Hilton Miami Dadeland
gebucht: 1 KING
erhalten: Studio Suite
Ziemlich neues Hotel (Eröffnung wohl Anfang 2019) in Kendall, FL, ca. 20 Minuten vom MIA RCC.
Hatte das Vergnügen die letzten Wochen mehrfach einzuchecken und habe stets ein proaktives Upgrade (vorher in App ersichtlich) auf eine Studio Suite oder eine 2 RM Suite (ohne Balkon, dafür separates Wohnzimmer) erhalten (auch für Stays >1nt). Eine "Garantie" würde ich noch nicht ableiten, möglicherweise ist es auch der Auslastung geschuldet.
Die Suiten waren alle in top Zustand, wie die Standardzimmer aussehen, kann ich leider nicht sagen.
Für die Road Warriors unter uns ist das Internet immer ein Thema, dazu besteht in diesem Hotel aber keine Sorge, die 120-150Mbit up/down via wifi (im Zimmer und der Hotelbar) waren absolut unproblematisch.
Das Hotel verfügt über eine 24h Executive Lounge, in welcher es abends von 630pm-830pm Canapes und free flow (domestic) Bier/Wein gibt. Bin gespannt wie lange noch, da es in Miami wohl Seltenheitswert hat, seit das Conrad Wine/Cheese weg-enhanced hat. Alternativ gibt es an der Bar daily Happy Hour von 4pm-9pm, mit u.a. Bier/Wein für 4$++.
Manko: 15$ für's Self-Parking, allerdings inkonsistent berechnet und eine, IMHO für ein Hilton, "überschaubare" Auswahl beim Frühstück. Letzteres ist mir lediglich aufgefallen, gestört hat es mich nicht, da Rührei, Oatmeal, Früchte, Pastries, Yogurt, ... vorhanden waren. Insgesamt erinnerte mich das Frühstück eher an ein HGI statt an ein Hilton, wenn auch der F&B Manager im Gespräch signalisierte, dass es "work in progress" sei. Die Lage muss jeder für seine Zwecke beurteilen, touristisch sicher eine eher uninteressante Gegend, von der Dadeland Mall abgesehen.