Upgrademöglichkeiten

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Habe da auch mal eine Frage. Bin am überlegen, ob ich spontan nächste Woche 4 Tage nach Dubai reisen soll. Es gibt gerade ein gutes Pauschalangebot für das Jumeirah Beach Hotel. Allerdings ist der Flug in Eco. Jetzt meine Frage, wie hoch ist die Chance auf ein Upgrade gegen Bezahlung?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich könnte auch mit Ethiad nach Abu Dhabi, dort gibt es ein tolles Pauschalangebot für das Emirates Palace, aber auch Eco. Wo wären die Chancen höher, dass ich ein bezahltes Upgrade auf C erhalte?
Danke
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Kann nur von MUC ausgehen da ist ein Bezahlupgrade möglich €380 falls der Flug nicht ausgebucht ist.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
... aber die 380,-- können doch nur bis nach DXB gelten! ... wir haben aber von der gesamten Strecke bis BKK gesprochen, also für 2 Teilstrecken, und da ist es wirklich absolut nicht drinnen, glaub mir ;)

Ich fliege recht oft EK. Und um 360,-- oder 380,-- würde ich gerne upgraden, wenn es für die gesamte Strecke bis / von Asien wäre. Ist es aber nicht, wirklich nicht. :rolleyes:

Manche Leute können den Hals auch nicht voll bekommen.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Ist unabhängig von der Buchungsklasse es muss nur in C freie Plätze geben,wir haben auch schon von C auf F upgegradet mit einem Sparticket,es ist nur von Vorteil rechtzeitig am Check in zu sein.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Die Upgrademöglichkeit und Höhe des Cashupgrades hängt immer von der Buchungslage der Klasse ab, in die du upgraden willst. Ist die C relativ leer, könntest du Glück haben, um die 359-400€.
Andere Möglichkeit: ich wollte letztens bei EK von DXB nach MUC gegen cash upraden. Die C war leider rappelvoll und nur noch 1 freier Platz zu diesem Zeitpunkt (20h vor Abflug am Transferdesk). Hätte mich 5000$ gekostet...
Du siehst, es hängt in der Regel viel von der Auslastung des Fluges ab. Der Abendflug ex MUC ist tendenziell nicht ganz so gut gebucht wie der Nachmittagsflug gen DXB. Ich denke, hier wären deine Chancen auf ein günstiges Upgrade in C besser
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Seit ca.2 Jahren kostet ein Upgrade MUC-DXB immer € 380 fallweise mit einem Laufband beim Check in angezeigt.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Leider ist mein Flughafen FRA und einen Umweg über MUC will ich mir ehrlich gesagt nicht antun
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Habe grad auch noch eine Frage zu EK-Upgrades. Ich überlege mir gerade einen oneway SIN-BNE von U in I zu upgraden. Die originalen Ticketbedingungen sagen:

Emirates Fare Conditions meinte:
-AT ANYTIME WITHIN THE TICKET VALIDITY FARES CAN
BE UPGRADED TO ANY FARE IN A HIGHER CABIN
RECALCULATED FROM POINT OF ORIGIN PROVIDED THE
CONDITIONS OF THE HIGHER CABIN FARE HAVE BEEN
MET. REISSUE FEE WILL BE WAIVED IN THIS CASE. IF
THE UPGRADED TICKET IS SUBSEQUENTLY CANCELLED THE
ORIGINAL PENALTY WILL APPLY.
Gehe ich nun in die Buchung hinein und frage das Upgrade an bekomme ich die passende Preisdifferenz ausgegeben, aber auch
Upgradepreisberechnung meinte:
Special Information
Original fare
SGD 272.00

Revised fare
SGD 2,399.00

Fare difference
SGD 2,127.00

Change Fee
SGD 100.00


Additional Taxes
SGD 94.10

Total per passenger
SGD 2,321.10

Number of passengers
2

SUB TOTAL
SGD 4,642.20
Also eine change fee von 100 SGD, die - so wie ich die Buchungsbedingungen lese - eigentlich nicht da sein sollte. Ausserdem sollte die reissue fee eigentlich nur 25 SGD sein. Bring ich da etwas durcheinander, bzw. bin ich zu blöd für dieses Juristenenglisch, oder gibt die IT da einen falschen Preis aus?

