Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
ANZEIGE
Radisson Blu Basel

Status: Gold
Gebucht: Premium
Erhalten: Premium
Welcome Gift: Pralinen auf dem Zimmer (schauten wirklich gut und nett angerichtet aus & schmeckten auch so), Frühstück nach einem netten Plausch beim Check-in

Zeitraum: 1 Nacht - yeah! Endlich Platinum!

Empfehlung: Spät rein, früh raus, alles bestens. Frühstück noch mitgenommen, wieder sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und paarlman

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Radisson Blu Hotel & Residence, Cape Town

Status:Gold
Gebucht: Standard Room
Erhalten: Superior Room

Habe die Butze im Kern wegen der m.E. guten Lage (mittem im Trubel) in Kombination mit dem zum Buchungszeitpunkt günstigen Preis (ca. 60 € / Nacht) gewählt. Der Superior Room unterscheidet sich glaube ich vom Standard Room nicht signifikant, bietet aber eine bessere Aussicht. Sonst keinerlei Statusanerkenntnis, auch auf das Upgrade wurde ich nicht hingewiesen. Mitarbeiter mit zwei Ausnahmen eher unfreundlich. Den für die letzte Ncht abgeholten Mietwagen konnte ich ohne weiteres in der Hotelgarage abstellen. Die dafür anfallenden knapp 6 € wurden mangels Kompetenz des Hotelpersonals nicht berechnet. Trotz meines wiederholten Hinweises versicherte man mir, es sei alles bezahlt und ich hätte Freie Fahrt. Na dann.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Radisson Resort Kolberg

Status: Gold
Gebucht: Standard Room (auf Punkte)
Erhalten: Standard Room

Erstmals Radisson. Hotel selbst auch erst kürzlich eröffnet. Premiere in allen Belangen sozusagen.
Toller Check In! Namentliche Begrüßung, Würdigung des Status und explizit der Hinweis, dass man daher 15% Rabatt in den hauseigenen Restaurants erhalten würde.
Auf dem Zimmer noch eine Flasche Wein zur Begrüßung. Interessant dabei, den gleichen Wein bekam ich als Diamond auch im Hilton Swinemünde als Geschenk. Hier zeigt sich wohl, welche Synergien sich ergeben, die man als Franchisenehmer (Portfolio) dieser Größe dann wohl auch im Einkauf hat.
Zimmer klein aber fein. Restaurant (à la carte) und Frühstück hervorragend! Letzteres inklusive, auch mit kostenlos bestellbaren Eierspeisen und einiges darüber hinaus.
Aufgrund des inkludierten Aquapark (1h) fast ausnahmslos Gäste mit Kindern und entsprechenden Auswirkungen. Das dürfte einige abschrecken. Uns war es, trotz diesmal kinderlosen Reisens, egal. Für mich aktuell der "Geheimtip" in Kolberg. Preis-/Leistung unschlagbar - egal ob auf Punkte oder bezahlt!

migolf
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und floydburger

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Park Inn Lübeck

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior
Welcome Gift: Süßigkeiten auf dem Zimmer, Welcome Letter, edit: Frühstück natürlich auch!

Zeitraum: 3 Nächte

Empfehlung: Abgesehen von der fehlenden Klimaanlage, was aktuell nicht stört, finde ich die Superior Zimmer immer wieder großartig. Frühstück reichhaltig und lecker wie gewohnt. Personal sehr freundlich, man kennt mich mittlerweile mit Namen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: migolf und galeria

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
559
Radisson Mannheim

weiterer Aufenthalt.

Status: Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Premium Zimmer
Welcome Gift: 1 mal Brezeln zum Knabbern, 1 Zitronenbier, 1 Müsliriegel

Zeitraum: 3 Nächte
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Radisson Blu Stettin

Status: Gold
Gebucht: Standard Room (auf Punkte)
Erhalten: Superior Room

Upgrade morgens in der App entdeckt. Schönes Eckzimmer mit City View, wie sich dann herausstellte.
Kühler Check In. Keine Statuswürdigung, Upgrade nicht erwähnt, keine Worte zu viel. Schade. Geschenk wie zuvor in Kolberg gab es auch nicht.
Frühstück in Ordnung, mehr aber auch nicht. Das bestellte Omelett war mehr ein Eierplätzchen, auch von der Größe.

