Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
ANZEIGE
Park Inn SARVAR-Ungarn

Als Gold hatte ich dieses Jahr bereits 25 Nächte in diesem wunderschönen neuen Hotel ca. 5 Jahre alt verbracht.
23x davon bekammich ein Upgrade in die Suite mit Fl. Wein 2 große Flaschen Mineralwasser und einen supergroßen Obstteller.
Das Frühstück ist immer inkludiert ebenso der unbegrentzte überdachte Eintritt ins Thermalbad, Bademantel inkl.
Alle Zimmer haben einen großen Balkon, die Suiten 2 mit 2 TV 2 Badezimmer usw.
Roomservicemenü ist sehr günstig.
Von Montag bis Samstag gibts ein 3 gängiges Mittagsmenü(Top) für ca. 5,20 Euro.
Das Abendbuffet kostet 15 Euro.
Ein Riesenburger mit pommes und salat und alles was dazugehört kostet 6 Euro, auch bei Roomservice.
Jetzt bin ich nur noch Silber und habe wieder meinen Upgrade auf die Suite letzte Woche bekommen.
Von meinen 25 Nächten waren so ca. 17x Award Nächte.
In diesem SuperHotel werden alle Club Carlson Benefits honoriert sogar die 15% Ermässigung im Restaurant oder Bar als Gold, kein Unterschied ob bezahlt oder Award.
Das Parken in der hauseigenen Garage kostet ganze 2 Euro pro Tag.
Ich reise immer mit Frau und 2 Kindern 3 und 5 Jahre alt und habe noch nie etwas für das Zusatzbett bezahlen müßen.
Für mich eines der besten Park Inn Hotels, ich fahre immer wieder gerne dorthin um ein schönes erholsames Wochenende im Thermalwasser zu verbringen (die haben auch einen riesengroßen neuen Familienbereich, einfach super und das ganze Personal angefangen bei der Reception bis zur Bar waren noch NIE unfreundlich.
Dieses Hotel gehört zudem noch zur Kategorie 1 für 9K bekommt man all diese wunderbaren extras.
Wenn du dann noch die Punkte kaufst, kommt dir die Nacht auf ca.48 Euro mehr Service und Qualität habe ich noch niergends bekommen, nichtmal bei Ich Hotels als Royal Ambassador.(y)

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Warum sollte ich Geschichten erzählen, schau doch mal rein auf deren Website, dort habe ich mir auch voriges Jahr denn Gold level erschlafen.
Wenns um ausspannen und Therme geht bin ich immer dort ist ja nicht weit von Wien 147km.
Warum in Österreich das 4fache pro Tag ausgeben wenns doch auch schöner und günstiger geht..

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wenns um ausspannen und Therme geht bin ich immer dort ist ja nicht weit von Wien 147km...

Ich habe ja auch schon mehrmals über das Park Inn Sarvar berichtet - endlich mal jemand, der das ebenso sieht wie ich. Tw. steht man nach einem Award-Wochenende wirklich da und wundert sich, wie wenig man bezahlen muss. Selbst wenn man sich Cocktails gegönnt hat. So oft wie Worldwide Traveler war ich noch nicht da, aber in Winter Therme (gratis als Hotelgast) und im Sommer Therme & Freibad (gratis als Hotelgast), dazu inkl. Frühstück und das für 9000 Punkte/Nacht. Auch ich habe für das Bett meines Sohnes noch nie extra gezahlt. Parken kostet auch nichts, was will man mehr.

Wichtig, über CC oder Park Inn Website buchen. Es gibt eine Website, die den Anschein macht, als wäre sie die Hotelwebsite - auf deutsch - da kosten die Zimmer deutlich mehr. Das scheint so ein "Zwischenhändler" zu sein, der einfach 15% bis 40% draufschlägt (was für Österreicher aber immer noch billig ist).

G.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.562
1.042
MUC/EDMM
Habe gerade versucht, dieses Hotel zu buchen. Hab CC Gold (per Status-Match). Nun erzählt mir jemand, dass man eine Club Carlson Gold Tier Wknd-Rate nicht als Gold-Statusmatchler buchen kann, sonden nur dann, wenn man den Gold-Status ERSCHLAFEN hätte.

Nun frage ich mich, was der Unterschied zwischen der Weekend-Gold-Rate und der Weekend-Gold-TIER-Rate ist??

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo Zusammen,

bin nächste Woche für zwei Tage im Radisson Blu (Karl Liebknecht Strasse 3). Kann ich mit einem upgrade als Gold Member rechnen?.

Gruss,
Meiler

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Worldwide Traveler, schön, was du da berichtest.

Ist sicher ein guter Tipp, für die, die nicht so weit entfernt da wohnen.
Allerdings glaube ich die so günstigen Preise wohl eher Landestypisch sind, für die ländlichen Bereich dort.

