Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
ANZEIGE
Ich sehe die Accounts wurden nach der eher nichtssagenden Ankündigung sozusagen über Nacht umgestellt: Statt Platinum bis Anfang 2023 jetzt VIP bis Ende 2023. Mag mich nicht beschweren, Platinum hätte ich sonst nicht noch mal gepackt. Schauen wir mal wie genau es mit Cash & Points weitergeht bzw. wie die Raten dann aussehen...
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Stimmt der Staud wurde bis Ende 2023 verlängert. So wie ich es sehe gibt es nur leider keine Rollover Nights mehr.

Points+Cash gehen nur bei einigen Hotels aktuell. Während des Buchungsvorgangs bei der Auswahl der Zahlungsmittels steht dort dann die Option einen Teil mit Punkten bezahlen. 1000 entsprechen leider nur ca. 2,-€
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Neu scheint mir auch die Wahl zwischen weniger Punkten und dafür möglicherweise höheren Rabatten zu sein...wobei ein Umschalten bei mir im Account nicht funktioniert.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.618
1.226
Neu scheint mir auch die Wahl zwischen weniger Punkten und dafür möglicherweise höheren Rabatten zu sein...wobei ein Umschalten bei mir im Account nicht funktioniert.
Bei mir hat es gerade für ein Hotel in Finnland funktioniert.

Normalpreis: 230 Euro
Memberpreis: 195 Euro
inkl. Sonderrabatt: 185 Euro
bei Buchung über APP inkl. Sonderrabatt: 168 Euro

Inkl. allem spare ich so 27% ggü Normalpreis. Upgrade oder irgendetwas anderes erwarte ich aber nicht...

Bei 2 Nächten soll ich für die 336 Euro übrigens 2715 Punkte sammeln. Das sagt zumindest die Homepage.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
409
21
Da
Bei mir hat es gerade für ein Hotel in Finnland funktioniert.

Normalpreis: 230 Euro
Memberpreis: 195 Euro
inkl. Sonderrabatt: 185 Euro
bei Buchung über APP inkl. Sonderrabatt: 168 Euro

Inkl. allem spare ich so 27% ggü Normalpreis. Upgrade oder irgendetwas anderes erwarte ich aber nicht...

Bei 2 Nächten soll ich für die 336 Euro übrigens 2715 Punkte sammeln. Das sagt zumindest die Homepage.
die Punkte nichts mehr wert sind, nehm ich lieber Rabatt.
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
89
25
Gerade kam die Mail rein, dass das Bonusprogramm umgestellt wird.
Aus dem alten Gold wird jetzt Premium... natürlich verbunden mit Einschränkungen bei den Leistungen :rolleyes:
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN

Radisson Hotel Zurich Airport

Status: Premium
Gebucht: Besenkammer (Standard room)
Erhalten: Superior in der höchsten Etage (4. Stock)
Benefits: Upgrade, 2 Flaschen Wasser, süsser Gruss aus der Küche (Früchte, Kekse, Schokolade und Mini-Muffins)

Zeitraum: 1 Nacht

Empfehlung: Sehr flotter und freundlicher Check-in, wohl unter 1 Minute. Zimmer wirken noch neuwertig, grosszügig und sauber. Keine Minibar. Sehr gut besuchtes italienisches Raestaurant vor Ort, Pizzen sahen sehr gut aus; ich hatte nurmehr Lust auf ein Bier (grosses Moretti à CHF 8.-). Shuttle fährt leider nur alle 30 Minuten oder teilweise noch weniger - ist kostenlos vom Flhf zum Hotel, retour dann CHF 6.-. Würde es wieder wählen, denn die Übernachtungspreise sind doch signifikant tiefer als beim Radisson Blu direkt am Airport.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
116
618
Radisson Blu Resort, Swinemünde

Gebucht: Standard Room - Besenkammer
Erhalten: Superior Room - Premium Zimmer - Meerblick
Benefits: Begrüßungsteller, Willkommensbrief

Schönes Zimmer, aber schon beim CI hatte ich die Nase voll. Der FO Agent brauchte ewig und kam mit einer Buchung aus Punkten und Cash nicht klar. Jetzt haben sie auf meiner Kreditkarte noch Geld nachgebucht und ich muss mich kümmern, es wieder zu bekommen. Und wenn man an der Rezeption sagt, man spräche deutsch, sollte man es auch können und nicht nach 3 Sätzen nach einer englischen Kommunikation fragen. Meine Frage zur Tourismus-Abgabe bei beruflichem Aufenthalt konnte zudem weder auf deutsch noch englisch geklärt werden.
Nächstes Mal wieder ins Hilton!
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.041
499
jwd
Im Nachgang zu #1.813 noch der Versuch eines versöhnlichen Abschlusses mit Radisson Blu, zumal der Status zum Jahresende ausläuft. Hätte fast geklappt.

