Ein kostenloses Upgrade wurde nicht angeboten, ich habe allerdings auch nicht danach gefragt.
Das Business-Zimmer war geräumig.
Also hattest du schon von dir aus ein Businesszimmer gebucht? Oder gab es ein Upgrade, ohne dass es erwähnt wurde?
Ein Willkommensgeschenk für mich als Gold-Member gab es nicht. Auf Nachfrage habe ich einen 24h WLan-Zugang im Wert von 5,00€ kostenlos erhalten. Ebenfalls auf Nachfrage gab es 15% Rabatt auf die Restaurantrechnung.
Den Voucher hätte ich denen um die Ohren gehauen. Internet steht dir doch sowieso kostenlos zu. Auch die 15% Rabatt auf Restaurantrechnung sind mittlerweile wieder Standard. Siehe clubcarlson Seite.
.....dass es im Business-Zimmer eigentlich noch einen Obstkorb zur Begrüßung sowie eine Tageszeitung gibt. Beides habe ich ebenfalls nicht bekommen. Beim Check-Out habe ich das angesprochen und mir wurde zumindest die Thüringer Allgemeine angeboten.
Also den Obstteller hätte ich bereits am Anfang reklamiert, egal ob es den nur im Businesszimmer geben sollte... "Zustehen" tut dir auf jeden Fall eine Kleinigkeit.... Hier sind wir wieder beim Thema, dass man nicht auf "alles bestehen muss".... Aber ein Hotel reißt sich auch kein Bein aus, wenn es sich mit minimalen Aufmerksamkeiten an die Programm Benefits hält. Bestes Beispiel ist das Park Inn München Ost. Hier gibt es als Begrüßung immer "2 Äpfel", ich finde das schon sehr knausrig, auf der anderen Seite ist es kein Luxus Hotel und sie halten sich wenigstens an die Benefits. Ich würde nie auf die Idee kommen mich zu beschweren, warum es nur 2 Äpfel gibt.... Sie haben daran gedacht, das ist die Hauptsache.
Aber ein "rausreden" wie in deinem Fall, dass es einen Internetvoucher gibt, obwohl das ja sowieso kostenlos ist, dann auch noch Werbung mit einem Obstteller auf den Businesszimmern gemacht wird und es unterm Strich überhaupt nichts gibt, würde ich mir nicht gefallen lassen.
Klar kann man die Kirche im Dorf lassen, ich persönlich bin aber mittlerweile dazu übergegangen bei CC Hotels, auf meine Benefits ausnahmslos zu bestehen. Einfach aus dem Grund, weil es zu viele Hotels gibt, welche sich nicht daran halten... So etwas schadet der Kette, weil man damit die Gäste verärgert.... Ich sehe mich quasi als "Erziehungshelfer"

für die CC-Hotels....