Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
ANZEIGE
Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa

Gebucht: King Deluxe Garden View
Erhalten: Zuerst Junior Suite Garden View dann King Deluxe Superior Suite

Benefits: Bei Ankunft ein Obstkorb, Packung Pralinen und Macarons im Zimmer. Täglich 4 Fl. Wasser.
Am letzten Tag gab es nochmals eine Packung Macarons.

Beim Check in am separatem Hilton Honors Desk freundlich mit Welcome Drink empfangen. Die Gästebetreuerin meinte wir bekämen ein Upgrade in eine renovierte Junior Suite Im VIP Tower wo auch die Executive Lounge ist. Sie hat uns aufs Zimmer begleitet und dieses machte alles andere aber keinen renovierten Eindruck und war auch sehr klein. Sie meinte dass viele Diamond Kunden sich über diese Zimmer beschweren und das Managment nimmt das in Kauf. Wir könnten dann am nächsten Mittag in eine moderne Suite mit Jacuzzi auf der Terrasse umziehen. Diese befindet sich im Hauptgebäude und bis zum "VIP Tower" und der Lounge muss man dann 5min laufen.
In der Lounge gibt es ein großes Angebot während der Happy hour. 4 warme Speisen sowie viele kalte Häppchen und Süssspeisen. Die Auswahl an Alkoholischen Getränken ist sehr gross, es gibt zB. Auch Cocktails. Die Happy Hour ist allerdings nur von 17-18.30 Uhr.
Kinder haben ab 17.30 Uhr keinen Zutritt mehr zur Lounge.

Frühstück kann wahlweise in einem der Restaurants, Lounge oder im Zimmer eingenommen werden. Im Zimmer gibt es allerdings nur das Kontinentale und es muss eine Service Gebühr von 100 Bath bezahlt werden.
Wir waren 9Tage da in der Nebensaison. Das Hotel war gut mit Kongressen chinesischer Firmen gebucht.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Standard King
Erhalten: Exec King
Benefits: Lounge, Frühstück, Schokotaler, Late Check Out (15:30)

Sonstiges: Wie immer, diesmal aber kein Brief (brauch ich eh nicht) und kein Wasser mehr auf dem Zimmer.

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
[h=1]Hilton Garden Inn Venice Mestre San Giuliano[/h]
Gebucht: 2 Besenkammern über zwei Diamond Accounts
Erhalten: 1 Accessible King Room und 1 Twin Room am Ende des Ganges auf der 5. Etage mit Verbindungstür und zur von der Strasse abgwandten Seite.

Die Zimmer waren von der Grösse und Ausstattung ok, sehr ruhig und neuwertig. Das Hotel liegt direkt an der Bushaltestelle nach Venedig. Mehr Positives zur Lage lässt sich nicht berichten ;-) Aber das wussten wir vorher. Eigentlich wären wir lieber ins Hilton Molino Stucky gegangen. Aber zwei Zimmer dort hätten doch einen deutlich grösseren Krater in der Reisekasse gerissen. Hinzu kam, dass wir mit dem Auto unterwegs waren und wir den Wagen im Gegensatz zum Molino Stucky im Garden Inn (kostenlos) in der Tiefgarage unterbringen konnten.

Wir haben die Entscheidung insgesamt nicht bereut, zumal auch das Frühstück für italienische Verhältnisse gut war.

Thomas

• Like
Reaktionen: B797 und Anne

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Hampton Frankfurt City Center East

Gebucht: Queenroom
Erhalten: Queenroom (gibt nichts anderes)

Das Haus jetzt zwei Mal innerhalb von 14 Tagen aufgesucht. Knapp zwei Monate alt. Einmal fiel eine der beiden Aufzugskabinen aus. Sauber und ordentlich, freundlicher Check In. Benefit: Ein Getränk und ein Snack von der Rezeption. Nachts ruhig. Frühstück entspricht dem Hampton Standard. Kostenfreie Parkplätze findet man auch nahebei

Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
Benefit: Punkte, Schokotaler, beim check in die Info erhalten, mich mit zwei Flaschen Wasser aus der Minibar zu bedienen.

