Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Hat der Aldi auch um zwei Uhr nachts offen?

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
498
977
Hochsauerland
Hilton Windhoek

gebucht: Deluxe Room
bekommen: Executive Room

Ich hatte zwei Zimmer gebucht, gleiche Kategorie und weil es irgendeine Aktion oder ein Sale war, auch gleich beide mit Frühstück. Beim Check-In gab es dann auch ohne Nachfrage ein Upgrade für beide Zimmer inklusive Lounge-Zugang. Die Zimmer sind recht geräumig, auch das Bad ist groß. Auf dem Zimmer gab es dann auch noch zwei Flaschen Wasser, sowie ein Willkommensschreiben und einen Teller mit Nüssen, Dörrfleisch etc. Lounge ist im Tower auf der 9. Etage, wo auch die Sky-Bar und der Pool sind. Die Lounge ist auf 2 Etagen, hat aber fast nur 20 Sitzplätze. Voll war es aber trotzdem nie, maximal waren vielleicht 6-7 Leute gleichzeitig in der Lounge, selbst zur Happy-Hour. Das Angebot war mit einem Fleisch- und einem Fischgericht sehr gut. Zudem noch kleine süsse Nachspeisen wie Kuchen etc. Sehr große Auswahl an afrikanischen Bieren und einige Klassiker wie Heineken. Frühstück im Restaurant war ebenfalls sehr gut, es gibt auch eine "Saftbar", wo man sich frische Säfte direkt zubereiten lassen kann. Die Lage des Hotels ist zentral in der Stadt, in wenigen Minuten ist man mitten in der City und an der Christus-Kirche, ansonsten auch gut mit dem PKW zu erreichen. Anstelle des öffentlichen Taxis bietet das Hotel auch einen Shuttledienst (über Hertz) an, der einen abends beispielsweise zum Essen bringt und auch wieder abholt. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt....

• Like
Reaktionen: Anne und BodenseeCH

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Kann man den Loungezugang nicht gegen einen Betrag erwerben? Würde meinen, dass in jedem Fall so jemand den normalen Preis, bzw. einen etwas höheren zahlen müsste.,

Im Hilton Frankfurt ist die Lounge auf dem Gang und gar nicht wirklich als Lounge erkennbar. Man muss dort weder eine Tür passieren, noch sonst irgendeine Hürde meistern. Kein Wunder also, wenn sich dort auch Unberechtigte bedienen und diese "Lounge" gar nicht als solche erkennen, sondern vielmehr glauben, hier gäbe es für alle Gäste ein paar Getränke und Snacks gratis.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Zukaufen der Lounge ist einfach ein Upsell auf ein Executive Zimmer und sollte meist so bei 50€-100€ Differenz zum Standardzimmer sein. Ich bezweifle aber auch, dass das eingefordert wird bei der Umsetzung der Lounge in Frankfurt. Sonst ist es aber außerhalb Deutschlands durchaus üblich das die Zimmernummer abgefragt wird da es keine Kartenleser zur Lounge, wie in DE üblich, gibt

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Hilton London Canary Wharf

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Freundlicher Check-In, Zimmer sind okay, Frühstücksraum etwas zu klein, Auswahl ganz gut (Lachs gibt's zum Frühstück nur in der Lounge), überhaupt war ich positiv überrascht von der Lounge, leckeres Essen und gute Getränkeauswahl.
Hotel liegt im neuen Financial District, viele Baustellen, 3 Tube Stationen zur London Bridge bzw. 5 bis Westminster Abbey, Late Check-Out bis 15 Uhr kein Problem. Angenehmer Stay !

• Like
Reaktionen: m0s1n0

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Zukaufen der Lounge ist einfach ein Upsell auf ein Executive Zimmer und sollte meist so bei 50€-100€ Differenz zum Standardzimmer sein. Ich bezweifle aber auch, dass das eingefordert wird bei der Umsetzung der Lounge in Frankfurt. Sonst ist es aber außerhalb Deutschlands durchaus üblich das die Zimmernummer abgefragt wird da es keine Kartenleser zur Lounge, wie in DE üblich, gibt

Aber du brauchst doch im Fahrstuhl deine Keycard, um auf diese Etage zu kommen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
De facto gibt es also doch einen Kartenleser.

Natürlich kannst du aber auch 2-3 Runden im Fahrstuhl drehen, bis einer in der Lounge Etage aussteigt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Aber du brauchst doch im Fahrstuhl deine Keycard, um auf diese Etage zu kommen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Natürlich kannst du aber auch 2-3 Runden im Fahrstuhl drehen, bis einer in der Lounge Etage aussteigt.
Und das passiert laut Personal häufiger...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
Im Hilton Frankfurt ist die Lounge auf dem Gang und gar nicht wirklich als Lounge erkennbar. Man muss dort weder eine Tür passieren, noch sonst irgendeine Hürde meistern. Kein Wunder also, wenn sich dort auch Unberechtigte bedienen und diese "Lounge" gar nicht als solche erkennen, sondern vielmehr glauben, hier gäbe es für alle Gäste ein paar Getränke und Snacks gratis.
Ja wenn das so ist und ich mal wieder in Frankfurt bin und nicht weiß wohin essen und trinken abends gehe ich da mal hin[emoji3]

