Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
ANZEIGE
Bis zu den Sommerferien gab es viele Einschränkungen:
lange nur eine Vespertüte aufs Zimmer
dann mageres Angebot unten, Start um 7h

seit den Sommerferien Normalbetrieb wie geschildert,
vorallem auch wieder der Busshuttle, allerdings mit der
von mir festgehaltenen Mittagspause

Übrigens Kooperation mit dem Hampton bei uns in Freiburg
…deshalb vielleicht die großzügigen Diamondvoucher, gg
auffallend viele Stammgäste, hat wohl Gründe
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Hilton Zurich Airport

wiedermal, vor Abflug VTL nach Sin letzten Samstag

Gebucht am Vorabend zur Sale Rate :
Queen Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room wie gehabt

Personal ist immer super bemüht und freundlich, obwohl
zahlenmässig ausgedünt. Geben sich größte Mühe

Lounge war letzten Samstag voll, Essen diesmal relativ
einfach, nur Pasta , nur Anfangs etwas Currygemüse.
Wurde regelrecht geplündert, fand ich nicht so gut.
Allerdings ist die Bedienungstheke relativ klein….bei Fullhouse.

Frühstück völlig ausreichend, Egg Benedict etc. immer noch inkludiert.
Super das Personal, welches den hungrigen und lautstarken US Gästen
die Nutzung der Masken erklärte…..sorry, konnte ich mir nicht
verkneifen dies zu erwähnen🙄😷
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Hilton Helsinki Strand

gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Executive with Sea View
Aufenthaltsdauer: 2 Tage
Welcome Treatment: nix
Benefits: Upgrade, Lounge Zugang

Das Hotel liegt in der Nähe der Innenstadt und auch zum Hbf ist es nicht weit. Zum Flughafen nimmt man am schnellsten den Bus 615. Dieser startet am Flughafen und endet beim Hilton vor der Tür. Fahrtzeit 40 Minuten. Viel bequemer geht es nicht.

Der Check-In war recht unspektakulär und es gab zwei Flaschen Wasser in die Hand. Ich finde die Zimmer recht gewöhnungsbedürftig und jahreszeitengeschuldet (-8 Grad) auch recht kalt mit einer Luftfeuchtigkeit von 11%. Ohne zusätzlichen Radiator war bei 19 Grad Schluss. Der Heizkörper wurden binnen 10 Minuten geliefert und tat zusammen mit draufgelegten nassen Handtücher sehr gute Dinge. Der Schreibtisch ist hinter dem Bett integriert. Das ganze Zimmer wirkt somit recht gedrungen und klein. Sea-View finde ich doch etwas übertrieben. Das weite Meer sieht man dort nicht sondern nur ein wenig ummauertes Wasser bis zur nächsten Brücke.

Upgrade auf Suiten werden wohl generell nicht gegeben. Die Suiten befinden sich in der Mitte und bedingt durch das Atrium und somit hohe Sichtbarkeit konnte ich während der Fahrstuhlfahrt erkennen, dass die Hilton Hygienesiegel den Aufenthalt über dort unversehrt geblieben sind.

Ich tue mir recht schwer, hier Ansprüche auf ein höheres Upgrade etc. abzuleiten. Ich bin DKB-Pseudo-Diamant mit ungefähr 10 Übernachtungen im Jahr. Meine Loyalität ist folglich auf 20K Umsatz mit der Kreditkarte beschränkt.

Frühstück war sehr umfangreich mit diversen Fischsorten, Wurst und alles, was es so üblicherweise gibt. Nach Eierspeisen habe ich nicht gefragt.

Die Lounge ist derzeit im Restaurant untergebracht, wo auch das Frühstück stattfindet. Tagsüber gibt es Kekse, Chips, Kaffee, Tee und Softdrinks. Zwischen 18 und 20 Uhr wird richtig aufgefahren. Es gab jeweils ein kaltes Buffet mit Lachs, Hering, Humus, Salat, Shrimps, Käseplatte und co und eine warme Speise wie eine Art Schweinebraten. Zum sattwerden reicht das allemal. Als Alkohol gab es Wein, Bier und auch Schnaps. Die Sorten habe ich mir allerdings nicht gemerkt. Es war aber reichlich vorhanden.

Insgesamt würde ich wohl bei den Preisen ~45k oder 120 Euro jederzeit wiederkommen. Ein solides Hilton Hotel ohne Wow-Faktor.
 