Hotel ansonsten sauber, hervorragend gelegen und natürlich sowohl mit Punkten oder bezahlt ein NoBrainer...

migolf
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Radisson Blu Lübeck

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer mit Cash & Points
Erhalten: Superior direkt vor der Trave - dass ich das noch erleben darf, ein Upgrade im Blu in Lübeck...! :D
Benefits: Marzipan, Frühstück gab's natürlich auch, Minibar für lau bei Check-out (hatte es nicht übertrieben)

Zeitraum: 3 Nächte

Empfehlung: Uneingeschränkt. Irgendwann bekommen die Zimmer vielleicht mal ein Design-Update, sonst alles top wie immer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Radisson Blu Luzern

Würdest du wieder hin? Überlege einige Tage über Ostern dort zu verbringen. Danke! :)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Radisson Suites Gdansk

Status: Gold
Gebucht: Standard Room auf rabattierte TVL Rate
Erhalten: Superior Room mit Wasserblick

Wenige Jahre altes 4 Sterne Hotel direkt am Wasser gegenüber der Altstadt. Diverse Zimmerkategorien vorhanden, sehr unterschiedliche Raumgrössen und Lage/Ausstattung der Zimmer.
War vorher 2x dort, einmal super, einmal sehr schlecht (man wollte mir das in der gebuchten Rate inkludierte Frühstück 2x ohne Berechtigung berechnen, man zeigte sich erst stur, erst nach Hinzuziehen des Managements hat man dann das mitgebuchte von der Rechnung genommen).
2x Flaschen Wasser pro Tag gab es gratis.
Mein Fazit das Radisson Blu ist zwar älter aber für mein Empfinden deutlich mehr an einer Anerkennung für Statusgäste interessiert als dieses Hotel.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Park Plaza Berlin Kurfürstendamm

Status: Gold
Gebucht: Standard Room auf rabattierte TVL Rate
Erhalten: Superior Room Eckzimmer

Hotel in zentraler Lage in der Nähe der Gedächtniskirche und des Kurfürstendamms. Gute Anerkennung des Status, 2 grosse Flaschen Wasser und Süßigkeiten aufs Haus.
Aber: Das Hotel benötigt dringend eine Renovierung, Teppich uralt und fleckig, Zimmerausstattung veraltet und abgenutzt.
Angesichts des niedrigen gezahlten Preises (etwa 40€/Nacht) gerade noch akzeptabel.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Radisson Blu Seaside Helsinki

Status: Gold
Gebucht: Standard Room auf rabattierte TVL Rate
Erhalten: Superior Room Eckzimmer mit Wasserblick

Benefits: Upgrade, 2 Flaschen Wasser, Obstteller, Willkommenskarte

Gutes, empfehlenswertes Hotel zwischen der Innenstadt und dem Westhafen von Helsinki mit modernen recht großen Zimmern.
Top Lage für die Fähre von Tallink nach Tallinn.
Empfang sehr freundlich und serviceorientiert.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Park Inn Meriton Hotel, Tallinn

Status: Gold
Gebucht: Standard Room auf rabattierte TVL Rate
Erhalten: 2 Zimmer Family Suite (auf Nachfrage)

Hotel tut sich etwas schwer mit im Voraus mitgeteilten Zimmerpräferenzen und dem Status.
Erst wollte man mir ein etwas größeres Standardzimmer geben, was aber das genaue Gegenteil zu allen Zimmerpräferenzen war. Also wieder zur Rezeption und das dort mitgeteilt.
Die Schichtleitung entschuldigte sich für den Kollegen und gab mir dann als Vorschlag die Family Suite. Den Vorschlag habe ich angenommen.
Hotel hat einen älteren und einen neueren Gebäudeteil. Meiner Meinung nach sind die Zimmer je nach Gebäudeteil sehr unterschiedlich in Ausstattung, Schallisolierung und Alter des Inventars.
Hotel liegt in Fussdistanz zur Altstadt.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Park Inn Lübeck

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior
Benefits: Frühstück

Zeitraum: 2 Nächte

Empfehlung: Eigentlich alles top, leider wechselten die beiden Häuser in Lübeck gerade auf die neue Radisson-Software. Daher Check-in mit angezogener Handbremse inkl. Zimmertausch weil Schlüsselkarte nicht funktionierte, und Check-out war gar nicht möglich. Klärt sich hoffentlich die nächsten Tage. Personal dabei sehr freundlich, 1000 mal entschuldigt. Können ja auch nix dafür...nächstes Mal wird es schon wieder laufen. :)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Radisson Blu Daugava Hotel Riga

Status: Gold
Gebucht: Superior Room mit Altstadt-/Flussblick auf rabattierte TVL Rate
Erhalten: Suite mit Altstadt-/Flussblick

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Limonade, persönliche Begrüßungskarte

