Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
226
The Emerald House Lisbon, Curio Collection

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room

Sehr neues Curio in Lissabon mit ansprechendem Design, freundlichem Check-in und kleinem Upgrade. Lage für uns, da wir gerne spazieren gehen, vollkommen in Ordnung. Zimmer für eine Nacht/Wochenende vollkommen ausreichend, etwas hellhörig was Wasserverbrauch betrifft. Frühstück klein aber grundsätzlich in Ordnung, wenn auch nichts besonderes.

Auf dem Zimmer kleiner Obstteller mit Nüssen und Schokolade, 1 Cola und 2 große Flaschen Wasser, nett. 7F749598-2D65-47AC-B4AC-1279DB1C7538.jpeg F1FC2B67-194B-4BDF-9078-582513A14A37.jpeg 0E0C7D25-1DAF-4701-9969-56844A75BFB6.jpeg
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
185
106
Hilton Mainz

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe Room with River View

Im Restaurant ist mittlerweile ein kleiner Bereich als Lounge ausgewiesen. Der Bereich öffnet um 17 Uhr. Ab 18 Uhr wird dann aufgestockt zusätzlich zu den Softdrinks gibt es dann alkoholische Getränke (verschiedene Wein- und Biersorten, Whiskey, Gin, Wodka ...) und Kleinigkeiten zum Essen (Quiche, belegte Brötchen, Salat...)

Alles in Allem ein angenehmer Aufenthalt.

Auf dem Zimmer hätten vielleicht noch ein paar Flaschen Wasser stehen können.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Die Aufenthalte in den letzten Tagen

Hilton Frankfurt Airport
Kurzfristig umgebucht vom Hilton Garden nebenan, da plötzlich prima Rate und somit praktisch identisch mit dem HGI

gebucht: Besenkammer
erhalten: Exekutive

wie immer sehr freundliches Staff, Lounge immer noch zu, der schon mehrfach erwähnte Raum der Ersatzlounge
ist eine temporär ordentliche Lösung, geöffnet 18h-20h.....aber selbst um 21.30h war bis auf Spirituosen
fast alles ( Canapees, Salate, Snacks, Bier, Wein, Sekt, Softdrinks) frei verfügbar, konnte damit leben, brauchte keine
freie Minibar. Wasser im Zimmer, Frühstück wie gehabt sehr gut.

Doubletree Lisbon

gebucht : Besenkammer
erhalten : King Deluxe with Terrace

komme immer wieder gerne in dieses Haus, ordentliche Rate, wie immer gutes Upgrade, freundliches Staff
vor-während - nach dem Stay, das Frühstück ist mehr als ordentlich, die Lage in Estefania mit seinen Restaurants
abseits des Touristentrubels ( vor Corona) bestens.
Die obligatorischen Getränkevoucher gab es nicht mit dem Hinweis, das wäre in den letzten Jahren eine Promotion gewesen..smile

Embassy Suite Newark
gegenüber des Outletcenter "The Mills at Jersey Gardens" ( keine GSt auf Kleidung / Schuhe in NJ , entsprechgend voll am WE )
günstige Lage, halbstündlich gratis Shuttle vom P4 at Newark Airport

gebucht : 1 room Suite with Sofa
erhalten : 2 room Suite with Sofa

alles groß genug, typischer Embassy Suites Style halt
Rate günstig gebucht, stieg laufend an
Frühstück wie gehabt, 3 Tage geht das mal, satt wirst du auf jeden Fall
keine Voucher, entsprechend wurde dort von den Gästen gespachtelt und eingepackt...unglaublich

Extra die Embassy gebucht, da lt. Homepage weiterhin die 2 stündige Manager Rezeption stattfindet,
gefällt mir eigentlich immer ganz nett am Abend, nicht um zu maximieren, aber gemütlich etwas zu trinken
und dabei etwas zu sehen.
Bei Checkin gabs dann auch eine schriftliche Einladung " Welcome to our daily Manger Reception"
dort dann die Mitteilung : Wegen Corona nur noch 1 Getränk ( minimalste Getränke Auswahl ) , aber mit 50% Discount
könnten 2h lang weitere Getränke - natürlich jetzt alle Getränke - erworben werden.
c`est la vie.......bin dann gleich nebenan ins Ruby Tuesday