Anhänge

  • IMG_9897 - Kopie.JPG
    IMG_9897 - Kopie.JPG
    210 KB · Aufrufe: 52

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
66
79
Hilton Windhoek

gebucht: King
erhalten: King Exec.

Wasser, Lounge, Frühstück, Obtsteller und pers. Begrüßungsschreiben im Zimmer.

kein unterschied zwischen king und king exec., zimmer aber sehr schön - wenn auch etwas in die jahre gekommen. aufenthalt unmittelbar vor "omikron", daher noch recht gut gebucht. frühstück für meine bedürfnisse völlig ausreichend, lounge hat den ganzen tag offen (cafe und softdrinks), happy hour am abend mit wein, bier etc und einer warmen mahlzeit,
sehr schöne (und windige!) roof top bar mit pool

angenehmer aufenthalt
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Waldorf Astoria Dubai
Gebucht: Standard auf Punkten
Erhalten: Sea and Skyline View (Im 1. Stock direkt über der Einfahrt für die Tiefgarage)
Sonstiges: Check-In und Follow-Up von meinem Concierge sehr nett. Leider gilt wegen Holiday Season der Discount auf F&B nicht. Hotel sehr nett, Frühstück für ein WA ohne Bestellkarte eher Schwach (Kenne aber bis jetzt nur das WA in Peking). Pool sehr schön. AUf das Zimmer wurde noch ein Obstkorb und Pralinen gebracht. Bin mir aber nicht sicher, ob es die 500€ die Nacht in der Hauptseasion wert ist.

Edit: Und leider kein Plüschtier :( Obwohl ich beim CHeck-In und in der Lounge nachgefragt habe...
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Das Edit Bezog sich auf meinen Stay im Conrad heute. Da gab es kein Kuscheltier. Also kann ich gleich dazu was schreiben, dann halt ohne Frühstück.
Gebucht: Deluxe Sea View als Firmenrate
Erhalten Executive
Lounge ist wieder in Selbstbedienung und sehr umfangreich. Late-Check-Out bis um 22:00 Uhr wurde für 300 AED angeboten. Das ist mir eine Dusche nach der Expo nicht wert.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Hilton Fort Lauderdale Beach Resort

gebucht: Oceanview Deluxe Junior Suite
erhalten: Oceanview Deluxe Junior Suite
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Early Check-in, 12 $ pro Tag Restaurantguthaben

Grosses Ferienhotel mit Pool, kein Zimmerupgrade, keine Lounge vorhanden, Zimmer mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich, moderne Einrichtung, zwei riesige TV-Geräte, sehr netter Service in den Restaurants und am Pool, Strand jedoch durch eine mehrspurige Strasse vom Hotel getrennt, zahlreiche Openair-Bars fussläufig zu erreichen (15 min), Zimmerpreis recht hoch wegen Hochsaison, aber Restaurantpreise OK

5F2486F9-3917-46E0-B622-4F8C9C1ADCC1.jpeg

E47CED49-B3FB-4325-B12B-971D001CA2F4.jpeg

31F72856-6B4B-486F-AD79-384E6A6E50C2.jpeg
580C2243-AF83-48E8-9FB2-9FC26738956A.jpeg

ECAC6C42-9BC7-46AE-9ECF-BE7E9D75A9F8.jpeg
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
66
79
Hilton vienna danube waterfront

gebucht double queen
erhalten: double queen junior suite

benefit: lounge, frühstück, wasser am zimmer

üblichweise erhalte ich das waterfront zimmer, das "upgrade" zur junior suite ist mir nicht begreiflich. überhaupt kein unterschied zum double queen guest room und noch dazu im erdgeschoß gelegen; das nächste mal würde ich aktiv auf das "upgrade" verzichten
frühstück meines erachtens immer noch das beste aller wien-häuser... (aufenthalt unmittelbar vor lockdown)
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Doubletree Frankfurt-Niederrad

