Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.417
9.910
ANZEIGE
Weiß jemand, wie aktuell die Situation um die Lounge im Hilton FRA Airport ausschaut? Reise gerade an und frage mich, ob ich da wohl ein paar Canapés bekomme 🧐😅

freue mich auf eure Einlassungen.
Bis 18.00Uhr solltest Du noch genügend Zeit haben ein paar Seiten hier rückwärts zu lesen ;)
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.175
899
Die Lounge ist unten an der Bar.
Gibt Getränke inklusive Wein und paar harten Sachen zum Selbsteingiesen.

Gibt kleine Desserts, Brötchen, Frikadellen und noch paar Kleinigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann und stegi

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
287
1.120
DT Van

Gebucht: Besenkammer (auf Punkte)
Erhalten: Zimmer im 6. OG mit Dachterrasse
Benefits: Punkte

Die Zimmer sind relativ klein, die Dachterrasse mit Blick auf den See entschädigt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Eierspeisen und lokaler Kaffee können frisch geordert werden.
Im Spa ein recht großer Innenpool (leider nur mit Badekappe zu nutzen), gemischte Sauna und Dampfbad. Das Gym taugt eher weniger, paar treadmills und Gewichte.
Die Restaurantküche nur am ersten Abend genutzt, war mir zu frittiert alles. Suppen für kleines Geld waren jedoch sehr lecker und fast eine volle Mahlzeit. Kein Honors Discount bei den Speisen. Es gibt eine "Lounge" mit Kaffeeautomaten und Tee den ganzen Tag.

Das nahe Edremit mit seiner Uferpromenade bietet einige Lokale zur Auswahl. Hotel liegt am Highway unweit des Flughafens, Taxi dorthin nur ca 2,30 EUR
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
das neue Hilton Orchard , ehemals Mandarin Orchard

Vorbemerkung:
1. Bin langjähriger Conrad Kunde in Singapore
Ich weiß, dass ich manchmal Vorteile bekomme, die nicht immer gewährt werden
Bin seit Ende 2021 mehrfach wiederim Conrad gewesen mit all seinen jeweiligen
Einschränkungen in Singapore, an die man sich natürlich auch dort halten mußte
so zB. Eingeschränkte Loungezeiten, Bedienung in der Lounge und im Oscars
bei dem Frühstück mit eingeschränkten Leistungen etc.
Zwischenzeitlich alles back to normal, es kann natürlich auch dort mal eine
schlechte Tagesform geben.
2. Hatte neulich hier nach Rückfrage geschrieben, dass ich erst ins neue Hilton gehe,
wenn die vollständige Renovierung abgeschlossen ist. Das alte Hilton ist zum Glück
seit Jahresanfang Geschichte, gehört jetzt zur IHG Gruppe. Der GM des alten Hilton
bringt jetzt dasConrad in Bangkok auf Vordermann. Von diesem Vorhaben wurde ich
Kurzfristig abgebracht.
3. Hatte das Glück vorletzte Woche einen der LH Schnapper bei dem Softwarefehler im
Zusammenhang mit der Suche bei Google Flights durch zu bekommen. Habe ohne
Hotelraten in SG zu checken spontan auf die Schnelle den Hinflug gebucht….ist halt so
Beim anschliessenden Blick auf die Hotelraten im Conrad erschrocken, gingen durch die
Decke, Standartpunktebuchungen gingen auch nicht. Irgendwo gibts Preisgrenzen
4. Nochmal Glück und bei einem Seitenblick im neuen Hilton eine extrem gute Suitepromo
gefunden, Preisniveau einer Besenkammer. Also 3 Nächte eingebucht, voll stornierbar,
sollte eine Cornersuite sein. Brauche ich zwar nicht, aber wenns halt so sein soll….
Buchung für 1 Person, Familienangehöriger based in Singapore namentlich angegeben.