War jetzt zum zweiten Mal hier. Rezeption empfand ich als indifferent, nicht unbedingt freundlich. Die Zimmer sind hell, aber eher nichtssagend eingerichtet. Angenehm großes Bad. Lounge angenehm, gutes Frühstück, abends nicht ausprobiert dieses Mal. Lounge schließt früh am Wochenende.

tompaq

Neues Mitglied
10.01.2016
9
2
Hilton Berlin

Gebucht King Double DomeView
Erhalten wie gebucht... (oberste Etage)

Wir wurden direkt auf das leider nicht mögliche Upgrade angesprochen, da das Haus ausgebucht sei.
Klang auch wahrscheinlich, da auf dem Gendarmenmarkt das jährliche ClassicOpen (It. Oper) stattfand und im Haus reger Publikumsverkehr herrschte.
Als Kompensation wurde uns ein kostenloser Komplettzugriff auf die Minibar eingeräumt.
War am nächsten Morgen froh, das nicht übermäßig ausgenutzt zu haben, da von mir verlangt wurde, die Verbrauchsliste zu quittieren (nicht zu zahlen)...;)

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Amsterdam Airport Schiphol

Gebucht: KING GUEST ROOM WITH ATRIUM VIEW
Erhalten: KING EXECUTIVE CORNER ROOM
Benefits: Lounge, Frühstück, 2 Flaschen Wasser (Kühlschrank), Voucher (siehe Unten)

Sonstiges: Online eingecheckt habe ich auf Executive King mit Vorfeld Blick, bekommen habe ich dann Twin mit Atrium Blick. Das lag aber wohl eher am (weltweiten) Systemausfall bei Hilton am selben Morgen wodurch ich schon in FRA nicht auschecken konnte. Kurz wieder zum Frontdesk und es gab den Corner Room. Nettes Hotel, die Corner Rooms sind etwas eigenartig geschnitten aber sonst sehr schönes Hotel und sehr reichhaltige Auswahl in der Lounge. Frühstück gab es im Restaurant oder Lounge. Zusätzlich dazu gab es noch einen Voucher der laut Aufschrift für Stammgäste gedacht ist, ka ob den jeder Diamond bekommt. Für den Voucher hat man die Wahl zwischen folgenden Einlösemöglichkeiten: 1 Getränk/Cocktail an der Bar, Erste Nacht kostenloses parken, 4 Items aus der Mininbar, Spende oder ein Rabatt im SPA

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.960
1.323
CGN
Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium Room
Erhalten: King Junior Suite
Benefit: 2 Flaschen Wasser, Reichshof-Pralinen, gebrannte Mandeln (Glas)

Hilton Barcelona

Gebucht: King Sky View Room
Erhalten: King Alcove Suite
Benefit: 2 Flaschen Wasser

Hilton Diagonal Mar Barcelone

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Excutive Sea View
Benefit: 2 Flaschen Wasser (in einer Papiertüte beim Check-In)

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
Hilton Munich Airport

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: King Junior Suite

Im Zimmer 5Kirschen und ein Muffin, 2Fl. Wasser sowie ein Voucher für die Bar (4 Getränke).

Ab August werden die letzten Raucher Zimmer abgeschafft.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.029
Hochsauerland
Hilton Düsseldorf

gebucht: Standard
bekommen: Executive

Die üblichen Benefits laut T&C: Wasser auf dem Zimmer, Pseudo-Upgrade und Frühstück sowie Lounge-Zugang. Auch hier bereits die Crabtree & Evelyn-Toilettenartikel.
Netter und freundlicher Check-In, aber sonst leider keine positiven Highlights während der letzten Aufenthalte, zwei davon am Wochenende. Frühstück war dabei absolut überlaufen, alle suchten sich selber freie Tische. Am Buffet und den beiden Kaffeeautomaten sehr lange Schlange, das Buffet abgegrast, irgendwas fehlte immer. Alles sehr chaotisch. Die Lounge scheint im Sommer auch die Sauna zu sein, bei den Temperaturen darin. Auch die Lounge am Abend sehr voll, auch hier fehlte immer irgendwas. Das Angebot an Häppchen und Getränken aber insgesamt gut. Insgesamt finde ich leider, dass das Hilton Düsseldorf arg nachlässt...

