Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.778
3.452
HAM, LBC
. Ebenso find ich es nicht in Ordnung, dass Mitarbeiter ohne anzuläuten/anzuklopfen die Türe öffnen (hier um die Minibar zu kontrollieren).

Kann man mit dem DND-Schild vermeiden.

Trotzdem kann man imho erwarten, dass kurz geklingelt wird – selbst wenn man sich "einfach nur so" im Zimmer aufhält (ohne eigentliche DND-Notwendigkeit) gehe ich davon aus, dass Menschen, die durch eine geschlossene Tür einen Raum betreten wollen, sich vorher bemerkbar machen. Wie halt überall anders auch...

Just my 2c

Zuletzt bearbeitet:

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Die wenigsten Hotelzimmmer haben eine Klingel. Und wenn jemand leise klopft, kann man das schnell überhören. Deshalb gehe ich immer auf Nummer Sicher und hänge das DND-Schild vor die Tür.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hilton Munich Airport

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Besenkammer

Benefits: 2 Flaschen Wasser

Ein unfreiwilliger Hotelaufenthalt, nachdem wir unser bereits an der Startbahn stehendes Flugzeug aufgrund eines Technicals wieder verlassen mussten und dann vom Nachtflugverbot getroffen wurden. Der HH-Status wurde beim Check-In erkannt, aber nicht weiter beachtet. Nachdem ich bei meinem letzten Aufenthalt hier ein sehr schönes, renoviertes Zimmer erhalten hatte, gab es diesmal nur die unrenovierte Besenkammer, welche einen äußerst durchwachsenen Eindruck hinterließ und beispielsweise durch viel zu wenige Steckdosen negativ auffiel. Kein Vergleich zu den renovierten Zimmern!
Das Frühstück war in Bezug auf die Qualität der Speisen wieder unterdurchschnittlich, vom planlosen Personal wurde ich sogar vollkommen ignoriert. Das war diesmal kein angenehmer Aufenthalt.

---

Hilton Vienna Stadtpark

Erhalten: renoviertes King Executive

Benefits: 2 kleine Flaschen Honors-Wasser, 1 zusätzliche große Wasserflasche, Manner-Schnittenset, Apfel und Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer; kostenlose Minibar

Man merkt die allgegenwärtigen Bauarbeiten für die Komplettrenovierung, so befindet sich die provisorische Launsch beispielsweise verteilt in ein paar Konferenzräumen. Ich erhielt ein nagelneues Zimmer, welches noch sehr "frisch" roch. Die Ausstattung war daher top - besonders das Bad hat mir sehr gut gefallen.
Das Frühstück beeindruckte mit einer unglaublichen Vielfalt an Speisen, wobei mich die große Zahl chinesischer Gerichte dann doch überrascht hat. Qualitativ waren die meisten Speisen einigermaßen in Ordnung, aber wirklich vom Hocker gehauen hat mich eigentlich nichts.

Der Lärm der Bauarbeiten war auch im Zimmer deutlich zu hören. Diese werden noch mindestens bis ins Frühjahr anhalten, daher würde ich einen Aufenthalt in diesem Haus bis auf weiteres erstmal nicht mehr in Betracht ziehen. Nach dem Ende der Renovierung wird es aber sicher sehr schön werden, so viel kann man jetzt schon sehen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.311
527
VIE
Hilton Taipei Sinban

gebucht: King Guest Room im Sale

bekommen: King Deluxe Suite

Gab Obst und Pralinen im Zimmer + nach dem Checkin sind dann noch mal "Pralinen" auf das Zimmer gebracht worden.

Nett fand ich den Extra Bereich im Restaurant für Honors Members. Dadurch war immer genügend Platz vorhanden.
Aktive Nachfrage vom Personal beim Checkin ob man Late check out benötigt.