gebucht: Queen Room
bekommen: King One Bedroom Suite

Zweiter Aufenthalt, zweite Chance.... nachdem ich im Juli da war. Damals schloss das Hotel am Abreisetag wieder. Diesmal war ich echt zufrieden. Flasche Wasser stand auf dem Zimmer, schönes Upgrade in die 6. Etage mit großer Suite mit kleinem Küchenbereich und einer Sitzecke. Freundliches und nettes Personal, Frühstück sehr ordentlich, auf Nachfrage gibts auch Spiegelei oder Omelette.... ansonsten ist alles da, was man braucht (Müsli, Lachs, Waffelmaschine etc.)
Late-Check-Out wurde beim Chek-In sogar proaktiv direkt angeboten.
Bar und Restaurant abends geschlossen, aber es waren auch nur 12 Gäste dort. Kurzfristig gebucht für unter 60,- Euro die Nacht. Parken kostet 25,- Euro oder man kann findet abends auch einen kostenlosen Parkplatz an der Straße. Dei zweite Chance hatte das Doubletree in jedem Fall verdient, insgesamt war ich sehr zufrieden und komme gern mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
Hilton Prag

Gebucht: King Besenkammer
King Besenkammer
Familienzimmer mit 2 Queen Betten

Erhalten: King Executive
King Executive
Familienzimmer Executive mit 2 Queen Betten

Benefits: Upgrade für alle, Frühstück für alle, Wasser für alle, Lounge für alle

Wir waren am Wochenende zum Familienausflug nach Prag, und die Raten im Sale fürs Hilton wirklich gut.

Das alle Zimmer, ein Upgrade erhalten hatte ich so nicht erwartet, aber ein sehr schöner Zug insbesondere der Loungezugang für 8 Personen war sehr großzügig.

Zum Aufenthalt:

CheckIn sehr genau, im Hotel herrscht 2G bis auf wenige Ausnahmen die einen PCR Test bräuchten, Impfzertifikat wird beim CheckIn geprüft, beim Frühstück und beim Betreten der Lounge. Die Maskenpflicht wird gleich mit kontrolliert und umgesetzt.

Die Mitarbeiter sind teilweise, neu was man merkt (ja ich will die 3 Zimmer auf meinen Namen, ja ich will die alle mit meiner Kreditkarte bezahlen), bin morgen mal gespannt ob die Punkte passen. Aber alle sehr freundlich und Gast orientiert.

Die Lounge ist offen von 10:00 - 19:00, Happy Hour von 17:00 - 18:00 h, in der Happy Hour keine Spirits mehr, Essen nicht der Rede wert, aber der Gummibärenverbrauch ist deutlich gestiegen, dank der beiden 0,5 die dabei waren.

Die Skybar ist offen, allerdings ist schon um 21:30 h Schicht im Schacht, haben wir diesmal ausgelassen, in der Stadt allgemein wenig und Zapfenstreich um 22:00 h

Einzig das Parken schlägt mit 30€/Tag und Auto doch ziemlich zu Buche, aber die Ersparnis des Upgrades machts wieder gut.

Unterm Strich: Ein sehr schöner Aufenthalt
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Hilton Prag

Gebucht: King Besenkammer
King Besenkammer
Familienzimmer mit 2 Queen Betten

Erhalten: King Executive
King Executive
Familienzimmer Executive mit 2 Queen Betten

Benefits: Upgrade für alle, Frühstück für alle, Wasser für alle, Lounge für alle

Wir waren am Wochenende zum Familienausflug nach Prag, und die Raten im Sale fürs Hilton wirklich gut.

Das alle Zimmer, ein Upgrade erhalten hatte ich so nicht erwartet, aber ein sehr schöner Zug insbesondere der Loungezugang für 8 Personen war sehr großzügig.

Zum Aufenthalt:

CheckIn sehr genau, im Hotel herrscht 2G bis auf wenige Ausnahmen die einen PCR Test bräuchten, Impfzertifikat wird beim CheckIn geprüft, beim Frühstück und beim Betreten der Lounge. Die Maskenpflicht wird gleich mit kontrolliert und umgesetzt.

Die Mitarbeiter sind teilweise, neu was man merkt (ja ich will die 3 Zimmer auch meinen Namen, ja ich will die alle mit meiner Kreditkarte bezahlen), bin morgen mal gespannt ob die Punkte passen. Aber alle sehr freundlich und Gast orientiert.

Die Lounge ist offen von 10:00 - 19:00, Happy Hours von 17:00 - 18:00 h, in der Happy Hour keine Spirits mehr, Essen nicht der Rede wert, aber der Gummibärenverbrauch ist deutlich gestiegen, dann der beiden 0,5 die dabei waren.

