Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.770
2.885
FFM
ANZEIGE
Hilton Saigon

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive room
Benefits: Außer Lounge Access nichts, keine Karte, kein Welcome amenity

Ist ja ein neu gebauter Turm, ich fand die Flure recht eng, auch das Zimmer ist verglichen mit anderen Häusern im Land vergleichsweise klein. Bodentiefes Fenster, Blick auf den Fluss sehr schön. Bad mit Wanne und separater Dusche. Lage am Fluss ist sehr gut, alles im Zentrum ist gut zu Fuß erreichbar.

EL im 34. OG: Angenehme Räumlichkeiten, Klasse Blick. Happy hour 17.30 - 19.30. Warme Speisen wie Rinderfilet, Lasagne, Suppe, Lachs, Wurst, Obst, Desserts. Qualität ist gut, Service freundlich. Italienische Rotweine, Champagner, Spirituosen nur auf Wunsch.

Frühstück im 10. OG: Schöne Räume im historischen Stil, gute Auswahl, zwei grosse live Kochstationen.

Aussenpool gut, genügend Liegemöglichkeiten, Dampf und Sauna auch gut. Gym gross mit den notwendigen Geräten.

Wirklich top ist die Bar im 40. OG, innen und außen .
Insgesamt füllt das Haus die Hilton-Lücke in HCM, ein guter Aufenthalt.
Ich fand die EL im Hilton Saigon eine der besten in Asien überhaupt was Hilton Hotels angeht. Leider ist nicht nur die EL Top sondern auch die Preise im Hotel, wenn man bendenkt was das "Fußvolk" im Hotel verdient (Mindestlohn geht bei 1,80 Euro/Stunde los) und die Preise vergleicht muss irgendeiner dazwischen massiv verdienen.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.722
1.798
Unterwegs in der Welt
Hilton Riyadh Hotel & Residences

gebucht
: King Executive
erhalten: King Executive (Suite wäre möglich gewesen, aber auf Grund der Lage abgelehnt)
Dauer: 3 Nächte
Benefits: Welcome Gift, Late C/O, täglich mehrere Flaschen Wasser, Schoki am 2. Tag, Upgrade auf Suite (aber nicht genutzt)

Das Hilton Hotel & Residences liegt am nördlichen Rand der Stadt, nur ca 20 min zum Airport.

Die Anlage ist riesig, mit einem Hotel-Tower und einem Residences-Tower. Die Lage ist top, die Metro ist direkt vor der Tür, ggü ist eine grosse Mall, dennoch ist es recht ruhig.

Die Suite wurde beim Checkin angeboten, lag aber in Richtung Metrolinie, daher bin ich lieber beim ruhigen Executive Corner Room geblieben.

Das Zimmer ist sehr gut ausgestattet, leise A/C, sehr gute Fenster mit Schallschutz, sehr bequemes Bett und grosses Bad mit Wanne, WalkIn Dusche etc. Habe sehr gut geschlafen.

Das Hotel hat mehrere Restaurants, eine sehr gute Lounge mit tollem Personal und guter Auswahl an Speisen und Getränken (eine der besten Hilton Lounges die ich kenne) und einen grossen Spa & Gym-Bereich mit Pool, Sauna, Dampfbad uvm

Das Frühstück im Restaurant ist (bis auf den Kaffee ;-) … ) sehr zu empfehlen, viele frische Gerichte, gute lokale Auswahl, Eierstation mit allen Variationen uvm

Absolute Empfehlung für Riyadh.

…. und noch eine kurze Ergänzung zur Lounge: Ich habe am letzten Tag dort gefrühstückt und die Auswahl ist absolut gleichwertig mit dem Angebot im Restaurant. Eierspeisen werden frisch zubereitet, es gibt eine gute Auswahl an frischen Speisen und irgendwiw auch besseren Kaffee, dazu war es viel ruhiger als im Restaurant. Werde ich in jedem Fall in Zukunft bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
374
2.213
Conrad Bangkok

Erhalten: King Deluxe
Benefits: 2 Fl. ital. Wasser, zwei Tütchen mit Kokos/ Bananenchips, Teller Obst, keine Karte, Nespresso Maschine mit sechs Kapseln/ Tag

Nachdem zuletzt im Forum viel Kritik geäußert wurde, hier nun mein rezenter Bericht. Kenne das Haus seit vielen Jahren, ist klar in die Jahre gekommen.