• Like
Reaktionen: Gem

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
Hilton München City

gebucht: Standard
bekommen: Executive

Schneller und freundlicher Check-In am sehr späten Abend. Hinweis aus das Wasser in der Minibar, zudem gab es noch die Auswahl zwischen zwei Gutscheinen für die Bar oder ein Glas mit Nüssen. Mein erster Aufenthalt nach der Renovierung, Zimmer und Hotel gefällt mir sehr gut. Design und Farben wirken sehr hochwertig und edel. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sehr gut gefällt mir auch die Bar. Die war auch abends mehr als voll, hat aber eine tolle und interessante Getränkeauswahl. Für eine Hotelbar sehr gelungen. Angebot in der Lounge am Abend war OK, zwei warme Gerichte, dazu verschiedene Salate und ausreichend Getränke. Die Lounge war auch nicht überfüllt, war insgesamt sehr angenehm.
Das Frühstück und der renovierte Frühstückssaal konnten mich aber nicht überzeugen. Vorher war es deutlich gemütlicher, als die große offene Halle. Die Auswahl beim Frühstück empfand ich höchstens mittelmäßig. Ein paar warme Töpfe, zwei verschiedene Brötchen zur Auswahl, drei Sorten Obst und jeweils eine Platte mit Schinken/Wurst bzw. Käse und Fisch.....für ein Hilton leider sehr schwach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG und Immi

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
Hilton München Airport

gebucht: Standard
bekommen: Executive

Sehr freundlicher Check-in, Late-Check-Out wurde mir direkt angeboten. Schönes neues Executive-Zimmer (im Anbau) bekommen. Auf dem Zimmer ein Willkommens-Brief sowie drei kleine Muffins und zwei große Flaschen Wasser. Die Zimmer sind sehr ansprechend und geräumig. Die Lounge hat mir ebenfalls gut gefallen. Auswahl am Abend sehr ordentlich, es gab zwei warme Gerichte, eine große Wurst-/Schinken-Platte dazu Salatbuffet, verschiedene kleine Salate sowie Kuchen und Gebäck. Der Andrang war an diesem Abend auch sehr überschaubar, teilweise mehr Personal als Gäste ;)
Das Frühstück hat mir sehr gut gefallen (kein Vergleich zum München City). Ich fand das Angebot sehr umfangreich und auch qualitativ hochwertig. Das Personal war auch stets freundlich und bemüht. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen...

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hilton Garden Inn Stuttgart
Gebucht und erhalten: King Room Non-Smoking (Flex-Rate zu 354€/Nacht ohne Frühstück :eek:)

Benefits: Kostenfreies Frühstück und Premium-WiFi

Eine Flasche Wasser gibt es für alle Gäste kostenfrei.

Ein statusloser Kollege erhielt eine Stunde später trotz anderslautender Buchung einen Smoking-Room, den er leider nicht tauschen konnte. Sobald mir das passiert, buche ich hier nicht mehr.

A

Anonym-36803

Guest
Ein statusloser Kollege erhielt eine Stunde später trotz anderslautender Buchung einen Smoking-Room, den er leider nicht tauschen konnte. Sobald mir das passiert, buche ich hier nicht mehr.

Das würde ich als Walking-Situation betrachten und Kompensation sowie Unterbringung in einem anderen (mindestens gleichwertigen) Hotel verlangen. In einem Raucherzimmer (seltsam, dass es die in Deutschland überhaupt noch gibt) würde ich nicht übernachten.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
Das würde ich als Walking-Situation betrachten und Kompensation sowie Unterbringung in einem anderen (mindestens gleichwertigen) Hotel verlangen. In einem Raucherzimmer (seltsam, dass es die in Deutschland überhaupt noch gibt) würde ich nicht übernachten.

Warum ist das seltsam dass es in Deutschland Raucher Zimmer gibt? Kenne einige Hotels die offizielle Raucherzimmer haben sowie inoffizielle Raucherzimmer, die je nach Wunsch des Gastes mit oder ohne Aschenbecher ausgestattet sind.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Warum ist das seltsam dass es in Deutschland Raucher Zimmer gibt? Kenne einige Hotels die offizielle Raucherzimmer haben sowie inoffizielle Raucherzimmer, die je nach Wunsch des Gastes mit oder ohne Aschenbecher ausgestattet sind.

