Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Ich habe gerade eine aktive Buchung für Anfang Juli bearbeitet (An- und Abreise angepasst).
Dabei ist mir aufgefallen, dass aktuell keine Executive-Raten geladen sind.

Das ist auch eine pragmatische Lösung für den Fall "Lounge zu"

Und es gab jedoch ein "Upgrade" von einem normalen Twin auf ein Twin Executive. Einziger Unterschied derzeit vermutlich: das Stockwerk. Ansonsten war das Zimmer komplett "leer", weder Wasserflaschen noch Bademantel (OK, hätte man kaum nutzen können), nicht einmal ein Notizblock oder Kugelschreiber. Kühlschrank komplett leer. Das wurde mit Hygienvorsichtsmaßnahmen begründet. Den leeren Kühlschrank verstehe ich. Was aber spricht dagegegen in so einem Zimmer wenigstens eine Obstschale oder ein anderes kleines Präsent hinzustellen? Entweder der Gast konsumiert es oder er nimmt es mit oder das Hotel entsorgt es nach der Abreise falls es nicht konsumiert / mitgenommen wird.
Die Wasserflaschen wurden dann nach Anfrage vom Servicepersonal gebracht.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hampton by Hilton Berlin City West

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Guest Room with Balcony

Nettes Upgrade, für mich eher selten in Hamptons. Frühstück holt man sich an der Bar ab, es gibt gekochte Eier, Saft/Wasser, ein Heißgetränk, verschiedene Joghurts, Banane, Apfel, eingepackten Kuchen und ein Sandwich. Die Lage ist nach wie vor klasse, um sich an der Kantstraße durchzufuttern (y)

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
Hilton Dresden

gebucht: Besenkammer
erhalten erst Besenkammer Deluxe, auf Nachfrage dann Family Room auf der 3. (zum Glück, auf der 5. auf der das Deluxe wär, war eine Reisegruppe 65+ untergebracht.)

Lounge zu, Fitness zu, Pool zu.
Ersatz zur Lounge im Bistro gibt es nicht mehr, dafür die Minibar frei. (Wow, was für ein toller Ersatz...)

Frühstück mit kleinen Buffet, Rest wird an den Tisch gebracht. Rührei steinhart und furztrocken. Nix gegen Azubis, die wohl 90% des Servicepersonals ausmachten, aber Rührei ist doch wirklich nicht schwer..

Allen in allen, aktuell kein Grund hier her zu kommen... Eben so viel wie muss und so wenig wie kann.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hilton Dresden

erhalten erst Besenkammer Deluxe, auf Nachfrage dann Family Room auf der 3. (zum Glück, auf der 5. auf der das Deluxe wär, war eine Reisegruppe 65+ untergebracht.)

Ersatz zur Lounge im Bistro gibt es nicht mehr, dafür die Minibar frei. (Wow, was für ein toller Ersatz...)

Frühstück mit kleinen Buffet, Rest wird an den Tisch gebracht. Rührei steinhart und furztrocken. Nix gegen Azubis, die wohl 90% des Servicepersonals ausmachten, aber Rührei ist doch wirklich nicht schwer..

Allen in allen, aktuell kein Grund hier her zu kommen... Eben so viel wie muss und so wenig wie kann.

Frage: War denn die Minibar (Kühlschrank) überhaupt gefüllt? Bei uns war der Kühlschrank - angeblich aus Hygiengründen - komplett geleert. Frage Nr. 2: Konntest du feststellen, ob die Klimaanlage in Betrieb war? War eventuell nicht so warm bei deinem Aufenthalt, aber vielleicht gab es dennoch Anzeichen für die Funktionalität der Anlage.

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
Frage: War denn die Minibar (Kühlschrank) überhaupt gefüllt? Bei uns war der Kühlschrank - angeblich aus Hygiengründen - komplett geleert. Frage Nr. 2: Konntest du feststellen, ob die Klimaanlage in Betrieb war? War eventuell nicht so warm bei deinem Aufenthalt, aber vielleicht gab es dennoch Anzeichen für die Funktionalität der Anlage.

Die war leer, weil ich beim CI anderes Zimmer bekommen hab, wurde dann aber gefüllt als ich mich beschwert habe.

Ja Klima war mittlerweile zum Glück an :D

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
377
365
Hilton Dresden

"Ersatz zur Lounge im Bistro gibt es nicht mehr, dafür die Minibar frei", die war aber auch leer(y)

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Hilton Mainz

einfachste Kategorie gebucht, wie immer Deluxe River View erhalten.
Barvoucher erhalten aber leider ohne Info das die Bar 5min später schließt.
Kein Diamond Welcome etc

Auf dem Zimmer nichts, 2 Wasser habe ich mir aus der Minibar genommen
Frühstücksbuffet mit abgepackten Tellern mit Wurst, Käse etc
Warme Gerichte aus den Tendern.
Die Brötchen sind schon mit die schlechtesten in deutschen Hiltons

Aufenthalt wie üblich okay aber nichts besonderes

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.202
6.369
BSL
Hilton Mainz
einfachste Kategorie gebucht, wie immer Deluxe River View erhalten.

Ich habe für Ende Juni dort schon Deluxe River View gebucht. Meint Ihr, ich kann dann auf eine Junior Suite hoffen? Oder sollte ich lieber das Geld sparen, weil es eh auf das selbe Zimmer herauläuft?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Ich habe für Ende Juni dort schon Deluxe River View gebucht. Meint Ihr, ich kann dann auf eine Junior Suite hoffen? Oder sollte ich lieber das Geld sparen, weil es eh auf das selbe Zimmer herauläuft?