• Like
Reaktionen: fvn1312

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton Gdansk / Danzig

Gebucht: Hilton Guestroom Courtyard View
Erhalten: Hilton Guestroom

Das Hilton liegt im Herzen von Danzigs wunderschöner Altstadt (ich war schon lange nicht mehr auf Anhieb so begeistert von einer Stadt - absolute Empfehlung!), hat Charme und verfügt über einen kleinen sonnendurchfluteten Indoor-Pool im Dachgeschoss samt angeschlossener Sonnen-/Barterrasse, sehr nett gemacht und aufmerksames Personal.
Beim Check-in entschuldigt, dass kein Deluxe-Zimmer verfügbar ist und somit leider kein Upgrade möglich wäre. Jedoch hatte man uns ein Eckzimmer gegeben, welches sehr geräumig war und in anderen Hotels wohl als Upgrade beworben worden wäre. Neben 4 kleinen Flaschen Wasser, welche täglich aufgefüllt wurden, wartete am Zimmer bereits eine Flasche Rotwein und Pralinen, zusätzlich wurde ein Restaurant/Bar-Gutschein über 100 Zloty überreicht. Als wir diesen für Cocktails verwendeten wurden wir auch auf die restlichen 13 Zloty eingeladen, das macht Freude! Auch das Frühstück war sehr gut, besonders gefallen haben hier die lokalen, polnischen Produkte und der sehr aufmerksame Service.
Insgesamt ein sehr, sehr nettes Hilton, mit super bemühten & freundlichen Mitarbeitern, die einen als Statusgast besonders wertschätzen, auch wenn dieses mal leider kein Upgrade gewährt werden konnte.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Besenkammer im Sale (165.-€/Nacht)
Bekommen: Keine Ahnung, Eckzimmer im obersten Stockwerk (gemäss meinen Voreinstellungen: high floor, away from Elevator)

Sehr schönes freundliches Haus, von der Vorfahrt (als VFTler ausnahmsweise mit dem Auto angereist) über den Check In. Dort stand auf einmal jemand neben den Rezeptionisten, welcher uns ins Zimmer begleitete. Zimmer mit toller Aussicht Richtung Westen, 2 Rhabarber Kuchen. Wasser und Kaffee frei (die paar Kapseln waren schnell alle, als wir nach mehr gefragt hatten, war eine Stange Ristretto sowie Lungho im Schrank) Beim Frühstück hatten wir das inklusive Frühstück im Roca genommen, sehr lecker und ausreichend. Bei der Weiterfahrt Sonntags um 5:00 Uhr stand das Auto wie vereinbart da, es wurde proaktiv gefragt, ob ich noch ein Wasser für die Fahrt will, als ich erwähnte, dass es ca. 1300km heute weit geht, wurde ich mit x Flaschen zum Auto begleitet.

Mein bisher rundestes Hilton Diamond Erlebnis und schönster Aufenthalt in einem Hotel der Kette. Sollte als Vorbild für die anderen Häuser dienen.

Zuletzt bearbeitet:

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Hilton Düsseldorf,

Standardzimmer gebucht, Executive erhalten.
"Ich schaue mal nach einem Uprade für Sie "

erhalten habe ich dann Executive direkt am Aufazug und gegenüber vom Eisautomaten. Na toll !

im Zimmer eine Flasche Wasser, das wars.
Frühstück wie gewohnt im Restaurant.