Nur verstehe ich nicht, warum man Punkte kaufen sollte........tuest du das wirklich? Glaube hier sind viele bereit dir für weniger als die Hälfte von 48,00 je 9,000 dir gern 100,000 oder noch mehr Punkte ab zu gebne- ich wäre es sofort.
Allerdings wäre auch die Buchung der 2 41 Rate sinnvoll, die man für 90 Euro für beide Tage bekommen kann.
Dann würde mir dann 90 Euro ca 125 Dollar - x 20?= 2,500 Punkte + 2,000 Onlinebuchungspunkte - 4,500 Punkte geben und , wenn man 10 Nächte im 4ten Quartal schafft noch 2x 6,000 Punkte summa 14,500 bekommen, ausreichend für wieder 1,5 Nächte

adrianonez

Reguläres Mitglied
30.03.2010
57
1
Würde das Hotel meiden, ist eine heruntergekommene Touristenklitsche.
G.

Also...Park Inn Pulkovskaya gebucht (9000 Punkte!), dann mit CC Gold auf der 9 Etage eine 2-Raum Junior Suite erhalten, Obstteller, Wasser, Fruehstueck, Zugang Spa und Internet inklusive....so heruntergekommen ist es nicht (habe schon schlimmeres gesehen) und der Gratis Shuttle zur Stadt is auch nett. Also, kein Grund mich zu beschweren :)

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Also...Park Inn Pulkovskaya gebucht (9000 Punkte!), dann mit CC Gold auf der 9 Etage eine 2-Raum Junior Suite erhalten, Obstteller, Wasser, Fruehstueck, Zugang Spa und Internet inklusive....so heruntergekommen ist es nicht (habe schon schlimmeres gesehen) und der Gratis Shuttle zur Stadt is auch nett. Also, kein Grund mich zu beschweren :)

Vielleicht inzwischen renoviert ... und klar für 9000pts ...

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Aktuelle Erfahrungen, gebucht war jeweils Standard. Wieder einmal sehr zufrieden mit den Leistungen von CC:

Art-Otel Dresden: Upgrade auf Art-Suite, dazu eine Tafel Dresdner Schokolade.

Park Inn Praha: Upgrade auf Executive-Zimmer, dazu Obst und eine Flasche Wasser. Super Zimmer mit Terasse und Bad mit Fenster und Blick über Praha.
M.E. ein absolutes Top-Park-Inn. Man findet dort so schnell keinen Mangel ;)

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Park Inn Praha: Upgrade auf Executive-Zimmer, dazu Obst und eine Flasche Wasser. Super Zimmer mit Terasse und Bad mit Fenster und Blick über Praha.
M.E. ein absolutes Top-Park-Inn. Man findet dort so schnell keinen Mangel ;)

Kann ich bestätigen!
G.

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Radisson Conference Salzburg (24.11-26.11)

Mit Punkten gebucht (28.000 die Nacht) - Upgrade auf Junior Suite + Apfel, 2 Pralinen u. kleines Lebkuchenherz (y) Kein Frühstück :cry:

Zimmer sehr dunkel zur Seitenstraße gelegen. Kunstledergarnitur, Teppiche und Vorhänge eher im Stil der 80er aber erträglich. Infrarotlampe an der Decke im Badezimmer - lustige Sache.

Einziger Kritikpunkt war das Zimmermädchen - Handtücher mitgenommen, aber keine neuen gebracht. Amenities wurden auch nicht aufgefüllt. Bügeleisen defekt....Die Rezeption hat diese Beschwerde allerdings sehr ernst genommen und war sichtlich bemüht.

Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel auch im Verhältnis zu den Punkten.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Es ist manchmal so das beim Upgrade nicht gesagt wird, dass Breakfast inkl. ist. Aber bei Business Zimmern und Suiten ist es manchmal grundsätzlich inklusive.

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Radisson Blu Halle/Merseburg: Gebucht war Standard-Zimmer, keine Vorteile als CC Gold. Das Hotel ist trotzdem schön und liegt direkt an einem Park inmitten der Altstadt. Gerade mangels guter Alternativen in Halle ist das Hotel zu empfehlen. Frühstück war sehr umfangreich.

Park Inn München-Ost: Gebucht war Standard-Zimmer inkl. Frühstück, Upgrade auf Business-Zimmer, Minibar inkl., Fruchtteller und Flasche Wasser wurde noch aufs Zimmer gestellt. Gute Lage, tolles Zimmer. Empfehlenswert (wobei ich das andere Park Inn München noch nicht kenne).

• Like

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Radisson Badischer Hof, Baden Baden:

Gebucht Standard, erhalten (als Gold) Standard und eine Flasche Wasser. Habe ein Zimmer im historischen Altbau erhalten, eventuell zählt das ja als kleines Upgrade - ansonsten würde ich eher davon ausgehen, kein Upgrade erhalten zu haben.

Ansonsten kann ich keine klare Empfehlung geben, ob ich das Hotel empfehlen oder eben eher nicht empfehlen würden.