Weil in Deutschland Raucher doch geächtet sind und sie sogar im Freien an Bahnsteigen nur in bestimmten Zonen rauchen dürfen.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton Berlin

Gebucht: Twin Room (BRG)
Erhalten: in der App war ein Twin Executive Room hinterlegt, beim Check in dann ein King Executive Studio erhalten

Das Studio entspricht einer Juniorsuite mit Schrankraum und großem Badezimmer. Abends wurde eine Flasche Sekt und Pralinen aufs Zimmer gebracht, damit hatte ich nicht gerechnet, nett. Lounge (Abends auf ein Gin Tonic und ein Mineralwasser) und Restaurant (Frühstück) waren merklich schwächer besucht als am Wochenende, was sehr angenehm war. Pool und Sauna für ein Stadthotel top, Late Check out bis 16:00, in Summe ein sehr angenehmer Aufenthalt, jederzeit wieder.
500A9330-ECEC-4169-88F8-F3BBDA047DF5.jpg EBB62686-3A9E-4A1E-B838-B688683042AB.jpg A3C11A64-62EC-4AFE-B7D7-F99F285C0A48.jpg

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
693
Bremen
Hilton Dresden

Erhalten: King Duplex Junior Suite

Wieder ein sehr nettes Upgrade erhalten, welches schon in der App hinterlegt war. Habe bei meinen letzten 4 Aufenthalten die exakt gleiche Suite erhalten, obwohl ich immer nur günstigste Variante (dieses Mal 3Ü á 88€) buche.

Frühstück wie immer in der Lounge oder Restaurant. Restaurant mehr Auswahl, Lounge für mich völlig ausreichende Auswahl und absolute Ruhe.

Tiefgarage 25 EUR / Nacht. Top Fitness + Pool und Sauna + Whirlpool unter freiem Himmel.

Ich bin immer wieder mal sehr gerne hier.

IMG_2976.jpg IMG_2977.jpg IMG_2983.jpg IMG_2980.jpg IMG_2981.jpg IMG_2982.jpg

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Die Duplex-Suite hatte ich auch schon öfter, aber noch nie eine ebenerdige Suite. Gibt es im Hilton DD keine "normalen" Junior-Suiten?

• Like
Reaktionen: Immi

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
DT Glasgow

von King auf Executive

Zimmer ok, Badezimmer Zustand schon bedenklich nach der kurzen Zeit seit Eröffnung. Türe fault weg, zig Fugen schon beginnend zu schimmeln etc.

Lounge sehr basic.

Frühstück im Restaurant, nur Buffet und Filterkaffee. Alles andere kostet.
Dann halt anschließend in die Lounge für einen Latte.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.165
6.298
BSL
Hilton Brisbane

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room 22.Etage
Benefits: 2 Flaschen Wasser (täglich erneuert), Willkommensbrief, Loungezugang, Early Check-in, Frühstück in der Lounge oder im Restaurant

Sehr zentral gelegen, Zimmer groß und in sehr gutem Zustand, die Lounge war abends immer recht voll, es gab kalte und warme Häppchen, dazu eine große Auswahl an Wurst und Käse, 4 australische Weine und ein Champagner, Cocktails auf Anfrage möglich, Check-in, Check-out und der Service allgemein sehr effizient mit immer genügend Personal

• Like
Reaktionen: deecee und Voeller
A

Anonym-36803

Guest
Hampton by Hilton Nuremberg City Centre

gebucht: Queen Room with Sofa Bed
bekommen: Queen Room with Sofa Bed

Der Check-In war etwas mühsam; das Mädel war zwar freundlich, hatte aber sichtliche Probleme mit der deutschen Sprache. Etwas ungeschickt fand ich, dass man meine Kreditkarte bereits vor der Anreise belastet hatte.