Mitreisender Gold.
Upgrade auf Deluxe mit freier Minibar, Inhalt 2x Radeberger,1x Cola. Das wars. Kein Wasser, sonst auch nix

bei 70 EURO kann ich damit immer leben, aber mehr ist die Bude einfach nicht wert

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.127
1.210
PIT, ORD
Boulders Resort & Spa - Curio Collection

Gebucht: Stand-alone Casita Desert view
Erhalten: Ebendies

Benefits: Zwei Drink-Voucher, Wasser (2 Flaschen pro Tag)

Aus meiner Sicht muss man den Aufenthalt aus zwei Gesichtspunkten bewerten - Das Hotel selbst und Status-Recognition.

Zum Status: Zwar beim Check-In mit 'Thank you for being a Diamond-bla-bla' begruesst worden, aber ansonsten gab es wenig. Upgrade gab es keins, freies Fruehstueck auch nicht, denn dies 'bietet das Hotel nicht an', dafür gab es dann 2 Drink-Voucher a $15 für die Bar. Man merkt deutlich, dass das Hotel sich nicht als Hilton-Hotel sieht, sondern als eigenstaendiges Resort.

Das Hotel selber ist aber klasse! Die Anlage ist umfasst rund 1,300 acres in der Wüste im Norden Phoenix's und ist entsprechend weitläufig und ruhig - Wobei laufen muss man nicht, denn an jeder Ecke stehen MA mit Golfcarts und fahren einen von A nach B. "Normale" Zimmer gibt es nicht, die dortige Besenkammer ist bereits eine rund 50sqm große Casita - Stand-alone ist dann ein Level höher. Der Service im Hotel war wirklich erstklassig, sehr freundliche MA - Vom Check-In über die vielen Resort-Fahrer bis zur Bar-Frau am Abend. Für Golfer gibt es auf dem Gelände zwei (9-Loch?)-Plätze, ansonsten noch großer Spa, mehrere Pools etc.

Alles in allem sehr guter Aufenthalt, vor allem da im Sommer mit rund $200 pro Nacht auch bezahlbar - Im Winter gehen die Preise gerne am WE bis auf $500 nach oben, dass wäre es mir dann nicht wert.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hilton Prag

Gebucht: 2 x Besenkammer
Erhalten: 2 x Exec King (1 x davon Raucherzimmer(wie gewünscht) direkt neben Lounge)

Gibt leider keinen Whirlpool mehr im SPA und nen neues System an den Fahrstühlen. Man hält nun die Zimmerkarte ran und dann kann man die Zieletage einstellen. Checkin/out auf der 8. Etage geht wie gewohnt.
Frühstück gabs für beide Zimmer im Restaurant.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Boulders Resort & Spa - Curio Collection

Gebucht: Stand-alone Casita Desert view
Erhalten: Ebendies

Benefits: Zwei Drink-Voucher, Wasser (2 Flaschen pro Tag)

Aus meiner Sicht muss man den Aufenthalt aus zwei Gesichtspunkten bewerten - Das Hotel selbst und Status-Recognition.

Zum Status: Zwar beim Check-In mit 'Thank you for being a Diamond-bla-bla' begruesst worden, aber ansonsten gab es wenig. Upgrade gab es keins, freies Fruehstueck auch nicht, denn dies 'bietet das Hotel nicht an', dafür gab es dann 2 Drink-Voucher a $15 für die Bar. Man merkt deutlich, dass das Hotel sich nicht als Hilton-Hotel sieht, sondern als eigenstaendiges Resort.

Das Standard-Update für DIA ist "Standalone Casita". Wenn du das schon gebucht hast, ist das natürlich sehr doof vom Resort, dass die dann nicht eine Stufe nach oben setzen. War aber letztes Jahr auch schon.