Radisson Blu Split
Von Gold auf Premium umgestellt
Zimmer 1: Premium mit Balkon und Sea-View auf Punkte
Zimmer 2: Premium mit Balkon und Sea-View auf Restpunkte mit Zuzahlung
Beide Zimmer mit Memberpreis von 170 €.
Aufenthalt: 1 Nacht Ende November

Check-in gewohnt ausführlich, natürlich mit der obligatorischen Authorisierung der Kreditkarte. Die App wirbt mit dem Vorteil kostenloser Zimmerupgrades, was sich sicher bald auch in Split herumsprechen wird.
Die Zimmer selber hochwertig und ansprechend, angesichts der heruntergeschraubten Erwartungen eine angenehme Überraschung. Die Toilette befand sich im Zimmer, getrennt durch eine Schiebetür mit Sicherheitsspalt zum Durchgucken. Nichts für Freunde der Unterbodenwäsche, der Weg zur Dusche geht 3 Meter durchs Zimmer. Zustellbett für 0,5 gewohnt ignoriert. An der Rezeption der Hinweis, dass wir das Laken unseres Bettes abnehmen könnten, damit aus dem großen Doppelbett zwei Einzelbetten werden. Rückfrage: Sollen wir das machen? Antwort: Ich bin gerade alleine, vielleicht schaffe ich das etwas später.

Das Bett wird beim Wechsel der Schlafposition zur Hüpfburg für die mitschlafende Partnerin.

Bar hatte noch geöffnet, wir sind erst 22 Uhr angekommen. Zwei Club-Sandwiches in weltweit genormter Größe und Art, 2x Mozzarella Sticks, 2 Cola, 4x kroatisches Bier - überschaubare 100 €. So generiert man Umsatz. Als Ausgleich konnte noch ein echtes Zustellbett aufgetrieben und vorbereitet werden.

Frühstück durchaus in Ordnung, die Auswahl war groß. Viele Familien mit Kindern, Pool vor dem Frühstücksraum, Strand nach kurzem Fußweg die Pampa abwärts. Vielleicht gibt es ja Reisebüros, die Familienurlaube in diesem Hotel anbieten.

Late Check-out? Tut mir leid, wir sind ausgebucht. Zu spontan geantwortet.

Es hätte ja ein versöhnlicher Abschied von allen Radisson Blu dieser Welt gewesen sein können. Die Fee an der Rezeption hat sich auch wirklich Mühe gegeben.
Vorauthorisierung erst einmal stornieren, Karte bitte, jetzt Pin, danke. Und hier ist Ihr Beleg. Ach nein, das ist meiner, pardon. Jetzt aber. Nein, warten Sie, ich befestige Ihren Beleg später an der Rechnung.
Dann bitte noch einmal Ihre Karte mit der Belastung, soll ich den Beleg auch an die Rechnung heften? Augenblick, Computer spinnt, ich muss Ihnen die Rechnung nebenan drucken, sehr sorry. Familie lümmelt sich die 20 Minuten in der bahnhofshallengroßen Lobby (die aber durchaus gut ausgesehen hat).

Fazit: Für eine Spontanbuchung am Tag davor und später Anreise bei pünktlichem Check-out um 12 Uhr machbar. Das Gesamtprodukt hätte mit 400 € pro Nacht für zwei Zimmer und einen Parkplatz deutliche Abzüge in der B-Note gehabt. So waren es 100 € für's Zimmer und vergoldete Club-Sandwiches für 17 € das Stück.

Punkte sind alle weg - der Status leider nicht. Hab mich verguckt, läuft noch ein Jahr. Na ja, sei's drum.
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
116
618
Ich habe mal das Thema mit dem Titel

Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP​


neu gestartet.

Ich denke eine Anpassung an das neue Programm und die Umbenennung in Radisson Rewards vor x Jahren macht eine Auffrischung sinnvoll und würde mich über rege Beteiligung freuen, damit wir einen Überblick bekommen, wie mit den neuen Upgrade-Modalitäten (insbesondere VIP) umgegangen wird.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN

Radisson Blu Latvija Conference & Spa Hotel, Riga

Status: Premium
Gebucht: Superior Room - Oldtown View (haben gratis Zugang zum Spa)
Erhalten: ebenso
Benefits: Early CI (vor 1100), Sonderrabatt

Wir waren über Sylvester im Haus, welches gemäss Angaben der freundliche Dame am CI vollkommen ausgebucht war. Das Upgrade wurde nicht offeriert (obwohl noch wenige Tage vorher per Bezahlung angeboten) und wie immer hat meine Anfrage für connecting rooms nicht geklappt. Waren dann wenigstens auf der gleichen Etage. Die Superior Zimmer sind wirklich sehr klein und mittlerweile auch ziemlich in die Jahr gekommen, besonders das Bad. Auch keine USB-Stecker vorhanden und WiFi auch nicht überragend.
Weil das Hotel ausgebucht war, konnten wir dann auch nicht ins Spa: sorry Sir, we are overcrowded - please try later or tomorrow! Da ein Aufzug ausgefallen ist, kam es auch immer wieder zu langen Wartezeiten.
Sylvesterabend haben wir im (schönen) Nachbarhotel Radisson Elizabethe verbracht. War ganz nett (inkl. Quizspiele für die Familie) und das Essen (Buffet) war wirklich sehr lecker. 120 Euro pro Person (ohne Getränke) resp. 60 pro Kind fand ich aber doch recht üppig.
Frühstück war zwar lecker aber die (alte) Halle glich einem Zoo und entsprechend waren die Wartezeiten an den Kaffeeautomaten.
Würde es nicht noch einmal machen...
 
  • Like
Reaktionen: insofern und migolf