Die Skybar ist offen, allerdings ist schon um 21:30 h Schicht im Schacht, haben wir diesmal ausgelassen, in der Stadt allgemein wenig und Zapfenstreich um 22:00 h

Einzig das Parken schlägt mit 30€/Tag und Auto doch ziemlich zu Buche, aber die Ersparnis des Upgrades macht wieder gut.

Unterm Strich: Ein sehr schöner Aufenthalt
vor ein paar Monaten war das Parken im Hilton Prag (nicht Old Town) noch kostenfrei für alle.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
Jap, hatte ich auch gelesen und weng drauf gepokert, war mir am Ende des Tages keine Nachfrage wert, nach dem Aufenthalt
 
Zuletzt bearbeitet:

aqv1

Reguläres Mitglied
17.05.2020
49
56
ZRH
The Fives Playa del Carmen (Curio)

Schönes Hotel mit tollem Rooftop-Pool!

Gebucht: King

Erhalten: King Deluxe
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Hilton Naples
gebucht und erhalten King Besenkammer.
Hier wird die Frühstücksregelung für Diamonds so gehandhabt: 24 $ für 2 Personen pro Tag, die aber auch an diesem Tag verfrühstückt oder sonst wie ausgegeben werden müssen; bei längerem Aufenthalt keine Kummulation möglich für die nächsten Tage. Ansonsten Wasserflasche, Coke und Sprite sowie Cookies unbegrenzt an der Rezeption kostenlos erhältlich.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und Mr. Hard

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Naples
gebucht und erhalten King Besenkammer.
Hier wird die Frühstücksregelung für Diamonds so gehandhabt: 24 $ für 2 Personen pro Tag, die aber auch an diesem Tag verfrühstückt oder sonst wie ausgegeben werden müssen; bei längerem Aufenthalt keine Kummulation möglich für die nächsten Tage. Ansonsten Wasserflasche, Coke und Sprite sowie Cookies unbegrenzt an der Rezeption kostenlos erhältlich.
Und genau das hält mich zukünftig davon ab, ein Hilton in den USA zu betreten. 24 USD für 2 fürs Frühstück.

Vor einigen Jahren konnten wir im Hilton Naples noch jeweils ein Gericht von der wirklich guten Karte im Shula's wählen. Dann lieber Hyatt oder gleich independent.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Hilton Naples

Hier wird die Frühstücksregelung für Diamonds so gehandhabt: 24 $ für 2 Personen pro Tag, die aber auch an diesem Tag verfrühstückt oder sonst wie ausgegeben werden müssen; bei längerem Aufenthalt keine Kummulation möglich für die nächsten Tage...
Das war bei den beiden Hiltons in Florida, die ich oben beschrieben habe, auch so. Der Hinweis, dass es keine Kumulation gibt, erfolgte bereits beim Check-in und es wurde auch so abgerechnet.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.300
9.606
Das war bei den beiden Hiltons in Florida, die ich oben beschrieben habe, auch so. Der Hinweis, dass es keine Kumulation gibt, erfolgte bereits beim Check-in und es wurde auch so abgerechnet.
Tja, in den USA ist das echt enttäuschend, wenn da nicht die gute Möglichkeit wäre Punkte einzulösen.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Hilton Naples

Ergänzend: Die Zimmerpreise haben sich in etwa verdoppelt, Ostern 2022 ab etwa 500$ plus Tax, beim Frühstück werden auf den normalen Preis von etwa 45$ für 2 Personen neben der Tax noch verpflichtend 20% Graduity aufgeschlagen; dazu wird noch ein Tip erwartet, man landet dann etwa bei 60$ pro Tag.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
ANZEIGE
Tja, in den USA ist das echt enttäuschend, wenn da nicht die gute Möglichkeit wäre Punkte einzulösen.

…aber auch die Möglichkeit, bei astronomischen Preisen viele Punkte zu sammeln:

Hilton Naples

Ergänzend: Die Zimmerpreise haben sich in etwa verdoppelt, Ostern 2022 ab etwa 500$ plus Tax, beim Frühstück werden auf den normalen Preis von etwa 45$ für 2 Personen neben der Tax noch verpflichtend 20% Graduity aufgeschlagen; dazu wird noch ein Tip erwartet, man landet dann etwa bei 60$ pro Tag.

;)