Bzgl. des Frühstücks: Eine Mail an den DIA-Service und du hättest Breakfast-Vouchers erhalten. Würde mich nachträglich an den Diamond Desk wenden, da das Boulers da regelmäßig gegen die Hilton T&C verstößt. Das Restaurant bietet nämlich Frühstück an - und gehört auch zum Resort. Ausreden zählen nicht.
Notfalls drüben bei Flyer Talk mal die HiltonHonorsRepresentative kontaktieren. Viel Erfolg.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
DOUBLETREE BRISTOL CITY CENTER:

gebucht: 2x Double Guest Room
erhalten: 2x Double Guest Room im HHonors Floor

Typisches Doubletree, ausgezeichnete Lage für alle Hotspots...
(ausgezeichnetes) Frühstück im Restaurant für beide Zimmer, Getränkevoucher für die Bar, ausreichend Wasser, persönliches Anschreiben. Die Zimmer sind wohl ein wenig klein, aber für 2 (kurze) Nächte wohl ausreichend....ich würde es wieder buchen...

• Like
Reaktionen: Hayfestival

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.127
1.210
PIT, ORD
Das Standard-Update für DIA ist "Standalone Casita". Wenn du das schon gebucht hast, ist das natürlich sehr doof vom Resort, dass die dann nicht eine Stufe nach oben setzen. War aber letztes Jahr auch schon.

Bzgl. des Frühstücks: Eine Mail an den DIA-Service und du hättest Breakfast-Vouchers erhalten. Würde mich nachträglich an den Diamond Desk wenden, da das Boulers da regelmäßig gegen die Hilton T&C verstößt. Das Restaurant bietet nämlich Frühstück an - und gehört auch zum Resort. Ausreden zählen nicht.
Notfalls drüben bei Flyer Talk mal die HiltonHonorsRepresentative kontaktieren. Viel Erfolg.

Ja, das mit dem Upgrade dachte ich mir schon. Die nächste (zumindest an dem WE) buchbare Stufe wäre eben schon eine Villa gewesen und da hätte es mich (positiv) überrascht, wenn die eine rausgegeben hätten.

Beim Frühstück verstehe ich die Policy von Boulders einfach nicht - Wenn die anstatt 2 Getränke-Voucher zwei Voucher für das Restaurant ausgeben sind sie compliant und keiner meckert. Ja, werde wahrscheinlich mal den Diamond-Service kontaktieren, aber am Ende ist es eigentlich auch egal - War ein schoener Aufenthalt und Fruehstueck gab es dann eben auf dem Zimmer mit dem WM-Finale im Hintergrund :)

• Like
Reaktionen: KevinHD

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Vienna Danube Waterfront

Ob dies ein Upgrade war oder nicht, kann ich nicht sagen. Gab jedenfalls Zugang zur Executive Lounge mit recht umfangreichem, qualitativ schwankendem Angebot. Die Lounge wie immer und wie erwartet recht voll. Das Hotel insgesamt offenbar gut gebucht. Restaurant beim Frühstück voll und entsprechend nervig laut. Eine Wohltat daher der Aussenbereich sonnenbeschirmt mit Blick auf die Donau; das Frühstücksangebot sehr umfangreich.
Willkommensgeschenk wie schon bekannt und erwartet: täglich zwei kleine und eine große Flasche Wasser + eine Flasche Wein 0,375l österr. Rotwein + zwei Äpfel + die unvermeidlichen Mannerschnitten.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
der Klassiker: Hilton Düsseldorf am WE (Preis/Leistung o.k.)
gebucht: Classic
erhalten: Executive auf der 11.
sonst wie gewohnt; Loungeangebot: Fisch mit Kartoffeln, bunte Nudeln, kleine Gläschen mit Salat, Räucherfisch u.ä., Käseplatte (leider ohne große Auswahl), guter Service diesmal
Frühstück im Restaurant: innen recht voll, auf der Terrasse etliche freie Tische. Auswahl wie immer - am Nachlegen könnte gearbeitet werden
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: KevinHD

Kelsier

Neues Mitglied
04.07.2016
9
0
Seit einigen Wochen beruflich im Hilton Munich Park (bisher 4 Stays):

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer (kein Upgrade) + Zugang Exec Lounge

Am ersten Tag 2 Flaschen Wasser und ein Stück Obst (Apfel, Banane) sowie ein Gläschen Trockenfrüchte. Wasser wurde an den Folgetagen nicht erneut bereitgestellt (so kenne ich es eigentlich aus allen anderen Hiltons)

Zimmer immer ganz nett mit Blick auf den Eisbach, Eindruck der Lounge aber sehr gemischt. Frühstück ist gut, da gibt es nichts auszusetzen.

