Upgrade Reihenfolge/SENs

ANZEIGE

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
ANZEIGE
Was ich eigentlich prinzipiell völlig in Ordnung finde. Ich hatte meinen OZ *G in der Tasche, ohne ein einziges mal OZ geflogen zu sein. Sollte ich jetzt ein Op-Up bekommen bei OZ gegenüber einem OZ *S der sämtliche Flüge auf Oz erledigt hat? Finde ich prinzipiell richtig, wenn Fluglinien zuerst mal auf die eigenen Leute schauen

:confused::confused::confused:
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Was ich eigentlich prinzipiell völlig in Ordnung finde. Ich hatte meinen OZ *G in der Tasche, ohne ein einziges mal OZ geflogen zu sein. Sollte ich jetzt ein Op-Up bekommen bei OZ gegenüber einem OZ *S der sämtliche Flüge auf Oz erledigt hat? Finde ich prinzipiell richtig, wenn Fluglinien zuerst mal auf die eigenen Leute schauen

Klar gibt es diese ganzen Ausnahmen wie SEn durch US Airways SJU-Runs oder andere Golds ohne jemals den Fuß in ein Flugzeug der Airline gesetzt zu haben. Aber die sind ganz sicher die Ausnahme. Die größte Anzahl in Deutschland lebender FTL/SEN/HON haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ihren Status auch durch LH-Flüge erflogen. Alles weitere regelt dann der CAF.
 

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
Lufthansa und Swiss arbeiten mit unterschiedlichen Checkin-Systemen, insofern sollte man nicht versuchen, eine gemeinsame Systematik zu suchen. Bei LH gibt es eine systemseitige Vorschlagsliste, über die hier im Forum auch schon hinlänglich diskutiert wurde ("Kein Upgrade mehr aus günstigen Buchungsklassen" etc.). Da gilt HON vor SEN vor FTL, aber nur wenn Du in entsprechend teuren Klassen gebucht hast. Ansonsten siehts mau aus.
Wenn Du Sorge hast, von Sohnemann getrennt zu werden: Du hast zwar keinen Anspruch auf ein Upgrade für Dich und Nachwuchs, aber selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit, das eigene Upgrade abzulehnen :p Das wird bei Swiss nicht anders sein :D

Das kann ich so nicht bestätigen. Es sind dieses jahr viele Kollegen von buchungsklasse V auf Business upgegradet worden. Status FTL oder MM blau. 3 x nach Dehli und 2 mal nach JNB und 3x Ukraine
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Klar gibt es diese ganzen Ausnahmen wie SEn durch US Airways SJU-Runs oder andere Golds ohne jemals den Fuß in ein Flugzeug der Airline gesetzt zu haben. Aber die sind ganz sicher die Ausnahme. Die größte Anzahl in Deutschland lebender FTL/SEN/HON haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ihren Status auch durch LH-Flüge erflogen. Alles weitere regelt dann der CAF.

Ich habe meinen SEN im letzten Jahr mit 80% Thai Flügen gemacht. Am Ende des Jahres war ich dann aber doch SEN+
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
ANZEIGE
300x250
Bin seit dieser Woche Senator und möchte für den Heimflug (18.12. LH721 PEK - FRA) meine eVoucher einlösen bin aber leider noch immer auf der Warteliste :( Hab meinen Senator durchwegs mit Fullfair C Tickets gemacht und habe auch ein Fullfair C Platz für diesen Flug gebucht... Mal schauen