gar nicht.
kann natürlich mit der neuen Webpage zusammenhängen. Bei mir wars im Januar. Ansonsten auch App probieren. Auf LH Seite waren die Balken hell unterlegt und es ging nicht. Auf Austrian kein problem.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Probiere es mal über den direkten Plusgrade Link für OS.

Danke für den Link, aber da kommt die Meldung "Your PNR ist not eligible" - scheint also nicht zu gehen, obwohl der Flieger noch halb leer ist (derzeit T und Z im Verkauf). Kann also die Aussage von Peter42 nur bestätigen.

In einem anderen Fall (Langstrecke) geht es dann allerdings wieder. LX Ticket in C, über LH gebucht - hier kann ich auf der Swiss Homepage ein Gebot für die First abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
517
628
FRA - ALA
395€ Mindestgebot von N —> P
48h vor Abflug akzeptiert, dies war die erste Mail diesbezüglich
 

vfbud

Reguläres Mitglied
01.07.2019
33
4
Hi. Was genau passiert eigentlich dann, wenn das Upgrade akzeptiert wurde.
Kann man dann im Online-Check-In direkt seine Sitzplätze in der höheren Kategorie selbst wählen, oder bekommt man erst beim Boarding Sitzplätze zugewiesen?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
ANZEIGE
300x250
Du kannst dann sofort nach erfolgreichem Gebot die Plätze selbst wählen und nicht erst beim Check In.
 
  • Like
Reaktionen: vfbud