Ursprünglicher Tarif war ULOWSG1, neuer Tarif wäre IS3OWSG1 falls das was nützt!
 

Tom9504

Reguläres Mitglied
19.05.2014
30
0
DXB
Hallo, nach längerer Zeit als stummer und interessierter Leser, habe Ich jetzt auch einmal eine Frage.

Ich fliege nächste Woche am 16.8 mit EK050 ex MUC nach DXB bzw. am 21.8 mit EK051 retour. Gebucht in Y mit Flex Tickets. Wir sind zu zweit und Ich wollte diese Flüge jetzt online per "cash upgrade" von Y in C upgraden, zum Einen weil Ich mir mal die C im A380 geben will und zu Anderen, weil Ich in C die nötigen restlichen Statusmeilen bekommen würde für Skywards Silver.
Wenn Ich jetzt online die Flüge auswähle zeigt es mir Verfügbarkeit an und wenn Ich bestätige bekomme Ich die Meldung "Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine passenden Flüge verfügbar. Bitte kontaktieren Sie Ihre Emirates-Niederlassung. 26737369"
Diese Meldung bekomme Ich auch, wenn Ich nur einen Flug upgraden will.

Jetzt meine Frage, mache Ich einen Fehler, ist das Cash Upgrade noch nicht verfügbar oder habe Ich einfach Pech?
Soll Ich es am CheckIn versuchen ein Upgrade zu erwerben? Wie stehn da die Chancen, da der Nachmittagsflug ja recht gut gebucht ist meistens?

Außerdem habe Ich noch eine Frage bzgl. der gutgeschriebenen Meilen, bekomme Ich überhaupt nach Upgrade, die Statusmeilen für C gutgeschrieben? (Wegen Skywards Silver ;) )

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank jetzt schon für die Antworten!!

Liebe Grüße aus Österreich!
Thomas
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Es wird noch kein Flug für ein Upgrade freigegeben sein am besten du ruft bei Skywards an +496995968850 solltest du anrufen halte deine Skywardsnr.und den Pin bereit das wird abgefragt.
 
  • Like
Reaktionen: Tom9504

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich habe letzte Woche mit Meilen von C auf F upgegradet da gibt's nur C Meilen

Meilen Upgrades werden natürlich anders behandelt als Cash Upgrades. ;) Wäre ja sinnlos mit Meilen zu zahlen, um dann wieder mehr Meilen zu erfliegen. Ich weiß leider nicht, wie EK das handhabt. Paging asahi! :)
 
  • Like
Reaktionen: Tom9504

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Hier gehts um STATUSMEILEN :sick:
Und es spielt keine Rolle ob mit Meilen oder Cash bezahlt das wird gleich behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tom9504

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Ganz kleine Frage zu den Loungezugängen (bei einem Upgrade). Bei einem FRA-DXB Flug, hat man da auch einen Loungezugang bei der Ankunft, auch wenn der Connection-Flug auf Y gebucht ist?
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Nein, leider nicht. Bei Emirates zählt nur der zukünftige Flug. D.h. z.B. bei FRA-DXB-HKG hat man, wenn FRA-DXB in C und DXB-HKG in Y ist, nur Zugang in Frankfurt. Bei FRA-DXB in Y und DXB-HKG in C, nur Zugang in Dubai.
 
  • Like
Reaktionen: fire und hoffmann

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Wenn man die Möglichkeit hat, immer DXB-... upgraden. Die Lounge dort ist einfach am schönsten und für mich auch am Sinnvollsten, denn wenn ich dort 4h Connection-time hab, kann man es sich dort gemütlich machen. Besser als irgendwo kurz vor Abflug in GER oder HKG, BKK,... nochmal kurz vor Abflug ne halbe Stunde rein, wenn man erst zum Flughafen angereist ist. Wenn man natürlich ohnehin skywards silber+ hat, ist das egal
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Könnte für 25500 THB (ca. 617 €) von Y auf C upgraden. BKK-DXB.
Lasse ich mal lieber. Roundtrip DUS-BKK über DXB in Y hat insgesamt nur 444€ gekostet.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Ach das war diese WM-Fare von EK nach dem Titelgewinn. Die 617€ sind so naja. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Geht auch auf der Strecke mit EK besser. Hätte es wohl auch nicht gemacht.