Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
ANZEIGE
Hallo Zocker88,

habe ich geplant und möchte mit Punkten bezahlen. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen ?

Gruß,
Meiler

Ich bin im November 10 Nächte im Conrad und im Anschluss noch eine Punktenacht im Radisson. Die beiden Resorts sind nur ca. 10 km (180 USD fürs Boot) auseinander. Die Maledives lassen ja seit kurzem auf Antrag wieder Aufenthalte auf mehreren Inseln zu. Was meinst du mit Einschränkungen?
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Ich meinte, dass man für das nächste Jahr (Januar 2021) noch nicht mit Punkten buchen kann.
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Radisson Blu Dortmund

Status: Gold

Gebucht: Junior Suite (zum Preis des Standardzimmers, möglicherweise Error Fare; Frühstück in der RoomRate inklusive)
Erhalten: Junior Suite, s.o. - höhere Kategorie wird nicht angeboten

Benefit: in der Minibar 2 kleine Flaschen stilles, 1 große Flasche sprudelndes Minerallwasser; im Laufe des Tages wurde ein Obstteller inkl. Willkommensschreiben gebracht (s. Foto)

89330BE3-2CEE-4ADA-B152-A6DA8435C79E.jpg
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.799
2.295
CGN
Radisson Blu Helsinki Seaside

Status: Gold

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Business Room

Benefit: nix.

Der Business Room zeichnet sich im wesentlichen durch seine im Vergleich zur Besenkammer erhöhte Größe aus. Leider verfügt auch dieses Hotel über eine Klima/Lüftungsanlage, die nicht abstellbar ist und eher nervige Geräusche von sich gibt. Hotel schien sogar einigermaßen gut gebucht, beim Frühstück (normales Angebot, Buffet) war einiges los.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.611
969
Status: Gold

Radisson Blu Stockholm Waterfront

Gebucht: Standard
Erhalten: Businessclass Room mit Blick aufs Wasser und die Stadt
Benefits: coronabedingt keine

Beim CI erst keine Berücksichtigungdes Status und kein Upgrade, nach Hinweis ging es dann.
Angeblich lag es an einer Systemumstellung, dass der Staus zuerst keine Berücksichtigung fand.
Ansonsten wie immer empfehlenswert und mein Favorit in Stockholm.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.799
2.295
CGN
Radisson Blu Park Hotel Athen

Status: Gold

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Business Room mit Balkon

Benefit: nix.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Übrigens das Park inn Sarvar in Ungarn hat Nov-Dez hammerpreise mit all. inkl. und Thermeneintritt für 2 pax um 42 Euro.
Normalerweise rufen die dort Preise ab 160 Euro die Nacht auf.
Da kann man einen echten maitress run machen weils ja auch noch die 5000 extra punkte und doppelte Punkte gibt.
Ich war dort sicher schon 20x und habe zu 90% als Gold immer ein upgrade in die Suite inkl. amenities erhalten.
Schwerstens zu empfehlen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.611
969
Übrigens das Park inn Sarvar in Ungarn hat Nov-Dez hammerpreise mit all. inkl. und Thermeneintritt für 2 pax um 42 Euro.
Normalerweise rufen die dort Preise ab 160 Euro die Nacht auf.
Da kann man einen echten maitress run machen weils ja auch noch die 5000 extra punkte und doppelte Punkte gibt.
Ich war dort sicher schon 20x und habe zu 90% als Gold immer ein upgrade in die Suite inkl. amenities erhalten.
Schwerstens zu empfehlen.

Kein Wunder, wenn Ungarn kaum bis keine Ausländer ins Land lässt.
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
hat man das nicht vor ein paar Jahren generell abgeschafft ? Ich kann mich daran auch noch erinnern.

Ja, so habe ich das auch im Kopf. Aus dem Business Produkt wurde Premium, das Frühstück ist weggefallen, der Preis ist... na den Rest kennt ihr ja ;)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.611
969
Die sollten laut letzter Information die Grenzen wieder ab 2.11 öffnen.
Nichts desto trotz habe ich schon mal bei diesen Preisen 12x 1 night stays gebucht.
Alle natürlich flexibel stornierbar.
Würde ca. 80 000 Punkte ergeben-:)
An eine Öffnung zum 02.11. glaube ich aktuell nicht, erst Recht nicht bei den Entwicklungen der Infektionszahlen in der letzten Zeit in ganz Europa.
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Die sollten laut letzter Information die Grenzen wieder ab 2.11 öffnen.
Nichts desto trotz habe ich schon mal bei diesen Preisen 12x 1 night stays gebucht.
Alle natürlich flexibel stornierbar.
Würde ca. 80 000 Punkte ergeben-:)
Ist es das wert?

Für 12 x One-night-stay müsste man schließlich 12x anreisen oder, falls man vor Ort bleibt, 23x das Hotel wechseln...
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
Mal wieder etwas Input bezüglich Upgrades:

Park Inn Berlin Alexanderplatz

Gebucht: Panoramazimmer Mehrblick
Erhalten: Panoramazimmer Mehrblick

Benefits: Willkommensgeschenk (Obstteller), 2x Mineralwasser, beides erst nach Nachfrage

Kein Upgrade, da nächste Kategorie die Suite wäre, welche nicht in Frage käme. Zimmer sind sehr klein, auch der Service hat mich nicht überzeugt.


