Upgrade Premium Eco auf C mit LH nach PVG

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
205
82
ANZEIGE
Die Preise von LH FRA-PVG sind ja exorbitant. Fliege im März die Strecke und bin aktuell in Prem. Eco gebucht (selbst das ist schon teuer im Vergleich zu CA in C). Für C return ruft LH >6k EUR auf. Laut Seatguru ist noch gar nicht so voll. Gibt es Erfahrungswerte aus der letzten Zeit über durchgegangene Upgrades?

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.508
3.559
ZRH
Die Preise von LH FRA-PVG sind ja exorbitant. Fliege im März die Strecke und bin aktuell in Prem. Eco gebucht (selbst das ist schon teuer im Vergleich zu AC in C). Für C return ruft LH >6k EUR auf. Laut Seatguru ist noch gar nicht so voll. Gibt es Erfahrungswerte aus der letzten Zeit über durchgegangene Upgrades?
Seatguru?

Frag doch mal die Auslastung an im entsprechenden Thread für deine Reisesdaten.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
205
82
Ich habe leider konkrete Flugdaten, von denen ich nicht abweichen kann. Bin jetzt in den Auslastungsthread umgezogen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.513
1.868
Als Seatguru geschlossen wurde, gabs den Winteflugplan 25/26 bzw. Sommerflugplan 26 noch gar nicht ;)
Aber Seatguru powered by tripadvisor sagt eh nur was über die reservierten Plätze aus
Ergebnis:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deecee

nutzer_1355

Aktives Mitglied
24.03.2024
213
176
Schau Dir mal die Preise von China Eastern für FRA-PVG an - viel günstiger. Buch einfach China Eastern.

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
205
82
Das PE Ticket war 3k. Die beiden genannten Preise waren für die zwei Upgrades. Und das return ticket in C wäre 6k gewesen an genau diesen Tagen, auf die ich leider festgelegt bin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Air China (CA) wäre 2k5 für C gewesen an genau diesen Tagen. Aber die Firma will das nicht. Da muss ich teurer und PE fliegen aber mit LH

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
462
723
Das PE Ticket war 3k. Die beiden genannten Preise waren für die zwei Upgrades. Und das return ticket in C wäre 6k gewesen an genau diesen Tagen, auf die ich leider festgelegt bin

Air China (CA) wäre 2k5 für C gewesen an genau diesen Tagen. Aber die Firma will das nicht. Da muss ich teurer und PE fliegen aber mit LH
Das muss man nicht verstehen, warum die Firma darauf beharrt, dass man für mehr Geld das schlechtere Produkt bucht .... - hoffen die auf ein kick back am Jahresende von LH? Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.

nutzer_1355

Aktives Mitglied
24.03.2024
213
176
Großes Fragezeichen ! Es handelt sich hier wohl um eine Geschäftsreise - mit China-Bezug. Wieso verweigert die Firma eine Buchung von Air China oder China Eastern ?

candylove

Reguläres Mitglied
27.04.2023
44
64
Nur als zusätzlicher Datenpunkt, es hängt ja von diversen Faktoren va. der Auslastung ab:

Bei mir ist es leider dasselbe Problem mit meinem chin. Arbeitgeber und ich kann nur PE buchen, dafür aber egal zu welchem Preis.

Habe bei RT Ticketpreisen von um die 3,5k (flex) aber die Erfahrung dass die Cash Upgrade Preise in der App aber oft sehr niedrig sind. Auch beim Check-in. Konnte bei 3/4 Rückflügen beim Check-in für unter 450€ in C upgraden.
(PVG-MUC sowie PVG-ZRH)

Ich weiß es nicht, denke aber die Logik wird wohl verwandt sein wie bei den Vouchern, das höhere Buchungsklassen weniger zahlen müssen. Und zudem ist die PE ja häufig überbucht.

Aber hilft natürlich alles nichts wenn die Maschine in C (fast) ausgebucht ist.

Zuletzt bearbeitet:

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.077
1.093
Bei der LHG hängt der Upgradepreis in der Tat von der Strecke, der Ausgangs-BK und der Ziel-BK ab, wobei die Ziel-BK die günstigste aktuell noch im Direktverkauf befindliche BK der jeweiligen Reiseklasse ist. Eine hohe Ausgangs-BK reduziert also tendenziell den Upgradepreis.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.682
1.834
BER
Großes Fragezeichen ! Es handelt sich hier wohl um eine Geschäftsreise - mit China-Bezug. Wieso verweigert die Firma eine Buchung von Air China oder China Eastern ?
Dann soll die Firma eben den C von LH bezahlen.
Viele Firmen buchen nicht bei Chinesischen Airlines da diese Teils durch russischen Luftraum fliegen. Manche Reiserichtlinien haben auch preisliche Limits für Flugtickets.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.471
708
VIE
Bei unseren vereinbarten Firmentarifen gibt es auch Mindestumsätze die erreicht werden müssen. Daher sind die auch zu buchen.

nutzer_1355

Aktives Mitglied
24.03.2024
213
176
Bei unseren vereinbarten Firmentarifen gibt es auch Mindestumsätze die erreicht werden müssen. Daher sind die auch zu buchen.
Dann sollte der hohe Flugpreis doch dann bitte kein Problem des Mitarbeiters sein.

Viele Firmen buchen nicht bei Chinesischen Airlines da diese Teils durch russischen Luftraum fliegen. Manche Reiserichtlinien haben auch preisliche Limits für Flugtickets.
Ach, und Firmen lassen lieber Ihre Mitarbeiter in Doha/Dubai/Abu Dhabi stranden, als einen kürzeren Flug über Russischem Luftraum zu buchen ?