Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.777
6.535
Paralleluniversum
Hmm, ich würde einschränkend erwähnen, dass der Schallschutz der Fenster eher schlecht ist. Der Rest ist top.
Bin Licht- und Lärmempfindlich aber bei Park View zumindest im 4. Stock hatte ich bislang keine Probleme. Ja, die Feuerwehr/RTW hört man manchmal. Gibt schlimmeres.
Weil du dann als Upgrade ein Zimmer mit Park View bekommst.
Kein Problem für mich.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.263
34.128
MUC
Hampton by Hilton Arequipa
gebucht
: Besenkammer
erhalten: "King Nice View"
Benefits: Flasche Wasser beim Check-in, Late-Check-Out bis 13h auf Nachfrage, Begrüßungsschreiben & Süßes auf dem Zimmer
Aufenthalt: 3 Nächte

Ein wirklich außergewöhnliches Hampton, das in verschiedenen liebevoll renovierten Gebäuden in der Altstadt Arequipas untergebracht ist. Dazu gibt es auf der Dachterrasse zwei Jaccuzzis, die man nach Voranmeldung kostenlos nutzen kann.

i2510041015.jpg

i2510041023.jpg

i2510041017.jpg

i2510041016.jpg

i2510041022.jpg

i2510043004.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.263
34.128
MUC
Hilton Garden Inn Cusco

1. Aufenthalt

gebucht
erhalten: Suite (Zimmernummer 1)
Benefits: Büffet-Frühstück im Restaurant mit besonderer Karte & Aufmerksamkeit für Statusgäste, 20% Restaurant-Rabatt, 1x Drehen am Glücksrad, Late-Check-Out bis 13h auf Nachfrage
Aufenthalt: 1 Nacht

2. Aufenthalt

gebucht
erhalten: Suite (etwas kleiner als beim 1. Aufenthalt und 2 Etagen tiefer)
Benefits: Büffet-Frühstück im Restaurant mit besonderer Karte & Aufmerksamkeit für Statusgäste, 20% Restaurant-Rabatt
Aufenthalt: 1 Nacht

Beim ersten Aufenthalt war man extrem freundlich und bemüht, brachte uns noch direkt zu unserer Suite, die sich auf der obersten Etage befand ebenso wie die Rezeption. Late-Check-Out ist ja bei Hilton kein garantiertes Benefit, sodass 13 Uhr wohl schon als gut zu bewerten ist.
Beim zweiten Aufenthalt war es eher Service nach Vorschrift.

i2510091023.jpg

+1 erkannte, dass zwei kostenlose Getränke für uns die beste Option waren, und drehte so zaghaft, dass der Zeiger nur um drei Felder auf das gewünschte Feld weiterrutschte. Die wirklich sehr freundliche Check-in-Mitarbeiterin lachte und stellte direkt einen Gutschein über zwei Freigetränke aus, den wir bis 23 Uhr an der Hotelbar einlösen könnten.

i2510091024.jpg

Zur Ankunft wurde rund um die Eingangstür der Suite "1" ein Sonnentor aufgebaut und ein Teppich ausgelegt, welche am nächsten Morgen tatsächlich wieder abgebaut waren.

i2510091025.jpg

i2510091026.jpg

i2510091027.jpg

i2510101004.jpg

zusätzliche Karte beim Frühstück

i2510101007.jpg

Überraschung zum Frühstück

i2510101008.jpg

Egg Benedict von der Statuskundenkarte, aber geschmacklich keine Erfüllung

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
279
793
Hilton Garden Inn Mannheim

gebucht: KING ROOM
bekommen: KING DELUXE ROOM
2x Wasser, Getränke Voucher für ein Getränk im Mt. Postman Restaurant...2.500 HH Points akt. Promo

Upgrade war bereits einige Tage vor Anreise in der App ersichtlich.
zwei Flaschen Wasser, schönes Eckzimmer
großes Bad mit toller Regendusche
Frühstück im Restaurant sehr gut ...sehr nettes Personal
Parken für 15,- (statt 25,-) Euro.
tolles Hotel...würde ich wieder buchen...