Hampton Frankfurt Airport
habe es schon mehrfach hier geschrieben, bin immer wieder gerne dort
wie meistens eines der großen Zimmer im 7. Stock erhalten, passt für mich einfach dort
zum übernachten und weiterreisen, Staff halt unverändert freundlich trotz großem Andrang,
da das Holiday Inn nebenan wegen Umbauarbeiten geschlossen ist ( derselbe Betreiber ),
immer nettes Feierabend-Weizen

Neu: Auf das Abschleppen von wild geparkten PKW wird jetzt hingewiesen, war wohl bisher
möglich, war aber noch nie mit PKW dort.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
@ibis:
wie bereits am 1.02. geschrieben hatte, wurden mir beim Check-In freie Softdrinks aus der Minibar angeboten

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Deluxe Partial Bosphorus View

Täglich 2 Fl. Wasser & Lounge Zugang. Die 2 Mandarinen zur Begrüssung im Zimmer welche andere User hier bekommen haben, blieben mir erspart. (standen aber vor dem Zimmer im Flur auf dem Boden, k.a. ob die für mich gedacht waren :unsure: )

3 Tage vor Anreise das automatische Upgrade auf King Executive Bosphorus View. Im Hotel auch in ein solchen eingecheckt. Der View war dann auf die Gegenüberliegende Schule und runderum View auf die anderen Zimmer. Also runter und reklamiert. Man versuchte mir dann zu Mondpreisen (wie auf dem Bazar vorgerechnet wie toll der Preis wäre) irgendwelche Bosphorus Suiten zu verkaufen (Hab ich übrigens früher hier bei x Aufenthalten als Upgrade bekommen!). Da ich abgelehnt habe, bekam ich das kleinste Zimmer im 15ten Stock ohne Wanne als Statuserkennung. Wieder runter wollt ich dann nicht nochmals.
Im Hotel wird gespart ohne Ende.
- Kein Turn Down Service mehr
- fast keine Amenities im Zimmer
- keine "echten" Nespresso Kapseln
- keine Gläser usw. Im Zimmer
- billigste Hausschuhe
- Lounge nur noch von 15-19 Uhr Snacks (früher ganztags).

Spa & Pool offen. Muss voraus reserviert werden und dann in 30min Slots.
Executive Lounge von 6-23 Uhr offen. Wird alles serviert. Buffet ist aufgebaut und die Mitarbeiter servieren es an den Platz.
Das Hotel hat einen neuen GM, welcher wohl auf Sparkurs ist.
Es wird auch fleissig darauf hingewiesen, dass man doch bitte auf Tripadvisor 5 Sterne abgeben soll.
Positiv ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter. Der Rest hat leider extrem nachgelassen. Vielleicht komm ich nochmals aber momentan würde ich davon abraten. Gibt ja genug Hotels in Istanbul.
 

Anhänge

  • 20220228_123810.jpg
    20220228_123810.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • 20220228_122309.jpg
    20220228_122309.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • 20220228_121936.jpg
    20220228_121936.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 44
  • 20220228_121914.jpg
    20220228_121914.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 45
  • 20220228_121847.jpg
    20220228_121847.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 45
  • 20220228_124036.jpg
    20220228_124036.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 48

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Schade, hätte mich durchaus interessiert. Was ist denn die beste Hilton-interne Alternative in Istanbul?
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
Schade, hätte mich durchaus interessiert. Was ist denn die beste Hilton-interne Alternative in Istanbul?
Naja es kommt eben drauf an was man genau sucht bzw. Wo man sein möchte. Auf der europäischen Seite war ich in folgenden Hotels der Hilton Kette:

- Garden Inn Atatürk Airport (nicht mehr interessant seit IST nicht mehr in der Nähe)
- DoubleTree Topkapi (nette Zimmer, Schnell in der Altstadt)
- DoubleTree Esentepe (Siehe Bericht vor ein paar Tagen)
- Hilton Maslak (Bankenviertel, ausser die Istyne Park Mall uninteressant)
- Hilton Bakirkoy (schöne Zimmer, toller Ausblick)
- Hilton Mall of Istanbul (sehr schön)
- Hilton Bomonti (mitunter die Beste Alternative fürs Conrad, Lage& Preis)
Und eben im Conrad.
Die Preise der Doubletrees sind oft weit unter den Main Hiltons. Statuserkennung gibts eigentlich überall in der Türkei. Das Conrad ist das luxuriösiste und auch die Lage ist sehr gut, nur leider hat die Leistung aus meiner Sicht nachgelassen.
Ansonsten noch bei Accor reinschauen, evtl. Fairmont. Oder bei Marriott gibt's ja auch einige Luxushäuser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und migolf

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Das Conrad in Besiktas war bisher auch immer unsere erste Wahl.

Das Hilton Bomonti sowie das Hilton Bosphorus waren auch immer nett....vor Corona
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Schade, hätte mich durchaus interessiert. Was ist denn die beste Hilton-interne Alternative in Istanbul?
Also ich bin auch durch und durch für das Bomonti. War schön öfters dort und war immer sehr zufrieden. Lounge wirklich toll, Personal sehr freundlich und die Aussicht von den Zimmern unschlagbar. Die Lage ist vielleicht ein Kritikpunkt, bei den Preisen für Taxi und Oeffentliche in Istanbul aber auch kein Problem. :)
 

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
226
Naja es kommt eben drauf an was man genau sucht bzw. Wo man sein möchte. Auf der europäischen Seite war ich in folgenden Hotels der Hilton Kette:

- Garden Inn Atatürk Airport (nicht mehr interessant seit IST nicht mehr in der Nähe)
- DoubleTree Topkapi (nette Zimmer, Schnell in der Altstadt)
- DoubleTree Esentepe (Siehe Bericht vor ein paar Tagen)
- Hilton Maslak (Bankenviertel, ausser die Istyne Park Mall uninteressant)
- Hilton Bakirkoy (schöne Zimmer, toller Ausblick)
- Hilton Mall of Istanbul (sehr schön)
- Hilton Bomonti (mitunter die Beste Alternative fürs Conrad, Lage& Preis)
Und eben im Conrad.
Die Preise der Doubletrees sind oft weit unter den Main Hiltons. Statuserkennung gibts eigentlich überall in der Türkei. Das Conrad ist das luxuriösiste und auch die Lage ist sehr gut, nur leider hat die Leistung aus meiner Sicht nachgelassen.
Ansonsten noch bei Accor reinschauen, evtl. Fairmont. Oder bei Marriott gibt's ja auch einige Luxushäuser.
Gibt es einen Grund warum sich das Hilton Istanbul Bosphorus nicht in deiner (umfangreichen) Liste befindet? Bzw aktuelle Berichte von anderen Usern zu selbigem? Ich war bisher fast ausschließlich im Conrad und mich hätte das Hilton Bosphorus als Alternative in Betracht gezogen.
LG Tobias
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
Gibt es einen Grund warum sich das Hilton Istanbul Bosphorus nicht in deiner (umfangreichen) Liste befindet? Bzw aktuelle Berichte von anderen Usern zu selbigem? Ich war bisher fast ausschließlich im Conrad und mich hätte das Hilton Bosphorus als Alternative in Betracht gezogen.
LG Tobias
Die Zimmer wirken etwas altbacken und der Preis ist hoch. Somit war es für mich noch nie eine Alternative.
Positiv empfinde ich allerdings dass es Balkone hat und die Lage des Hilton Bosphorus werte ich auch als gut.
 
  • Like
Reaktionen: TobiasB

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Preislich liegt das Hilton Istanbul Bosphorus normalerweise in derselben Preisklasse, mit points sogar etwas günstiger.
Bei meiner Corporate Rate das günstigste der drei, soll aber bitte kein Masstab sein.
Alles etwas älter, aber Lage ganz prima, Lounge nett, Frühstück gut.
Shuttlebus Haltestelle vom Atatürk Airport war gerade gegenüber am Gezi Park

Beim Bomonti natürlich die Lounge und Zimmer top, Lage etwas unglücklich,
aber jammern auf hohen Niveau

Am bestens wie gesagt bisher das Conrad, auch wegen Lage in Besiktas
sowie den Fährverbindungen

