Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
731
2.085
Saint Gallen
ANZEIGE
Danke für die Info…tendiere jetzt auch mehr zum Embassy Suites…ist z.Z. noch ca. 60$ teurer als das Hilton…gibts da nicht auch die Manager‘s Redemption? wahrscheinlich nur von Mo.- Do….Reise am späten Nachmittag Freitag an..
Eigentlich ja aber gibt's wohl seit Covid nicht mehr. Deshalb die 2 Drinks aus der To-go Bar.
 
  • Like
Reaktionen: mike_mechanic

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
459
586
Hochsauerland
Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa

gebucht: Deluxe Seaview
bekommen: Junior Suite Seaview

Freundlicher Check-In, gab dazu auch direkt einen kleinen Begrüßungsdrink. Upgrade war bereits einige Tage vorher in der App ersichtlich, Zimmer im Lotus-Wing (Tower) in der 10 Etage mit Meerblick. Auf dem Zimmer ein Begrüßungsschreiben sowie ein Obstkorb. In der Anlage haben nur einige Restaurants geöffnet, abends gibt es nur das Thai-Restaurant und das BBQ-Restaurant am Pool, alle andere haben abends geschlossen. Frühstück morgens nur im Sails-Restauraht, alle anderen haben ebenfalls geschlossen. Frühstück für Statusgäste nur noch in der Panorama-Lounge, alternativ im Restaurant (Sails) für 700 THB (plus Tax) pro Person und Tag. Lounge hat täglich von 7-20 Uhr geöffnet, ebenfalls im Tower in der 12. Etage mit tollem Blick aufs Meer. Angebot zum Frühstück sehr umfangreich, gab auch immer eine tagesaktuelle Speisen zu bestellen (verschiedene Eierspeisen etc.) Angebot abends zur Happy Hour auch sehr gut. Gab immer mindestens zwei warme Gerichte zur Auswahl und neben Bier und Wein auch einige Cocktails zu bestellen. Das Personal war immer und überall mehr aus freundlich und zuvorkommend.
Es waren einige große Gruppen und Veranstaltungen in der Anlage, die haben ihr Frühstück morgens in den teilweise geschlossenen Restaurants bekommen. Daher war gefühlt auch einiges in der Anlage los. Ansonsten war uns wäre es recht ruhig gewesen, an den Pools teilweise nur wenige Gäste, bzw. ein Pool war auch geschlossen.
Insgesamt sind das Hotel und die gesamte Anlage schon in die Jahre gekommen, gerade der Hardware (Zimmer, (Grün-)Anlagen) etc. sieht man das auch an. Aber gab 1.1.23 gehört das Hotel ja auch nicht mehr zu Hilton....
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
485
166
AUT
Hilton Phuket Arcadia Resort & Spa

gebucht: Deluxe Seaview
bekommen: Junior Suite Seaview

Freundlicher Check-In, gab dazu auch direkt einen kleinen Begrüßungsdrink. Upgrade war bereits einige Tage vorher in der App ersichtlich, Zimmer im Lotus-Wing (Tower) in der 10 Etage mit Meerblick. Auf dem Zimmer ein Begrüßungsschreiben sowie ein Obstkorb. In der Anlage haben nur einige Restaurants geöffnet, abends gibt es nur das Thai-Restaurant und das BBQ-Restaurant am Pool, alle andere haben abends geschlossen. Frühstück morgens nur im Sails-Restauraht, alle anderen haben ebenfalls geschlossen. Frühstück für Statusgäste nur noch in der Panorama-Lounge, alternativ im Restaurant (Sails) für 700 THB (plus Tax) pro Person und Tag. Lounge hat täglich von 7-20 Uhr geöffnet, ebenfalls im Tower in der 12. Etage mit tollem Blick aufs Meer. Angebot zum Frühstück sehr umfangreich, gab auch immer eine tagesaktuelle Speisen zu bestellen (verschiedene Eierspeisen etc.) Angebot abends zur Happy Hour auch sehr gut. Gab immer mindestens zwei warme Gerichte zur Auswahl und neben Bier und Wein auch einige Cocktails zu bestellen. Das Personal war immer und überall mehr aus freundlich und zuvorkommend.
Es waren einige große Gruppen und Veranstaltungen in der Anlage, die haben ihr Frühstück morgens in den teilweise geschlossenen Restaurants bekommen. Daher war gefühlt auch einiges in der Anlage los. Ansonsten war uns wäre es recht ruhig gewesen, an den Pools teilweise nur wenige Gäste, bzw. ein Pool war auch geschlossen.
Insgesamt sind das Hotel und die gesamte Anlage schon in die Jahre gekommen, gerade der Hardware (Zimmer, (Grün-)Anlagen) etc. sieht man das auch an. Aber gab 1.1.23 gehört das Hotel ja auch nicht mehr zu Hilton....
Weiss man eigentlich schon genaueres über die Zukunft des Arcadia?
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
459
586
Hochsauerland
Bisher ist scheinbar nichts genaues bekannt. Wenn es aber zu einer anderen Kette wechseln sollte, werden wohl ein paar Renovierungen fällig werden. Das Alter hat man dem Objekt schon länger angesehen.
Näheres dazu habe ich auch nicht gehört.
Aber es wären einige Renovierungen nötig... war vor 3-4 Jahren schon mal da und seitdem ist gefühlt nichts besser geworden oder renoviert und langsam würde es hier und da mal Zeit.
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
214
393
Hilton München City

