Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
ANZEIGE
Hampton Munich City Nord

Gebucht: King Room
Erhalten: Super King Room

Dazu beim Check In eine frei wählbare Getränkeflasche, ich habe Wasser genommen, und ein Snack

Am Tag vorher hatte ich in der App in einen Super King Room in der 6. Etage eingecheckt. An der Rezeption kam dann die Frage, ob ich wirklich ein Zimmer mit 2 Betten wolle? Es ist wohl so, wie hier bereits geschrieben, Super Kings haben 2 Einzelbetten.

Ich habe das Zimmer trotzdem genommen. Was daran "super" ist, weiß ich nicht. Das ist ein ganz normales Hampton-Zimmer. Safe ist vorhanden, Bügelbrett auch, aber kein Kühlschrank wie in Konstanz. Es gibt bei der Garderobenstange eine Kofferablagefläche. Größere Koffer passen dort nur hochkant hin.

Es gibt eine kleine hochklappbare Arbeitsfläche, finde ich gut, erleichtert die Arbeit mit einem Notebook.

Wasserkocher und Tassen sind auf dem Zimmer, jedoch kein einziges Glas. Ich habe mir dann zwei Gläser an der Rezeption geben lassen.

Die Möbel sind neuwertig, keine Abnutzungserscheinungen sichtbar. Wenn man will, kann man das Fenster, eigentlich sind es zwei hintereinander liegende Fenster, vollständig öffnen, obwohl extra ein Hinweis dort steht, dass man das nicht machen soll.

Das Frühstück geht in Ordnung, kann aber nicht mit dem in Konstanz mithalten. Als Brot gibt es beispielsweise nur Toastbrot, ansonsten zwei Brötchensorten in Supermarkt-Backshop-Qualität.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel nur mittelprächtig erreichbar. Ich habe die U2 bis Frankfurter Ring genommen, dann sind es aber noch etwa 1 km bis zum Hotel. Andere U/S-Bahnstationen gibt es wohl nicht in der Nähe.

Anhang anzeigen 206278

Also im Hotel nirgends die Sprache vom Super King mit 2 m Breite? Wollte ich eigentlich immer mal buchen..
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Hampton Munich City Nord

Gebucht: King Room
Erhalten: Super King Room

Dazu beim Check In eine frei wählbare Getränkeflasche, ich habe Wasser genommen, und ein Snack
spannend, spannend.
Mir wurde es bei meinem 3-Nächte-Aufenthalt
ja aktiv verwehrt.
Früher (also vor letzter Woche) gabe es 2 Flaschen pro Nacht UND e
Am Tag vorher hatte ich in der App in einen Super King Room in der 6. Etage eingecheckt. An der Rezeption kam dann die Frage, ob ich wirklich ein Zimmer mit 2 Betten wolle? Es ist wohl so, wie hier bereits geschrieben, Super Kings haben 2 Einzelbetten.

Ich habe das Zimmer trotzdem genommen. Was daran "super" ist, weiß ich nicht. Das ist ein ganz normales Hampton-Zimmer. Safe ist vorhanden, Bügelbrett auch, aber kein Kühlschrank wie in Konstanz. Es gibt bei der Garderobenstange eine Kofferablagefläche. Größere Koffer passen dort nur hochkant hin.

Es gibt eine kleine hochklappbare Arbeitsfläche, finde ich gut, erleichtert die Arbeit mit einem Notebook.

Wasserkocher und Tassen sind auf dem Zimmer, jedoch kein einziges Glas. Ich habe mir dann zwei Gläser an der Rezeption geben lassen.

Die Möbel sind neuwertig, keine Abnutzungserscheinungen sichtbar. Wenn man will, kann man das Fenster, eigentlich sind es zwei hintereinander liegende Fenster, vollständig öffnen, obwohl extra ein Hinweis dort steht, dass man das nicht machen soll.
Die vordere Fenstertüre ist neu, war vor 3 Wochen noch nicht wage ich zu behaupten.
Das Frühstück geht in Ordnung, kann aber nicht mit dem in Konstanz mithalten. Als Brot gibt es beispielsweise nur Toastbrot, ansonsten zwei Brötchensorten in Supermarkt-Backshop-Qualität.


Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel nur mittelprächtig erreichbar. Ich habe die U2 bis Frankfurter Ring genommen, dann sind es aber noch etwa 1 km bis zum Hotel. Andere U/S-Bahnstationen gibt es wohl nicht in der Nähe.
Die Busse 140/141/177 fahren in Fußweite (südlich vom Leierkasten) zu verschiedenen U-Bahn-Stationen. Keine Notwendigkeit, vom Frankfurter Ring aus zu laufen, aber ein kurzer Fußmarsch schadet selten.
Gibt in Fußweite auch Aldi und einige Restaurants (zB McDonald‘s, L‘Osteria)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also im Hotel nirgends die Sprache vom Super King mit 2 m Breite? Wollte ich eigentlich immer mal buchen..
Bei meinem allerersten Aufenthalt habe ich angeblich ein Super King Zimmer bekommen (laut Aussage), das hatte 1 Bett und ich war sehr zufrieden. Das war der Beginn einer „Freundschaft“. Seither ja nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Hilton Swinemünde Resort & Spa

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King One Bedroom Suite Side Sea View
Benefits: Upgrade, Wein, Macarons, Schokolade, Obst, Willkommensschreiben, AquaPark unlimited, Spa

Unser Stammhaus. Übliches Upgrade - Aufbettung fürs Kind schon erledigt. Wie immer fantastisches Frühstück.
In-house Restaurants weiterhin ein "Geheimtipp". In buchungsarmen Zeiten die Nacht um 100,- EUR > NoBrainer!
Wir sind auch die Tage dort, klingt ja nach einem super Upgrade. War das vorher in der App schon zu sehen oder erst bei Anreise?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Also im Hotel nirgends die Sprache vom Super King mit 2 m Breite? Wollte ich eigentlich immer mal buchen..
Ob es überhaupt kein Super King mit einem Bett gibt, weiß ich nicht, zumindest kein verfügbares beim Check In. Wenn ich nicht geträumt habe, dann stand für mein ausgewähltes Zimmer in der App "1 Bett", ist aber tatsächlich nicht so.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Canopy by Hilton Madrid Castellana
Gebucht: Standard
Erhalten: Corner Room
Benefits: Cocktail Gutschein, Bonbons auf dem Zimmer, Fruehstueck

Sonstiges: Ich mag den Style vom Hotel wirklich. Toll gemacht. Sehr stimmig. Lage so la la. Fuer Touristen sicherlich semi. Nachts etwas interessantes Publikum um das Hotel. Und während einem Real Spiel ist sicherlich die Hölle da los.
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
192
177
Hilton The Hague

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: 3 Tage vorher King Executive, einen Tag vor Anreise King Executive Studio
Benefits: Loungezugang / Frühstück im Restaurant/ 2 Flaschen Wasser / Macarons, Luftballons und eine Karte zum Geburtstag im Zimmer ;)

Positiv überrascht hat uns definitiv die Sushi Platte und die Dim Sum die unten aus dem Restaurant BlueBlood in die Lounge gebracht wurden!

War unser erster Besuch im Hilton Den Haag aber sicherlich nicht der letzte.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Standen die 2 Wasserflaschen auf dem Zimmer oder durftest du die selbst von der Rezeption hochbringen?
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Hotel Saski Krakow, Curio Collection

Gebucht:
King Courtyard Room
Erhalten: King Deluxe Oldtown Room


Was soll ich sagen, was für ein perverser Laden. Das Hotel hat gerade erst vor 6 Monaten eröffnet. Was hier abgeliefert wird ist unglaublich, und das zu einem unschlagbaren Preis. Bei Ankunft gabs ein wunderbares Welcomegift. Habe beim Online Checkin den Corner Room auswählen können. Was ein Zimmer. Es sieht alles nicht nur schön aus, sondern ist auch von Qualität. Es gibt Zimmer mit Duschwanne und welche mit Walkinshowers. Mein Kollege hatte eine Walkin Shower.

