Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
ANZEIGE
Hilton Dresden

gebucht: Double Guest Room
erhalten: Double Executive Room

Normalerweise poste ich meine Upgrades beim Hilton Dresden nicht, da ich da Stammgast bin (> 100 Nächte pro Jahr).
Aber seit dem 1. April gibt es Änderungen, die vielleicht jemand hier interessieren wird.
Die Lounge ist seit dem 1. April auch wieder offen für das Frühstück.
ABER, wenn man nur ein Zimmer (ohne Frühstück) gebucht hat (was ich als Diamond ja immer mache), muss man 7 Euro Aufpreis bezahlen, wenn man im normalen Frühstücksraum (nicht in der Lounge) frühstücken möchte.

Mich persönlich stört das nicht, da ich meistens sowieso mit dem reduzierten Angebot in der Lounge gut klarkomme.
Aber ist leider ein weiterer Punkt, wo die Serviceleistungen für Diamond Mitglieder eingeschränkt werden.
(Anmerkung: heute waren 129(!) Gäste auf der Lounge Liste, die dort frühstücken dürfen. Es gibt aber nur 50 Sitzplätze. Das wird dann zu den üblichen Stosszeiten übervoll. Würde mich interessieren, was dann passiert.)
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich weiß wirklich nicht, warum auf so eine Idee mit der Zuzahlung kommt. Das verärgert doch nur die (Status) Gäste und führt zu Diskussionen mit dem Personal. Mein Gott, die meisten Leute essen doch sowieso zum Frühstück keine Unmengen. Was erhofft man sich davon? Die paar Euro machen doch den Kohl nicht fett.
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Ich weiß wirklich nicht, warum auf so eine Idee mit der Zuzahlung kommt. Das verärgert doch nur die (Status) Gäste und führt zu Diskussionen mit dem Personal. Mein Gott, die meisten Leute essen doch sowieso zum Frühstück keine Unmengen. Was erhofft man sich davon? Die paar Euro machen doch den Kohl nicht fett.
Yeap, gleicher Meinung.
Ich kenne das Personal ja relativ gut und man hat mir gesagt, dass bei der Eröffnung am 1. April einige Stammgäste sich lautstark beim GF beklagt hätten und Ihren Unmut kundgetan haben.
Ich denke, es wird sich aber nichts ändern. (Ausser das man langjähriges Personal mehr und mehr verliert, da sie nicht mehr "Blitzableiter" für das Management sein wollen.)

Überigens, man hat mir auch gesagt, dass man das Hotel "überbucht", analog Airlines und man dann den Leuten sagt, dass man sie ins Steigenberger "ausquartiert". (Was ja per se nicht so schlecht ist, da man dann das "bessere" Hotel bekommt.)
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Ich weiß wirklich nicht, warum auf so eine Idee mit der Zuzahlung kommt. Das verärgert doch nur die (Status) Gäste und führt zu Diskussionen mit dem Personal. Mein Gott, die meisten Leute essen doch sowieso zum Frühstück keine Unmengen. Was erhofft man sich davon? Die paar Euro machen doch den Kohl nicht fett.
Zumal man den Preis des normalen Frühstück von 23€ auf 26€ erhöht hat.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
494
262
Wie sieht es aus für Wien, könnt ihr eher das Plaza oder Park empfehlen (Lounge, Frühstück, "Lage")?
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Hilton Dresden

gebucht: Double Guest Room
erhalten: Double Executive Room

Normalerweise poste ich meine Upgrades beim Hilton Dresden nicht, da ich da Stammgast bin (> 100 Nächte pro Jahr).
Aber seit dem 1. April gibt es Änderungen, die vielleicht jemand hier interessieren wird.
Die Lounge ist seit dem 1. April auch wieder offen für das Frühstück.
ABER, wenn man nur ein Zimmer (ohne Frühstück) gebucht hat (was ich als Diamond ja immer mache), muss man 7 Euro Aufpreis bezahlen, wenn man im normalen Frühstücksraum (nicht in der Lounge) frühstücken möchte.
7€ Aufpreis pro Person oder das Zimmer?
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
wenn die wenigsten zuzahlen und dafür die Lounge überrannt wird, rudert man vlt. zurück...aber wahrscheinlich eher nicht :D
Das Frühstück ist ja eher mittelklasse, dafür 14€ extra zahlen (bei 2 Personen) würde ich eher nicht.
Ich werde berichten, falls sich was ändert. Aber ich glaube es eher auch nicht.
Wobei die Auswahl beim (normalen) Frühstücksbuffet ist eigentlich nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Boernie

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Twin Executive Room

Benefits: 2 Flaschen Wasser im Zimmer, 2 Gutscheine für die Bar, da die Lounge um nach 22 Uhr bereits geschlossen hatte. Sehr feiner Zug der Mitarbeiterin.

