Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.464
920
ANZEIGE
Ich mag das Hilton in Bonn auch sehr. Lage + Frühstück immer wieder überzeugend. Wenn ich allerdings das Foto des TV mit dem offenen Kabelsalat sehe hätte ich imm Zimmer keine Ruhe bis ich das selbst beseitigt hätte. Wie kann so etwas bei der Zimmerkontrolle durchrutschen? Mir völlig unverständlich.
"Ja Rezeption? Könnten Sie mir bitte 3 Kabelbinder bringen?"
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Bisher konnte ich solche Kabel mit etwas Geschick hinter den TV schieben. Wenn nicht, ist die Bitte nach drei Kabelbindern denkbar.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
494
123
Hi,

eine grundsätzliche Frage zur (hoffentlich :)) kleinen, freundlichen Diskussion: Hat jemand die "Systematik" hinsichtlich der vor einigen Monaten eingeführten "automatischen" Upgrades durchblicken können?

1. Anscheinend machen da nicht alle Hotels der Gruppe mit: Welche ja, welche nicht? Entscheidet selbst das Hotel darüber? Bei mir in weniger als 50% der Fälle kommt ein automatisches Upgrade (diese 3 Tage vor Anreise).

2. Die dann hinterlegten Upgrades sind offenbar auch nicht tatsächlich "garantiert"... Ich hatte bereits 2-3 enttäuschende Fälle, wo am Check-in (1x) bzw. bereits vor der Anreise (1-2 Tage) downgraded wurde (in einem Fall sogar 3x bis zurück auf die ursprünglich gebuchte Zimmerkategorie). Ich kann verstehen, dass z.B. bei einer Verlängerung oder bezahltem Upgrade vor Ort oder ad-hoc Buchung dann das vergebene Upgrade plötzlich doch nicht mehr zur Verfügung steht, aber dies sollte doch nicht erst möglich sein, wenn ein Upgrade vergeben wurde. Ist natürlich "up to the hotel" und immer als "freiwillige Großzügigkeit", und "upon availibility at check in" (so hieß es früher) zu betrachten, aber... Vielleicht möchte man sich auf das bereits vergebene Upgrade doch einfach verlassen (z.B. unerwartete Arbeit, man braucht größeres Zimmer, würde sonst doch wo anders gehen): Bei der Ankunft dann doch etwas Anderes zu bekommen (ich weiß: das gebuchte, nru die Situation hat sich inzwischen geändert), wo man nicht mehr die Möglichkeit hat, zu stornieren (da 3-Tage Frist rum), finde ich nicht gut. Nur so als Überlegung :)

Danke.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
454
842
Bayreuth
Das klappt bei mir zu 100% auf die Idee da wieder was downzugraden ist noch keiner gekommen, meist gibts vor Ort sogar noch ein weiteres.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
494
123
Das klappt bei mir zu 100% auf die Idee da wieder was downzugraden ist noch keiner gekommen, meist gibts vor Ort sogar noch ein weiteres.
Ok, lucky you! :)

Ja, fairerweise muss ich da noch hinzufügen: Vor Ort gab es - in den meisten Fällen - ebenso ein weiteres Upgrade.

Die ein paar Downgrades betrachte ich als Ausnahme - sicherlich begründet. Nicht weiter so schlimm, wenn es bei den ein paar Vorfällen pro Jahr bleibt.

Eher interessiert mich, warum die automatischen Upgrades bei mir wirklich in etwa nur 50% funktionieren. Auf das Land oder Brand kommt es anscheinend nicht an: Hatte Ähnliches in Spanien, Italien (dort auch die 2 Downgrades :) plus fast freche Reaktion beim Checkin als ich da netterweise (!) fragte warum), Polen, den Seychellen, Tschechien, Indien, Thailand (das dreifache Downgrade zurück aufs Gebuchte innerhalb von 3 Tagen vor Anreise, das letzte finale dann im Taxi zum Hotel, also 30 Minuten vorm Checkin :)), der Türkei, Mexiko, Ägypten... egal, welche Marke. Mal klappt's, mal kommt nichts.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
454
842
Bayreuth
Was ich weiß läuft es so. Das Hotel entscheidet ob es teilnimmt, falls ja bekommst du das Systemupgrade vor Anreise meist 3 - 4 Tage, wenn dieses Upgrade nicht in die Planung passt wird’s eben geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Emick