Die anderen Unterkünfte bisher noch nicht besucht
 
  • Like
Reaktionen: TobiasB

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.654
SNA
Im Conrad gab es doch sonst immer ungefragt eine Bosporus Suite mit bester Aussicht :eyeb:
Es wird aber auch Zeit, dass es mehr Hotels am neuen Flughafen werden.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
Im Conrad gab es doch sonst immer ungefragt eine Bosporus Suite mit bester Aussicht :eyeb:
Es wird aber auch Zeit, dass es mehr Hotels am neuen Flughafen werden.
War tatsächlich früher so dass man als Diamond immer mindestens eine Park Suite bekommen hat. Bosphorus Suite oder Grand Bosphorus Suite hab ich auch schon bekommen. Es ging mir ja nicht um eine Suite aber die kleinste Kammer dann zu bekommen, hat mein Ego schon getroffen ;). Die Bosphorus Suite wurde mir für ca. 280 Euro/ Nacht als Spezial Preis für Diamonds angeboten. Wie geschrieben, habe ich dankend abgelehnt.
Buchbar waren übrigens alle Kategorien. Naja auf ihre 5 Sterne von mir auf Tripadvisor können die lange warten :devilish:
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
136
20
HAM
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: King Junior Suite (3für2 Impressario)
Bekommen: King Junior Suite View

Es gab täglich 2 Fl. Wasser und Frühstück im Restaurant (exzellent!). Etwas sparsam finde ich, daß die Nespresso-Kapseln nicht aufgefüllt wurden.

Wir wollten um 12:15 Uhr einchecken und sollten 15-20 Min. warten - was wir dann auch (leider) getan haben. Daraus wurden 1,5 Std. und Streß für uns, wegen eines Anschlußtermines. Hätte man uns das gleich gesagt, wären wir einfach weggegangen und hätten eben später das Zimmer bezogen.
Als wir dann auf‘s Zimmer kamen, gab‘s einen kleinen Geburtstags-Käsekuchen - nur blöd, daß ich nicht Freitag, sondern erst Sonntag Geburtstag hatte. Ich konnte mir dann den Hinweis darauf, daß ich beide Umstände “unglücklich“ fand, nicht verkneifen…..
Zu meinem Geburtstag gab‘s dann noch eine kleine (0,375l) Flasche Champagner. Sehr nett.

insgesamt wieder ein toller Aufenthalt. Das Hotel lebt wirklich komplett von den überall freundlichen und serviceorientierten Mitarbeitern. Sehr zu empfehlen auch die Massagen von „Vitali“ - sehr professionell und effektiv.

Ach ja, kleiner Tipp am Rande: Parkgarage €38,— pro Tag - in der Kantstraße in 5 Min. Entfernung €15,— am Tag - der Tipp kam übrigens vom freundlichen Wagenmeister 😎
 
Zuletzt bearbeitet:

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
116
144
Conrad Dubai

Gebucht: King Deluxe Room (Sea View)
Bekommen: King Executive Room (Sea View) -> hätte auch eine Suite bekommen (war nur Raucher verfügbar).

Check-In gegen 12 Uhr kein Problem.
Hotel war zu 95% ausgebucht.
Täglich 4 Flaschen Wasser & Loungezugang.
Lounge im 24. Stock war sehr gut vorallem zwischen 18 - 20 Uhr gab es sozusagen ein vollständiges Abendbuffet.
Frühstück in der Lounge war okay. Man kann aber keine Eierspeisen bestellen da es keinen Koch gibt in der Lounge. Sonst sehr ruhig im Vergleich zum Buffet-Restaurant.
Late-Checkout bis 19 Uhr + Möglichkeit die Lounge zu nutzen bis 22 Uhr.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
Hilton Mall of Istanbul

Gebucht & Erhalten:

Screenshot_20220301-141159.jpg

Check in um 11 Uhr möglich. Äusserst freundlich & zuvorkommend.
Nachmittags wurde 1 Stück Cheescake & Teller Kekse aufs Zimmer gebracht.
2 Fl. Wasser standen schon da.