Hilton Heidelberg

gebucht: Queen Room
bekommen: King Executive Room
Free Minibar mit Softdrinks, 2.500 HH Points akt. Promo, 1.000 HH Points extra für DIA

Zimmer ganz o.k.
Bad sehr klein, die Hardware im HGI Mannheim fand ich besser...
Lounge war auch nicht der Burner...
geparkt 200 m entfernt Poststraße ...So. für lau..ab Mo. 08:00 mit Parkschein...
Hat mich nicht überzeugt....man merkt irgendwie, dass das vorher ein anderes Hotel war und nur umgelabelt wurde...
Von außen hat es mich an das alte Hilton in Bonn erinnert...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.263
34.128
MUC
Hilton Düsseldorf
gebucht
erhalten: King Executive Room
Benefits: Frühstück im Restaurant, Lounge-Zugang (Happy Hour 18:00-20:00)
Aufenthalt: 2 Nächte

Die Zimmer sind zwar mittlerweile renoviert, aber irgendwie kann das Haus seinen alten Charme damit nicht so richtig übertünchen. Spätestens die Lounge strahlt den Charme der 90er aus. Das Angebot war jedoch nicht so schlecht: Salat mit Hähnchen, Salat aus Räucherlachs, Käse, Gebäckstücke und Tortellini in Sahnesauce als einziges warmes Gericht

i2511232001.jpg

i2511232002.jpg

i2511232003.jpg

i2511232004.jpg

i2511232005.jpg

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
84
433
ZRH
könntest du noch etwas zum ÖPNV Zugang vom Hotel aus sagen? Ist eine Metrostation fußläufig erreichbar? Wie umständlich / lange ist der Weg in die Stadt bzw zu Attraktionen?
Einzelene User hier fanden die Stadt an sich ja offenbar nicht so umwerfend.
Kann ich dir leider nichts dazu sagen, da wir kein ÖV genutzt haben. Ich weiss nicht wie gut du dich in China auskennst, hier deshalb meine Empfehlung. In China gibt es Didi (chinesische Version von Uber), Didi ist unter anderem in Alipay integriert (ohne Alipay geht in China sowieso nix, die musst du haben). Didi ist unglaublich günstig, eine fahrt in die Stadt dauert ungefähr 20 Min. je nach Ziel und kostet irgendwie zwischen 3 - 6 Euro. Wir sind nur damit gefahren und waren extrem zufrieden. Manchmal aktivierts auch automatisch irgendwelche Coupons und dann kostet die fahrt plötzlich nur noch 2 Euro😅

Zur Lage, wir wollten unter anderem das Panda Reservat sehen, was wir empfehlen können und in der Nähe liegt. Die Stadt an sich hat und persönlich super gefallen, besonders der Stadtpark. Ich kann dir somit das Hotel uneingeschränkt empfehlen :)

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
84
433
ZRH
Hilton Ho Chi Minh

gebucht: King Room
erhalten: King Room mit View
benefits: Upgrade, Wasserfl. Willkommenskarte und Obstkorb

Das Hotel war voll ausgebucht, beim Check in hat man sich gar entschuldig das man mir keine Suite geben könne da ausgebucht. Für uns gar kein Problem, die Zimmer sind extrem neu, gross und wirklich schön, da brauchts keine Suite. Im Hotel gibt es auf dem Dach im 40. Stockwerk eine sehr schöne Skybar mit Innen und Aussensitzplätzen. Der View über den Fluss und die Stadt ist unglaublich schön. Die Preise sind natürlich auch dementsprechend, ist aber an solch einem Ort nicht anders zu erwarten. Das Frühstück ist sehr vielfältig und die Qualität gut. Executiv Lounge ist hervorragend, wie fast überall in Asien. Es gibt warme Speisen, Käse, Salami, Lachs und alles was das Herz sonst noch begehrt.
Leider ist das Hotel extrem teuer geworden, da die Buchungslahe sehr gut ist. Während unserem Aufenthalt lag die Rate bei 300 CHF die Nacht, hab deshalb dann lieber mit 70k Punkten pro Nacht bezahlt.
Ich frage mich, wieso Hilton hier nicht mehr Hotels in Ihr Portfolio aufnimmt, ganz Vietnam ist recht rar bei Hilton. Ich glaube das hier ein riesen Markt der stetig wächst vorhanden ist, hoffe das Hilton hier in Zukunft nachbessert.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.572
2.674
FFM
Kann ich dir leider nichts dazu sagen, da wir kein ÖV genutzt haben. Ich weiss nicht wie gut du dich in China auskennst, hier deshalb meine Empfehlung. In China gibt es Didi (chinesische Version von Uber), Didi ist unter anderem in Alipay integriert (ohne Alipay geht in China sowieso nix, die musst du haben). Didi ist unglaublich günstig, eine fahrt in die Stadt dauert ungefähr 20 Min. je nach Ziel und kostet irgendwie zwischen 3 - 6 Euro. Wir sind nur damit gefahren und waren extrem zufrieden. Manchmal aktivierts auch automatisch irgendwelche Coupons und dann kostet die fahrt plötzlich nur noch 2 Euro😅

Zur Lage, wir wollten unter anderem das Panda Reservat sehen, was wir empfehlen können und in der Nähe liegt. Die Stadt an sich hat und persönlich super gefallen, besonders der Stadtpark. Ich kann dir somit das Hotel uneingeschränkt empfehlen :)
Danke für die Info. Ich war schon in China und kenne Didi und alipay. Dennoch nutze ich gerne den ÖPNV weiß aber dass Didi immer ein bezahlbarer Plan B ist.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.489
7.000
BSL
Hilton Frankfurt Airport

gebucht: King Guest Room
erhalten: Executive King
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Loungezugang und Frühstück

Es war kein Problem, das Zimmer gegen 14 Uhr zu beziehen, sehr schneller Check-in um diese Zeit, ausführliche Erklärung der Benefits, Zimmer auf derselben Etage wie die Executive Lounge, mit Blick Richtung Straße/Sheraton scheinen die Zimmer größer zu sein, sehr ruhig, kleine Nespresso Maschine und Wasserkocher vorhanden, gut gefüllte automatische Minibar
In der recht großen Lounge am Nachmittag Kaffee, Softdrinks, Cookies und Nüsse, Happy Hour von 17-19 Uhr: 2 frittierte Snacks aber keine warmen Beilagen, sondern Sandwiches, vegetarische Snacks in Gläschen, eine große Käseplatte, Weine, Sekt, Flaschenbier und einige Spirituosen, angenehme Atmosphäre, nicht voll
Frühstück im Restaurant Rise im Erdgeschoß, ausreichend Tische, nette Auswahl an Lachs, Käse, Wurst, frisches Brot, freundlicher Service
kurze Wege zum ICE Bahnhof und Flughafen, trotz abgebautem Laufband zum Terminal, was ich erstmals bemerkt habe :)

20251123_143055_resized_1.jpeg
20251123_170314_resized.jpeg
20251123_170442_resized.jpeg
20251124_075249_resized.jpeg

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.571
2.604
Löhne
Doubletree by Hilton Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Guestroom
laut App: Upgrade Queen Deluxe Room
erhalten: Downgrade auf Queen Guestroom, eine Flasche Wasser und ein Cookie

Beim Check In am Freitag gegen 14.30 Uhr traf ich auf zwei Beschäftigte an der Rezeption, die sich gegenseitig helfen mussten das Einchecken hinzukriegen. eine Verständigung war nur in englischer Sprache möglich, war für mich aber kein Problem. Das Downgrade habe ich erst überhaupt nicht bemerkt, ich war ein wenig in Eile und wollte nur schnell meine Sachen auf dem Zimmer loswerden. Der Zimmerunterschied zum Deluxeroom liegt wohl nur in der Höhe des Stockwerkes.
Zwei Stunden später konnte ich mit der Zimmerkarte den Fahrstuhl nicht benutzen, es wurde dann eine Neuprogrammierung vorgenommen. Am nächsten Tag tauchte das Problem erneut auf.

Als ich am zweiten Tag gegen 15.30 Uhr wieder das Zimmer betrat, war von einer Reinigung nichts zu sehen. Also reklamierte ich das. Man versprach eine Abhilfe. Ich ging dann erstmal Einkaufen.. Nach meiner Rückkehr war das Zimmer tatsächlich gereinigt, allerdings lagen die benutzten Handtücher und ein Putzlappen außen vor der Zimmertür auf dem Flur und verblieben dort auch bis zur Abreise am nächsten Tag.

In der Nacht vor meiner Abreise bekam ich dann schon per Mail die Rechnung. Und siehe da, sie stimmte nicht mit dem Buchungsbetrag überein. Also reklamierte ich das am nächsten Morgen. Man wollte mir erst tatsächlich erklären, dass die Übernachtungspreise ja nicht fest sind, sondern täglich schwanken würden.

Gut, dass sie zweite Person an der Rezeption dann eingegriffen hat und sich des Falles annahm und den ursprünglichen Übernachtungspreis wieder herstellte.

Es gibt aber auch etwas Positives: Das Frühstück hat sich wieder verbessert, es gibt sogar Lachs, Spiegeleier sind da und man kann auch ein Omelette bestellen.