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Executive

Benefits: Frühstück, Lounge, Wasser, Nüsse

Angebot in der Lounge zur Happy Hour:
Snackteller, Bier, Wein (+ Softdrinks, Kaffee, Nüsse, Obst, Corny)

Spirits habe ich keine gesehen, aber auch nicht nachgefragt, da keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.858
2.855
Hilton Köln

telefonisch
im Hotel gebucht: Besenkammer auf meine Punkte, als Geschenk für 2 Bekannte von mir (ich selber bin nicht vor Ort)

erhalten: King Junior Suite (45m2), mit vollen Diamond-Benefits (z.B. Frühstück) für meine Bekannten

Ursprünglich ging es es darum, dass meine beiden Bekannten für den Besuch der GamesCom in Köln einen preiswerten Schlafplatz gesucht hatten. Mit 109000 verballerten HH von mir schlafen sie jetzt 2 Nächte im Hilton 😶😀
 
Zuletzt bearbeitet:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
608
221
Kurz mal die Erfahrungen der Sommerferien, um andere vielleicht zu warnen:
Gebucht jeweils Besenkammer, teils auf Punkte.

MIAMI Hampton Inn BRICKELL
Check Inn ein Grauen, man fühlt sich als Gast als Störfaktor. Schlimmstes Zimmer bekommen, über der Klima Anlage. Angeblich alles voll, man konnte uns nicht woanders unterbringen. Frühstück bei HI ein Witz: Ekliges Essen, als von Pappe und Plastikgabeln. Qualitativ zum vergessen. 25 USD Kaution pro Pool Handtuch (1x genutzt, da der Pool von zweifelhafter Hygiene ist). Jedem Housekeeping Einsatz musste man hinterher rennen. (Die 5 Nächte waren von den Punkten her teurer, als das Conrad Abu Dhabi)

MIAMI Hampton Inn MID Beach
Frühstück: Siehe oben, Personal etwas freundlicher, aber im Grundsatz her ist der Kunde ein Störfaktor und wird abgewimmelt. Hospitality gibt es dort nicht. Pool in Ordnung, Lage eine Krezung vom Strand. Natürlich kein Upgrade verfügbar.

MIAMI Hilton Bentley South Beach
350 USD/pro Nacht. Leider mit einer Erwartungshaltung angereist. Bitter enttäuscht. Zimmer altbacken und abgerockt. 15 USD Frühstücks Credit. War soweit in Ordnung. Wenigstens gab es Essen auf richtigen Tellern und mit Besteck. Auf die Frühstückspreise kommen noch 18% Service Charge und trotzdem steht auf der Rechnung noch ein Feld für den "Tipp". Lage perfekt, direkt am Anfang vom Ocean Drive. Eigener Strandclub mit Liegen und Schirmen, die sogar im Preis mit drin sind. Natürlich kein Upgrade verfügbar.

LONDON Conrad St. James
Bezahlt 400 GBP für eine Nacht. Upgrade auf Junior Suite. Tolle Lounge, toller Afternoon Tea, nettes Personal. Frühstück allerdings eine herbe Enttäuschung. Eier Benedict sollten nochmal 13 GBP Aufpreis kosten. Frühstücksauswahl im Vergleich zu anderen Conrads SEHR eingeschränkt und limitiert. 2 Sorten Marmelade, nur um ein Beispiel zu nennen.
Das Personal im gesamten Haus ist erwartungsgemäß äußerst freundlich, hilfsbereit und nett. Allerdings mit konkreten Anfragen heillos überfordert: Turn Down Service (3x nachgefragt), den Stofftierhund: 3x nachgefragt, 3 verschiedene Antworten erhalten und am Ende vom Portier einen bekommen.
Hier haben wir im Vorfeld versucht, mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen per Mail. 3 verschiedene Adressen, Facebook, Twitter: Keinerlei Reaktion. Es scheint, als ob die Mails einfach nicht bearbeitet wereden.

LONDON Curio Lost Property St. Paul's
tolles neues Gebäude mit toller Einrichtung und klasse Design. Das wars dann am positiven.
Personal mit Check Inn überfordert. 3x erzählt, man erhält ein Upgrade von King auf Deluxe. Das war dann 1. OG mit Blick zur Seitenstraße und Baustelle derzeit. Angeblich alles voll und man kann uns nicht umsetzen. Frühstück für UK eigentlich okay, allerdings sollten Eier Benedict (16 GBP), Omelette (12 GBP) und sogar Espresso (3,50 GBP) extra kosten. So etwas unverschämtes haben wir noch nie bei Hilton erlebt und das bei einer Rate von 250 GBP. Im Frühstück inklusive ist nur der Filterkaffe. Nichts aus der "richtigen" Maschine. War schön, das neue Haus mal gesehen zu haben, aber ein zweites Mal sehen die uns nicht wieder.

NACHTRAG:
Ja, nach unseren Kanada Erfahrungen wollten wir Hilton eigentlich in Nordamerika meiden. Wir haben unsere Lektion gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
214
393
Hilton München City

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Executive

Benefits: Frühstück, Lounge, Wasser, Nüsse

Angebot in der Lounge zur Happy Hour:
Snackteller, Bier, Wein (+ Softdrinks, Kaffee, Nüsse, Obst, Corny)

Spirits habe ich keine gesehen, aber auch nicht nachgefragt, da keine Zeit.
Auch hier die kleinen C&E amenities gegen Spender ersetzt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 30

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
Kurz mal die Erfahrungen der Sommerferien, um andere vielleicht zu warnen:
Gebucht jeweils Besenkammer, teils auf Punkte.
Wenn ich die Schilderungen von User Noksie lese bin ich mal wieder froh,
dass ich überwiegend Nächte/ Aufenthalte in Asien habe
in den meisten Fällen stimmt dort einfach Preis und Gegenleistung, egal ob cash
oder points.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
49
17
Kurz mal die Erfahrungen der Sommerferien, um andere vielleicht zu warnen:
Gebucht jeweils Besenkammer, teils auf Punkte.

MIAMI Hampton Inn BRICKELL
Check Inn ein Grauen, man fühlt sich als Gast als Störfaktor. Schlimmstes Zimmer bekommen, über der Klima Anlage. Angeblich alles voll, man konnte uns nicht woanders unterbringen. Frühstück bei HI ein Witz: Ekliges Essen, als von Pappe und Plastikgabeln. Qualitativ zum vergessen. 25 USD Kaution pro Pool Handtuch (1x genutzt, da der Pool von zweifelhafter Hygiene ist). Jedem Housekeeping Einsatz musste man hinterher rennen. (Die 5 Nächte waren von den Punkten her teurer, als das Conrad Abu Dhabi)

MIAMI Hampton Inn MID Beach
Frühstück: Siehe oben, Personal etwas freundlicher, aber im Grundsatz her ist der Kunde ein Störfaktor und wird abgewimmelt. Hospitality gibt es dort nicht. Pool in Ordnung, Lage eine Krezung vom Strand. Natürlich kein Upgrade verfügbar.

MIAMI Hilton Bentley South Beach
350 USD/pro Nacht. Leider mit einer Erwartungshaltung angereist. Bitter enttäuscht. Zimmer altbacken und abgerockt. 15 USD Frühstücks Credit. War soweit in Ordnung. Wenigstens gab es Essen auf richtigen Tellern und mit Besteck. Auf die Frühstückspreise kommen noch 18% Service Charge und trotzdem steht auf der Rechnung noch ein Feld für den "Tipp". Lage perfekt, direkt am Anfang vom Ocean Drive. Eigener Strandclub mit Liegen und Schirmen, die sogar im Preis mit drin sind. Natürlich kein Upgrade verfügbar.

LONDON Conrad St. James
Bezahlt 400 GBP für eine Nacht. Upgrade auf Junior Suite. Tolle Lounge, toller Afternoon Tea, nettes Personal. Frühstück allerdings eine herbe Enttäuschung. Eier Benedict sollten nochmal 13 GBP Aufpreis kosten. Frühstücksauswahl im Vergleich zu anderen Conrads SEHR eingeschränkt und limitiert. 2 Sorten Marmelade, nur um ein Beispiel zu nennen.
Das Personal im gesamten Haus ist erwartungsgemäß äußerst freundlich, hilfsbereit und nett. Allerdings mit konkreten Anfragen heillos überfordert: Turn Down Service (3x nachgefragt), den Stofftierhund: 3x nachgefragt, 3 verschiedene Antworten erhalten und am Ende vom Portier einen bekommen.
Hier haben wir im Vorfeld versucht, mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen per Mail. 3 verschiedene Adressen, Facebook, Twitter: Keinerlei Reaktion. Es scheint, als ob die Mails einfach nicht bearbeitet wereden.

LONDON Curio Lost Property St. Paul's
tolles neues Gebäude mit toller Einrichtung und klasse Design. Das wars dann am positiven.
Personal mit Check Inn überfordert. 3x erzählt, man erhält ein Upgrade von King auf Deluxe. Das war dann 1. OG mit Blick zur Seitenstraße und Baustelle derzeit. Angeblich alles voll und man kann uns nicht umsetzen. Frühstück für UK eigentlich okay, allerdings sollten Eier Benedict (16 GBP), Omelette (12 GBP) und sogar Espresso (3,50 GBP) extra kosten. So etwas unverschämtes haben wir noch nie bei Hilton erlebt und das bei einer Rate von 250 GBP. Im Frühstück inklusive ist nur der Filterkaffe. Nichts aus der "richtigen" Maschine. War schön, das neue Haus mal gesehen zu haben, aber ein zweites Mal sehen die uns nicht wieder.

NACHTRAG:
Ja, nach unseren Kanada Erfahrungen wollten wir Hilton eigentlich in Nordamerika meiden. Wir haben unsere Lektion gelernt.
Zum Hilton Bentley Miami Beach.
Ich war zuletzt 2017 und 2019 da. Unsere Zimmer waren immer in Top Zustand. Kann natürlich sein, dass die wegen Corona nicht alles sofort repariert haben.
War das Hotel sehr voll?
Frage: was haben die für das Frühstücksbuffet berechnet? Konnte man den Kredit auch Abends im Restaurant einsetzen?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.211
Paralleluniversum
The Waldorf Hilton, London

Gebucht: Queen Room (80k Punkte :cry:)
Bekommen: Queen Hilton Superior Room auf der 8. Etage (Aufzug geht nur bis zur 7., aber die Dame am Checkin meinte, ich schaffe das bestimmt ;)) Vor CI nicht in der App ersichtlich.

Erster Eindruck: (n) Check in um 13:10 - nein, erst ab 15:00, aber Gepäck wird aufbewahrt und ich bekam Zugang zur Executive Lounge, in der es Wasser gab. Sonst nichts.

Zweiter Eindruck: (y)(y) Gegen 13:30 dann eine SMS bekommen "your room is ready". Ok, zu dem Zeitpunkt war ich dann schon in der Stadt unterwegs, kein Problem. Beim 2. CI (selbe Dame) dann auf das Upgrade und die Lage hingewiesen worden, zuvor keine Aussage zum Zimmer.

Den 2. Daumen hoch gab es, weil mein abgegebenes Gepäck bei meiner Rückkehr (erstmal erschreckend) nicht mehr im Kabuff beim Concierge war - sondern bereits auf mein Zimmer gebracht wurde.
In 30 Jahren Hotelleben ist das soweit meine Erinnerung reicht das allererste Mal.

Kenne mittlerweile sehr viele Hilton Family Häuser in London, hier war ich noch nicht. Ganz nett, guter Mix aus alt und neu. Zimmer prinzipiell sehr nett.
Abends kurz nochmals in die Lounge geschaut als Happy Hour war - zu voll, kein Sitzplatz, einige standen. Essbares habe ich aber nicht gesehen, verschiedene Alkoholische Getränke gab es wohl.

Frühstück entweder in der Lounge oder im Homage Restaurant. Habe mich für das Restaurant entschieden. Dort gibt es das übliche englische Frühstück (nur ohne Kartoffelprodukte). Omelette konnte kostenfrei bestellt werden, Spiegeleier gibt es gar nicht. Rühreipampe steht am Buffet. Eggs Benedict/Florentine/Royale kann für 7 GBP bestellt werden.

Witzig finde ich ja den "Telefonhörer" in der Badewanne :geek: (kenne ich hier nur von "gehobenen" Hotels).



Alles in allem netter, aber viel zu teurer Aufenthalt.
 