Hotel direkt gegenüber der Altstadt mit diversen Zimmerkategorien, Upgrade über mehrere Kategorien, mein Zimmer war modern und groß, möglicherweise sind andere Zimmer in einem älteren Design
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Radisson Blu Wiesbaden

Status: Platinum
Gebucht: Superior
Erhalten: Premium
Benefits: Frühstück, Schoko auf dem Zimmer, handschriftlicher Welcome Letter

Zeitraum: 1 Nacht

Empfehlung: Hat insgesamt gepasst. CI/CO kompetent, schnell und sehr freundlich. Frühstück sehr gut, umfangreiches Buffet und kleine Karte mit Eierspeisen etc. Zentrale Lage. Hardware veraltet, die Zimmer brauchen eine Auffrischung und dringend Farbe an diversen Stellen. Preis dafür wirklich gut mit 88 EUR die Nacht.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Radisson Blu Daugava Hotel Riga

Status: Gold
Gebucht: Superior Room mit Altstadt-/Flussblick auf rabattierte TVL Rate
Erhalten: Suite mit Altstadt-/Flussblick

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Limonade, persönliche Begrüßungskarte

Hotel direkt gegenüber der Altstadt mit diversen Zimmerkategorien, Upgrade über mehrere Kategorien, mein Zimmer war modern und groß, möglicherweise sind andere Zimmer in einem älteren Design
Was ist denn eine TVL Rate?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Zugegeben. Man kennt nicht alle Abkürzungen. Aber gerade dann hilft die Suchmaschine Deiner Wahl sicher weiter. Ich hab mir auch so einiges aneignen können/müssen. TVL, Frontline Stay, Corporate Rate und was es sonst noch so gibt. Mich umtreibt eher der Gedanke, ob man selbige Konditionen nutzen kann. Oder besser darf?! Um es vorweg zu nehmen, es sind Sonderkonditionen; für die meisten nicht erhältlich. Dennoch fair, es zu kommunizieren. Schafft Transzendenz.

migolf
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Park Inn Meriton Hotel, Tallinn

Status: Gold
Gebucht: Standard Room auf rabattierte TVL Rate
Erhalten: 2 Zimmer Family Suite (auf Nachfrage)

Hotel tut sich etwas schwer mit im Voraus mitgeteilten Zimmerpräferenzen und dem Status.
Erst wollte man mir ein etwas größeres Standardzimmer geben, was aber das genaue Gegenteil zu allen Zimmerpräferenzen war. Also wieder zur Rezeption und das dort mitgeteilt.
Die Schichtleitung entschuldigte sich für den Kollegen und gab mir dann als Vorschlag die Family Suite. Den Vorschlag habe ich angenommen.
Hotel hat einen älteren und einen neueren Gebäudeteil. Meiner Meinung nach sind die Zimmer je nach Gebäudeteil sehr unterschiedlich in Ausstattung, Schallisolierung und Alter des Inventars.
Hotel liegt in Fussdistanz zur Altstadt.
habe das Haus in schlechter Erinnerung. Sehr kleine Zimmer, Frühstück hatte irgendwie Hostelatmospäre. Einzig die Lage war Top.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Kennt jemand zufällig das "Radisson Blu Oulu"? Es soll sogar eine Lounge haben, finde aber ansonsten nicht viel. Vielleicht kennt jemand das Angebot dort.

Danke!
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Vorige Woche im Park Inn FRA Airport gewesen ...

Der Aufenthalt war OK, zwar kein Upgrade, aber erstaunt war ich, dass sinngemäß der Rezeptionist meinte, dass "aufgrund der sehr frühen Abreise [ja, unser Flug ging schon um 6am] kann man zwar nicht das als Gold kostenlose Frühstück wahrnehmen, und deshalb gibt's heute Abend zwei Getränke an der Bar umsonst".

Ist mir was entgangen oder nur Goodwill des Schuppens?
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
habe das Haus in schlechter Erinnerung. Sehr kleine Zimmer, Frühstück hatte irgendwie Hostelatmospäre. Einzig die Lage war Top.
Es gibt, wie beschrieben, zwei Hotelteile, der eine ist älter mit simplen Zimmern, der andere ist moderner und auch die Zimmer sind größer. Ursprünglich waren es mal 2 separate Hotels.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn eine TVL Rate?
Eine rabattierte Rate für Mitarbeiter aus der Reisebranche. Die Rate ist weder öffentlich buchbar noch für alle nutzbar. Es ist in diesem Thema nur deswegen wichtig weil es sich ja nicht um eine Vollzahlerrate handelt. Das kann manchmal die Upgrades beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl