Wasserturm Curio by Hilton Köln
gebucht:Queen Standard
bekommen: 3 Kategorien höher, King Junior Suite.
War schon oft hier
CI um 14:00 Uhr etwas holprig. Keinerlei Wertschätzung und Zimmer ist noch nicht bezugsfertig, nach einem Anruf bei der Hausdame Sollte es noch etwa 15 Minuten dauern und ich solle Platz nehmen.
Nach 30 Minuten habe ich mal nachgefragt an der Rezeption, die junge Dame war nicht mehr da, der junge Herr gab mir dann ein anderes Zimmer auf der achten Etage. Kartenhüllen scheint es keine mehr zu geben.
Zimmer soweit nett, groß genug und Schlafbereich vom Wohnbereich getrennt, mit Nespresso Maschine und einigen Kapseln und freie Minibar. Ansonsten kein Willkommensgruß auf dem Zimmer, wie es sonst immer gab.
die Bar hatte leider oben geschlossen.
Frühstück für mich eines der sehr guten, um 8:00 Uhr war ich ganz alleine im Frühstücksraum.
Habe einige Fotos gemacht.
Besonders gut finde ich die Orangen zum selbst pressen und dass man sich einige Spezialitäten selbst aus der Karte auswählen kann.
Negativ finde ich die kleinen Mängel, die alle sofort behoben werden könnten, wenn man konzentriert arbeitet.
Jedoch steht das Personal lieber zusammen und redet immer wieder miteinander.
Die Aprikosenmarmelade war nicht aus Aprikosen sondern Orangen, ich habe darauf hingewiesen und das Schild wurde ausgetauscht, ebenfalls stand da irgendwas mit Kokos Panna Cotta, leider waren nirgendwo Kokos Panna Cotta zu sehen.
Beim auschecken habe ich nachgefragt nach dem Willkommensgruß, ob es eingespart worden ist oder vergessen wurde.
Die Dame meinte ich stand gestern rauf auf der Liste und dann wurde festgestellt, dass mir ein anderes Zimmer gegeben worden ist und der junge Mann beim einchecken hat, vergessen den Willkommensgruß rüber zu schicken. alles keine großen Mängel, sondern nur so kleine Flüchtigkeitsfehler, die aber nicht sein müssen.
Ebenfalls habe ich drauf hingewiesen, dass das Waschbecken verstopft ist und es kaum abläuft.
Aber trotzdem ist es nach wie vor eines meiner Lieblingshotels, parken sonntags auf der Straße gratis und ab montags 9:00 Uhr braucht man ein Parkschein, pro Stunde kostet es vier Euro.