Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
ANZEIGE
Denke ja, falls es wider Erwarten für HKG Verhältnisse günstiger wird, kannst du ja umswitchen.
Tendenz aber eher andersherum:)
Wooww, danke das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich werde das dann mal stornierbar buchen und die Lage beobachten. Denkst Du denn das Zimmer als Executive zu buchen würde Sinn machen oder soll ich mir das besser zu dem Datum sparen?
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
188
276
Hilton Swinemünde
gebucht: King Guest Room
erhalten: King deluxe Sea View Room + 1 Flasche Rotwein und der Teller mit Süßigkeiten :); aktuell gab es auch noch 10% Rabatt im Polonaise; Aqua Park für Dia natürlich inklusive; Reservierung vom Parkplatz hat auch wieder super geklappt.
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Hotel Virginia Santa Barbara, Tapestry Collection

Gebucht und erhalten: 2 Queen Beds

Benefits: Upgrades nicht möglich, da nur eine Kategorie existent, Early Check In um 12:00, 2 Flaschen Wasser, jeweils 15$ F&B Credit - hat für ein kleines Frühstück gereicht.

Schöne Zimmer, kann ich empfehlen - historisches Gebäude, s. Wikipedia-Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
25
93
Waldorf Astoria Bangkok

Gebucht: Besenkammer (Kind Deluxe Room) Impresario 3 für 2
Erhalten: Besenkammer mit Park View

Waldorf Astoria Bangkok (2 Tage später)

Gebucht: King Deluxe Suite Impresario 3 für 2
Erhalten: King Deluxe Suite

Insgesamt 6 Tage hier verbracht und hatte ne schöne Zeit. Meine Meinung nach das beste (westliche) Frühstück in Bangkok. Die asiatischen Gerichte waren meiner Meinung nach Schrott. Da kriegt man auf der Straße besseres. Egg Benedict, sowie normal als auch mit Trüffle Sauce verfügbar. Super lecker!

Erste Upgrade war meh, eher Pseudo Upgrade. Hab da aber nicht extra nachgefragt weil wir totmüde vom Flug waren.

Beim Zweiten Aufenthalt war die Präsidentschaftswahl und aus unbekannten Grund war das Hotel voll mit Mönchen. Deshalb leider auch kein Upgrade.

Sonst aber Top!
 

aNdBER

Neues Mitglied
25.06.2022
10
13
Hilton Marsa Alam

5 Nächte auf Punkte (20000 pro Nacht) + 1 Nacht auf Punkte (später nochmal 4 Nächte auf Punkte)

Gebucht: Guest Room Pool View
Erhalteb: Guest Room Sea View (entspricht wohl 2 Upgrade Stufen, gibt Pool, Garden und Sea view)

Haben ein Zimmer im oberen Stockwerk fast direkt am Hauptpool. Aber ausreichend entfernt um nicht gestört zu werden. Wege zum Restaurant, Lobby und Strand sehr kurz

Als Diamond bekam ich und Begleitung das schwarze Bändchen, welches hier schon bekannt ist und einem als ganz, ganz wichtigen Gast gegenüber den Personal ausweist.

Gestern beim Abendbrot mal gratis frischen O-Saft getestet. Kellner hatte keine Ahnung und nach Rücksprache hieß es gratis frische Säfte gäbe es nur beim Frühstück. Heute morgen haben wir mal die frischen O-Saft bestellt und wurden auch nach der Zimmernummer gefragt. Bin mal gespannt ob die abgerechnet werden.

Insgesamt also recht unklar welche Boni das schwarze "VIP" Bändchen wirklich bringt. Auf Nachfrage an der Rezeption konnte man mir das auch nicht beantworten. "Yes, FREE juices. All juices!"

Irgendwo habe hier im Zusammenhang mit einem Hilton in Ägypten hatte ich hier auch gelesen, dass jemand gratis täglich die Mini Bar aufgefüllt bekommt. Also unsere is leer. 😅

Bei 5 Nächten gibt es 3x Essen im A La Carte Restaurant. Reservierung geht nur am gleichen Tag morgens zwischen 8:)30?) und 9:)30). Wem die normalen Hauptgänge nicht reichen kann die Premium Hauptgänge für 20 Euro pro Nase dazu Eichen. Das muss man aber auch schon morgens mitteilen damit die Küche darauf vorbereitet ist... Als ob ich 8 schon weiß was Abends essen will...