Anhänge

  • CD391AB1-732A-48D3-9B10-FC742E33CD24.jpeg
    CD391AB1-732A-48D3-9B10-FC742E33CD24.jpeg
    208,3 KB · Aufrufe: 72
  • 5E364F82-C2F2-44A3-BA44-68FC0F133892.jpeg
    5E364F82-C2F2-44A3-BA44-68FC0F133892.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
608
221
Zum Hilton Bentley Miami Beach.
Ich war zuletzt 2017 und 2019 da. Unsere Zimmer waren immer in Top Zustand. Kann natürlich sein, dass die wegen Corona nicht alles sofort repariert haben.
War das Hotel sehr voll?
Frage: was haben die für das Frühstücksbuffet berechnet? Konnte man den Kredit auch Abends im Restaurant einsetzen?
Gab kein Buffet. Nur a la Carte. Kalte Auswahl 12 USD, Quark mit Obst 9 USD. Kaffee 5 USD. Jeweils plus Tax und Tipp.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich ein Luxushotel auf diesem Niveau buche und dann 7 Pfund für Eggs Benedict extra zahlen muss, würde ich mir schon ziemlich verarscht vorkommen.
Im Conrad 13 GBP. Und das bei nem Preis von 400 GBP. Geht alles noch teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und mainz2013

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
195
479
Hill County, NRW
Hilton Den Haag

Besenkammer gebucht, King Corner Studio (2. Etage ) erhalten mit Ausblick auf den Nachbarbau und Hinterhof
2 Flaschen Wasser beim Check In, nichts auf dem Zimmer.
Hotel recht leer, daher auch kaum Essensangebot in der Lounge.
Bier gab es 2 Tage lang nicht, nur alkoholfrei.

Die Frühstücksituation im Restaurant hat sich durch dem Umbau erheblich verbessert.
Ich war auch schon 2x in diesem Hilton in Den Haag...für mich eins der besten Hilton Häuser in Europa...zumindest in denen ich war...und das waren einige...immer wieder gerne wenn der Preis noch akzeptabel ist.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
195
479
Hill County, NRW
Wenn ich die Schilderungen von User Noksie lese bin ich mal wieder froh,
dass ich die meisten Nächte/ Aufenthalte in Asien habe
in den meisten Fällen stimmt dort einfach Preis und Gegenleistung, egal ob cash
oder points.
ja in USA läuft es jetzt mindestens seit nach Covid Zeiten nicht gut ...das liegt zum großen Teil am Personalmangel bzw. an den ungelernten und oft ziemlich unmotivierten Hilfskräften um es noch höflich zu formulieren....ich schaue z.b immer vorher, wie alt ist das Hotel was ich buchen möchte, wann war die letzte Renovierung...Bewertungen checken ist eh klar...so kann man zumindest versuchen die Enttäuschungen und Reinfälle in Grenzen zu halten...
Ich war z.b. bis 2019 ein Fan von Hilton Garden Inn's in USA...nach meinen letzten Erfahrungen dieses Jahr bin ich davon weg....
 
  • Like
Reaktionen: noksie und Singha56

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Dubai - Business Bay

Gebucht:
King Guest Room
Erhalten: Junior Suite über NOR1 Upgrade für 140 AED

Sonstiges: Early Checkin (6.00), Late Checkout (14.00), kleines Welcomegift mit handgeschriebener Karte, Wasser, Frühstück, Cookie

Ein tolles Haus in guter Lage. Konnten zu unserer Freude schon morgens um 6 einchecken, das ohne Anmeldung. Das Personal ist durchwegs freundlich und sehr bemüht. Die Zimmer sind modern, sauber und gross. Schönes Bad mit Dusche und Badewanne. Man findet alles was man sich wünscht. Besonders das Frühstück fand ich toll. Schöne Auswahl mit toller Qualität. Eierspeisen via Bestellung. Hatten eine wirklich tolle Nacht hier, komme wieder vorallem zu diesen Preisen.

Einziger Wehrmutstropfen, der mitgereiste Goldi der mit mir eingecheckt hat, hatte ebenfalls das Standartzimmer gebucht und kein NOR1 Upgrade beantragt. Am Ende hatte er das bessere Zimmer als ich (Corner Junior Suite), und ich musste sogar noch dafür bezahlen... Hätte bei komplett leeren Haus eigentlich schon auf ein weiteres Upgrade als Diamond gehofft..

processed-f06bf491-0952-4bd0-a587-a6fe3062360e_ZTzRh2x4.jpeg
processed-a9acea26-4da8-4d22-b82f-5e20a64272aa_G8xvAOg6.jpeg

processed-06facf4b-c748-43d0-8b69-d06dfd36a9e6_dCdEyHRN.jpeg