Das Personal ist durchwegs freundlich. Die Bar ist ein Traum, und die Cocktails wie aus dem Lehrbuch. Das Restaurant konnten wir leider nicht testen, da wir nur eine Nacht dort waren. Das Frühstück ist grandios. Nach dem Nennen der Zimmernummer kriegt man direkt ein Glas Champagner angeboten und wird zu Tisch geführt. Neben dem abartigen Buffet mit Parma Ham direkt vom Bein, frischen Säften und allem was das Herz begehrt gibts noch eine Karte aus welcher alles erdenkliche, kostenfrei bestellt werden kann.

Die Lage für einen Trip in Krakau ist unschlagbar. Einmal umfallen und man ist mitten im Geschehen.

processed-a65db987-eb28-45e2-82c5-51359ee97a77_CZBJqRDq.jpeg

processed-4d752e18-461d-44ba-9c65-45a505bebaf9_dh7gV8Uw.jpeg
processed-ceb64f24-4b4b-454a-8cc0-fcc7704c5198_ZWS50ygj.jpeg
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
143
743
Gibts denn in Barcelona im Hilton tagsüber in der Lounge wieder was? Als ich letzten Sommer da war, gabs Tagsüber nichts ausser Kaffee. Kühlschränke mit Softdrinks waren abgeschlossen.
Jetzt im Hilton Barcelona: Die Kühlschränke sind weiterhin erst ab 18 h (bis ?) geöffnet, tagsüber somit nur Kaffee/Tee ein paar Kekse (sehen aus wie "Dänische Butterkekse" wie in D im Supermarkt) und Handobst. Für Diamonds gratis Frühstück in Restaurant oder Lounge möglich. Abendsnacks in der Lounge eher ärmlich, 2- 3 verschieden belegte Baguettestücke (Roh- und Kochschinken, Käse. Dazu 1 Salat (heute Kartoffelsalat, der sogar brauchbar war, gestern Blattsalat), ansonsten 2- 3 frittierte Sachen. Muss man nicht haben.
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Hotel Saski Krakow, Curio Collection

Gebucht:
King Courtyard Room
Erhalten: King Deluxe Oldtown Room


Was soll ich sagen, was für ein perverser Laden. Das Hotel hat gerade erst vor 6 Monaten eröffnet. Was hier abgeliefert wird ist unglaublich, und das zu einem unschlagbaren Preis. Bei Ankunft gabs ein wunderbares Welcomegift. Habe beim Online Checkin den Corner Room auswählen können. Was ein Zimmer. Es sieht alles nicht nur schön aus, sondern ist auch von Qualität. Es gibt Zimmer mit Duschwanne und welche mit Walkinshowers. Mein Kollege hatte eine Walkin Shower.

Das Personal ist durchwegs freundlich. Die Bar ist ein Traum, und die Cocktails wie aus dem Lehrbuch. Das Restaurant konnten wir leider nicht testen, da wir nur eine Nacht dort waren. Das Frühstück ist grandios. Nach dem Nennen der Zimmernummer kriegt man direkt ein Glas Champagner angeboten und wird zu Tisch geführt. Neben dem abartigen Buffet mit Parma Ham direkt vom Bein, frischen Säften und allem was das Herz begehrt gibts noch eine Karte aus welcher alles erdenkliche, kostenfrei bestellt werden kann.

Die Lage für einen Trip in Krakau ist unschlagbar. Einmal umfallen und man ist mitten im Geschehen.

Anhang anzeigen 206351

Anhang anzeigen 206352
Anhang anzeigen 206353

Habe schon mehrfach mit geliebäugelt, fand den Preis für Krakau-Verhältnisse aber immer mehr als drüber, als ich dort war. Hast du die Order-Karte vom Frühstück fotografiert?
 
  • Like
Reaktionen: Merlan und Spewdonk

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
57
186
Habe schon mehrfach mit geliebäugelt, fand den Preis für Krakau-Verhältnisse aber immer mehr als drüber, als ich dort war. Hast du die Order-Karte vom Frühstück fotografiert?

