Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.403
683
ANZEIGE
Wo wird sie das?

Naja, Preis hat nichts mit Qualität zu tun.
Wenn Du zB Juni/Juli/August in München schaust, wirst Du vielleicht auch Zeiten finden, in denen das Hampton North mehr kostet als das Hilton Airport. Deswegen ist das Hampton aber nicht qualitativ besser als das Hilton ;)

Bin (leider) im Juni mal 1 Nacht in München und zahle im Hampton West 260€...... :doh:

Wenn man auf diversen Reiseportalen nach den Hilton Kategorien recherchiert hat man den Eindruck, dass Hampton und Garden In zusammen die niedrigste Kategorie bilden.

Was preislich angeht meine ich natürlich den "Durchschnitt" unabhängig von Zeiträumen wie bei Messen etc.

Wiesο gehst du zu solchen Zeiten nicht über Punkte?
Ich bin z.B zu einigen EM spielen in einigen Städten unterwegs und habe dort immer Punkte gekauft und damit gebucht. Damt hab ich so einige bezahlbare Buchungen. Zwar nicht bei Hilton, sondern Hyatt, weil das bei Hilton irgendwie nicht gepasst hatte, aber es gibt ja so einige Hotelketten wo man auch Punkte kaufen kann. 😉
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.403
683
Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
721
1.985
Saint Gallen
Hilton Munich Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Beim Early Check in freundlich begrüsst worden, 1 Glas Schokonüsse bekommen. Das Zimmer war bereits bereit, dieses mal eines auf der 14Etage vorne raus bekommen. Der Ausblick ist schon schön hier. Der Zustand der Zimmer ist ja bekannt. Es war aber sauber.
Lounge von 7 - 21 Uhr geöffnet. Tagsüber mit einer guten Auswahl an Softdrinks und Kaffee sowie Nüsse, Cracker, Chips, Haribo und Früchte.
Abends dann fettige TK Ware mit Salat und einer Käseplatte. Lounge komplett überfüllt. Tagsüber alle Tische dreckig und mit Geschirr voll. Irgendwie kümmert sich hier keiner um die Lounge. Früher war das mal eine super Lounge, jetzt kann man sie vergessen.
Frühstück ebenfalls total überlaufen, der Frühstücksbereich wurde in die Lobby ausgeweitet. Hab ich mir nicht gegeben und habe in Ruhe in der Lounge gefrühstückt. Angebot hier überschaubar, dafür entspannt.

Hatte eine sehr günstige, nicht öffentliche Rate und von daher, passte es für mich.
 

Anhänge

  • 20240426_142306.jpg
    20240426_142306.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 48
  • 20240426_141946.jpg
    20240426_141946.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 48

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
55
130
Hab jetzt mal paar Dutzend Seiten gelesen, bin mir aber immer noch unsicher - war bisher noch nicht in London und werde im Juli erstmals hinfliegen. Habe aktuell eine stornierbare Rate im Hilton London Tower Bridge und trage mich mit dem Gedanken, drei Übernachtungen mit Punkten zu buchen und die Cash-Rate zu stornieren. Wir gehen an einem Tag zu ABBA, ansonsten wollen wir nur Sightseeing machen.
Welches Hotel würdet ihr für die Punkte Buchung mit oben genannten Programm bevorzugen? Habe gesehen, dass das Conrad St. James auch nur 80.000 kostet, dass Hilton Tower Bridge ruft aktuell 66.000 pro Nacht auf. Wäre an euren Meinungen interessiert, vorab vielen Dank!
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
Ende Juli (26.-29.) - zu der Zeit kosten die meisten ab 60k - will halt eines mit Lounge
Würde das Hilton Bankside (Southwark, neben dem Tate Modern) dem ziemlich angestaubten Hilton Tower Bridge vorziehen (ja, auch lagetechnisch für Sightseeing). Deutlich neuer und absolut iO. Lounge ist ebenfalls nicht verkehrt. Hattest Du Dir das mal angeschaut?
 
  • Like
Reaktionen: Hobobot und Chemist

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
55
130
Würde das Hilton Bankside (Southwark, neben dem Tate Modern) dem ziemlich angestaubten Hilton Tower Bridge vorziehen (ja, auch lagetechnisch für Sightseeing). Deutlich neuer und absolut iO. Lounge ist ebenfalls nicht verkehrt. Hattest Du Dir das mal angeschaut?
Danke für den Hinweis - bisher noch nicht, werde ich aber mal 😉
 

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
28
30
Danke für den Hinweis - bisher noch nicht, werde ich aber mal 😉

Ich bin großer London Fan und war in den letzten 2 Jahren 3x im Bankside, 2x Tower und 1x Park Lane.
Bankside war am Anfang super, hat aber immer weiter nachgelassen. Ich werde das definitiv nicht mehr buchen. Die Lounge ist die schlechteste von allen. Zimmer zu 90% mit Blick gegen eine Mauer.

