Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Wenn sich Hotels aber so dermassen weigern Programm Angebote umzusetzen, dann schon. Vor allem, wenn es niemand macht, machen die immer schön weiter so. Dann sollen die eben bei CC raus, dann können die machen was sie wollen... mit mir jedenfalls nicht! :)

Ich bin nicht der Typ der sowas bis zum bitteren Ende ausdiskutiert, warum sollte ich auch? Für gewöhnlich bin ich in einem Hotel nicht nur einmal, es steht also jedem Hotel frei auf seinem Standpunkt zu beharren, wie es auch mir freisteht beim nächsten Aufenthalt ein anderes Haus zu wählen. That being said, in Berlin hat mich noch keine Carlson Property auch nur im Ansatz überzeugt und zum "wiederkommen" gewinnen können.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich bin nicht der Typ der sowas bis zum bitteren Ende ausdiskutiert, warum sollte ich auch? Für gewöhnlich bin ich in einem Hotel nicht nur einmal, es steht also jedem Hotel frei auf seinem Standpunkt zu beharren, wie es auch mir freisteht beim nächsten Aufenthalt ein anderes Haus zu wählen. That being said, in Berlin hat mich noch keine Carlson Property auch nur im Ansatz überzeugt und zum "wiederkommen" gewinnen können.
Kann ich, nachdem ich dort fast alle Club Carlchen Häuser "durch" habe, absolut bestätigen.
Dazu gibt es dort viel zu viele echt gute Hotels. :)

K

Krematorium

Guest
Nicht alles was einem "zusteht" muss auch in aller Vehemens eingefordert werden. Kirche, Dorf, alles so Stichworte....
Nur meine zwei Pfennige

Das sehe ich anders. Sofern es sich um solche harten Fakten handelt, die man schwarz auf weiß in den TC´s hat, kann man darauf bestehen, dass sie eingehalten werden. Sprich, wenn ich kostenloses Internet oder kostenloses Frühstück als Concierge habe, dann weigere ich mich natürlich, wenn mir das widerrechtlich doch berechnet wird. Niemals würde ich eine Rechnung akzeptieren bzw. unterschreiben, die mir Dinge berechnet, die nicht zu berechnen sind. Das ist einfachstes Business. Beide Vertragsparteien müssen sich an das halten, was vereinbart ist. Mit deiner Aussage "nicht alles, was einem zusteht, muss auch mit aller Vehemenz eingefordert werden" hat das absolut nichts zu tun.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich denke vertraglich zugesichertes oder entsprechend ausgelobtes einzufordern, hat nichts mit maximieren zu tun. So ist die Geschäftswelt. Sonst könnte ja jeder Supermarkt bei der Kasse etwas anderes berechnen, als im Regal ausgelobt wurde. Hier geht es ja um B2C Geschäft.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
tosc: That being said, in Berlin hat mich noch keine Carlson Property auch nur im Ansatz überzeugt und zum "wiederkommen" gewinnen können.

Echt? Dabei, so meine ich, wäre Berlin eher eine Positivauswahl, bis auf die beiden eventhotels- Häuser - Alexanderplatz und Park inn City West.
Also fast alle art otels sind doch durchaus annehmbar bis gut!
Das Radisson ist auch in guter Lage und sauber und gepflegt, über die Macken hatten wir ja schon geredet.

• Like
Reaktionen: trodat

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Hat jemand erfahrungen, bezüglich Gold CC Upgrade, im Park Inn City West Berlin?

Danke vorab.

urmel

• Like
Reaktionen: alexanderxl

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Ich hatte 3 zimmer gebucht, 2x gabs Upgrade, 1 mal nicht. Nur ich hatte Status und gebucht war über CC Seite ja.
Klimaanlage funktionierte super dort.

• Like
Reaktionen: urmel

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nicht alles was einem "zusteht" muss auch in aller Vehemens eingefordert werden. Kirche, Dorf, alles so Stichworte....
Nur meine zwei Pfennige

Diese Äusserung gefällt mir sehr!

Doch man muss auch sehen, dass man ja ständig und permanent von dem Unternehmen in fast jedem Text und jedem Bild massiv belogen wird! Denn es ist ja nur ganz selten die "günstigste Rate" bei CLubCarlson Raten. Da könnte man das als völlig gerechte, eher noch milde Strafe für das ständige belügen, bzw. wissentliche Falschdarstellung verstehen!

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

raustral

Neues Mitglied
24.06.2009
18
0
Radisson Blu in Köln: gebucht Standard-Zimmer mit Seniorrate, erhalten Business-Zimmer incl. Frühstück.

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
169
2
Radisson Blu Kopenhagen auf Business room upgraded

Radisson Blu Malmö auf Business room upgraded

Radisson Blu Waterfront Kapstadt auf Business room upgraded mit Meerblick

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Radisson LAX Airport: Nichts, nichts, nichts. Karte durch den Scanner gezogen und wortlos zurückgegeben, Zimmer im dritten Stock trotz extra Hinweis auf gewünschten High Floor in der Buchung. Da war ich das letzte mal, auch sonst beim besten Willen ein wirklich ranziges Hotel.