Beim Check-In bekam ich - ähnlich wie im HGI München - eine Papiertüte mit ein paar Kleinigkeiten geschenkt; zudem lagen drei kleine Ritter Sport Täfelchen auf der Bettdecke.

Mein Zimmer - ich hatte bereits die höchste Kategorie gebucht - war im obersten, fünften Stock mit Blick vorne raus auf die Bahnhofstraße und das gegenüberliegende Hotel. Schade, hätte mir eigentlich Bahnhofsblick hinten raus gewünscht. Immerhin war es trotz der direkt vor dem Hotel fahrenden Straßenbahn ruhig. Ansonsten ein typisches Hampton, nothing to write home about. Für den Preis wars OK und ich komme bei entsprechenden Preisen sicher wieder, dennoch würde ich mich über 1-2 weitere Hiltons in Nürnberg freuen.

IMG_5121.jpg IMG_5113.jpg IMG_5114.jpg IMG_5115.jpg IMG_5116.jpg

• Like
Reaktionen: shortfinal und sermon

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1

Kann mich nicht erinnern, wann das letzte "echte" Hilton in Deutschland eröffnet hat. Ich glaube, es war das am Frankfurter Flughafen. Danach keines mehr, nur Hampton, Garden Inn, etc. Und wie es aussieht, ist auch kein Hilton mehr in D geplant, obwohl es noch große Lücken gibt (Selbst die Millionenstadt Hamburg hat nur ein Hampton und den Reichshof, aber kein echtes Hilton).

J

jsm1955

Guest
Hilton Berlin
gebucht: Besenkammer
erhalten: King Room mit Domblick
2 Flaschen Wasser, Executive Lounge (sehr voll) und Frühstück (Sauna auch, habe ich aber nicht genutzt).
Zimmer war gut, Bad ist recht klein.
Upgrade erst auf Nachfrage.
Tipp fürs Parken: Contipark hat ein Parkhaus unter dem Q205 (Ein/Ausfahrt Taubenstr.14), 200m Fußweg. 24h kosten da 15€, mit der kostenlosen P-Card (muss man vorab bei Contipark erwerben) nur 6€.

• Like
Reaktionen: hdz und brummi

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.724
1.109
noch TXL
Kann mich nicht erinnern, wann das letzte "echte" Hilton in Deutschland eröffnet hat. Ich glaube, es war das am Frankfurter Flughafen. Danach keines mehr, nur Hampton, Garden Inn, etc. Und wie es aussieht, ist auch kein Hilton mehr in D geplant, obwohl es noch große Lücken gibt (Selbst die Millionenstadt Hamburg hat nur ein Hampton und den Reichshof, aber kein echtes Hilton).

Wobei die beiden Hiltons in Dresden und in Berlin Gendarmenmarkt noch vor der Wende geplant wurden.
Ja, Leipzig und auch in Meck Pom ( Rostock oder Ostsee ) würde ein Hilton fehlen..

Weltenbummler

• Like
Reaktionen: 1 Person

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.724
1.109
noch TXL
Ebenerdige Suite hatte ich schon. Mit zwei Schlafzimmern und einem sehr großen Wohn-/Esszimmer. Ob es ebenerdige Junior-Suiten gibt kann ich dir nicht sagen.

Mich würde mal das Verhältnis von Standartzimmer zu Suite's interessieren. 99 zu 1? Wenn ich mir den Fluchtplan anschaue sind alle Zimmer gleich ausser die Eckzimmer, oder?
Hatte auch schon mal ein etwas größeres Eckzimmer mit Blick auf die Fraunkirche. Und auch einmal eine 2 Zimmersuite (Schlaf- und Wohnzimmer auf einer Ebene ebenfalls der Seite der Fraunkirche)
Weltenbummler

A

Anonym-36803

Guest

Mit "Hilton" meinte ich allgemein die Kette - mit einem Doubletree oder gerne auch HGI wäre ich voll zufrieden.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
ANZEIGE
Rostock ist wohl zu klein, da hat selbst Marriott als weltgrößte Kette kein Haus. Leipzig wäre allerdings ein Muss.