• Like

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN

Auch wenn OT aber beiweiten nicht jedes Hotel codiert die Karten Etagenspezifisch. Ebenso ist gerade der Exec Floor mit Lounge auch häufiger komplett ohne Karte zu erreichen um dort den CI abwickeln zu können.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
342
1.804
DT Johor Bahru

Gebucht: King Guest room mit Punkten
Erhalten: Ecksuite (64 m2)

Modern und sauber, wenngleich im Zimmer beim Betreten immer ein merkwürdiger Geruch hing, der aber nach dem Eintreten nicht mehr störte. Teppichboden leicht abgenutzt. Obstteller auf dem Zimmer.

Frühstück im Makan mit sehr großer Auswahl, frisch gepresste Fruchtsäfte.

Exec Lounge: Abends (18-20 Uhr) geschmacklich sehr ansprechende Gerichte und Salate, leckere Desserts. Australische bzw. chilenische Weine

Pool und Fitnessbereich sehr sauber, Steam room.

Service immer freundlich. Ziele in der Stadt mit Grab sehr billig zu erreichen. Angenehmer Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Anne

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Finde das es sich im Hilton München Park stark verbessert hat. Früher gab es nur Finger Food. Mitlerweile gibt es ein warmes Essen sowie Antipasti. Kann man auch schlechter haben.

Das kann ich so bestätigen. Die Auswahl ist klein, aber qualitativ mittlerweile hochwertig. Zwischen einem Aufenthalt vor einem Monat und vor zwei Jahren lagen Welten. Früher gab es Frühlingsrollen, heute ein frisch gekochtes Gericht und dazu durchaus leckere Vorspeisen und eine Suppe. Wer nicht allzu anspruchsvoll ist, kann mittlerweile tatsächlich ein vollwertiges Dinner einnehmen (angenommen man mag das Hauptgericht).

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
278
78
Berlin
Habe ich in München auch so empfunden. Die Lounge ist zwar häufig überfüllt, aber das Speisen- und Getränkeangebot finde ich vollkommen in Ordnung. Das Hilton München Park ist meines Erachtens ohnehin eines der besseren Häuser. In einigen anderen habe ich den Eindruck, dass die Lounges eher stiefmütterlich behandelt werden - so als lästiges Übel, das man notgedrungen anbieten muss.

Im Übrigen hat mich die Erfahrung gelehrt: Wer ein verlässlich gutes Lounge-Angebot haben will, ist bei Conrad und Waldorf-Astoria signifikant besser aufgehoben. Die Hilton-Häuser sind halt maximal Mittelklasse.

Kürzlich hatte ich ein Zimmer auf dem Club-Floor im Ritz Carlton Abu Dhabi. Ja, meine Herren! Was die da in der Lounge anbieten, kommt einer hervorragenden Vollpension gleich!

• Like
B

Blacky

Guest
Ja, Ritz-Carlton ist eine ganz andere Liga.

Allerdings beginnen dort auch die Club-Zimmer ab 500,- Euro, zumindest in HKG.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ritz Carlton gibt auch auch nicht Leuten, die im Jahr 48 € für eine KK löhnen, das volle Upgrade Programm. Somit muss dort für die aufgerufenen Preise etwas geboten werden. Mich würde mal interessieren, wer wirklich den Lounge Zugang bei den bekannten Ketten dazubucht, wenn er die gebotene Qualität kennt, wie etwa im Hilton Frankfurt City.

Zum Thema:

W=A Berlin
gebucht: Standard über Virtuoso
bekommen: Junior Suite mit View

Sehr herzliches Willkommen an der Rezeption, insgesamt 4 (!) Willkommenschreiben, von Virtuoso über Hilton Diamond über eine persönliche Note vom GM. Macarons und Wasser auf dem Zimmer. Pool leider geschlossen und Gym eines solchen Hauses nicht würdig. Ansonsten aber wirklich sehr gut, von den Cocktails in der Lang Bar über das Waldorf Frühstück am Morgen (obacht: war Teil der Virtuoso Benefits, das Dia Frühstück ist kleiner). Komme sicher wieder.

• Like
Reaktionen: m0s1n0
B

Blacky

Guest
Sorry for OT.

Wenn ich mal Ritz Carlton buche, dann immer nur Club; alles andere wäre für mich nicht diskutabel.

B

Blacky

Guest
ANZEIGE
Reicht dir denn die Präsidentensuite, oder buchst du immer gleich eine ganze Etage für dich?

Was soll denn dieser unsachliche Kommentar?

Ich sprach von "mal" und nicht "immer". Und ein Club-Zimmer hat mit einer Präsidentensuite nun wirklich nichts gemeinsam.

Was ich meinte: Ein Besuch eines Ritz-Carlton ohne Loungebesuch ist für mich nicht diskutabel.