Kurzer und gute Aufenthalt, Lounge und Frühstück nicht genutzt. Zimmer unspektakulär und natürlich in die Jahre gekommen. Bin aber immer wieder gerne hier vor bzw. nach einem Flug.
8 Tage später erneuter kurzer Aufenthalt im Hilton Zurich Airport. Wieder soweit alles in Ordnung, Upgrade von Besenkammer auf Twin Executive Room gab es bereits vorab in der App. Diesmal den Shuttle zum Airport kostenfrei für 2 Personen erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.958
1.958
HAM, LBC
Überigens, man hat mir auch gesagt, dass man das Hotel "überbucht", analog Airlines und man dann den Leuten sagt, dass man sie ins Steigenberger "ausquartiert". (Was ja per se nicht so schlecht ist, da man dann das "bessere" Hotel bekommt.)
...plus – als Diamond – das Äquivalent von 100 USD.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
Hilton Dresden

gebucht: Double Guest Room
erhalten: Double Executive Room

Normalerweise poste ich meine Upgrades beim Hilton Dresden nicht, da ich da Stammgast bin (> 100 Nächte pro Jahr).
Aber seit dem 1. April gibt es Änderungen, die vielleicht jemand hier interessieren wird.
Die Lounge ist seit dem 1. April auch wieder offen für das Frühstück.
ABER, wenn man nur ein Zimmer (ohne Frühstück) gebucht hat (was ich als Diamond ja immer mache), muss man 7 Euro Aufpreis bezahlen, wenn man im normalen Frühstücksraum (nicht in der Lounge) frühstücken möchte.

Mich persönlich stört das nicht, da ich meistens sowieso mit dem reduzierten Angebot in der Lounge gut klarkomme.
Aber ist leider ein weiterer Punkt, wo die Serviceleistungen für Diamond Mitglieder eingeschränkt werden.
(Anmerkung: heute waren 129(!) Gäste auf der Lounge Liste, die dort frühstücken dürfen. Es gibt aber nur 50 Sitzplätze. Das wird dann zu den üblichen Stosszeiten übervoll. Würde mich interessieren, was dann passiert.)
das Hilton Dresden lebt doch mittlerweile nur noch von seinem Markennamen, von Reisebus-Kaffeefahrten und ein paar Amis. Wir waren früher sehr oft dort, muss man sich nicht mehr antun...
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
778
1.344
TXL
Den gibt es ab Diamond eigentlich immer, genauso wie die Karte für den ÖPNV
Ok, gut Zu wissen. Mit der ÖPNV Karte kommt man dann auch bis in die Innenstadt von Zürich oder nur zum Flughafen?
War mir bisher nicht bewusst, bezahlt habe ich für den Shuttle bisher aber nie. bin aber auch schon oft gelaufen, ist ja nicht weit und ein wenig Bewegung schadet ja auch nicht. ;)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
ABER, wenn man nur ein Zimmer (ohne Frühstück) gebucht hat (was ich als Diamond ja immer mache), muss man 7 Euro Aufpreis bezahlen, wenn man im normalen Frühstücksraum (nicht in der Lounge) frühstücken möchte.

Mich persönlich stört das nicht, da ich meistens sowieso mit dem reduzierten Angebot in der Lounge gut klarkomme.
Bei dienstlichen Übernachtungen wäre das mir recht egal. Man frisst sich früh dann eher nicht so voll, dass der Knopf vom Jackett abspringt, wenn man um 10:00 Uhr das erste Meeting hat.

Bei privaten Übernachtungen frühstückt man gern mal länger.

Zumal man den Preis des normalen Frühstück von 23€ auf 26€ erhöht hat.

Weil man es kann. Die fast einzige Alternative ist ein Bäcker in der Nähe.

das Hilton Dresden lebt doch mittlerweile nur noch von seinem Markennamen, von Reisebus-Kaffeefahrten und ein paar Amis. Wir waren früher sehr oft dort, muss man sich nicht mehr antun...