Abends wird leider sehr wenig nachgefüllt und auch wenn dort diverse Angestellte fleißig die Tische abräumen (was teilweise schon sehr unverschämte Züge annimmt), fehlte bisher an jedem Abend Geschirr oder Besteck und wurde teilweise erst nach 15 Minuten nachgelegt (trotz freundlichem Hinweis auf diesen Umstand). Zudem könnte etwas mehr auf die Etikette der ausländischen Lounge-Besucher geachtet werden. Negativ fallen hier vor allem Amerikaner und Gäste aus Nah-Ost auf, die entweder das gesamte Buffet plündern und die Theke für ein Subway-Restaurant halten (da werden dann ein oder mehrere ganze Baguettes in einem Stück belegt) oder alles mit den Fingern antatschen.

Habe ich so noch in keiner anderen Lounge erlebt (DUS, BER, CGN, ...).

Zudem werden um Punkt 20:30 Uhr fast alle Lebensmittel vernichtet (sichtbar in den Müll geschmissen). Wenn man sie eh nicht wiederverwendet, kann man das Ganze auch noch einen Moment draußen stehen lassen. Das ist schon sehr verschwenderisch...

Insgesamt also bisher kein wirklich überzeugende Eindruck. Es fehlt einfach an vielen Kleinigkeiten (Schuhlöffel, Regenschirm, aufgefüllte Wasserflaschen, Freundlichkeit der Mitarbeiter, ...) und die Lounge ist Abends eher ein Affenzirkus, als ein Ort zum gemütlich verweilen. Als Diamond Member scheint man bis auf die Lounge keine Vorteile / Annehmlichkeiten zu haben, Upgrades gibt es offenbar auch nicht oder nur sehr selten. Vom Service gesehen ist es bisher das mit Abstand schlechteste Hilton, was ich erlebt habe.

Ich werde in den nächsten Wochen stattdessen mal das Munich City ausprobieren, vielleicht sieht es hier besser aus. Im Zweifel geht es sonst mal per Statusmatch zu einer anderen Kette, auch wenn ich den Diamond grade erst verlängert habe...

Nach den ausschließlich positiven Erfahrungen mit Hilton und den diversen Tochtermarken, bin ich über das Munich Park schon echt überrascht (im negativen Sinne)

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Curio Borgo Bagnaia bei Siena:

Queen Classic gebucht und Queen Deluxe in Borgo Bagnaia erhalten. 2x Wasser, Brief und Cantuccini auf dem Zimmer. SPA mit Naturpool ist für Gold und Diamond inkl. Frühstück super. Die Osteria in Filetta ist gut und günstig. Das Hotel bietet Shuttles zwischen den Hotspots (Golf, SPA, Filetta und Bagnaia) an. Sehr schöne Anlage!

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.089
671
Sachsen
ANZEIGE
Hilton Sharks Bay Resort Sharm El sheik

Gebucht: Twin Deluxe All inklusive

Upgrade : Familiy Deluxe All inklusive mit separatem Wohn- und Schlafzimmer

Das AI beschränkt sich allerdings nur auf 2 Restaurants (mit dem Charm einer Jugendherberge) und die Pool Bars. Die 2 Minibars im Zimmer umfassen nur je 1 grosse Flasche Wasser und einen Wasserkocher plus Kaffee und Tee. Der Roomservice bringt jeden Tag 2 Büchsen Fanta o.ä.