• Like
Reaktionen: RJG

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
Radisson Blu Centrum Warsaw

Scheinbar bekommt man hier als Gold immer ein upgrade von standard auf Business class room (3 mal passiert). Bucht man jedoch ein business class zimmer wird man nur sehr selten upgegraded (1 mal von 5 Versuchen). Sonst keine weiteren Vorteile.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Radisson Blu Centrum Warsaw

Scheinbar bekommt man hier als Gold immer ein upgrade von standard auf Business class room (3 mal passiert). Bucht man jedoch ein business class zimmer wird man nur sehr selten upgegraded (1 mal von 5 Versuchen). Sonst keine weiteren Vorteile.

Beim Business room gibt's dort auch immer Frühstück dabei. ( bei mir wurde das immer auf Nachfrage bestätigt).

Ist schon mal wer in dem anderen Radisson in WAW gewesen? Wie ist das so?

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
Ist schon mal wer in dem anderen Radisson in WAW gewesen? Wie ist das so?

Ich war letztes Jahr im März für ein paar Nächte dort und kann nichts wirklich schlechtes berichten.

Das Hotel ist zwar etwas angestaubt und das Frühstück gibt's in nem turnhallengroßen Saal, aber ansonsten war ich top zufrieden.
Ich hatte 43,-€/Nacht via Logitravel bezahlt und trotzdem ein Upgrade auf Business erhalten, Frühstück war schon in der Rate enthalten.

Die Standardzimmer erschienen mir recht altbacken soweit ich das beurteilen konnte, das Businesszimmer war modern eingerichtet, wenn auch nicht sonderlich groß.

• Like
Reaktionen: flyingING

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Das Sobieski zeichnet sich durch folgendes aus:

- Tolles Essen (Abend, Frühstück)
- schöne, geräumige BC Zimmer, tw. auch schon renovierte Standardzimmer
- sehr freundliches Personal

Leider auch durch folgendes:

- Klimanalage häufig defekt
- es ist wahnsinnig laut, tw. vibriert der Boden aufgrund der Eisenbahn

Ich war früher öfter dort, gehe jetzt aber nicht mehr hin. Vor allem, weil es mir zu laut ist ... aber da bin ich offenbar als "mit offenem Fenster Nächtiger" empfindlicher als andere! Mir gab man auch immer ein Businesszimmer mit Frühstück. Ob wegen Status oder weil ich oft dort war oder wegen beidem > ich hab nicht gefragt. Und bei meinen ersten Stays hat mein damaliger Arbeitgeber immer mit Frühstück gebucht!

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
Das Sobieski zeichnet sich durch folgendes aus:

- Tolles Essen (Abend, Frühstück)
- schöne, geräumige BC Zimmer, tw. auch schon renovierte Standardzimmer
- sehr freundliches Personal

Leider auch durch folgendes:

- Klimanalage häufig defekt
- es ist wahnsinnig laut, tw. vibriert der Boden aufgrund der Eisenbahn

Ich war früher öfter dort, gehe jetzt aber nicht mehr hin. Vor allem, weil es mir zu laut ist ... aber da bin ich offenbar als "mit offenem Fenster Nächtiger" empfindlicher als andere! Mir gab man auch immer ein Businesszimmer mit Frühstück. Ob wegen Status oder weil ich oft dort war oder wegen beidem > ich hab nicht gefragt. Und bei meinen ersten Stays hat mein damaliger Arbeitgeber immer mit Frühstück gebucht!

Das kann ich bestätigen. Die Business Class Zimmer sind wirklich modern und gut. Die executive suites sind heruntergekommen und recht alt. Das Frühstück hat wirklich eine "Bahnhofsatmosphäre" aber ich habe hier auch immer ein upgrade bekommen, von daher ein solides Hotel.

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
180
92
Park Inn Weimar

Hatte letztes WE eine Übernachtung im Park Inn Weimar (Business Zimmer mit Punkten gebucht).
Draussen sommerliche Temperaturen, drinnen ein sehr unterkühlter Empfang.....
Beim Empfang hatte ich das Gefühl, als ob es der Dame gerade eher lästig war, dass ich einchecke. Ein kostenloses Upgrade wurde nicht angeboten, ich habe allerdings auch nicht danach gefragt.

Das Business-Zimmer war geräumig. Ein Willkommensgeschenk für mich als Gold-Member gab es nicht. Auf Nachfrage habe ich einen 24h WLan-Zugang im Wert von 5,00€ kostenlos erhalten. Ebenfalls auf Nachfrage gab es 15% Rabatt auf die Restaurantrechnung.

Kurz vor Check-Out habe ich noch im Internet nachgelesen, dass es im Business-Zimmer eigentlich noch einen Obstkorb zur Begrüßung sowie eine Tageszeitung gibt. Beides habe ich ebenfalls nicht bekommen. Beim Check-Out habe ich das angesprochen und mir wurde zumindest die Thüringer Allgemeine angeboten.