Mein Favorit ist Tower Bridge. Schöne Zimmer und bestes Lounge Angebot mit einer schönen Terrasse. Die Lage direkt an der Themse finde ich auch sehr gut.

Park Lane bietet natürlich die Beste Aussicht und die neusten Zimmer. Der Aufpreis lohnt sich m.E. aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tocaba

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.686
4.797
SNA
Hab jetzt mal paar Dutzend Seiten gelesen, bin mir aber immer noch unsicher - war bisher noch nicht in London und werde im Juli erstmals hinfliegen. Habe aktuell eine stornierbare Rate im Hilton London Tower Bridge und trage mich mit dem Gedanken, drei Übernachtungen mit Punkten zu buchen und die Cash-Rate zu stornieren. Wir gehen an einem Tag zu ABBA, ansonsten wollen wir nur Sightseeing machen.
Welches Hotel würdet ihr für die Punkte Buchung mit oben genannten Programm bevorzugen? Habe gesehen, dass das Conrad St. James auch nur 80.000 kostet, dass Hilton Tower Bridge ruft aktuell 66.000 pro Nacht auf. Wäre an euren Meinungen interessiert, vorab vielen Dank!
Könnte man ja im bestehenden Thread posten und nicht diesen hier schreddern :yes:
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
55
130
Könnte man ja im bestehenden Thread posten und nicht diesen hier schreddern :yes:
Man man man, wie freundlich hier manche sind. Ich hatte ja erwähnt, dass ich gesucht habe und nicht fündig geworden bin. Ein einfacher Hinweis hätte sicher genügt, man muss nicht jedes Mal den Besserwisser oder Oberlehrer raushängen lassen. Trotzdem Danke für den Hinweis!
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
998
1.276
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Kiel

gebucht und bekommen, 2 Zimmer Queen.

CI war unprofessional, neues Personal die sich erst mal um sich selbst kümmerten. Keine Wertschätzung vom Status, Wasser und Snack habe ich selbst genommen.
Zimmer habe ich in der App im 9. Stock selbst ausgesucht, es war sauber, etwas schimmel in der Dusche.
Abends um 23 Uhr waren beide Aufzüge defekt und wir mussten in den 9. Stock laufen, meine Begleitung hatte damit Schwierigkeiten. Morgens haben sie wieder funktioniert.
Frühstück sonntags gegen 8:30 uhr sehr chaotisch, keine freien Plätze mehr, keine Teller, keine Gläser und essen hat auch viel gefehlt, eier sind gar nicht mehr aufgefüllt worden.
Eh alles keine gute Qualität und billigware. Lange Schlangen vor den 2 Kaffeemaschinen der viel zu dünn ist.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
189
456
Hill County, NRW
Sicher bei Home2Suites? Ich hatte angenommen, dass das die Apart-Hotel Marke ist und damit mindestens auf gleicher Ebene wie die Budget-Hotel Marke Hampton.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Welche Kategorie bilden die beiden denn? Ich dachte niedriger als "Budge-Hotel" geht garnicht mehr. :-D
Home2Suite ist auf jedenfall besser und einen Tick über Hampton...Home2Suite sind immer ausschließlich Suiten (Queen, King Beds und 2 Bedroom Suites)
relativ modern und mit full Kitchen, relativ große Zimmer / Suiten und eine vernünftige Dusche das BF ist auch etwas über dem Hampton Level...aber das spielt in USA eh keine Rolle (ist auf verschiedenen Leveln schlecht). Das Konzept ist relativ ähnlich wie bei Marriott die TownePlace Suites.

unterste Hilton Kategorie ist z.Z. Tru by Hilton (würde ich mit Moxy vergleichen, sehr Basic)
Spark ist in USA ganz neu und gerade erst eingeführt soll wohl noch unterhalb Tru sein...kann ich aber nix zu sagen, war ich noch nie.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.378
1.469
Löhne
Hampton Kiel

gebucht und bekommen, 2 Zimmer Queen.