Das Hotel ist ausserhalb, direkt an die grösste Mall Istanbul's angeschlossen. Gibt ein direkter Zugang zur Mall über die Terrasse.
Taxi in die Innenstadt ca. 120TL (Beim aktuellen Kurs ein Schnäppchen. Ca 35min. Fahrzeit.
Alternativ direkt vor dem Hotel Metrostation.

Schöner Spa & Pool. Ohne Einschränkungen nutzbar.
Lounge ist leider immer noch zu. Als Loungeersatz wurde abends Snacks& Softdrinks auf das Zimmer gebracht. Hier war keine Auswahl möglich und auch die Menge empfand ich für 1 Person als zu viel.

Frühstück als Buffet. Ein Teil zur Selbstbedienung, ein Teil wird serviert.

Die Suite verfügte über 2 Bäder, grosses Schlafzimmer sowie Wohnzimmer.
Insgesamt ein sehr schöner Stay. Anbei noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • 20220303_071051.jpg
    20220303_071051.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 88
  • 20220302_190019.jpg
    20220302_190019.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 88
  • 20220302_160915.jpg
    20220302_160915.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 86
  • 20220302_133543.jpg
    20220302_133543.jpg
    2 MB · Aufrufe: 63
  • 20220302_120041.jpg
    20220302_120041.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • 20220302_112902.jpg
    20220302_112902.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 49
  • 20220302_110422.jpg
    20220302_110422.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 52
  • 20220302_110407.jpg
    20220302_110407.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
  • 20220302_110335.jpg
    20220302_110335.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 49
  • 20220302_110256.jpg
    20220302_110256.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • 20220302_110249.jpg
    20220302_110249.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 44
  • 20220302_110241.jpg
    20220302_110241.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 46

Paco77

Reguläres Mitglied
15.04.2018
26
5
Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat

gewählt wegen später Ankunft in Dubai, liegt in Al Rigga, nicht weit vom Airport,
Taxi oder Careem 35 Dirham, voll ok, war echt überrascht, sehr günstig, gutes Frühstück
Bisher das beste HGI , in dem ich war
Stadthotel, kein Pool, nette Restaurants in Fussnähe
Metro Al Rigga 10 MInuten, jederzeit wieder

gebucht : Besenkammer, King Room
erhalten : one Bedroom Suite


Conrad Dubai

wieder sehr angenehmer Aufenthalt, Extrem gutes Upgrade ohne Nachfrage erhalten
Essensangebot in der Lounge viel besser als bei den letzten Besuchen, es stimmt halt einfach.
Faire Rate ohne wenn und aber

gebucht : Besenkammer, Deluxe Skyline -Room
erhalten : Riesengrosse 2 Zimmer Suite im 46. Stock, oberstes Stockwerk
lt. App war schon Exekutive angezeigt, die Suite war echt der Hit
Soeben nach der Rückkehr eine personalisierte Mail mit der Frage, ob
alles in Ordnung war ... Top ...man freut sich auf weiteren Besuch
komme sicher gerne wieder......auch wenns nicht wieder die Suite wird

So, nach den beiden sehr positiven Besuchen auch mal verzockt

Hampton Inn Airport Dubai

gebucht wegen frühem Abflug, angeblich Flughafennähe, Shuttlebus, günstiger Preis
und vielen sehr guten Rezessionen

Fakt : Hotel wirklich für Hampton gut, Lage Damascus Street Nähe Terminal 2, das ist aber weit weg
vom Terminal 1 International flights, im Nirgendwo
Shuttelbus existent, aber nur ganz selten, zwischen 5 - 9h morgens gar nicht
Staff sehr freundlich, aber die können auch keinen Shuttle zaubern
Egal, Careem genommen, 20 min zum Airport
Da ist das oben angeführte Hilton Garden Inn die absolut bessere Wahl bei fast
gleichem Preis

gebucht : Besenkammer , Queen Room non smoking
erhalten : Queen Room & Sofa Bed, non smoking

d.h. im Umkehrschluss, dass in ganzen Haus auch eine grosse Smoking Auswahl bestand,
was unschwer zu riechen war.
Vielen Dank für Deinen Kurzbericht. Welches Hotel aus der Hiltongruppe kann man mit Family (Kidds sind 10) nehmen? Würde mich über einen Diamond-Tipp freuen. Cheers.