Upgrade Preis Schwankung bzw Sitzplatzreservierung Erstattung

ANZEIGE

Superdonut42

Neues Mitglied
04.11.2021
15
2
ANZEIGE
Hallo,

falls dieses Thema schon zu sehr durchgekaut oder der falsche Ort ist tut es mir leid aber ich habe bisher keine passende Antwort gefunden.

Ein Freund und ich wollen im März mit der alten Lady 744 fliegen (LH400/401). Haben Eco Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gebucht.
Wir würden den Traum erfüllen und zumindest den Tagflug auf Business upgraden. Aktuell grad 569€ pro Nase.
Jetzt die Fragen:
1.Schwankt der Preis noch (möglichst nach unten)? Bzw. gibt es Tipps um den Preis zumindest etwas zu drücken?
2.Im Falle eines Upgrades wird der Reservierungspreis erstattet?

Funfact: LH401 Upgrade Business: 569€ Upgrade Prem Eco: 600€
War der Hamster wieder mal auf der Tastatur?:LOL:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Funfact: LH401 Upgrade Business: 569€ Upgrade Prem Eco: 600€
War der Hamster wieder mal auf der Tastatur?:LOL:
Das liegt an den Buchungsklassen in die ein Fixpreis-Upgrade bucht.
Wahrscheinlich ist in Business noch P frei (das ist die niedrigste), wohingegen in der Premium Economy das Upgrade in E buchen wuerde (die mittlere der drei).
Kommt vergleichsweise oft vor, insbesondere da viele Unternehmen "nur" PE zahlen und es relativ wenige PE Plaetze gibt.
Wie das mit den bezahlten Plaetzen aussieht weiss ich leider nicht.

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
340
398
Erstattung des Sitzplatzes in Y ist (jedenfalls bei Upgrade gegen Gebot) möglich. Eigene Erfahrung im Juli. Erstattung erfolgt nicht automatisch, sondern muss angefragt werden.
Für Festpreis habe ich keine Erfahrung. Glaube aber, Erstattung ist nur bei Op-Ups ausgeschlossen, wenn man den Umkehrschluss anwendet.

Anhänge

• Screenshot_20211104-213141.png
    Screenshot_20211104-213141.png
    306 KB · Aufrufe: 28
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.159
2.356
HAM
www.hdz.hamburg
Wer macht denn sowas?

Ich habe sowas ähnliches mal gemacht.

Vor einigen Jahren von MIA nach FRA.

Habe lange vorher zwei schöne Plätze in Eco hinten am Notausgang 2er Reihe buchen können gegen Zuzahlung.

Am CI sind wir ausgerufen worden und bekam Upgrades in die Premium Eco, in der Mitte irgendwo und nicht zusammen sitzend, erst große Freude und später gedacht das wir uns damit verschlechtern .
Also wieder hin und es rückgängig gemacht und es nicht bereut.

• Like

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich habe sowas ähnliches mal gemacht.

Vor einigen Jahren von MIA nach FRA.

Habe lange vorher zwei schöne Plätze in Eco hinten am Notausgang 2er Reihe buchen können gegen Zuzahlung.

Am CI sind wir ausgerufen worden und bekam Upgrades in die Premium Eco, in der Mitte irgendwo und nicht zusammen sitzend, erst große Freude und später gedacht das wir uns damit verschlechtern .
Also wieder hin und es rückgängig gemacht und es nicht bereut.
ok, wenn man dann nicht zusammen sitzt, ist es was anderes, aber normalerweise ist das dann schon bessre.
Ironie-Detektor kaputt? :unsure: ;)

nö, siehe Beitrag weiter oben. scheint es also wirklich zu geben.

• Like

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Denke - wie von Chiller3333 auch vermutet - die Schwankungen liegen an den Buchungsklassen
Hab eine (LH) Buchung in Eco Light (BK=L) Ende Nov., folgendes wurde angeboten (für C):

HAJ - FRA = 59 €
FRA- SFO = 569 € (angenommen)
LAX - FRA = 969 € - 2.200 € (schwankt stark)
FRA - HAJ = 69 € - 180 €

ich war doch etwas verwundert (besser überrascht) über den Preis FRA - SFO, denn Auslastung in C scheint sehr hoch wobei Rückflug eher noch mittelmäßig aussieht.
Ich hab auch gar nicht lange überlegt und fand es einen fairen Preis vor allem für die Strecke - insbesondere wenn man bedenkt was ich a) an Meilen benötigt hätte (75.000) oder b) an Vouchern (3!) - gemäß der seit 1.11. neuen Regeln zum Thema Upgrade aus allen Buchungsklassen!

Blöd gefragt, da nun Cash Upgrade in P gebucht kann man nicht in F kommen außer mit Cash oder? Man kann soweit mir bekannt nur 2 Klassen überspringen oder?

Grüße

• Like

Superdonut42

Neues Mitglied
04.11.2021
15
2
Braucht man für die Ostküste 2 oder 3 eVoucher? SFO braucht 3 wie Micha geschrieben hat aber Ostküste ist ja nochmal was näher...