gebucht: Cornersuite
erhalten: Cornersuite ziemlich weit oben

Ankunft im EG, rauf zur Rezeption im 5. OG, nach 15 Minuten Wartezeit bei freiem Counter mitgeteilt
bekommen, Check- In sei in der Lounge im 6.OG
Dort angekommen um 17 h, Zimmer noch nicht fertig, solle in der Lounge warten.
Zuvor wurde Zimmernummer mitgeteilt und die gebuchte Cornersuite bestätigt.
Reicht mir zwar, habe insgeheim aber auf ein Upgrade gehofft, aber nichts gesagt.
Dann wollten sie die zweite Person nachberechnen, auch wenn er nur zwischendurch mal
vorbei kommt, hat ein eigenes Bett in SG, grins
Erklärte ihnen…spouse stay free….sagte aber nicht, dass er auch Diamond ist, tut nichts zur Sache
Widerstand auf ganzer Linie, mein Hinweis auf die HHonors Regelungen waren nicht bekannt.
Nach Rückfrage war dann aber alles klar, Stimmung nicht die beste. Bin aber ruhig geblieben, war vernünftiger.
Um 19 h, nach 2 Stunden Wartezeit sollte das Zimmer fertig sein. Bei meiner Ankunft- ganz fit bist nach
einem 13h Flug ja nicht gerade- war man noch kräftig am putzen. Ich wieder runter, Hinweis erhalten, die Lounge sei jetzt zu,
da wurde auch ich etwas nervig und fragte - was ich nicht wollte - nach einem Upgrade
Suiteupgrades gebe es bei Hilton keine, bin wieder ruhig geblieben. Staune im Nachhinein etwas über mich
Nach weitern 30 Minuten eingezogen.

Dazu passt : Beim Auszug um gerade mal 3 h Late Check Out gebeten, zu 1,5 h haben sie sich hinreisen lassen
Mit Hinweis auf Status. Keine Diskussionen meinerseits, wollte das Fass vom Check- In nicht wieder aufmachen, obwohl dasselbe Staff wie zuvor.

Zimmer sehr schön, groß, prima eingerichtet
Am dritten Tag kam ein Welcome Letter und ein paar Sweets

Lounge riesengross, für beide Tower konzipiert
Angebot ordentlich, Staff hier sehr ferundlich, volles Getränkesortiment mit Bedienung

Pool ist der größte Witz, sorry……grosse Badewanne, mehr nicht, kaum Sitzgelegenheiten…
und der zweite Tower steht noch leer

Frühstücksraum im 5. OG für beide Tower konzipiert, aber auch bei einem Tower und offenbar
guter Belegung schon beengt, ging gerade noch. Große Auswahl, keine Highlights, für mich
voll und ganz in Ordnung. Bei der Menge und Größe ist klar, dass die Speisen auch mal
wärmer sein dürften. Bin mal gespannt wie es da abgeht, wenn mal beide Tower offen sind.

Expressaufzüge ab Executivefloors runter in die Orchardstreet, fand ich gut

Personal kommt aus allen Himmelsrichtungen und Branchen, das braucht seine Zeit, bis ein Team
geformt ist. Kein Kritikpunkt meinerseits. Allerdings sollten die Damen und Herren am Check- In gewisse
Grundzüge des HHonors Programms kennen. Nicht jeder Gast dürfte bei den normalerweise aufgerufenen Raten
so ruhig bleiben wie ich es doch geblieben bin.

Das war jetzt, wenn auch etwas ausführlich, mal meine subjektive Betrachtung. Ich weiß aber
auch, was ich jetzt am Conrad schätze, auch wenn es natürlich unterschiedliche Ausgangsbedingungen sind.
Werde mal wieder im Hilton vorbeischauen, wenn der 2. Tower fertiggestellt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, hatte das im falschem Unterforum eingestellt, weiß nicht, wie ich das herum bekomme
Danke Admin
 
  • Like
Reaktionen: scoor und Pehabal

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
das neue Hilton Orchard , ehemals Mandarin Orchard

Vorbemerkung:
1. Bin langjähriger Conrad Kunde in Singapore
Ich weiß, dass ich manchmal Vorteile bekomme, die nicht immer gewährt werden
Bin seit Ende 2021 mehrfach wiederim Conrad gewesen mit all seinen jeweiligen
Einschränkungen in Singapore, an die man sich natürlich auch dort halten mußte
so zB. Eingeschränkte Loungezeiten, Bedienung in der Lounge und im Oscars
bei dem Frühstück mit eingeschränkten Leistungen etc.
Zwischenzeitlich alles back to normal, es kann natürlich auch dort mal eine
schlechte Tagesform geben.
2. Hatte neulich hier nach Rückfrage geschrieben, dass ich erst ins neue Hilton gehe,
wenn die vollständige Renovierung abgeschlossen ist. Das alte Hilton ist zum Glück
seit Jahresanfang Geschichte, gehört jetzt zur IHG Gruppe. Der GM des alten Hilton
bringt jetzt dasConrad in Bangkok auf Vordermann. Von diesem Vorhaben wurde ich
Kurzfristig abgebracht.
3. Hatte das Glück vorletzte Woche einen der LH Schnapper bei dem Softwarefehler im
Zusammenhang mit der Suche bei Google Flights durch zu bekommen. Habe ohne
Hotelraten in SG zu checken spontan auf die Schnelle den Hinflug gebucht….ist halt so
Beim anschliessenden Blick auf die Hotelraten im Conrad erschrocken, gingen durch die
Decke, Standartpunktebuchungen gingen auch nicht. Irgendwo gibts Preisgrenzen
4. Nochmal Glück und bei einem Seitenblick im neuen Hilton eine extrem gute Suitepromo
gefunden, Preisniveau einer Besenkammer. Also 3 Nächte eingebucht, voll stornierbar,
sollte eine Cornersuite sein. Brauche ich zwar nicht, aber wenns halt so sein soll….
Buchung für 1 Person, Familienangehöriger based in Singapore namentlich angegeben.

gebucht: Cornersuite
erhalten: Cornersuite ziemlich weit oben

Ankunft im EG, rauf zur Rezeption im 5. OG, nach 15 Minuten Wartezeit bei freiem Counter mitgeteilt
bekommen, Check- In sei in der Lounge im 6.OG
Dort angekommen um 17 h, Zimmer noch nicht fertig, solle in der Lounge warten.
Zuvor wurde Zimmernummer mitgeteilt und die gebuchte Cornersuite bestätigt.
Reicht mir zwar, habe insgeheim aber auf ein Upgrade gehofft, aber nichts gesagt.
Dann wollten sie die zweite Person nachberechnen, auch wenn er nur zwischendurch mal
vorbei kommt, hat ein eigenes Bett in SG, grins
Erklärte ihnen…spouse stay free….sagte aber nicht, dass er auch Diamond ist, tut nichts zur Sache
Widerstand auf ganzer Linie, mein Hinweis auf die HHonors Regelungen waren nicht bekannt.
Nach Rückfrage war dann aber alles klar, Stimmung nicht die beste. Bin aber ruhig geblieben, war vernünftiger.
Um 19 h, nach 2 Stunden Wartezeit sollte das Zimmer fertig sein. Bei meiner Ankunft- ganz fit bist nach
einem 13h Flug ja nicht gerade- war man noch kräftig am putzen. Ich wieder runter, Hinweis erhalten, die Lounge sei jetzt zu,
da wurde auch ich etwas nervig und fragte - was ich nicht wollte - nach einem Upgrade
Suiteupgrades gebe es bei Hilton keine, bin wieder ruhig geblieben. Staune im Nachhinein etwas über mich
Nach weitern 30 Minuten eingezogen.

Dazu passt : Beim Auszug um gerade mal 3 h Late Check Out gebeten, zu 1,5 h haben sie sich hinreisen lassen
Mit Hinweis auf Status. Keine Diskussionen meinerseits, wollte das Fass vom Check- In nicht wieder aufmachen, obwohl dasselbe Staff wie zuvor.