Zimmer war unrenoviert, Hardware aber in gutem Zustand . Bad mit dem ganzen Marmor und grosser Dusche ist zeitlos, wenn man den ganzen Stil aus dem letzten Millenium zeitlos nennen möchte. Abendlicher Turn down Service, frische Handtücher, jede Menge Wasser.

CI in EL etwas langwierig, es gibt reichlich Personal, das mitunter übertrieben umsorgen will. Geht zumindest mir so.

Afternoon Tea mit Scones and cream finde ich immer fein. Evening Cocktail time 17.30-19.30. Es gibt Cocktailliste, Selbstbedienung wird nicht gerne gesehen. Sparkling wine scheint das Getränk der Wahl für die meisten Gäste.
Der angebotene Rotwein ist eine Mischung aus Cabernet Sauvignon und Fruchtsaft, nein danke!

Essen geht in Ordnung, es werden zunächst auch Teller mit hors d' Oeuvre's an den Tisch gebracht ( Sushi und andere Häppchen). Manche Tage dominiert Frittiertes, andere leckere curries mit Shrimps. Dazu Salate, Obst, Kuechlein. Völlig ausreichend .

Frühstück in EL ( ich finde den Frühstücksraum unten furchtbar) a la carte, ansonsten Lachs, Wurst, Käse, kleine Müsliauswahl. Frisch gepresste Säfte. Auch völlig ausreichend.

Der australische GM wird, sobald fertiggestellt, in das neue Conrad nahe Phrom Pong wechseln.

Zur Lage: mir passt diese gut, noch dazu kann man mit dem kostenlosen Shuttle alle paar Minuten zur BTS, dort auch umsteigen ( neu!) in den kostenlosen Green Bus zum Bangkok One, dem neuen Megacenter.

Entspannter ruhiger Aufenthalt, wenn der Preis passt auch gerne wieder.
Vollkommen klar, es gibt in BKK neuere, bessere, teurere...

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.214
2.091
Hilton Berlin

Erhalten: Executive Dome View

Normalerweise bin ich viel lieber im DoubleTree, aber diesmal eine Ausnahme gemacht aufgrund der Lage.
Swimmingpool geschlossen, Lounge geschlossen, Happy Hour in einem Saal: Angebot: Das übliche armselige "European Standard" serviert auf "Tapeziertischen". Checkin war diesmal aber recht freundlich.
Parken kostest wohl angeblich pro Tag anstatt pro 24 Stunden: also jeweils zweinmal 32 EUR für eine Übernachtung und es wurde diesmal wohl eine Ausnahme gemacht, aber da hat man mir glaube ich eher "Müll" erzählt.

Zuletzt bearbeitet:

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
99
74
Hilton Berlin

Normalerweise bin ich viel lieber im DoubleTree, aber diesmal eine Ausnahme gemacht aufgrund der Lage.
Swimmingpool geschlossen, Lounge geschlossen, Happy Hour in einem Saal: Angebot: Das übliche armselige "European Standard" serviert auf "Tapeziertischen". Checkin war diesmal aber recht freundlich.
Parken kostest wohl angeblich pro Tag anstatt pro 24 Stunden: also jeweils zweinmal 32 EUR für eine Übernachtung und es wurde diesmal aber wohl eine Ausnahme gemacht, aber da hat man mir glaube ich eher "Müll" erzählt.
Zum Thema Lounge: vor 3 Wochen hatten sie im Hilton Berlin einen Teil des Restaurants als "EL" abgetrennt, mit separatem Eingang an den Fahrstühlen. Was für ein Downgrade zur großen und gemütlichen Lounge im EG früher oder zur exklusiven ersten Lounge links oben in Etage 6 ...

Zum Thema Upgrades: Seit ich LTD bin bekomme ich subjektiv immer hohe Upgrades im Hilton Berlin. Fast immer (Junior-) Suiten. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es beim Thema Lounge einen deutlichen Rückschritt gibt, ebenso beim Frühstück. Früher gab es immer frisch gepressten Orangen- und Grapefruitsaft in der Lounge und auch im Restaurant. Heute nur noch bitteren muffigen Konzentratsaft.

Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.204
999
Hilton Heidelberg

gebucht: Besenkammer
bekommen: 3 Tage vor Anreise: one bedroom suite

schönes Hotel, Zimmer nett, Frühstück gut inkl Egg Benedict.
Lounge mit Flaschen im Kühlschrank.
rundum wirklich gut.
Man hat einfach das Gefühl, dass sich jemand überlegt hat, was er macht.
man gibt sein Einfahrticket beim Bezahlen am nächsten Morgen ab und bekommt ein neues Ticket, was nicht in 10min abläuft sondern mehr als genug Zeit lässt.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.107
1.524
DUS, HAJ, PAD
Hampton by Hilton Berlin City Centre Alexanderplatz

gebucht:
Queen Room
erhalten: Queen Room/Twin Room

Das war jetzt mal nicht so dolle. Check-In war OK, gab Voucher für die Bar (1 Snack und 1 Getränk). Zimmer haben grundsätzlich keinen Kühlschrank, da it das mit den Getränken schon mal nicht so einfach. Zimmer war grundsätzlich OK, hatte aber eine Verbindungstür durch die der Lärm aus dem Nachbarzimmer ziemlich ungefiltert rüber kam. Verbindungstüren sind auch das was mich an Hotels am meisten auf den Zeiger geht, da sie nie so Schall isoliert sind wie ein Zimmer ohne.
Also direkt wieder runter und nach einem neuen Zimmer ohne Verbindungstür gefragt. Meinte er hätte nur noch Twin Room, war für mich OK. Gehe dann mit meinem Kram wieder hoch und siehe da, auch das neue Zimmer hatte wieder eine Verbindungstür. Nachbar war aber entweder nicht da oder ruhig und ich hatte keinen Bedarf an einem zweiten Zimmerwechsel. Aber trotzdem keine Glanzleistung, beide Zimmer waren auch zur Strasse raus, das ist nur bedingt ruhig.
Frühstück ist für ein Hampton OK. Trotzdem war der gesamte Aufenthalt so, dass ich mir nächstes mal wohl ein anderen buchen würde.

DoubleTree by Hilton Berlin Ku'damm
gebucht
: King Room
erhalten: King Excecutive Room

Woche später war ich dann für eine Nacht im DT Berlin, das war erfreulich wie immer und gibt ja bereits genug Berichte zu. Upgrade wie gehabt auf Executive Room, welcher der gleiche Raum mit Blick auf den "Park" ist plus Loungezugang. Die Lounge hat da ohnehin gute Hotel aber nochmal deutlich aufgewertet. Hatte vor dem Hertha Pokalspiel noch ordentliches Beef Stroganoff. Wenn der Preis stimmt, immer eine gute Wahl.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.107
1.524
DUS, HAJ, PAD
Hilton Garden Inn Tbilisi Chavchavadze
gebucht:
King Room
erhalten: King Junior Suite

nachdem ich im November bereits über das Garden Inn Riverview berichtet hatte, wurden keinen Mühen für das Forum gescheut und diesmal das 2. Garden Inn in Tiflis gebucht. Das Upgrade wurde einige Tage vorher bereits per email angekündigt. Check-In war problemlos und recht flott. Neben dem Check-In counter gibt es noch einen kleinen Mini Shop.

Auf dem Zimmer ein Anschreiben, 3 Gebäckstücke und 1 Flasche Wein (0.2l). Zimmer war recht gross, das fehlte dann aber beim Badezimmer. Das war leider recht klein und hatte die sehr unbeliebte Dusch-Wannen-Kombi. Wobei die Wanne auch höchstens 1.20m lang war, keine Ahnung, wer über 5 Jahren darin überhaupt baden soll. Das Zimmer war auch recht kalt, anfangs 18 Grad bei Ankunft und wirklich sehr dunkel und schlecht beleuchtet. Zimmer war im 2. Stock von vielen, von aussen aber nichts zu hoeren. Blick zur Strasse.

Von der Hardware war das Riverview, besonders der Raum mit der großen Terrasse deutlich besser. Frühstück bei beiden etwa gleich gut. Omelett wurde auf Wunsch zubereitet. Brot wie überall in Georgien etwas trocken.

Die Lage war in Chavchavadze dann aber besser als beim Riverview. Direkt gegenüber ein Food Court und ein Supermarkt (Carrefour). Fußläufig erreichbar viele Restaurants und eine Craft Beer Bar (Number 8).