Essen am Buffet ist aber auch voll ok. Morgens gibt es frische Eierspeisen und zu allen Hauptmahlzeiten gibt es viel Brotauswahl und Süsses. Als Schweizgeschädigter ist die Tortenauswahl eine große Gefahr für die Hüfte.

Voll ist es auch nicht wirklich. Weder im Restaurant, noch am Pool. Demnächst ist es hier ausverkauft. Bin mal gespannt wie es dann ausschaut.

WLAN Abdeckung ist solala. Am Stand hatten wir gar keines auf der Liege. Gerade auf dem Klo ist das Signal auch zu schwach. Habe mir aber 20GB für 20 Euro am Flughafen gekauft.

Besucher im Hotel aus ganz Europa und sehr gesittet. Fast ausschließlich Pärchen, Familien und Rentner. Aktuell viele Polen da.

Insgesamt super Hotel. Ärgere mich echt, dass ich ne zu den Zeiten hier war als es 5000 oder 10000 Punkte pro Nacht gekostet hat. Durchfallrisiko hier vermutlich auch unter 1% würde ich schätzen. 😜 Wirkt alles sehr sauber.

Edit

Gerade erste Mal a la carte Restaurant testet. Gibt Oriental, Italienisch und Fisch. Wie hatten heute Oriental genommen. Keine Ahnung wozu man hier 20 Euro für die Premium Hauptgänge zahlen soll. Gab auch so drei Gänge und wenn man nicht den ganzen Tag gefastet hat, sollte es passen. Wir hatten zum Hauptgänge die Veal Chops. Auch Fleischqualitat ist für All inclusive sehr gut. Wein gibt es in der Flasche für um die 20 Euro wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auf Nachfrage gibt es aber auch Hauswein im Glas und vermutlich als Teil des AI Pakets.


Gym haben wir mittlerweile auch gefunden. Sieht auf den ersten Blick voll ok aus für ein Hotelgym. Mir reichen aber auch Kurz Hanteln und Langhanteln.

Ach und scheinbar kriegen wir jeden Tag eine 1.5L Flasche Wasser aufs Zimmer. 😁

Edit

Man bekommt übrigens am der Bars auf Nachfrage kleine Wasserflaschen. Hätten wir auch erst an Tag drei gecheckt.

Um beim italienischen a La carte Restaurant einen Platz zu bekommen, muss man wohl ganz ganz früh am Start sein. Weil es auch so klein ist, ist es ziemlich schnell ausgebucht.

Edit

Habe mittlerweile auch rausgefunden wer die gelben Bänder bekommt. Die sind für wiederkehrende Gäste mit 1-3 Visits.

Hotel ist aktuell total booked out und man merkt davon nichts. Am Strand gibt es Liegen und beim Essen / Trinken steht man sich nicht gross an. 1-2 Leute vor einem für ein Omelett vielleicht.
Das Essen im Hilton Hurghada war mit das schlechteste Essen, was ich je in eime Hotel hatte und das bei 5 Sternen. Liest sich als wäre es dir oder euch besser ergangen. Aber bei uns war auch gefühlt fast jeder Gast All Inc. Gast mit Armband. Da wurde man schon komisch gefragt warum man kein Band habe. Das konnte das 5-6fach Upgrade auch nicht wett machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Bericht zum Al Habtoor. Wir hatten dieses Hotel wegen der Lage (und der günstigen Punkterate) zunächst auch in der Auswahl, haben uns dann aber zum Glück für das Conrad entschieden.