Zimmer sehr schön, groß, prima eingerichtet
Am dritten Tag kam ein Welcome Letter und ein paar Sweets

Lounge riesengross, für beide Tower konzipiert
Angebot ordentlich, Staff hier sehr ferundlich, volles Getränkesortiment mit Bedienung

Pool ist der größte Witz, sorry……grosse Badewanne, mehr nicht, kaum Sitzgelegenheiten…
und der zweite Tower steht noch leer

Frühstücksraum im 5. OG für beide Tower konzipiert, aber auch bei einem Tower und offenbar
guter Belegung schon beengt, ging gerade noch. Große Auswahl, keine Highlights, für mich
voll und ganz in Ordnung. Bei der Menge und Größe ist klar, dass die Speisen auch mal
wärmer sein dürften. Bin mal gespannt wie es da abgeht, wenn mal beide Tower offen sind.

Expressaufzüge ab Executivefloors runter in die Orchardstreet, fand ich gut

Personal kommt aus allen Himmelsrichtungen und Branchen, das braucht seine Zeit, bis ein Team
geformt ist. Kein Kritikpunkt meinerseits. Allerdings sollten die Damen und Herren am Check- In gewisse
Grundzüge des HHonors Programms kennen. Nicht jeder Gast dürfte bei den normalerweise aufgerufenen Raten
so ruhig bleiben wie ich es doch geblieben bin.

Das war jetzt, wenn auch etwas ausführlich, mal meine subjektive Betrachtung. Ich weiß aber
auch, was ich jetzt am Conrad schätze, auch wenn es natürlich unterschiedliche Ausgangsbedingungen sind.
Werde mal wieder im Hilton vorbeischauen, wenn der 2. Tower fertiggestellt ist.


So, jetzt im richtigen Unterforum, sorry
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Hilton Garden Inn Singapore Little India

gebucht: Besenkammer
erhalten : oberstes Stockwerk größeres Zimmer, City View

Buche hier - anders als diesesmal - seit Jahren meistens nach der Ankunft.
Brauche da nur Dusche / Bett und in der Nachbarschaft genügend Essensmöglichkeiten,
um nicht zu früh einzuschlafen. Also dem Jetlag entgegenwirken.

Gebucht als Punkterate

Hotel war während Corona vom Government angemietet für medizinisches Personal, war also durchgehend im Betrieb.
Staff unverändert, freundlich, HGI übliche Upgrades, mehr kann man da nicht erwarten.
Bin für den genannten Zweck immer zufrieden.
Im Februar bei meinem ersten Aufenthalt nach der Coronapause war mir das stark verbesserte Frühstück aufgefallen,
hatte es auch hier erwähnt, sind aber wieder auf dem Vor- Coronalevel angekommen.
Nichts besonderes, aber in Ordnung.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Doubletree Johor Bahru

gebucht : Besenkammer mit Punkterate
erhalten: 2 Room Suite , wie immer großzügiges Upgrade

Erster Besuch nach Corona in JB nach Grenzöffnung
3 Tage, full House, da Public Holiday und Schulferien
dazu wie jedes WE scheint halb Singapur hier zum Shoppen, Essen, Vergnügen etc.
nach der Grenzöffnung hier auf den Beinen zu sein.
Allerdings haben ausgesprochen viele Lokalitäten und Geschäfte die Coronazeit
wirtschaftlich nicht überlebt, schade
Im DT wie gehabt alles ok, gute Preise, prima Frühstück im Makan Kitchen

Loungeangebot geändert : Buffet kleiner…dafür wird ein ordentlicher
Teller mit verschiedenen Snacks ( für Maximierer auch mehrfach )
an den Tisch geliefert
Getränke keine Selbstbedienung mehr, aber verdursten tun selbst
die maximierenden Briten nicht…und die haben Durst
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Doubletree Batu Ferringhi / Penang

gebucht : Besenkammer
erhalten : 2 room Suite with balcony

Der erste Stay hier. Älteres Gebäude, einige bauliche Mängel.
Großzügige Zimmer, den man aber das Alter schon etwas ansieht, aber voll ok.
Haus wegen dem Public Holiday und Schulferien fast zu voll
Folge : Nahkampf beim Breakfast…oder früher aufstehen
Pool von den Familien okkupiert
Sehr nettes Personal, äußerst aufmerksam
laufend Busverkehr mit Haltestelle am Hotel entlang der Küste, ansonsten Grab