Das würde mich auch interessieren. Das Curio sieht wirklich schick aus, und die Lage hat mich auch schon gereizt, aber es kostet immer mindestens das doppelte als das Doubletree. Und dort hab ich bisher immer eine One Bedroom Suite bekommen und habe Snacks und Getränke in der Lounge. Und für 2,50€ kannst mit einem klapprigen Uber in die Stadt fahren :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Habe schon mehrfach mit geliebäugelt, fand den Preis für Krakau-Verhältnisse aber immer mehr als drüber, als ich dort war. Hast du die Order-Karte vom Frühstück fotografiert?
Leider nicht, aber laut Personal wird diese auch ständig erneuert. Auf dieser Karte sind halt Kreationen des Chefs. Klassiker kann man bestellen, unabhängig davon ob sie auf der Karte stehen oder nicht. Und das Hotel ist die Kohle mehr als wert..

sind dei Uber-Preise immer noch so ?
Wir haben bolt genutzt, und ja es ist ziemlich günstig. Vom Airport ins Zentrum, ca. 35min Fahrt kosten keine 10.- Hat auch ziemlich viele Fahrer, daher wartet man nie länger als 5 min.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
wieso "oder" ? als DIA hast du doch beides? oder meintest du wahlweise in der Lounge und Restaurant?
Ich meinte "Und" statt oder....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibts denn in Barcelona im Hilton tagsüber in der Lounge wieder was? Als ich letzten Sommer da war, gabs Tagsüber nichts ausser Kaffee. Kühlschränke mit Softdrinks waren abgeschlossen.
Ja, kleine Snacks / Süsses sowie Obst und die Kühlschränke in dem "Living Room"-Bereich (also nicht am Buffet) waren auch offen
 
  • Like
Reaktionen: mike_mechanic

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Hilton Wien Park

Gebucht: King Guest Room (Points & Cash)
Erhalten: King Panorama 1 Bedroom Suite

Wir waren erst recht spät beim Frühstück und das Restaurant war voll, daher haben wir die Lounge genutzt. Die ist ziemlich gross, war aber zum Glück fast let und die Qualität der Speisen war für eine Lounge wirklich gut.

Die Panorama-Suite ist eigentlich ganz gut, lediglich der "Wohnbereich" war ein wenig klein. Aber tolle Aussicht aus dem Schlafzimmer, sehr gutes Bad mit großer Walk-in Dusche plus Wanne, dazu sehr gut schallisolierte Räume - war alles top!
 

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Hilton Tokyo (Shinjuku)

Gebucht: King Premium
Erhalten: King Junior Suite Executive
Weiteres Upgrade (bezahlt): King City Suite Executive

Bewusst nicht Besenkammer gebucht, nach unzähligen Aufenthalten gab es meist nur ein zweifaches Kategorie Upgrade, somit keine JuniorSuite. King Premium absichtlich gebucht, dies wird häufig mit kostenfreiem Upgrade in die JuniorSuite vergütet. So auch dieses Mal, 2 Tage zuvor in der App ersichtlich. Am frühen Morgen per App in die JuniorSuite einchecken wollen - erfreut erspähte ich ein mögliches zusätzliches Upgrade auf eine King City Suite für nur 4.000JPY. Diese erhält man als Upgrade ausschließlich bei tatsächlicher Buchung (gegen Bares oder Punkte) einer Junior Suite, habe ich mir mal an der Rezeption vor einiger Zeit bestätigen lassen. Für diesen kleinen Taler konnte ich nicht Nein sagen, es war schließlich Date Night mit +1 angesagt. Und dieses Zimmer habe ich noch nicht in meiner „Kollektion“.

Bilder sagen mehr… Ihr kennt das Sprichwort, seht selbst am Ende des Beitrages. Eines sei erwähnt: Die Dusch/Bad Kombination ist einem japanischem Onsen nachempfunden mit seeehr tiefer Badewanne, sehr nett. Kommt auf dem Bild nicht so gut rüber. Gibt’s wohl nur in dieser Zimmerkategorie. Im übrigen hat das dortige Fitness Studio ebenso einen kleinen Onsen Bereich, beides nutze ich bei jedem Besuch. Fairerweise hat das allerdings jedes Hilton/Conrad in Japan. Leider eine sehr lautstarke Sportler Gruppe aus Uruguay anwesend, die auch nach typisch japanisch-freundlicher Beschwerde des Staffs nicht leiser wurde. Ich hab das dann mal kulturell und direkt „übersetzt“. Nun war zwar Ruhe, es wurden aber Sportgeräte frei im Raum neu platziert, inkl. Laufbänder und Kraftmaschinen um Platz für Bodenturnen zu schaffen, habe ich auch noch nie erlebt. Nachdem ich mit meinem Programm eh durch war, habe ich diese seltsame Gruppe junger Männer verlassen. Auf dem Rückweg allerdings noch meinerseits eine japanisch-freundliche Beschwerde beim Staff gelassen. Ob dann was unternommen wurde ist mir nicht bekannt.