Die Zimmer sind richtig alt und runtergekommen. So alte und heruntergekommene Zimmer habe ich in keinem Radisson erlebt. Dagegen sind die Zimmer des Radisson in Budapest geradezu neu. Immerhin sind die Matratzen neu und die Zimmer sauber. Irgendwo haben die Zimmer aufgrund ihren Alters aber auch schon fast wieder ein gewisses Flair. Unter dem Teppisch knarzt ein alter Holzboden, im Bad hat man in der Wanne die Wahl zwischen Leistungs- und Thermalwasser (je alte Mischbatterie mit zwei Hähnen), unter der Wanne ist die Heizung des Zimmers... Man fühlt sich in längst vergangene Tage zurückversetzt.

Positiv ist der Wellnessbereich: Hier wurde vor nicht allzulanger Zeit investiert. Derzeit wird Sauna und Dampfbad saniert. Großzügiges Hallenbad sowie ein echt schönes Außenthermalbecken.
Weiter verfügt das Hotel über äußerst freundliches und aufmerksames Personal. Ein Herr vom Check-In kam mir wie eine gute Seele des Hotels vor. Er erkundigte sich bei allen Leuten nach ihrem Wohl, ein kleiner Plausch war immer drin. Er war nicht nur an der Reception sondern im ganzen Hotel anzutreffen :)

Die ganze Anlage hat aufgrund ihren Alters ein gewisses Flair, das sich mit einem modernen Haus nicht vergleichen lässt.

Wer weniger Wert auf ein modernes Zimmer und eher auf Wellness legt, ist mit dem Hotel sicher nicht ganz falsch bedient. Nur zu viel Geld würde ich nicht dafür ausgeben, ansonsten ärgert man sich.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
Radisson Badischer Hof, Baden Baden:

die zimmer im "nicht-historischen" teil des hotels sind bereits (teilweise?) renoviert. solch eines hatten wir vor ca. 6 monaten - chic und modern aber wirklich sehr klein und ohne badewanne.

allerdings sind frühstück und thermalbad in diesem haus ausgezeichnet!

• Like
Reaktionen: klaus79856

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo Zusammen,

im Radisson Blu (Karl Liebknecht Strasse 3), Berlin ein schönes Zimmer in der 6. Etage bekommen. Leider kein Frühstück jedoch Früchte und süsses im Zimmer.

Gruss,
Meiler

• Like

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.117
546
münchen
radisson blue sandton - johannesburg SA - 1 nacht F&F rate gebucht, keine frage, keine namen am check.
business zimmer im 21 stock - fruehstueck war schon inklusive, ebenso der riesige wellnessbereich und gym von "platinum fitness"im haus.

nach 10 minuten klopft es und es wird eine platte mit biltong und nussmischung mit besten gruessen ueberreicht.

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Park Inn Dortmund ==> NULL , Kein Upgrade, keine Überraschung auf dem Zimmer, nur das man für das Parken vorm Haus plötzlich 13,50 EUR noch dazu zahlen soll. Abgesehen davon, Zimmer durch gefühlte 10 Branschutztüren schwer zu erreichen und Zimmer A**** Kalt, auch bei Heinzung auf 5 die ganze Nacht. Im Bad gar keine Heizung..... War das erste Mal, dass ich bei einem Radisson Hotel nicht zufrieden war.

Außerdem komisch, dass man das Zimmer nur über deren Homepage buchen konnte und nicht über Club Carlson ... also keine 2000 Extra Punkte.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Radisson Sofia: Single gebucht, doppeltes Upgrade auf Superior (dazwischen noch Standard). Begrüßungsschreiben x 2, Wasser, Obst.
Ansonsten habe ich mir noch kein abschließendes Urteil gebildet ... es war doch sehr laut, weil offenbar eine Party gefeiert wurde in der Bar - in der Lobby hat man am Abend sein Wort nicht verstanden. Aber sonst ist mir wenig negatives aufgefallen - im Bad gab es sogar zwei Waschbecken. Ok also ...

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo WUAF,

ich bin jeden Monat in diesem Hotel. Es gibt da ein paar Dinge die man Berücksichtigen sollte.

1) Es kommt nichts von alleine, erst recht nicht beim ersten Aufenthalt. Musste fragen nach einem Zimmer upgrade und habe es bekommen. Erst nach Rücksprache bezüglich eines Obstteller ist einer gekommen. Seitdem habe ich immer ein upgrade mit Obstteller bekommen.

2) Das parken ist unverschämt teuer!. Kommst du jedoch etwas später und es ist genug frei bekommst du nach höflichen fragen den Parkplatz umsonst. Alternativ sind ab 19:00 bis 09:00 Uhr des nächsten Tages alle Parkplätze in der unmittelbaren Nachbarschaft frei ( ausser zwei für Elektro Fahrzeuge ).

3) Das Hotel hat eine andere Software als die Standart Software, dh der online Bonus wird nie automatisch übertragen. Nach allen Aufenthalten in dem Hotel musste ich eine Email an den Club schicken mit der Bitte der Gutschrift der 2000 Punkte.

Zum Abschluss: Das Hotel lässt sich ganz normal über die Page buchen und man bekommt auch die online Punkte (2000).

Gruss,
Meiler

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WUAF