Park Plaza Berlin Kudamm

Gebucht: Besenkammer mit 9,50€ Errorfare
Erhalten: Executive Zimmer im Innenhof

Benefits: 2x Mineralwasser

Durch einen technischen Fehler kam die Errorfare zustande, welche vom Hotel auch honoriert wurde (gab 2x die Nachfrage wie der Preis denn zustande kam). Für den Preis mehr als in Ordnung, die normalerweise veranschlagten 70€+ würde ich allerdings woanders investieren, denn die Zimmer haben ihre besten Tage schon länger hinter sich gelassen. Lärmpegel war etwas erhöht, durch die Lage im Innenhof noch akzeptabel.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und MrSnoot

f4free

Reguläres Mitglied
12.09.2010
28
7
Ist das Radisson in Rümlang immer noch dicht? Ich dachte die hätten mittlerweile wieder geöffnet... zumindest steht auf der Homepage nicht mehr, dass es geschlossen ist. Vor ca. 3 Wochen bin ich auch ins Blu umgebucht worden, dort war aber der Service nicht ganz so grottig... Zumindest das Zimmer war sauber und Check-in und -out gingen innert einer Minute...
Beim Radisson Blu Reussen in Andermatt gab es Frühstück... einfach keine Selbstbedienung... da hab ich mich beim Blu am ZRH auch gefragt, warum sie es nicht

Das war damals im Radisson Blu Airport so schlecht... Ich glaube mittlerweile hat das andere wieder auf. Ist aber nicht sicher, wer das buchen will ruft besser vorher an ob es ein Upgrade gibt. Achtung bei der Umbuchung wurde zweimal eine non eligible rate eingebucht und es gab keine Punkte.
auch so machen...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
Park Inn Wismar

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer "mit Altstadtblick"

der Altstadtblick war inbesondere ein Witz, da aus dem 1.OG kaum etwas von der Altstadt zu sehen ist.

Benefits: nix, 2 Flaschen Wasser erst nach Nachfrage.

ansonsten: Zimmer nicht riesig, aber modern mit 55 Zoll TV, angenehme Klimatisierung, WC und Regendusche separat,
Badzellen sind übrigens vión einer Kreutfahrt
sehr lange Frühstückszeiten bis 12 Uhr am WE.
Frühstücksbufett gut, aber nicht überragend. Zeitfenster beim CI muss angegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
266
550
Radisson Mannheim

Status: Gold

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard, auf Nachfrage hieß es, wir sind voll. Beim Check Out entschuldigte man sich auf Nachfrage und es hieß, dass es das nächste Mal ein Upgrade gibt, mal gespannt.


Benefits: Late Check Out

ansonsten: Zimmer okay, aber irgendwie kein Radisson Charme, hat mir in Frankfurt besser gefallen. Frühstück, hab ich mehr erwartet. Klima lief. Angeblich wegen Corona fast nix auf dem Zimmer, verstehe nur nicht, warum alle anderen Hotels, auch während Corona diverse Dinge (wie Duschgeldöschen oder ein Glas) im Zimmer haben.

wieder buchen? vielleicht, aber nur wenn der Preis stimmt. Fand das Hilton Garden Inn am Hbf und selbst das Moxy in Ludwigshafen viel besser.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.650
2.085
ZRH
Radisson Blu Andermatt Reussen

Status: Gold

Gebucht: Standard Room
Erhalten: Superior Room

Benefit: nix.

Superior Room entspricht dem Standard Room, einfach auf höherer Etage. Wir wurden auf die tiefsten "Superior Room" Etage upgegradet in ein Zimmer ohne Balkon. Gefühlt haben 95% der Zimmer (inkl. Standard Rooms) einen Balkon oder zumindest französischen Balkon. War zum ersten Mal da, beim nächsten Mal würde ich nach einem Zimmer mit Balkon in einem höheren Stock fragen.
Late Checkout bis 16.00 Uhr Nachmittags war kein Problem.
Früchtekorb o.ä. gab es nicht. Das Frühstück war in der Rate inkludiert und wir konnten es im Zimmer zu uns nehmen (nur CHF 5.00 Room Service Charge) ohne weitere Zuschläge. Das kenne ich sonst auch anders.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.650
2.085
ZRH
Radisson Blu Carlton Hotel, Bratislava

Status: Gold

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Room with Terrace, Square view

Benefit: anständiger Früchteteller, 2x WAsser.

Etwas in die Tage gekommenes Hotel, aber hat uns gefallen. War früher das Ritz Carlton, das erste Haus in Bratislava. Man kann durchaus noch etwas von den glorreicheren Zeiten spüren, z.B. in der Bar (viel Leder, dunkel; kein Boutique Style). Das Zimmer war nicht riesig, aber die begehbare Terrasse ist top. Es machte grossen Spass, auf der Terrasse das Frühstück (Room Service; es gibt auf der Terrasse nur je ein Tisch mit zwei Stühlen von jedem ZImmer) einzunehmen und am Abend den flanierenden Touristen zuzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76