Insgesamt war es aus Gold-Member Sicht ein enttäuschender Aufenthalt, da die Incentives nur auf Nachfrage meinerseits kamen.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ein kostenloses Upgrade wurde nicht angeboten, ich habe allerdings auch nicht danach gefragt.

Das Business-Zimmer war geräumig.

Also hattest du schon von dir aus ein Businesszimmer gebucht? Oder gab es ein Upgrade, ohne dass es erwähnt wurde?

Ein Willkommensgeschenk für mich als Gold-Member gab es nicht. Auf Nachfrage habe ich einen 24h WLan-Zugang im Wert von 5,00€ kostenlos erhalten. Ebenfalls auf Nachfrage gab es 15% Rabatt auf die Restaurantrechnung.

Den Voucher hätte ich denen um die Ohren gehauen. Internet steht dir doch sowieso kostenlos zu. Auch die 15% Rabatt auf Restaurantrechnung sind mittlerweile wieder Standard. Siehe clubcarlson Seite.

.....dass es im Business-Zimmer eigentlich noch einen Obstkorb zur Begrüßung sowie eine Tageszeitung gibt. Beides habe ich ebenfalls nicht bekommen. Beim Check-Out habe ich das angesprochen und mir wurde zumindest die Thüringer Allgemeine angeboten.

Also den Obstteller hätte ich bereits am Anfang reklamiert, egal ob es den nur im Businesszimmer geben sollte... "Zustehen" tut dir auf jeden Fall eine Kleinigkeit.... Hier sind wir wieder beim Thema, dass man nicht auf "alles bestehen muss".... Aber ein Hotel reißt sich auch kein Bein aus, wenn es sich mit minimalen Aufmerksamkeiten an die Programm Benefits hält. Bestes Beispiel ist das Park Inn München Ost. Hier gibt es als Begrüßung immer "2 Äpfel", ich finde das schon sehr knausrig, auf der anderen Seite ist es kein Luxus Hotel und sie halten sich wenigstens an die Benefits. Ich würde nie auf die Idee kommen mich zu beschweren, warum es nur 2 Äpfel gibt.... Sie haben daran gedacht, das ist die Hauptsache.

Aber ein "rausreden" wie in deinem Fall, dass es einen Internetvoucher gibt, obwohl das ja sowieso kostenlos ist, dann auch noch Werbung mit einem Obstteller auf den Businesszimmern gemacht wird und es unterm Strich überhaupt nichts gibt, würde ich mir nicht gefallen lassen.

Klar kann man die Kirche im Dorf lassen, ich persönlich bin aber mittlerweile dazu übergegangen bei CC Hotels, auf meine Benefits ausnahmslos zu bestehen. Einfach aus dem Grund, weil es zu viele Hotels gibt, welche sich nicht daran halten... So etwas schadet der Kette, weil man damit die Gäste verärgert.... Ich sehe mich quasi als "Erziehungshelfer" =; für die CC-Hotels....

• Like
Reaktionen: alexanderxl und raver

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Das mit dem Willkommensgeschenk versemmeln 3/4 aller Carlson Hotels. Meiner Ansicht nach ist das oftmals nicht die Schuld des Managements (klar, in letzter Instanz schon), sondern es ist den Mitarbeitern, die dafür zuständig sind, egal. Oder man scheitert einfach an der Logistik oder am gesunden Menschenverstand.

Dazu eine Geschichte: Unlängst in einem meiner Lieblingsradissons hat man mir offenbar als Stammgast eine besondere Freude machen wollen und mir einen Teller mit etwas Obst und Pralinen hergerichtet. Offenbar hat man das Zimmer vormittags vorbereitet, vor allem die aufgeschnittenen Kiwis hatten gegen 16 Uhr eher schon die Konsitenz von Kartoffelchips den von Obst. Und man hat das am Couchtisch angerichtet, aber vergessen, dass hier einfach 4 Stunden lang die Sonne draufheizt. Sprich die Pralinen hatten sich zu neiner "Schokokugel" vereinigt. Ebenfalls in die Hose gegangen ist das mit der Flasche kalt gestellten Sekt, das Wasser im Kübel (war wohl mal Eis) hatte gefühlte 50 Grad und die Flasche Sekt hat es aufgrund der Sonneneinstrahlung zerissen.

Also war das eher eine Goldsauerei denn ein Geschenk. Mir wurden dann vom FOM Manager Gutscheine fürs Abendessen in die Hand gedrückt und ich bekam ein neues Zimmer (weil es im anderen doch schwer nach Alkohol roch) > nette Idee, Ausführung "verbesserungswürdig".

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Zwar dumm gelaufen, aber die Grundidee finde ich super! Stammgast wird geschätzt und letzten Endes finde ich die Wiedergutmachung mit Abendessen hervorragend. Hut ab! Darf man fragen wo das war?

• Like
Reaktionen: alexanderxl