Unfassbare, fckin 9 Plätze sind noch frei! Wir können uns von Upgrades in Zukunft verabschieden.
Ich fliege selber am 19. von München über Düsseldorf nach Abu Dhabi
2 Plätze in der Business belegt Meilen Upgrade wäre bloß noch auf Warteliste möglich
ich bin gespannt ob wirklich nur 2 Plätze in c belegt bleiben
zur not ist der xl Sitz auch für 6 h ok
aber erstaunlich das da nix mehr geht ( bin Gold )
ab lässt lieber die Business leer
meine mum fliegt am 19 von txl nach Auh und wir haben exquisite Upgrade gemacht ( 3 in c belegt )
aber ich mag langsam nicht mehr nur Warteliste((((
Bei mir sind AB7450 am 15.4. und AB7249 am 18.4. mit Voucher problemlos durchgegangen.Upgrade Plätze waren zum Zeitpunkt der Buchung nicht vorhanden.
Also heute war ein Upgrade mit Meilen bei Buchung problemlos möglich (war natürlich auch was frei)Ich fasse mal zusammen:
- es gibt keine Upgrades mehr bei Buchung, sondern nur noch auf Warteliste
Also heute war ein Upgrade mit Meilen bei Buchung problemlos möglich (war natürlich auch was frei)
Grade mal mit Platinum telefoniert:
Warteliste wird anscheinend nach Anmeldung abgearbeitet, Status spielt womöglich keine Rolle mehr, Voucher/Meilen ist egal, Rückmeldung kurzfristig.
(...)
Also heute war ein Upgrade mit Meilen bei Buchung problemlos möglich (war natürlich auch was frei)
Schau dir deine Buchung am besten bei checkmytrip o.ä. an. Das angefragte Segment steht dann entweder auf Warteliste oder als bestätigt drin
Echt??
Bisher hieß es doch immer: "Voucher sticht Meilen. "
Grade mal mit Platinum telefoniert:
Warteliste wird anscheinend nach Anmeldung abgearbeitet, Status spielt womöglich keine Rolle mehr, Voucher/Meilen ist egal, Rückmeldung kurzfristig.
Und:
die Hotline hat keinen Einblick mehr in die Warteliste, leider.
Sitzplatz kann dennoch bereits gewünscht werden, hat aber bei bereits besetzt keinen Einfluß auf Upgrade.
Upgrade bei 2 verfügbaren Plätzen (also den allseits bekannten Upgrade-Slots) wird gleich durchgewunken.
Was heißt denn kurzfristig? Ich bin seit 4 Wochen auf der Warteliste fuer nen Flug in 4 Wochen.
Glückwunsch, hattest Du einen Vollzahler- oder Prämienflug, auf den Du das Upgrade erhalten hast??
Allerdings steht im Text auch explizit ein "bestätigtes topbonus Prämienflug-Ticket". Kann also sein, dass dies bei Partnern gebuchte Awards ausschließt.Der Reisende muss über ein voll bezahltes Economy-Ticket, gebucht im Tarif FlyClassic, FlyFlex oder FlyDeal oder ein bereits bestätigtes topbonus Prämienflug-Ticket in der Economy-Class verfügen. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag müssen zum Zeitpunkt des Upgrades beglichen sein. Ein Business Class Upgrade ist nicht möglich in Verbindung mit folgenden Tickets/Tarifen:
Economy-Tickets von Veranstalterbuchungen
Schnäppchentickets und Prämienflüge zu reduzierten Meilenwerten
Prämienflüge des Bonusprogramms "business points"
Codeshare-Flüge mit airberlin Flugnummer, die von Partnerairlines durchgeführt werden