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
Es kommt wohl auch auf den Status an , ob einfacher Gold oder Diamond.
Und, wie bekannt ist man in diesem Hotel ? Eintagsfliege oder Stammgast ?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
The Gates Hotel South Beach - a DoubleTree by Hilton

gebucht: King Bed
erhalten: King Bed Balcony with Pool View
Benefits: zwei Flaschen Alkaline Water RX in Alu-Flaschen, 15 USD F&B Credit

Hotel im Norden von South Beach, eher ein Ferienhotel, Express-Bus 150 vom Flughafen hält fast vor der Tür, man läuft 15 min zur Lincoln Road (aber auch häufige Busverbindungen)
3-faches Upgrade, andererseits war das Zimmer trotzdem klein, und manchmal etwas laut durch die Pumpen für den Pool, vielleicht wäre höhere Etage noch besser gewesen,
sehr freundlicher Empfang und der General Manager nimmt sich manchmal Zeit, mit den Gästen an der Rezeption zu sprechen (überreicht dann selbst die DoubleTree Cookies), was ich noch nett fand
amerikanisches Frühstück im Latino-Restaurant Ola war OK (für 15 USD hat man gerade das Essen ohne Getränke), sogar "Egg Benedict with Breakfast Potatoes" :)

Gates_Room.jpg

Gates_Pool.jpg

Gates_Breakfast.jpg
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat

gewählt wegen später Ankunft in Dubai, liegt in Al Rigga, nicht weit vom Airport,
Taxi oder Careem 35 Dirham, voll ok, war echt überrascht, sehr günstig, gutes Frühstück
Bisher das beste HGI , in dem ich war
Stadthotel, kein Pool, nette Restaurants in Fussnähe
Metro Al Rigga 10 MInuten, jederzeit wieder

gebucht : Besenkammer, King Room
erhalten : one Bedroom Suite


Conrad Dubai

wieder sehr angenehmer Aufenthalt, Extrem gutes Upgrade ohne Nachfrage erhalten
Essensangebot in der Lounge viel besser als bei den letzten Besuchen, es stimmt halt einfach.
Faire Rate ohne wenn und aber

gebucht : Besenkammer, Deluxe Skyline -Room
erhalten : Riesengrosse 2 Zimmer Suite im 46. Stock, oberstes Stockwerk
lt. App war schon Exekutive angezeigt, die Suite war echt der Hit
Soeben nach der Rückkehr eine personalisierte Mail mit der Frage, ob
alles in Ordnung war ... Top ...man freut sich auf weiteren Besuch
komme sicher gerne wieder......auch wenns nicht wieder die Suite wird

So, nach den beiden sehr positiven Besuchen auch mal verzockt

Hampton Inn Airport Dubai

gebucht wegen frühem Abflug, angeblich Flughafennähe, Shuttlebus, günstiger Preis
und vielen sehr guten Rezessionen

Fakt : Hotel wirklich für Hampton gut, Lage Damascus Street Nähe Terminal 2, das ist aber weit weg
vom Terminal 1 International flights, im Nirgendwo
Shuttelbus existent, aber nur ganz selten, zwischen 5 - 9h morgens gar nicht
Staff sehr freundlich, aber die können auch keinen Shuttle zaubern
Egal, Careem genommen, 20 min zum Airport
Da ist das oben angeführte Hilton Garden Inn die absolut bessere Wahl bei fast
gleichem Preis

gebucht : Besenkammer , Queen Room non smoking
erhalten : Queen Room & Sofa Bed, non smoking

d.h. im Umkehrschluss, dass in ganzen Haus auch eine grosse Smoking Auswahl bestand,
was unschwer zu riechen war.
Ich schreibe mal # 10490von mir fort

wie an anderer Stelle erwähnt sind wir am Montagletzter Woche mal wiederwegen ner tollen Rate
von XER nach Fra gefahren mit dem LH Bus. Auf er Fahrterreichte uns die Nachricht von dem Streik am Folgetag. Wir wollten in Fra übernachten, etwas zu erledigen gabs auchund am Folgetag mittags mit LH nach Dubai.