Der "Deluxe" Teil des Hotels hat keinen Zugang zum Meer, dafür eine ausgedehnte Poollandschaft. Allerdings besteht der "Strand" nur aus einem Stück Steinküste. Man verpasst also nichts wenn man nicht tauchen o.ä. will.

Wir sind zu zweit früh um 4Uhr angereist und hatten bereits per Email darum gebeten das wir auch bei einem Upgrade ein 2. Bett benötigen. Der Roomservice sollte die Couch im Wohnzimmer aufbauen, was laut Rezeption eigentlich nach 5 Min erledigt sein sollte. Nach 30 min war allerdings immer noch kein Zimmerservice aufgetaucht. Bis dahin war mein Reisebegleiter allerdings schon auf der Couch ohne Bettzeug eingepennt. [emoji107]

Eine Lounge scheint es nicht zu geben auch wenn es in der App anders steht. Dafür bekommen HH Mitglieder aber ein schönes güldenes AI Armband um sich vom Rest der Anwesenden abzugrenzen. [emoji1]

Am ersten Nachmittag hat der Roomservice dann das 2. Bett aufgebaut und noch Slipper und Bademäntel gebracht.

Die Anlage ist überwiegend von (einheimischen?) Grossfamilien besucht. Entsprechend sieht das einzige Restaurant in diesem Teil der Anlage aus, wo man frühstücken, mittagessen und abendessen bekommt. Es fehlt permanent an Besteck und sauberen Tischen.
Die Tische werden, vermutlich nach Landessitte, mit allem essbaren vollgeladen was das Buffet hergiebt und hinterher sieht es aus als hätte man ein Schwein geschlachtet, entsprechend lange dauert das abräumen, wofür das Hotelpersonal natürlich nichts kann.

Pluspunkt für das Hotel. Am 2. Abend hat die Klimatische im Wohnzimmer nur noch ein laues Lüftchen produziert, bei Nachts 30 Grad. Früh 7.30 Uhr angerufen und 1h später hatte der Techniker die Luftfilter gewechselt. [emoji106]

kurzes Fazit am vorletzten Abend: leider keine Empfehlung.

Man sieht jedem Möbelstück und jeden Sonnenschirm an das dieses Hilton schon bessere Jahre gesehen hat. Irgendwann vor langer Zeit.

2x war die Klima defekt. Beim 2.x lief das Kondenswasser die Wand runter und stand im Flur. Zum Glück nicht im Schrank mit unseren Taschen.

Der Abfluss in der Dusche läuft selbst bei sparsamer Nutzung jeden 2. Tag über und die Brühe verteilt sich im Bad.

Irgendwann scherbelte um Mitternacht auf unserer Etage der Feueralarm los und ging nach 5 min wieder aus. Warum? Keine Ahnung.

Das AI-Buffet habe ich schon erwähnt und verschreckt jeden "ausländischen" Gast solange da sich da die einheimischen Gäste wie Zuhause fühlen und aufführen. Ausserdem entspricht die Essensauswahl zu 99,9% immer dem Vortag. Sogar die Warmhaltepfannen stehen immer an der selben Stelle, nur halten sie nichts warm weil hier keiner den Deckel schliesst oder gleich die Kelle reinschmeisst.

Man sollt sich von den Hochglanzfotos auf der HP und der App nicht täuschen lassen. Es wird von zahlreichen Restaurants geschrieben, das einzige A la Carte Restaurant (Asia) in diesem Hotelteil scheint schon seit Monaten geschlossen zu sein. Im "newly opened" Fish Restaurant mit amazing Seaview "Barracuda" ( im anderen Hoteltabschnitt) war ich gestern ggn 21 Uhr der einzige Gast.

Das Personal versucht zwar nach allen Kräften irgendwie aus allem noch das Beste zu machen aber fürchte das ist auf lange Sicht ein Kampf gegen Windmühlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jeja05 und KevinHD