Für Gold und Diamond abends 1 Stunde abgegrenzter Bereich in der Axis Lounge im EG
mit Snacks und großzügigem Getränkeausschank
Nachteil : viel Publikum

Brücke ab dem Doubletree über die Strasse zum Strand mit einer
netten externen kostengünstigen einfachen Strandbar, passt
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.022
240
Hilton Garden Inn Faroe Islands

gebucht: King Room with View
erhalten : King Room with View
Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser nach Wahl

Das Hotel war bis 2 Monate vor Anreise ausgebucht, eine Konferenz und die Nations League fanden zum Reisezeitpunkt statt. Daher habe ich den kleinen Aufpreis für die Aussicht bezahlt.

Das Hotel wurde Oktober 2020 eröffnet und dementsprechend sieht es noch recht neu aus. Beim Check-in durften wir 2 Flaschen Wasser auswählen (mit oder ohne Fruchtgeschmack).

Das Design des Zimmers ist etwas eigenwillig. Das Waschbecken ist im Zimmer neben der Eingangstür. Toilette und Dusche befinden sich direkt daneben jeweils separat hinter Türen. Der Eingangs- und Badbereich lässt sich mittels Schiebeelementen zwecks Sichtschutz abtrennen.

Das Frühstück ist gut, der Färörische Lachs ist sehr lecker und Eierspeisen kann man direkt an der Küche bestellen. Das Frühstück wird werktags von 6-10 Uhr und am Wochenende bzw. feiertags sogar von 6-13 Uhr angeboten.

Der Fitnessraum enthält neben den Standardutensilien sogar einen TRX Schlingentrainer.
Das Hotel bietet auch Jacuzzi und Sauna, der aufgerufene Preis von 500DKK Grundgebühr plus 100DKK pro Person ist aber schon sehr sportlich.


FCD87600-3FFC-459C-B403-ADCDC04045A7.jpeg 10DD7FCF-7143-4F02-8924-2FB4F5B0BFFC.jpeg FFAA276C-275F-48A5-89B7-9F06F4D0D172.jpeg 7BEEBA0E-A2F7-410D-B38D-085375513AF0.jpeg
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
723
2.020
Saint Gallen
MdR - Marina del Rey, a DoubleTree by Hilton

Gebucht: King Larger Room & Sofa
Erhalten: King Larger Room with Pool View & Sofa

Early Check in um 9Uhr & Late Check out um 13Uhr
Tüte mit 2 Fl. Wasser beim Check in
18 $ pro Person / Tag für alle F&B Leistungen im Hotel

Für die 18$ geht sich ein Continental Breakfast ohne Tax und Tip aus. Wir hatten an einem Tag das Full Buffet ausprobiert aber am Ende mit Tax & Tip keine 50$ wert. Die anderen Tage haben wir die 36$ im Starbucks ausgegeben. +1 hat's gefreut.

Die Pool View Zimmer gehen zur Strasse raus, sollte jemand wirklich Pool View wollen, dann 1 oder 2 Etage wählen.
Die Zimmer sind neu renoviert inkl. Schönem Bad ohne Duschvorhang. Housekeeping nur auf Anfrage. Hab's beim Check in gleich für alle Tage bestellt und das Zimmer wurde dann täglich gereinigt sowie alles aufgefüllt.

Das Hotel liegt in einer sicheren Umgebung und alles ist gepflegt. Viele Restaurants etc. Keine Obdachlosen, was es sonst in L.A. an jeder Ecke hat. Mit Uber schnell in Venice, Santa Monica & Airport (In n Out ;) ) Hollywood, Downtown usw. Dauert entsprechend länger.

Pool täglich von 9- 22 Uhr offen, Handtücher liegen genügend aus.

Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen. Wir hatten allerdings bereits im Januar gebucht und für 4 Nächte inkl. Tax 900$ bezahlt. Mittlerweile werden hier 300$ + Tax aufgerufen.
 