Ein negatives Wort zum als Dia inkludiertem Frühstück: Nicht in der Lounge, sondern im Hauptrestaurant im Erdgeschoss gespeist - das Angebot in der Lounge ist aufgrund der Platzverhältnisse sehr eingeschränkt. Die Aussicht der Lounge im 37. Stock kann das nicht kompensieren. Weiterhin: Grüne Bohnen verkocht, Soba und Miso kaum Geschmack, schade. Kann bei Buffet mal passieren. Ansonsten tiptop.

4D8CC9F7-BC06-4D08-A87F-50076DF76636.jpeg
822AA72E-2907-4F82-87AC-435D82E33A21.jpeg
8E6429BF-F5DB-47C9-8550-1D4C495E67B2.jpeg
9FB12F22-810F-4284-8F62-B07158A903CA.jpeg
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Hampton Stuttgart:

Gebucht und erhalten: Besenkammer
Benefits: Getränkegutschein, kein Wasser auf dem Zimmer (habe aber auch nicht diskutiert bzw. gefragt), Statuswürdigung ohnehin gleich null "schön, dass Sie Mitglied sind...", Rechnung sollte per Mail kommen, aber..., Punkte am nächsten Tag da.

Frühstück übliches Angebot, nichts Auffälliges.
Sonstiges: Gegenüber ganz guter Italiener und nah zum Zentrum, Preis-/Leistungs m.M. nicht gegeben.

wsvfan55
 
Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: King Executive Guestroom
Erhalten: King Executive Guestroom

Benefits: keine, das aus dem Kühlschrank entnommene Wasser wurde nicht berechnet.

Hotel kackt ab, war früher toll, jetzt keine gedruckten Zeitungen mehr, keine Lounge zum Frühstück, Sauna öffnet erst 17:00 (war 17:10 bei meinem Besuch noch zu). Und als ganz besondere Sparmaßnahme jetzt nur noch zwei Handtücher statt früher 3 - wie supersparsam.

Einziger Grund dort noch zu übernachten ist die absolute Ruhe, die man in den meisten Räumen hat (wenn die nicht an einer Automatiktür oder direkt unter dem Fitnessbereich zu schlafen versucht).
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
Gibt es eigentlich auch Erfahrungen bzgl. Upgrades, wenn man nicht bei Hilton bucht, aber seine Hilton-Nummer zur Reservierung hinzufügen lässt?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
Gibt es eigentlich auch Erfahrungen bzgl. Upgrades, wenn man nicht bei Hilton bucht, aber seine Hilton-Nummer zur Reservierung hinzufügen lässt?
Dein mögliches Upgrade, und meist auch Deine Benefits gehen dann für die Provision des Vermittlers drauf.

Gehe im eigenen Interesse als DIA niemals den Umweg über Vermittler, wenn Du irgendwelche Upgrades/ Benefits erwartest.

Mancher Vermittler macht manchmal bessere Angebote als Hilton selber (z.B. Tui). Aber dann erhältst Du exakt den Leistungsumfang des Angebotes.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
ANZEIGE
Dein mögliches Upgrade, und meist auch Deine Benefits gehen dann für die Provision des Vermittlers drauf.

Gehe im eigenen Interesse als DIA niemals den Umweg über Vermittler, wenn Du irgendwelche Upgrades/ Benefits erwartest.

Mancher Vermittler macht manchmal bessere Angebote als Hilton selber (z.B. Tui). Aber dann erhältst Du exakt den Leistungsumfang des Angebotes.
Man könnte es in dem Fall natürlich mit der BRG versuchen...
Oder sich die Zeitverschwendung einfach sparen :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und f0zzyNUE