AB Top Bonus: Upgradeanfrage - Zeiträume?

ANZEIGE

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
ANZEIGE
Evtl. hier schon beantwortet, aber kann man einen Airberlin Flug gebucht mit Avios als Prämienflug noch nachträglich mit 25 k Topbonus upgraden?

Ist abhängig vom Bearbeiter, habe in TXL einen Flug nach AUH, gebucht über BA mit Avios, mit Vouchern Upgraden können.
Ein Kollege von mir konnte sein mit Avios gebuchten Flug von JFK nach TXL, am schalter in JFK nicht upgraden da er mit Avios gebucht wurde.
Ob es einen Unterschied mit Meilen und Vouchern gibt, kann ich nicht sagen.

Am Ende einfach mal probieren und berichten

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Heute mal wieder neue Sitzplätze zugewiesen bekommen ohne Benachrichtigung. Angeblich wegen Umbau der BusinessClass. Gibt es da Änderungen?

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
wie war das nochmal ?? Man bekommt auf jeden fall Bescheid, ob die Wl geklappt hat oder nicht ?? Wie sehe ich das denn auf Check my Trip ???

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
hat man Dir das an der Hotline gesagt ? Kann sich doch nur um die All-Eco-330 handeln !?

Ja an der Hotline. Hatte ja das Upgrade auf Business bekommen und die Sitzplätze gebucht. Die waren jetzt aber verändert und die die ich gebucht hatte, gab es auch gar nicht mehr. Hatte mich eh gewundert, dass der Sitzplan anders als sonst aussah. Jetzt sieht es wieder so aus wie vorher von der Verteilung, aber ich habe nun andere Plätze. Der MA meinte, dass läge am Umbau der Businessclass...hatte davon aber nichts gelesen bisher.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ja an der Hotline. Hatte ja das Upgrade auf Business bekommen und die Sitzplätze gebucht. Die waren jetzt aber verändert und die die ich gebucht hatte, gab es auch gar nicht mehr. Hatte mich eh gewundert, dass der Sitzplan anders als sonst aussah. Jetzt sieht es wieder so aus wie vorher von der Verteilung, aber ich habe nun andere Plätze. Der MA meinte, dass läge am Umbau der Businessclass...hatte davon aber nichts gelesen bisher.

Es gibt zwei C-Konfigurationen. Einmal seitlich beginnend ab Fenster und einmal beginnend ab Gang. Vielleicht ist es das was der Mitarbeiter sagen wollte?

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Es gibt zwei C-Konfigurationen. Einmal seitlich beginnend ab Fenster und einmal beginnend ab Gang. Vielleicht ist es das was der Mitarbeiter sagen wollte?

Ja genau, das wird es sein, weil es bei der ersten Konfiguration am Fenster begann. Aber dann wurde ja nichts umgebaut, sondern nur der Flieger getauscht...oder werden alle auf eine Konfiguration umgerüstet?

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
ich sehe gerade auf check my trip die Aussage. bestätigt von Warteliste :) :) der Abflug ist diesen Freitag und die Anfrage habe ich vor 8 Wochen erst gestartet, jetzt warte ich noch auf die Mail von AB und dann ist alles im Lack

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
ich sehe gerade auf check my trip die Aussage. bestätigt von Warteliste :) :) der Abflug ist diesen Freitag und die Anfrage habe ich vor 8 Wochen erst gestartet, jetzt warte ich noch auf die Mail von AB und dann ist alles im Lack

Glückwunsch !

chris2000

Reguläres Mitglied
05.07.2012
44
1
Beelitz
War seit Anfang März für einen Flug TXL-ORD auf Warteliste (Flug ist diesen Sonntag) und habe eben bei Checkmytrip gesehen das der Flug nun auf bestätigt steht! (freu):D
Mal sehen wann ich offiziell bescheid bekomme.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
Ich habe heute auch die Bestätigung zweier Upgrades bekommen. Die Anfrage wurde vor mehreren Wochen gestellt und seither stand es auf der Warteliste. Eingelöst wurden zwei Voucher, die Flüge sind kommende Woche.

Freut mich sehr, dass das geklappt hat. :)

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
Bei mir war die eMail später, ich konnte die Änderungen also vorher schon sehen, insbesondere das "Confirmed from Waitlist". Die finale Anpassung und kurz darauf die Mails kamen erst einige Stunden später.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich habe gerade zweimal BOS-DUS upgegraded. Verfügbarkeit wurde keine angezeigt (Expertflyer zeigte aber nur jeweils 1 reservierten Sitz in der C) - upgrade ging sofort durch. Keine Wartezeit an der Hotline - Zeitaufwand keine 5 Minuten. Also bisher habe ich so gar nix über AB zu meckern.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Wie verlässlich ist expertflyer ? Wollte gerade einen Flug buchen und laut Expertflyer ist die komplette BC noch frei, aber laut AB Hotline keine Awardverfügbarkeit.

Finde ich seltsam.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Wie verlässlich ist expertflyer ? Wollte gerade einen Flug buchen und laut Expertflyer ist die komplette BC noch frei, aber laut AB Hotline keine Awardverfügbarkeit.

Was genau zeigt Dir Expertflyer? Welche Sitzplätze belegt sind ... oder wieviele Tickets in C noch zu kaufen sind? Wahrscheinlich doch eher, für welche Plätze schon eine Reservierung vorliegt ... ergo ist das nicht die Auslastung der C ...

... und es gibt auch nicht immer für jeden Flug automatisch Awardverfügbarkeiten ...

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Was genau zeigt Dir Expertflyer? Welche Sitzplätze belegt sind ... oder wieviele Tickets in C noch zu kaufen sind? Wahrscheinlich doch eher, für welche Plätze schon eine Reservierung vorliegt ... ergo ist das nicht die Auslastung der C ...

... und es gibt auch nicht immer für jeden Flug automatisch Awardverfügbarkeiten ...

Mir zeigt Expertflyer keine belegten Sitzplätze in der Business Class an. Liegt aber wohl daran, dass keine Sitzplätze reserviert wurden von den Passagieren. Das hat gerade der zweite Anruf ergeben. Dachte 2 Plätze sind generell immer Awards? So wurde mir das mal von der Hotline gesagt.