Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
ANZEIGE
Probiere doch das nächste Mal , das auch brandneue Holiday Inn das quasi gleich daneben liegt[emoji106]Top Empfehlung meinerseits als Platinum member alle nur möglichen Benefits erhalten.
Ich muss leider meine Empfehlung für dieses Hotel wieder komplett zurücknehmen, denn der 2. Aufenthalt dort war katastrophal.
Hier mal kurz zusammengefasst die Defizite:
Nur einer von drei CI Desks besetzt, kein Personal für weitere CI Desks, lange CI Schlange, kein Prio CI, kein automatisches Zimmerupgrade für Gold (das gab es erst nach deutlichem Hinweis meinerseits), angeblich kein Frühstück inklusive obwohl klar und deutlich auf der Buchungsbestätigung "Breakfast included" steht. Lange Diskussion mit der Rezeption deswegen und der Mitarbeiter hat es erst akzeptiert nach Vorlage der Buchungsbestätigung vorher wurde das Frühstück nicht gewährt. Zusätzlich dazu beim Check out ein weiterer Versuch das Frühstück ungefragt auf die Rechnung aufzuschlagen.
Der Frühstücksraum viel zu klein für die Gästeanzahl und damit total überfüllt.
Kurz gesagt dieses Hotel war unterirdisch und hat es bereits beim 2. Aufenthalt auf meine Nicht-mehr-buchen Liste geschafft. Vom Serviceniveau ist manches billige Hostel besser als dieses Hotel.
Zum Glück gibt es ja wenige 100m weiter ein anderes, gutes Radisson.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Probiere doch das nächste Mal , das auch brandneue Holiday Inn das quasi gleich daneben liegt[emoji106]Top Empfehlung meinerseits als Platinum member alle nur möglichen Benefits erhalten.
Ja nur nur fürs HI habe ich keine Vertragsraten und auch keine Statuskarte. Gerade in GDN ist das aber überhaupt kein Problem, denn 200m weiter ist ein anderes sehr gutes Radisson Hotel.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Hotel: Park Inn Prag
Status: Gold
gebucht:
Standard Room
erhalten: Premiumroom mit Balkon

Benefits:
Upgrade, 2 Flaschen Wasser täglich
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Meiner Meinung nach ein gutes Hotel in einer zentrumsnahen aber ruhigen Lage. Ich war schon mehrfach dort und würde das Hotel jederzeit wieder buchen. Ein weiterer Pluspunkt sind die günstigen Contractraten, die das Hotel anbietet.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Hotel: Park Inn Prag
Status: Gold
gebucht:
Standard Room
erhalten: Premiumroom mit Balkon

Benefits:
Upgrade, 2 Flaschen Wasser täglich
Ich kann dich bezüglich unseres Aufenthaltes vor ein paar Tagen direkt zitieren, denn uns wurde das selbe geboten. Zusätzlich gab es einen Teller mit zwei Äpfeln drauf. Das gestellte Wasser in den Ploppverschluss-Flaschen war irgendwie nicht so mein Fall und schmeckte abgestanden. Eventuell Leitungswasser? Um die Ecke gibt es ja aber einen Tesco Express.

Mit der Straßenbahn oder selbst zu Fuß an der Moldau entlang ist man schnell zumindest an den touristischen "Hotspots".
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Ich kann dich bezüglich unseres Aufenthaltes vor ein paar Tagen direkt zitieren, denn uns wurde das selbe geboten. Zusätzlich gab es einen Teller mit zwei Äpfeln drauf. Das gestellte Wasser in den Ploppverschluss-Flaschen war irgendwie nicht so mein Fall und schmeckte abgestanden. Eventuell Leitungswasser? Um die Ecke gibt es ja aber einen Tesco Express.

Mit der Straßenbahn oder selbst zu Fuß an der Moldau entlang ist man schnell zumindest an den touristischen "Hotspots".
Der Inhalt der Flaschen ist Leitungswasser. Ich glaube, so oder so ähnlich stand es auch auf den Flaschenanhängern. Den Teller mit den beiden Äpfel habe ich bei meinem Post vorher unterschlagen.
Naja wirklich brauchbar ist ein Balkon bei 3 Grad Aussentemperatur nicht. Aber mein Zimmer war grösser als der Durchschnitt und wie gewünscht in der obersten Etage und weit weg vom Aufzug. Für 35€ die Nacht über die Reisebürorate kann ich mich aber absolut nicht beklagen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Radisson Hotel Park Royal, Wien

Status: Gold
Gebucht: billigste Kategorie über Contractrate
Erhalten: 2 Zimmer Suite mit Parkblick und Balkon (im Januar nicht wirklich nutzbar, da zu kalt)
Benefits: Obstteller, Teller mit Süßem und 2 Flaschen Wasser, persönliche Begrüssungskarte vom Management.
Fazit: gutes Hotel in Sichtweite des Schlosses Schönbrunn, da nicht ganz zentrumsnah, aber gut erreichbar durch Strassenbahnhaltestelle direkt vorm Hotel und U-Bahnstation in Laufdistanz, große Zimmer (auch die günstigen Kategorien) Zimmer zur Parkseite sowie zur Museumsseite ruhig, zur Strassenseite kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Radisson Blu Glasgow

Status: Gold
Gebucht: Standardzimmer mit Frühstück
Erhalten: Superior mit Frühstück
Benefits: 2 Flaschen Wasser und auf Nachfrage Late Check-Out
Fazit: Nice ... mitten drin und gut erreichbar. Frühstück top mit Egg Benedict, etc.