Wurden mit viel Glück am Montagsofort nachSnkunft allianzfermd aug EK 048 umgebucht, Ankunftszeitsomit 6.45 h anstelle von22.30 h am Folgetag

Hampton Airport
gebucht wie gehabt Besenkammer
obwohl Storno abgelaufen war Gutschrift der eingesetzten Punkte, top

Hilton Garden Dubai Al Muraquabat

gebucht besenkammer, Haus wegen Expo total voll
erhalten Queen nach 3 h Wartezeit,in der Zwischenzeit Frühstück

im ersten freien Zimmergab es unglaublich viel Mängel, nach einer Stunde
dann Zimmertausch, viele Entschuldigungen und ohne Anfrage eine Punktegutschrift
finde ich prima. Kleiner Pool auf dem Dach jetzt auch entdeckt, hatten wegen
der frühen Ankunft ja Zeit

Conrad Dubai

klasse Rate, da früh gebucht
Hotel wegen Expo zum Bersten voll, hatman aber nur beim Frühstück gemerkt

gebucht DeluxQueen
erhalten Nach 1 h Warten in der Lounge wieder eine Suite im 46.obersten Floor
Nicht so großwie im Januar,abermehr als gut 👍

Lounge nicht überfüllt, Verpflegung wirklichgut, wenn auch nicht so
umfangreich wie im Januar. aber Kritik auf hohem Niveau
Die Leute waren auf der Expo, deshalb tagsüber und abends ziemlich leer
Late Checkoutbis 19 h wieder top, gerne wieder

Hilton Garden Dubai Al Muraqabat

wegen kurzer Nacht und Flughafennähe, Careem 19 AUD

gebucht besenkammer
erhalten Queen Deluxe miterneuter Entschuldigung, da ausgebucht


Hampton Fra Airport

wie gehabt bestens behandelt worden,
wiederein Zimmer der .28 Serie, egal welches Stockwerk, groß


zusatz: Empfehle selten Restaurants
aber wer aufs Aussehen verzichtet, mit vielen Leuten drinnen oder draußen
sensationelle pakistanische Küche genießen will, geht ins Raví ´s. In Al Satwa,
15 minuten per pedes vom Conrad…….einfach nur sehr gut 👍 und dann nur günstig
die Expats wissen, warum
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
The Gabriel Miami Downtown, Curio Collection by Hilton

gebucht: King Bay View (70000 Punkte pro Tag, 6 Tage)
erhalten: King Deluxe Balcony Bay View
Benefits: 15 USD F&B Credit, wegen Wasser nicht gefragt

sehr neues Hotel in Downtown, 1 min zu Fuss von Metromover Station 11th Street, Blick auf die Bay und das Science Museum, Pool auf dem Dach
wirklich tolles Upgrade (5-fach), sehr grosses Zimmer mit Ankleideraum, prall gefüllter Minibar, Riesen-Balkon, Dusche + Wanne + 2 Waschbecken (Zimmerpreis hätte im Aufenthaltszeitraum bei 600-1100 USD pro Nacht gelegen wohl auch wegen Miami Music Week / Ultra Festival)
Zimmerreinigung auf Anfrage oder sonst alle 3 Tage, zur Rush hour recht laut auf dem Balkon, aber die Türen schliessen nahezu schalldicht

das Hotel verlangt eine Urban Destination Fee von 25 USD pro Tag (auch bei Punktebuchung), dieser Betrag kann aber für Ausgaben im Hotel genutzt werden (faktisch hat man durch die zusätzlichen 15 USD für Diamonds dann 40 USD pro Tag zur Verfügung)
Restaurant weben Umbau (oder doch geringer Auslastung) geschlossen, aber nette kleine Bar im dritten Stock, wo es auch Frühstück gab (Atmosphäre wie in einer Executive Lounge, auch eine kleine Bibliothek nebenan), hatte dort dann 4 mal Frühstück, 3 mal Bar-Menüs mit Getränken und war an 2 Tagen nicht dort: bei der Bezahlung stellte sich heraus, dass die täglichen 40 USD auch auf mehrere Tage akkumuliert wurden
man hat aber auch gemerkt, dass das Personal neu war, denn sie mussten erstmal den richtigen Wein suchen oder in der Küche nachfragen, doch alle sehr freundlich

war ein sehr angenehmer und vor allem günstiger Aufenthalt (viele andere Hotels waren ausgebucht oder liessen keine Punktebuchungen für Standard-Zimmer mehr zu)

Gabriel_Room1.jpg

Gabriel_Room2.jpg

Gabriel_Bar.jpg

Gabriel_Bibliothek.jpg

Gabriel_View.jpg
 

owtraveller

Reguläres Mitglied
24.04.2019
37
71
Anfang März 4 Nächte
DoubleTree by Hilton Amsterdam Centraal
Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Junior Suite mit View
Welcome Cookie, Frühstück & 4 Gutscheine für die Bar (Getränk + kl. Imbiss)
Zentrale Lage. Zu der Zeit nur mäßig gebucht.
Lounge war offen, aber nur mit Getränken ausgestattet, daher wohl auch die Gutscheine.
Service zum Frühstück immer prima. Housekeeping eher so naja, da wurde an allen Ecken geknausert.