Denn die Lage in Bezug auf die Metro-Stationen ist vermutlich auch nicht ideal, oder?
Das Curio ist eigentlich ganz gut und wesentlich günstiger als das Conrad seit einiger Zeit.
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Hampton Inn & Suites, Tulare

Gebucht und erhalten: 2 Queen Beds


2 Flaschen Wasser und 2 Items aus dem Shop - Hotel ist sauber und entspricht dem erwarteten hampton standard. Frühstück wie überall in den US-Hamptons, Hunger treibts rein.

Guter Punkt für Ausflüge in den sequoia-Forest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Das Essen im Hilton Hurghada war mit das schlechteste Essen, was ich je in eime Hotel hatte und das bei 5 Sternen. Liest sich als wäre es dir oder euch besser ergangen. Aber bei uns war auch gefühlt fast jeder Gast All Inc. Gast mit Armband. Da wurde man schon komisch gefragt warum man kein Band habe. Das konnte das 5-6fach Upgrade auch nicht wett machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das Curio ist eigentlich ganz gut und wesentlich günstiger als das Conrad seit einiger Zeit.
Leider sind die Poolanlagen von Curio und Hilton Habtoor meiner Meinung nach gar nichts....total überlaufen, kaum Wassertiefe und wenig Grün. Alte dunkele Bodenfliesen, irgendwie nichts, um zu relaxen....dabei gibt es so schöne Poolanlagen in Dubai, in hellen Farben, mit Grünpflanzen, Blumen.....den v.g. Nichtcharme kann man auch in Neuköln im sozialen Wohnungsbau haben, dafür fliege ich nicht nach Dubai.
 
  • Like
Reaktionen: Leopold und Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.842
2.832
New York & DUS
Das war immer der Grund, warum ich die Dinger nicht (mehr) buche.
Wenn es mal etwas Freizeit geben sollte, dann will man ja auch entspannen können. Das geht beim Conrad gut (auch wenn das Hotel sonst so la la ist). Aber die Habtoor Dinger sind nicht einladend
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Das war immer der Grund, warum ich die Dinger nicht (mehr) buche.
Wenn es mal etwas Freizeit geben sollte, dann will man ja auch entspannen können. Das geht beim Conrad gut (auch wenn das Hotel sonst so la la ist). Aber die Habtoor Dinger sind nicht einladend
Dafür hat das Al Habtoor Strandzugang mit shuttle.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.697
2.627
Frage:

Kann man sich als DIA das Hampton By Hilton Berlin City East Side Gallery für 200€ oder 30k HH geben, oder lieber was anderes buchen?

Hilton Berlin ruft an dem Tag (24. zu 25.05.) satte 640€ oder 276k HH auf, deutlich mehr als z.B. das WA Berlin o_O.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
753
606
FRA
Frage:

Kann man sich als DIA das Hampton By Hilton Berlin City East Side Gallery für 200€ oder 30k HH geben, oder lieber was anderes buchen?

Hilton Berlin ruft an dem Tag (24. zu 25.05.) satte 640€ oder 276k HH auf, deutlich mehr als z.B. das WA Berlin o_O.
erwarte aber nicht viele Benefits als Diamond. War letztes Wochenende dort und war alles andere als begeistert (eher unfreundlicher Check in, kein Update, etc.)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Hampton by Hilton Warsaw Airport:

Gebucht: Besenkammer mit Sofabett
Erhalten: Besenkammer mit Sofabett, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer

Hotel ist noch recht neu, Zimmer war sauber und gemütlich, Rezeption freundlich und hilfsbereit. Es gibt einen kostenfreien Flughafentransfer für alle Gäste in Form eines Taxis, das vom Hotel jeweils auf Anfrage gebucht und bezahlt wird. Frühstück keine Offenbarung, aber OK, Hampton halt.

Für 100 Euro vollkommen in Ordnung, kann man buchen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Frage:

Kann man sich als DIA das Hampton By Hilton Berlin City East Side Gallery für 200€ oder 30k HH geben, oder lieber was anderes buchen?

Hilton Berlin ruft an dem Tag (24. zu 25.05.) satte 640€ oder 276k HH auf, deutlich mehr als z.B. das WA Berlin o_O.
200 € für ein Hampton? Würde ich für dieses Hotel nicht ausgeben. Wenn es denn Hilton sein soll und du nicht auf einen anderen Termin ausweichen kannst, dann zahle mit den Punkten.
 