Anhänge

  • 20220606_085201.jpg
    20220606_085201.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
  • 20220606_085152.jpg
    20220606_085152.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 28
  • 20220606_091353.jpg
    20220606_091353.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 28
  • 20220606_091147.jpg
    20220606_091147.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 26
  • 20220606_102534.jpg
    20220606_102534.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 23
  • 20220607_112616.jpg
    20220607_112616.jpg
    3 MB · Aufrufe: 23
  • 20220608_214633.jpg
    20220608_214633.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 25

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
723
2.020
Saint Gallen
Hampton Inn Las Vegas Strip Strip South

Gebucht und erhalten: King Sofa

2Fl. Wasser

Zimmer gross und mit Smart TV (Netflix)
Shuttle vom LAS auf Anfrage. Haben vom Airport aus angerufen und wurden dann abgeholt.
Frühstück USA halt aber war alles da was man braucht.
Pool von 9 - 22Uhr geöffnet
 

Anhänge

  • 20220610_201000.jpg
    20220610_201000.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
  • 20220610_200917.jpg
    20220610_200917.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • 20220611_085320.jpg
    20220611_085320.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 43

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
287
1.120
Hampton Kahramanmaras

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queenroom (gibt nichts anderes)
Benefits: Wasser

Das bisher ungewöhnlichste Hampton: Außen nur nachts der Schriftzug am zurückspringenden Dach, tagsüber wäre ich glatt vorbeigelaufen. Liegt hinter einer historisierenden Fassade, innen hell und große Zimmer.
Für ca 28 EUR ein cooles Angebot, Frühstück entspricht dem Standard. Angenehmer Aufenthalt.

N.B. bin ja gerade auf dem DIA-Erneuerungsrun, kurz vor Ziel für 2023. Kann nur bestätigen, dass Suite upgrades bei Hilton mittlerweile extrem selten ausfallen. Riesiger Unterschied zu Marriott, wo ich relativ häufig eine Suite erhalte.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
N.B. bin ja gerade auf dem DIA-Erneuerungsrun, kurz vor Ziel für 2023. Kann nur bestätigen, dass Suite upgrades bei Hilton mittlerweile extrem selten ausfallen. Riesiger Unterschied zu Marriott, wo ich relativ häufig eine Suite erhalte.

Du hast ja grundsätzlich voll recht
aber was ich gerade hier in Malaysia erlebe ist das krasse Gegenteil.
natürlich war ich hier schon oft vor Corona, aber im Moment nach der Öffnung überbieten die sich hier
…..so solls sein, aber sind wir ehrlich, so etwas geht auf Dauer nicht gut

heute die 70. Übernachtung absolviert….also bleibt der Sohn ein weiteres Jahr Diamond ( Gift Diamond )
Da haben allerdings zahlreiche Workspaces im 1. Quartal einen Anteil, mit der 2.500 Points Aktion zu dieser Zeit gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: migolf und HarzMann

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Ja doch, aber meine Excel Tabelle weiß das auch

korrekt in meinem Fall 60 Rollover zzgl. den vorgenannten 70 übernachtungen aus diesem Jahr

und bei 60 Rollover zzgl. 40 Übernachtungen kannst zusätzlich noch einen Gold verschenken

Geht natürlich auch ohne Rollover, aber dann wird es schon schwer
 
  • Like
Reaktionen: footballdreamer

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.580
4.124
Paralleluniversum

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.417
9.910
Ab der 70. Nacht kann man den DIA verschenken? Wird man da benachrichtigt?

2022 sind es 70, vor Covid waren es 100 Nächte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja. https://www.hilton.com/en/p/status-gifting/

Manche sagen so, manche so. Ich wurde nie benachrichtigt, habe aber keinen "gegifted" bislang.
Berücksichtige, rollover-nights zählen nicht.
Habe auch schon Gold „verschenkt“, keine Benachrichtigung vorher erhalten.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Klappt seit 2 Jahren taggenau mit der Benachrichtigung, hast dann Zeit bis Ende Januar des Folgejahres
zur zeitlichen Optimierung bei dem Empfänger

natürlich zählen keine Rollovernächte mit, sind nur in meiner Tabelle mit aufgeführt