Anhang anzeigen 176207
Anhang anzeigen 176219
Anhang anzeigen 176209
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
Anfang März 4 Nächte
DoubleTree by Hilton Amsterdam Centraal
Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Junior Suite mit View
Welcome Cookie, Frühstück & 4 Gutscheine für die Bar (Getränk + kl. Imbiss)
Zentrale Lage. Zu der Zeit nur mäßig gebucht.
Lounge war offen, aber nur mit Getränken ausgestattet, daher wohl auch die Gutscheine.
Service zum Frühstück immer prima. Housekeeping eher so naja, da wurde an allen Ecken geknausert.

Anhang anzeigen 176207
Anhang anzeigen 176219
Anhang anzeigen 176209
Danke für Deinen Beitrag. Deine Bilder/Links gehen aber nicht richtig: "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. "
 
  • Like
Reaktionen: BRE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
494
123
fEs kommt wohl auch auf den Status an , ob einfacher Gold oder Diamond.

Ja, sicherlich. Also ich gehe hier davon aus, dass wir alle hier Diamonds sind - zumindest suggeriert dies der Name des Threads.

Und, wie bekannt ist man in diesem Hotel ? Eintagsfliege oder Stammgast ?

Bei den "manuellen" Upgrades (ob per App ohne Ankündigung vor der Anreise oder vor Ort beim Check-In) auf jeden Fall. Aber ob das System der automatischen Upgrades ("You've been upgaded, XXX!" in der E-Mail "We're upgrading your upcoming stay, XXX!", die 3 Tage vor der Anreise kommt) dies berücksichtigt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber alles ist möglich :)

Das Hotel entscheidet ob es teilnimmt, falls ja bekommst du das Systemupgrade vor Anreise meist 3 - 4 Tage, wenn dieses Upgrade nicht in die Planung passt wird’s eben geändert.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Das macht Sinn. Frage wäre, ob das Hotel grundsätzlich entscheidet, teilzunehmen (immer, d.h. alle Buchungen (von Diamonds), egal wie lange, von wem, ...), oder bei jeder Buchung einzeln das automatische Upgrade freigeschaltet (das kann ich mir nicht vostellen).

Nun ja... vielleicht erfahren wir die Logik dahinter nicht. Hauptsache: Man bekommt früher oder später ein Updage, egal auf welchem Wege :D
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.343
9.760
Hallo, hätte mal zwei Fragen zum Hilton ZRH.

Gebucht: Queen Hilton Guestroom

Lohnt eine Vorabupgade auf Hilton Deluxe Room für 15 CHF, gibt es dann in der Regel trotzdem nur ein Upgrade auf Executive?

Wie komme ich vom Flughafen aus an das Shuttle? Im Hotel anrufen?

Danke!! Gruß, 3LG
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.974
Saint Gallen
Hallo, hätte mal zwei Fragen zum Hilton ZRH.

Gebucht: Queen Hilton Guestroom

Lohnt eine Vorabupgade auf Hilton Deluxe Room für 15 CHF, gibt es dann in der Regel trotzdem nur ein Upgrade auf Executive?

Wie komme ich vom Flughafen aus an das Shuttle? Im Hotel anrufen?

Danke!! Gruß, 3LG

Die 15 CHF kannst du dir sparen. Gibt trotzdem nur ein Executive Room als Diamond. Diese sind auf der 6Etage und haben eine Nespresso Maschine.
Shuttle ist bei der Ankunft 2, dort fahren alle Hotel Shuttle ab. Gibt ein Display mit der Anzeige der nächsten Abfahrten.
Shuttle ist mit Hilton angeschrieben.
Vom Airport zum Hotel ist die Fahrt kostenlos.