Besonderheiten:
Meine eMails im Vorfeld bez. Late-Check-Out und der Hinterlegung meiner Rewards-Nummer (wegen 3rd-Party-Buchung) wurden schlicht ignoriert. Keine Antwort.
 

Holsteiner

Reguläres Mitglied
08.12.2019
29
0
Radisson Blu Doha

Status: Gold
Gebucht: Standardzimmer über Qatar Airways Stopover
Erhalten: Standardzimmer
Benefits: keine, weil 3rd Party Buchung
Bemerkenswertes: die 15% Rabatt gibt es nur in einem einzigen von gefühlten 100 Restaurants
Der Aufenthalt war insgesamt ok, würde es aber nicht nochmal machen. Es gibt in Doha viele bessere Alternativen, auch bzgl. Statusanerkennung bei 3rd Party Buchung.

Noch eine Frage an den Experten: bekommt man auch bei 3rd Party Buchung Food & Beverage Punkte? G
eschieht das automatisch oder nur auf Nachfrage an Radisson Rewards? Der Check-Out-Mitarbeiter wusste nichts davon...
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
es gibt auch die Punkte, funktioniert aber so gut wie nie.
Deshalb die Rechnungen an Radisson Rewards schicken mit der bitte um Punktegutschrift.
Radisson Blu Doha

Status: Gold
Gebucht: Standardzimmer über Qatar Airways Stopover
Erhalten: Standardzimmer
Benefits: keine, weil 3rd Party Buchung
Bemerkenswertes: die 15% Rabatt gibt es nur in einem einzigen von gefühlten 100 Restaurants
Der Aufenthalt war insgesamt ok, würde es aber nicht nochmal machen. Es gibt in Doha viele bessere Alternativen, auch bzgl. Statusanerkennung bei 3rd Party Buchung.

Noch eine Frage an den Experten: bekommt man auch bei 3rd Party Buchung Food & Beverage Punkte? G
eschieht das automatisch oder nur auf Nachfrage an Radisson Rewards? Der Check-Out-Mitarbeiter wusste nichts davon...
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Hotel: Radisson blue / Kairo Heliopolis
Status: Gold
gebucht: Standard Room
erhalten: SUITE

gebucht mit 9000 punkten.
10000 punkte gutschrift, da 3.aufenthalt im laufenden promotionszeitraum bis 31.3.2020.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Radisson Blu Arlandia

Status: Gold
Gebucht: Standardzimmer mit Frühstück
Erhalten: Premiumzimmer mit Frühstück
Benefits: Upgrade, Softdrinks aus der Minibar und Begrüssungskarte mit beiliegendem Gebäck


 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Radisson Blu Swinemünde

Status:
Gold
Gebucht:
Standardzimmer mit Frühstück
Erhalten: Suite

Gebucht über OTA, beim Check-in nett gefragt ob trotzdem Upgrade möglich ist. Erhalte für den Aufenthalt keine Punkte, aber sonst alle Gold Benefits! Sehr schöne Suite mit zwei Bädern, großem Balkon und Meerblick.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und galeria

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Radisson Blu Swinemünde

Status:
Gold
Gebucht:
Standardzimmer mit Frühstück
Erhalten: Suite

Gebucht über OTA, beim Check-in nett gefragt ob trotzdem Upgrade möglich ist. Erhalte für den Aufenthalt keine Punkte, aber sonst alle Gold Benefits! Sehr schöne Suite mit zwei Bädern, großem Balkon und Meerblick.

War auch schon öfter da, jedoch nie als Platinum nen Upgrade in eine Suite erhalten.
Ist es in der 12. Etage gewesen?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Radisson Blu Krakow (Krakau, Polen)

Status:
Gold
Gebucht: Standardzimmer über rabattierte Firmenraten
Erhalten: Businessclassroom auf der höchsten Etage mit Blick auf die Altstadt
Benefits: 2 Flaschen Wasser täglich, Begrüßungskarte, Süßes
Weiteres: Hotel wird gerade modernisiert, noch Zimmer im älteren Look aber sauber und gepflegt.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Radisson Blu Gdansk Old Town (Danzig, Polen)

Status: Gold
Gebucht:
Einzelzimmer über Dreamdeals Angebot
Erhalten:
Premiumroom (3 Kategorien höher als gebucht) wie gewünscht auf einer hohen Etage und weit entfernt vom Aufzug
Benefits:
2 Flaschen Wasser aufs Haus ansonsten coronabedingt nichts

absolut empfehlenswertes 5 Sterne Hotel direkt in der Altstadt von Danzig am Dlugi Targ (Hauptplatz).
 