Aber das Personal an der Rezeption braucht auf jeden Fall eine bessere Schulung. Sie wussten kaum, was Sie taten.

Bei meinem nächsten Aufenthalt in Frankfurt nehme ich ein anderes Hotel der Kette.

20251121_143824.jpg 20251121_143836.jpg 20251123_092431.jpg 20251121_143816.jpg

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
229
1.304
Hampton by Hilton Nürnberg

gebucht: 2 x Queen Bed mit Sofa
erhalten: 2 x Queen Bed mit Sofa (5. = höchste Etage)
Benefits: Punkte, Wasser, Snack

Wie in den meisten Hamptons in D gibt es in Nürnberg leider keine Zimmer mit King Bed. Check-In schnell und freundlich. Frühstück im Hampton Standard.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.904
3.737
HAM, LBC
DoubleTree by Hilton Berlin Ku'damm

Gebucht: King
Erhalten: King Executive, volles Frühstück + Lounge, täglich Wasser, Keks

Wieder mal ein angenehmer Aufenthalt in Berlin. Schönes und sehr sauberes Zimmer in der 6. Etage, ruhiger Lounge-Bereich, gutes Frühstück und – last but not least – freundliches und aufmerksames Personal.

Leider hat dieses Mal das Housekeeping etwas genervt – an einem Tag hatten wir wegen mobilen Arbeitens einen Slot vereinbart, der nicht eingehalten wurde. Nachmittags um 15 Uhr sagte man uns dann, dass es nun zu spät für die Reinigung sei. Wir konnten die beiden Mitarbeiter am Ende doch noch zur Aufnahme ihrer Tätigkeit "zu später Stunde" animieren. Und am Abreisetag stand gegen 9.30 Uhr ein Mitarbeiter klopfend an der Tür, der mit nur einem Wort auf sich aufmerksam machte: "Check-out?" What? Um 9.30 Uhr? Ohne ein "Guten Morgen" o.ä.? Gut, dass wir nach einer kurzen Nacht gerade nicht mehr geschlafen hatten, sonst wäre meine Laune wahrscheinlich schlecht(er) gewesen...

Trotzdem wie immer ein insgesamt guter Stay, besonders bei Preisen um 120.- Euro/Nacht.

Noch ein Hinweis: Parken im DT-Parkhaus oder an den Ladesäulen vor dem Hotel kostet 35.- Euro pro Nacht. Im "Contipark"-Parkhaus gegenüber (Zufahrt über Rankestraße) sind es 30.- Euro, mit der gratis erhältlichen "Pcard" nur 13.- Euro!

(Fotos zu den Standard-Zimmern von DT Berlin gibt's ja mittlerweile genug, daher heute ohne.)

Zuletzt bearbeitet:

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
117
148
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Classic
Erhalten: Executive Room auf der 10.

Benefits: Loungezugang wieder auf der 11. Etage (Achtung: Happy Hour ist aktuell von 17 - 19 Uhr - Lounge ist jedoch bis 20:00 Uhr geöffnet), freie überschaubare Minibar, Frühstück im Restaurant, 1.500 Punkte aus der Bonusaktion

Loungeangebot: es gab Conchiglioni (Muschelpasta) als warmes Gericht, kl. Schälchen mit Rindfleisch-, Herings- und einer Art Reissalat, Käseplatte, lecker schmeckender Kuchen, Obst, die schon länger bekannten Spirituosen und Weine. Das für mich durchschnitliche Frühstück wurde wieder durch Lachs aufgewertet , auf meine Frage, wie das nach einem Jahr passieren konnte, erntete ich nur ein "ich weiss auch nicht". Hotel am WE recht gut gebucht - Bar recht voll. War mit dem Aufenthalt dennoch zufrieden

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und, hat die Lounge nun Ihren finalen Platz im EG bezogen- gibt es dazu schon was neues ?

• Like
Reaktionen: blublub

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
146
95
DoubleTree by Hilton Berlin Ku'damm

[...]

Noch ein Hinweis: Parken im DT-Parkhaus oder an den Ladesäulen vor dem Hotel kostet 35.- Euro pro Nacht. Im "Contipark"-Parkhaus gegenüber (Zufahrt über Rankestraße) sind es 30.- Euro, mit der gratis erhältlichen "Pcard" nur 13.- Euro!

Hier der Link zur Contipark P-Card. Lohnt auch in Dresden (3,50 € pro Tag statt 27?) in dem Parkhaus hinter/neben der Semperoper: https://www.mein-contipark.de/de/produkte/pcard/