  • Like
Reaktionen: Singha56 und Hotel

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Den Preis halte ich für das Hampton für nicht angemessen!
Dafür bekommst Du auch das H4 am Alex. Und andere, gute Hotels bei Accor.
Natürlich ist es zu teuer - das ist aber das Problem einiger wenn man sich den DIA mit 20k Umsatz auf der CC hart erarbeitet hat und jetzt diesen maximierend einsetzen will (obwohl die Perks im Hampton Inn von überschaubar bis nicht existent sind) und nicht andere Hotels in Betracht zieht.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Hilton Munich Airport

Gebucht
: Besenkammer
Erhalten: King Executive Suite
Benefits: mehrfache Upgrades, Rotwein, Schokonüsse, 2x Wasser, Late CO angeboten (aber nicht genutzt)

Anmerkungen:
3 Tage vor Anreise in der App Upgrade auf King Plus Room, 1 Tag vor Anreise Upgrade auf King Executive, bei CheckIn vor Ort dann Upgrade auf die Suite. Wie immer alles bestens, auch wenn ich diesmal die Lounge gar nicht genutzt habe und den Fitnessbereich nur „sporadisch“ ;-)
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Doubletree By Hilton Fresno Convention Center

gebucht und erhalten: 2 Queen Standard

gibt leider keine höheren Kategorien mit 2 Betten. Dazu: 2 warme Cookies, 2 Flaschen Wasser, 30$ F&B Credit

Hotel nur zur Durchreise geeignet. Die Umgebung (Fresno Downtown) gleicht einer Geisterstadt: alle Geschäfte geschlossen, Unmengen von Drogen-Zombies. Nebenan eine Veranstaltungshalle und ein Baseball-Stadion, vielleicht mehr Leben, wenn dort was los ist.

CC144CC0-0E60-4349-AC02-9D78E399EAEF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
121
643
Hilton Swinemünde

Ist das ein Parkhaus oder draußen?
Wenn Parkhaus, komme ich da mit meinem VW T6 (1,95) rein?
Parkhaus max. 1,9m. Habe das gleiche Problem. Außenplätze sind häufig belegt, da günstiger und durch Baustelle reduziert Ich darf dann direkt vor dem Eingang (Halteplätze nur für CI) stehen. Das Thema gleich beim CI klären.
Wobei ich mich aus den Zeiten mit einem kleineren Auto nicht daran erinnern kann, dass ich in der Tiefgarage den Kopf einziehen musste (bin genauso groß wie mein T6.1). Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann einmal, mir die Situation zu Fuß anzuschauen…
 
  • Like
Reaktionen: Gem

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
188
276
Ist das ein Parkhaus oder draußen?
Wenn Parkhaus, komme ich da mit meinem VW T6 (1,95) rein?
also ich bin zwei Meter und muss nirgends den Kopf einziehen. Offiziell stimmt es aber mit der Beschilderung.
Du kannst das Hotel aber anschreiben und mit der Reservierung klappte es bei mir immer mit meinen Wünschen.

Im Parkhaus wird es auch eher hinten bei den Diamond Parkplätzen etwas enger an der Decke. Da hängt viel mit Lüftung etc rum.
 
  • Like
Reaktionen: gunnarhaya und Gem

aNdBER

Neues Mitglied
25.06.2022
10
13
ANZEIGE
Leider sind die Poolanlagen von Curio und Hilton Habtoor meiner Meinung nach gar nichts....total überlaufen, kaum Wassertiefe und wenig Grün. Alte dunkele Bodenfliesen, irgendwie nichts, um zu relaxen....dabei gibt es so schöne Poolanlagen in Dubai, in hellen Farben, mit Grünpflanzen, Blumen.....den v.g. Nichtcharme kann man auch in Neuköln im sozialen Wohnungsbau haben, dafür fliege ich nicht nach Dubai.
Ja, da hast du recht.
 
  • Like
Reaktionen: Emick