Ich habe mit dem Hilton Mainz stets gute Erfahrungen gemacht. Ruf´einfach vorher mal an, teile dein Anliegen als Diamond mit und lasse einen Vermerk in deine Buchung hinterlegen. Dann sollte es mit dem Upgrade klappen, sofern das Haus nicht überlaufen ist.

• Like
Reaktionen: Chemist

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hampton by Hilton Berlin Mitte

Gebucht: Twin Guest Room Cityblick
Erhalten: Twin Guest Room Cityblick

Wie gewünscht oberstes Stockwerk. Dazu pro Person einen Riegel und ein Getränk frei. 250 MyWay Punkte gab es dennoch. Frühstück fand ich für Coronazeiten ganz gut, wenn auch natürlich nicht normales Programm. Immerhin konnte man sich von dem was es gab so viel nehmen wie man wollte und es war recht unkompliziert.
Zimmer wurde täglich gereinigt.

• Like
Reaktionen: das_olli

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Weiß jemand, wie es gerade im Hilton Zürich Airport aussieht? Fährt der Shuttle, wie sieht's mit den Restaurants aus? Per E-Mail werde ich nur abgewimmelt mit Aussagen, dass es Serviceeinschränkungen gäbe, deren Auswirkungen auf den Gast man zu minimieren versucht. Ich hätte gerne eine realistische Momentaufnahme, auch wenn ich weiß, dass sich das täglich ändern kann...

• Like
Reaktionen: KevinHD

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Hilton Mainz

gebucht: King Standard
erhalten: Kind Deluxe River View

Zusätzlich das übliche Welcome Amenity (Getränke und Snacks) auf dem Zimmer und ein Voucher für 2x Drinks im Restaurant.
Das Frühstück wurde als eingeschränktes Buffet (Wurstaufschnitt/Käse/Obst vorkonfektioniert unter Folie, Full English aus den üblichen Behältern, sonst eingeschränkte Auswahl an Gebäck, Jogurt und Müsli) zur Selbstbedienung serviert.
Es gilt Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen und im Restaurant bzw. während des Frühstücks (sofern nicht am Platz).

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.323
777
Berner Oberland
Weiß jemand, wie es gerade im Hilton Zürich Airport aussieht? Fährt der Shuttle, wie sieht's mit den Restaurants aus? Per E-Mail werde ich nur abgewimmelt mit Aussagen, dass es Serviceeinschränkungen gäbe, deren Auswirkungen auf den Gast man zu minimieren versucht. Ich hätte gerne eine realistische Momentaufnahme, auch wenn ich weiß, dass sich das täglich ändern kann...

Wegen zu bis auf weiteres geschlossen

• Like
Reaktionen: MrAlex

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ah. Hab nur für den 06.07. gebucht und keinen Hinweis dabei gesehen, dass aktuell zu ist. Danke für die Info!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.444
1.491
TXL
"Ersatz zur Lounge im Bistro gibt es nicht mehr, dafür die Minibar frei", die war aber auch leer(y)

wenn man wollte, könnte man die Lounge schon öffnen. Der Verweis (telefonisch), dass ja keine Buffets erlaubt seien, ist vordergründig und ist auch so nicht korrekt. Was spräche dagegen, wenigstens Flaschengetränke, Kaffee und ein paar abgepackte Snacks / Sandwiches dort anzubieten ? (gilt nicht nur für Dresden...)

• Like
Reaktionen: KevinHD

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.202
6.369
BSL
Ich finde, jetzt ist einmal eine gute Zeit, die Hiltons zu besuchen, die sowieso keine Lounge haben. Dann vermisst man auch nicht so viel ;)

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
wenn man wollte, könnte man die Lounge schon öffnen. Der Verweis (telefonisch), dass ja keine Buffets erlaubt seien, ist vordergründig und ist auch so nicht korrekt. Was spräche dagegen, wenigstens Flaschengetränke, Kaffee und ein paar abgepackte Snacks / Sandwiches dort anzubieten ? (gilt nicht nur für Dresden...)

Sehe ich auch so, es liegt eher am nicht Wollen bzw. am Sparen. Das kenne ich aktuell von so einigen Gastrobetrieben und anderen Unternehmen aus dieser Branchenecke. Das Frühstücksbuffet im Hilton Dresden war gut aber man hätte eine abgespeckte Lounge mit eingeschränkten Zeiten organisieren können oder Minibar frei usw. Es sah alles nach maximaler Kostenreduzierung aus.

• Like
Reaktionen: das_olli und jotxl

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
DoubleTree by Hilton Hotel Niagara Falls NY

Gebucht: King River View
Erhalten: King River View (Eckzimmer in der obersten Etage mit direktem Blick zu den Niagara Falls)

Frühstück Voucher USD 30, Karte mit guter Auswahl, nur to-go möglich
Getränkegutschein

Sehr angenehmer Aufenthalt, State Park ist wunderschön, Niagara Falls selber ist aber eher ein Ort zum vergessen...

• Like
Reaktionen: der_Ralph und KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
DoubleTree by Hilton Hotel Niagara Falls NY

Gebucht: King River View
Erhalten: King River View (Eckzimmer in der obersten Etage mit direktem Blick zu den Niagara Falls)

Frühstück Voucher USD 30, Karte mit guter Auswahl, nur to-go möglich
Getränkegutschein

Sehr angenehmer Aufenthalt, State Park ist wunderschön, Niagara Falls selber ist aber eher ein Ort zum vergessen...

Waren die USD 30 Guthaben zum Frühstück für eine oder zwei Personen?

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
330
ANZEIGE
Hilton Garden Inn, Leiden, NL
Am Wochenende Frühstück im Restaurant, Buffet Selbstbedienung bis auf Eierspeisen und Brot mit Bedienung; in der Woche abgepackt auf Tablett mit Zimmerlieferung, die Zusammenstellung erfolgt nach den Gastwünschen beim einchecken..