Habe bis nächstes Jahr ein anderes Ziel, deshalb die ganaue Buchhaltung zur Kontrolle
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.580
4.124
Paralleluniversum
Doubletree Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Guest Room
Bekommen: King Junior Suite

Naja, was an dem Zimmer "Suite" sein soll...ok, ein klein wenig mehr Platz als in einem Queen Room.
Dieses Mal gab es einen Cookie, auch war der Herr am Empfang sehr freundlich und gut gelaunt.
Klimaanlage funktioniert wohl noch immer nicht, der Standlüfter im Zimmer nutzt eher zur Dekoration. Dafür gab es ein Getränk an der Bar aufs Haus.
Frühstück ok.
Haus schien gut gebucht, was wohl an vielen Gästen ohne Reservierung lag (der Herr am CI war verwundert, dass ich eine hatte, denn fast alle anderen wurden wohl von den Airlines einquartiert).
Mit dem Taxi zum T1 25,60 EUR, dank Amex Platinum nur 5,60.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.580
4.124
Paralleluniversum
Doubletree Collinsville, IL

Gebucht: 1KG DLX RM W/SOFABED NOSMK
Bekommen: 1KG DLX RM W/SOFABED NOSMK

Das Hotel liegt bei St. Louis, MO.
Seeeehr komische Preisgestaltung. Bezahlrate an meinem Datum um die $390 (Honors Discount Flex), schon Monate vor Anreise. 2 Tage vor Anreise ging es dann auf $284 runter. Hatte aber eh mit Punkten gebucht, viel besseres Verhältnis ;)
Habe mich primär für dieses Hotel nach Ankunft in STL mit der Langstrecke entschieden, weil es billig war und bis 16:00 am Anreisetag storniert werden kann. War mir nicht sicher, ob LH wirklich fliegt ;)

Hardware ok, ausreichend Parkplätze. In unmittelbarer Umgebung nichts los.

Frühstück gab es als Buffet. Halt typisches amerikanisches Buffet, für mich ok! Hat mich $20.66 incl tip gekostet, weiß aber nicht mehr, wieviel tip es waren. $15 F&B credit gingen ab.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.580
4.124
Paralleluniversum
Hilton Minneapolis/Bloomington

Gebucht: 1 King Bed ($122++)
Bekommen: 1 King Bed Exec Floor

Sehr schönes Hotel, wohl einigermaßen neu. Hardware also sehr gut, auch die Software war top!
Ausreichend kostenfreie Parkplätze.

Upgrade "herausragend" - außer dass es ein Zimmer im 11. Stock war und die nur fürs *würg* Frühstück geöffnete Exec Lounge im 2. Stock liegt, konnte ich nichts "executives " finden. Nicht mal Bademantel/-schlappen.
Weil ich auf den $12 F&B credit aufmerksam gemacht wurde für ein Abendessen habe ich ebensolches im Chophouse Restaurant des Hotels eingenommen. War sehr zufrieden, trotz ortsüblich hoher Preise. Immerhin nettes Personal!

F&B credit wurde wie so oft nicht berücksichtigt, habe nun den Diamond Desk damit beauftragt. Bei etwa 1/3 der Stays klappt das nicht.....

Würde hier jederzeit wieder hingehen.

Edit/Ergänzung.
Hatte gestern auf FT gelesen, dass in Hotels mit Loung kein F&B credit gewährt wird. Seltsam, denn ich wurde hier extra beim CI darauf aufmerksam gemacht und in der App wurde explizit auf Frühstück in der EL im 2. Stock (6:30-10:30 am) PLUS $12 F&B credit hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.580
4.124
Paralleluniversum
ANZEIGE
Doubletree STL Airport

Gebucht: 1 King Bed ($126++)
Bekommen: 1 King Bed

Zimmer sah einigermaßen frisch renoviert aus. Parken kostenfrei. 1 Fahrtminute zu Hertz.

Frühstück in der Underground Burger Bar (die ist tatsächlich im Bunker...äh...Keller ohne Tageslicht) war ok, freundliches Personal, aber nichts erwähnenswertes.

F&B credit nicht berücksichtigt, inzwischen via Diamond Desk nachgeholt/geklärt.