Ab dem 01.05 sind die Relaxation Rooms / Suiten wieder buchbar. Ab da gibts als DIA evtl. wieder Upgrades in diese Kategorien.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
...
Ab dem 01.05 sind die Relaxation Rooms / Suiten wieder buchbar. Ab da gibts als DIA evtl. wieder Upgrades in diese Kategorien.
Seit ich mal einen Relaxation Room hatte, wo ich ausschliesslich den Schlafbereich heizen konnte, habe ich diese Upgrades eigentlich gar nicht mehr vermisst :)
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.974
Saint Gallen
Seit ich mal einen Relaxation Room hatte, wo ich ausschliesslich den Schlafbereich heizen konnte, habe ich diese Upgrades eigentlich gar nicht mehr vermisst :)
Heizen im Hilton ZRH?
Also eine echte Heizung haben nur die Relaxation Rooms und Suiten. Schliesst man aber die dicken Nachtvorhänge, schliesst man auch die Heizung "ein".
Die Klimaanlagen blasen alle nur ein lauwarmes Lüftchen raus und die Bäder sind sowieso alle ungeheizt.
In meinem Profil ist da hinterlegt dass ich in den Wintermonaten eine Heizradiator brauche und der läuft dann auch permanent. Sonst wäre ich schon lange verfroren, so viele Nächte wie ich da verbracht habe ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
Heizen im Hilton ZRH?
Also eine echte Heizung haben nur die Relaxation Rooms und Suiten. Schliesst man aber die dicken Nachtvorhänge, schliesst man auch die Heizung "ein".
Die Klimaanlagen blasen alle nur ein lauwarmes Lüftchen raus und die Bäder sind sowieso alle ungeheizt.
In meinem Profil ist da hinterlegt dass ich in den Wintermonaten eine Heizradiator brauche und der läuft dann auch permanent. Sonst wäre ich schon lange verfroren, so viele Nächte wie ich da verbracht habe ;)
Danke für den Tip! In den kleineren Räumen hat mir die Klimaanlage bisher schon gereicht, auch wenn das Bad am Morgen etwas ungemütlich sein kann. Doch der Relaxation Room damals war eiskalt und der Wohnbereich liess sich auch nicht über die Klimaanlage heizen (die klassische Heizung ging auch nicht). Einzig über dem Bett kam ein warmer Wind aus der Lüftung, und ich dachte, das ist ja hier die totale Fehlkonstruktion, dass man die Wärme aus dem Schlaf- in den Wohnbereich leiten soll. Der Raum wirkte auch irgendwie lange nicht benutzt (staubig) und ich war eigentlich froh, dieses "Upgrade" seitdem nicht mehr bekommen zu haben.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.974
Saint Gallen
Danke für den Tip! In den kleineren Räumen hat mir die Klimaanlage bisher schon gereicht, auch wenn das Bad am Morgen etwas ungemütlich sein kann. Doch der Relaxation Room damals war eiskalt und der Wohnbereich liess sich auch nicht über die Klimaanlage heizen (die klassische Heizung ging auch nicht). Einzig über dem Bett kam ein warmer Wind aus der Lüftung, und ich dachte, das ist ja hier die totale Fehlkonstruktion, dass man die Wärme aus dem Schlaf- in den Wohnbereich leiten soll. Der Raum wirkte auch irgendwie lange nicht benutzt (staubig) und ich war eigentlich froh, dieses "Upgrade" seitdem nicht mehr bekommen zu haben.
Du darfst das Gebläse nicht hochstellen.
Temparatur +5 und Lüftung auf 1. Dann heizt es.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Chemist

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.674
Seitdem Mitte letzen Jahres der gratis Taxitransfer wieder ausgesetzt wurde, fährt nun wieder der Shuttle.
Allerdings letzte Abfahrt vom Hotel um 10h, erste Rückfahrt ab zrh un 16h oder 16.15h
Hinfahrt immer gratis, Rückfahrt bekomme ich immer ein Gratisticket.
 

owtraveller

Reguläres Mitglied
24.04.2019
37
71
ANZEIGE
Danke für Deinen Beitrag. Deine Bilder/Links gehen aber nicht richtig: "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. "

Die Spannung steigt;)
Irgendwie musste ich ja die Spannungskurve langsam hochziehen...
...bevor die Ernüchterung einsetzt... 😀
Das Zimmer an sich war nicht so fotogen,
wie der
Ausblick
20220303_181203.jpg

20220306_184756.jpg

Das Upgrade, inkl. Info auf was, kam ein paar Tage vorher.