CI war unprofessional, neues Personal die sich erst mal um sich selbst kümmerten. Keine Wertschätzung vom Status, Wasser und Snack habe ich selbst genommen.
Zimmer habe ich in der App im 9. Stock selbst ausgesucht, es war sauber, etwas schimmel in der Dusche.
Abends um 23 Uhr waren beide Aufzüge defekt und wir mussten in den 9. Stock laufen, meine Begleitung hatte damit Schwierigkeiten. Morgens haben sie wieder funktioniert.
Frühstück sonntags gegen 8:30 uhr sehr chaotisch, keine freien Plätze mehr, keine Teller, keine Gläser und essen hat auch viel gefehlt, eier sind gar nicht mehr aufgefüllt worden.
Eh alles keine gute Qualität und billigware. Lange Schlangen vor den 2 Kaffeemaschinen der viel zu dünn ist.
Na, dann bin ich mal gespannt. Ich rücke dort morgen für 4 Nächte an. Bisher war ich eigentlich mit dem Hampton dort recht zufrieden, aber das hört sich jetzt nicht wirklich gut an. Mir hat man ein "Upgrade" auf ein Queen mit Sofabed hinterlegt. Das möchte ich überhaupt nicht haben. Die Eckzimmer, die ich bevorzuge, haben kein Sofa. Diese kann ich dank des Upgrades nicht für den Online-Check-In auswählen.😒
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
928
876
Na, dann bin ich mal gespannt. Ich rücke dort morgen für 4 Nächte an. Bisher war ich eigentlich mit dem Hampton dort recht zufrieden, aber das hört sich jetzt nicht wirklich gut an. Mir hat man ein "Upgrade" auf ein Queen mit Sofabed hinterlegt. Das möchte ich überhaupt nicht haben. Die Eckzimmer, die ich bevorzuge, haben kein Sofa. Diese kann ich dank des Upgrades nicht für den Online-Check-In auswählen.😒
Frag doch mal freundlich im Chat (falls verfügbar) oder per Mail, ob du nicht ein Eckzimmer haben könntest. Du kannst ja notfalls noch Hotels Trick anwenden und schreiben "Tip will be yours." 😂

Das freundliche Fragen hat mir zumindest beim Conrad Dublin geholfen. Tip habe ich nicht erwähnt, gab es dann aber trotzdem im Laufe des Aufenthalts für diverse Serviceleistungen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.378
1.469
Löhne
Hampton By Hilton Düsseldorf City Centre

Gebucht: Queen Accessible Room
Erhalten: Genau dieses.

An Goodies gab es nix, kein Wasser, kein Snack, dafür aber freundliches Personal an der Rezeption. Das Zimmer ist okay, auf jeden Fall etwas größer als die "normalen" Zimmer, im Bad gibt es ebenfalls mehr Platz. Ich würde das jederzeit wieder nehmen.

Das Frühstück geht in Ordnung, nix besonderes, aber es gibt neben der Waffelmaschine auch noch einen Pancake-Maschine. Die Brötchen habe ich links liegen gelassen und lieber das recht schmackhafte Brot genommen.

Das ist ein grundsolides Hampton, kann man jederzeit nehmen.

20240425_164755[1].jpg 20240425_164846[1].jpg 20240425_164831[1].jpg
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
998
1.276
HAM
www.hdz.hamburg
Na, dann bin ich mal gespannt. Ich rücke dort morgen für 4 Nächte an. Bisher war ich eigentlich mit dem Hampton dort recht zufrieden, aber das hört sich jetzt nicht wirklich gut an. Mir hat man ein "Upgrade" auf ein Queen mit Sofabed hinterlegt. Das möchte ich überhaupt nicht haben. Die Eckzimmer, die ich bevorzuge, haben kein Sofa. Diese kann ich dank des Upgrades nicht für den Online-Check-In auswählen.😒
Ja stimmt, ich hatte 901 ausgewählt und mag auch die Eckzimmer lieber.