  • Like
Reaktionen: galeria

f4free

Reguläres Mitglied
12.09.2010
28
7
Radisson Zurich Rümlang - Hotel closed, upgrade auf Radisson Blu am Flughafen, dort in eine one bedroom Suite. Trotzdem Katastrophe. Kein Restaurant, kein Room service, kein Housekeeping nach der 1. Nacht, Zimmer des Kollegen war beim check in nicht gereinigt, und kein Frühstück. Es gab ein Paper bag mit 1 Banane und 1 Joghurt und Tüte Saft. Check-in und checkout 30 Minuten warten. Totale Katastrophe.

Ist wohl überall so. Stay away.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Radisson Zurich Rümlang - Hotel closed, upgrade auf Radisson Blu am Flughafen, dort in eine one bedroom Suite. Trotzdem Katastrophe. Kein Restaurant, kein Room service, kein Housekeeping nach der 1. Nacht, Zimmer des Kollegen war beim check in nicht gereinigt, und kein Frühstück. Es gab ein Paper bag mit 1 Banane und 1 Joghurt und Tüte Saft. Check-in und checkout 30 Minuten warten. Totale Katastrophe.

Ist wohl überall so. Stay away.

Ist das Radisson in Rümlang immer noch dicht? Ich dachte die hätten mittlerweile wieder geöffnet... zumindest steht auf der Homepage nicht mehr, dass es geschlossen ist. Vor ca. 3 Wochen bin ich auch ins Blu umgebucht worden, dort war aber der Service nicht ganz so grottig... Zumindest das Zimmer war sauber und Check-in und -out gingen innert einer Minute...
Beim Radisson Blu Reussen in Andermatt gab es Frühstück... einfach keine Selbstbedienung... da hab ich mich beim Blu am ZRH auch gefragt, warum sie es nicht auch so machen...
 

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
126
21
Radisson Park Inn Linz (Linz, Österreich)

Status: Gold

Gebucht: Standard Room Standard Rate (x2) / Standard Room Dreamdeals Rate/ Standard Room City Experience Rate

Erhalten: Junior Suite inkl. großer Flasche Wasser und Obststeller sowie kostenlose Mini-Bar mit täglichem Refill. Ebenso Welcome Drink an der Bar.

Super Lage. Bei allen 4 Aufenthalten bisher Upgrade in die Junior Suite aus dem Standard Zimmer. Terrasse ist echt gut. Schnell im Zentrum ist man auch. Schneller Check-In.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz

Status: Gold (über Amex)

Gebucht: Standard Room (Travel Industry Rate)
Erhalten: Standard Room City View. Keine weiteren Vorteile

Bemerkungen: so wie ich es beim Checkin mitbekommen habe, hat (fast?) jeder das Upgrade auf City View bekommen. Sehr nette Aussicht auf den Fernsehturm. Zimmer klein und nur ein kleines Wurst-Kissen je Bett, aber für eine kurze Nacht ok. Kleiner Kühlschrank vorhanden, aber kein Wasser
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Radisson Blu Rostock

Status: Gold
Gebucht: Standardzimmer points&cash
Erhalten: Standardzimmer mit Hafenblick (also nur eine etwas bessere Lage des Zimmers)
Benefits: 2 Flaschen Wasser. Das "Begrüßungsgeschenk" bestand aus einem mikroskopisch großen Fläschchen Händegel
Bemerkenswertes: die 15% Rabatt gibt es nicht beim Frühstück. Das Frühstück ist allerdings immer noch sehr gut. Bufett: Maske beim Gang zum Bufett. Sonst wenig Einschränkungen
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Hallo Zocker88,

habe ich geplant und möchte mit Punkten bezahlen. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen ?

Gruß,
Meiler
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
559
Park Plaza Berlin Kudamm

gebucht: Standard
erhalten: Studio (Upgrade um 3 Kategorien)
Anmerkung: Zimmer war hässlich alt und eklig. Frühstück war ebenfalls eklig.

Radisson Frankfurt

gebucht: Standard
erhalten: Premium
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Status: Gold

Radisson Blu Lübeck

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard aber war eine gute Lage
Benefits: Wasser, Kekse, Pralinen, Marzipan und Obst plus Brief

Radisson Blu Rostock
Gebucht: Premium Hafenblick
Erhalten: Junior Suite? Oder eben das gebuchte als sehr großes Eckzimmer, war jedenfalls zufrieden
Benefits: Desinfektionsgel

Bei beiden Aufenthalten keinerlei Erwähnung der Mitgliedschaft, auch sonst alles sehr kühl aber freundlich. Check-In war jeweils ca. 2h vor der Zeit möglich.

Kann beide Häuser empfehlen - gibt aber in beiden Städten auch nicht sonderlich viel Auswahl in dem Bereich.