Die Lage ist halt mega. Nur zum ruhigen Schlafen ist mein Favorit das Radisson Blu in Radebeul (bzw. dessen diskrete Zweitmarke Citi Hotel Radebeul).
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Gibt es noch weitere Hilton-Hotels in Deutschland oder Europa, wo man für das Frühstück im Hauptrestaurant Zuzahlungen leisten muss?
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Bei dienstlichen Übernachtungen wäre das mir recht egal. Man frisst sich früh dann eher nicht so voll, dass der Knopf vom Jackett abspringt, wenn man um 10:00 Uhr das erste Meeting hat.

Bei privaten Übernachtungen frühstückt man gern mal länger.
Absolut. Darum habe ich da für mich kein Problem. Im Urlaub wäre es ein wenig anders.


Weil man es kann. Die fast einzige Alternative ist ein Bäcker in der Nähe.
Stimmt. War von meiner Seite auch eher als Info gemeint und keine Kritik.

Die Lage ist halt mega. Nur zum ruhigen Schlafen ist mein Favorit das Radisson Blu in Radebeul (bzw. dessen diskrete Zweitmarke Citi Hotel Radebeul).
Wenn man nicht ein Zimmer zur Münzgasse hat geht es eigentlich ganz gut (Zimmer zum Innenhof sind meistens ruhig).
Radebeul liegt für mich auf der "falschen" Elbe Seite. Den Verkehr über die Brücke brauche ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Gibt es noch weitere Hilton-Hotels in Deutschland oder Europa, wo man für das Frühstück im Hauptrestaurant Zuzahlungen leisten muss?
Das Hilton Munich Airport hatte ähnliches versucht, hat dann aber wohl per Mail auf Nachfrage für Diamonds zurückgerudert. Das ist hier mal Ende Februar gepostet worden.

Den aktuellen Stand dort weiß ich aber auch nicht.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Das Hilton Munich Airport hatte ähnliches versucht, hat dann aber wohl per Mail auf Nachfrage für Diamonds zurückgerudert. Das ist hier mal Ende Februar gepostet worden.

Den aktuellen Stand dort weiß ich aber auch nicht.
Leider werden die Regelungen aktuell ja immer mehr... angeblich Hilton MUC Airport, Hilton Malta. We schon erwähnt, ist man in MUC wohl schon zurückgerudert, kenne den aktuellen Stand aber auch nicht.
In Malta sollte es angeblich sogar 15,- Euro pro Person kosten, wenn man ins Restaurant geht. Beim Check-In war davon aber keine Rede, gab im Restaurant sogar einen extra Sitzbereich für Diamond-Gäste. Vielleicht hat man diese unsinnige Regelung dort inzwischen auch schon wieder abgeschafft.... 🤷‍♂️
 

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
38
46
Gibt es denn eine Lösung für dieses Gedankenspiel?

Gast mit Goldstatus und damit Anspruch auf ein Frühstück qua Status, aber ohne Upgrade in eine Zimmerkategorie, die Eintritt in die Lounge gewähren würde.
Bekommt dieser Gast dann:
  • Frühstück im Restaurant ohne Zuzahlung?
  • Frühstück im Restaurant mit derselben Zuzahlung wie Diamond-Gäste?
  • Zutritt in die Lounge fürs Frühstück aber sonst nicht (und als Alternative das Frühstück im Restaurant mit Zuzahlung)?
Fragen über Fragen – aber das Diamond-Gäste trotz/aufgrund des höheren Status schlechter gestellt werden als Gold-Gäste, kann ja irgendwie nicht ganz richtig sein ;)
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
121
643
Aber seit dem 1. April gibt es Änderungen, die vielleicht jemand hier interessieren wird.
Die Lounge ist seit dem 1. April auch wieder offen für das Frühstück.
ABER, wenn man nur ein Zimmer (ohne Frühstück) gebucht hat (was ich als Diamond ja immer mache), muss man 7 Euro Aufpreis bezahlen

Ich habe einmal in der Lounge frühstücken können und fand es absolut ausreichend. Wenn es dann aber rappelvoll wird, hab ich auch keinen Bock mehr.

Für Frühstücks-Fans mit Bonvoy-Status empfehle ich dann eher das Gewandhaus. Ich werde meine geschäftlichen Aufenthalte dann auch auf Radisson Radebeul, Hilton und Gewandhaus aufteilen. Je nachdem, wo ich Termine habe und wo Statusnächte fehlen. War bisher eigentlich treuer Hilton Dresden Kunde.
 
  • Like
Reaktionen: redwings