War jetzt ca 10x hier und sonst auch Hampton mäßig zufrieden, nur gestern war es halt nix. Das Chaos und die Qualität wirst du ja dann schon kennen beim Frühstück.
Vom alten Personal war gar keiner mehr …

Schönen Aufenthalt wünsche ich dir
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.357
626
Na, dann bin ich mal gespannt. Ich rücke dort morgen für 4 Nächte an. Bisher war ich eigentlich mit dem Hampton dort recht zufrieden, aber das hört sich jetzt nicht wirklich gut an. Mir hat man ein "Upgrade" auf ein Queen mit Sofabed hinterlegt. Das möchte ich überhaupt nicht haben. Die Eckzimmer, die ich bevorzuge, haben kein Sofa. Diese kann ich dank des Upgrades nicht für den Online-Check-In auswählen.😒
Ich habe dort dieses Jahr schon 20 Nächte abgerissen und reise ebenfalls morgen an. Normalerweise bekomme ich ein Upgrade auf "View" Zimmer (Etage 11-14), diesmal aber auch ein Upgrade auf Sofa "normal", sprich bis Etage 10.

Die Eckzimmer sind Harbour-View. Gibt es auf jeder Etage nur zwei. Ich lehne die immer ab, da es hier zwei Fenster gibt und sich das dann schlechter verdunkeln lässt (ich habe es gerne stocke-duster). Wobei - auf der anderen Seite müsste es die Zimmer zum Exerzierplatz auch geben und in den unteren Etagen ebenfalls (non-view). Keine Ahnung wie die heissen... Wurden mir aber noch nie zugeteilt.

Bin ebenfalls vier Nächte dort, allerdings in zwei Buchungen, da noch nicht ganz klar war, ob ich die ganze Woche bleibe. Ab Mittwoch habe ich nur Twin gebucht (war das billigste) und schon ein Upgrade auf View. Ich gehe davon aus, dass ich im Zimmer bleiben kann, das hat hier bislang ganz gut geklappt.

Ich frühstücke meist sehr wenig und sehr früh (6:15) hier. Man glaubt es kaum, wie man es schafft zu dieser Uhrzeit schon kalte Röstis und Speck zu kredenzen. Auch immer lustig ist, dass es einen Tag (Tee-)Löffel neben der Kaffeemaschine gibt und den nächsten Tag nur Holzstäbchen. Tags drauf wieder Löffel...

Personal ist zweischneidig. Einige sind richtig gut und es klappt alles, andere ziemlich schnippisch (in dem man behauptet, ich hätte das vorgewählte Zimmer bekommen, wäre meine Schuld - nein, ihr habt wegen Wäschemangel das gemacht!) oder unfähig (letzte Woche konnten angeblich keine Rechnungen gedruckt werden und per Mail kommt nur eine Kopie - kann ich nicht ändern. Ist halt so).

Trotzdem übernachte ich lieber hier als beim Kunden vor Ort (ca. 30km entfernt), da dort nur kleine private Hotels und eher nicht so prickelnd. Das einzig brauchbare hat mich während Covid verärgert, so dass ich dort nicht mehr buche. Zumal die Zimmer dort Glückssache sind (es sei denn man bucht gleich die teuerste Kategorie, die aber auch schon bei 200 liegen kann).

Die Lage vom Hampton ist auch Ok, zum Essen kann man fussläufig was finden. Nur mit dem Parken am Dienstagabend aufpassen - da wird nachts wegen dem Markt am Mittwoch immer fleißig abgeschleppt.

PS: Chat gibt es dort nicht. Das mag ich am Hampton Berlin West...
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
ANZEIGE
Doubletree by Hilton Berlin Ku'Damm

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Aussicht ("park view" im 4. Stock... :rolleyes:)

Pros:
- Mitarbeiter ausnahmslos auffällig nett
- Sehr solides Frühstück, recht ruhig trotz Wochenende; angenehmes Ambiente
- Gutes Bett, leider mit Plastikkissen
- Gym gefällt, weil ein paar vernünftige Maschinen vorhanden sind und nicht nur der übliche Cardio-Kram
- Täglicher Bar Voucher als Diamond-Goodie (für mich irrelevant, andere mögen das toll finden)
- Late check-out unproblematisch

Cons:
- Etwas zäher check-in gegen Mitternacht
- Zimmer arg klein, insbesondere das Bad ist wirklich winzig (und zu zweit nicht gleichzeitig nutzbar)
- Pseudo-Upgrade (Junior Suite aufwärts wäre online available gewesen, habe aber nicht proaktiv nachgefragt)
- Haare im Zimmer
- Sonntagmorgens (check-out Tag) stand kurz nach 9 das Housekeeping im Zimmer
- Nächtlicher Lärm im "Park" vor dem Zimmer, mit offenem Fenster schlafen war mir nicht vergönnt

Ich war nicht ganz überzeugt. Für einen Kurzaufenthalt war es OK; finde Hilton in Berlin ohnehin eher schwierig (WA 1x und nie wieder).