Also doch etwas unterschiedliche Hotels, das eine mit besseren Zimmer, das andere mit besserer Lage.

Aussenansicht
50579586ue.jpg

Begruessungsschreiben
50579584ty.jpg

Zimmer dunkel mit Funzel Stehlampe
50579582go.jpg

Bett mit Einbauschrank
50579583me.jpg

Mini Bad mit DuschWanne
50579581or.jpg

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
863
3.591
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Executive Room

Benefits: Check in um 12 Uhr, Late Check out um 13 Uhr, Getränkegutschein für 2 Getränke an der Bar, Frühstück, Lounge, 2 Flaschen Wasser und vergünstigtes Parking ( 15 CHF )

3 Tage vorher automatisches Upgrade auf ein Deluxe Room, welches dann beim Check in auf Executive geändert wurde. Freundlicher Check in, Wunschzimmer nach hinten raus bekommen.
Das Hotel schien sehr schlecht ausgelastet, in der Lounge und beim Frühstück sehr wenig Gäste.

Lounge 7-20 Uhr geöffnet. Zur Happy Hour gab es wechselnde warme Gerichte in kleinen Schälchen angerichtet (Fisch, Chilli con carne, etwas veganes) und das bekannte Salatbuffet. Alles sehr lecker. Frühstück mit Forelle aber kein Lachs.

Insgesamt wieder ein angenehmer Aufenthalt.

Hampton by Hilton Konstanz

Gebucht & Erhalten: King Room

Check in um 14 Uhr, 1 kleine Flasche Wasser und ein Snack. Alle Gäste erhalten auf Wunsch eine Gästekarte, mit dieser kommt man dann kostenlos in die Innenstadt. Bus 6 alle 15 bzw. 30 Minuten.

Parken 16 Euro gegenüber im Parkhaus. 5 Gehminuten entfernt ist noch ein weiteres Parkhaus, hier kostet es 10 Euro.

Nebenan wird nun noch ein Premier Inn gebaut.

Auch hier ziemlich leeres Hotel. Preise momentan oft weit unter 100 Euro. Ideal für einen günstigen Stay und noch 2000 extra Punkte zu holen.

Anhänge

• 20260213_135633.jpg
    20260213_135633.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
374
2.213
Hilton Garden Inn Tbilisi Chavchavadze
gebucht:
King Room
erhalten: King Junior Suite

nachdem ich im November bereits über das Garden Inn Riverview berichtet hatte, wurden keinen Mühen für das Forum gescheut und diesmal das 2. Garden Inn in Tiflis gebucht. Das Upgrade wurde einige Tage vorher bereits per email angekündigt. Check-In war problemlos und recht flott. Neben dem Check-In counter gibt es noch einen kleinen Mini Shop.

Auf dem Zimmer ein Anschreiben, 3 Gebäckstücke und 1 Flasche Wein (0.2l). Zimmer war recht gross, das fehlte dann aber beim Badezimmer. Das war leider recht klein und hatte die sehr unbeliebte Dusch-Wannen-Kombi. Wobei die Wanne auch höchstens 1.20m lang war, keine Ahnung, wer über 5 Jahren darin überhaupt baden soll. Das Zimmer war auch recht kalt, anfangs 18 Grad bei Ankunft und wirklich sehr dunkel und schlecht beleuchtet. Zimmer war im 2. Stock von vielen, von aussen aber nichts zu hoeren. Blick zur Strasse.

Von der Hardware war das Riverview, besonders der Raum mit der großen Terrasse deutlich besser. Frühstück bei beiden etwa gleich gut. Omelett wurde auf Wunsch zubereitet. Brot wie überall in Georgien etwas trocken.

Die Lage war in Chavchavadze dann aber besser als beim Riverview. Direkt gegenüber ein Food Court und ein Supermarkt (Carrefour). Fußläufig erreichbar viele Restaurants und eine Craft Beer Bar (Number 8).

Also doch etwas unterschiedliche Hotels, das eine mit besseren Zimmer, das andere mit besserer Lage.

Aussenansicht
50579586ue.jpg

Begruessungsschreiben
50579584ty.jpg

Zimmer dunkel mit Funzel Stehlampe
50579582go.jpg

Bett mit Einbauschrank
50579583me.jpg

Mini Bad mit DuschWanne
50579581or.jpg
Persönlicher Dank janetm,

keine Mühen gescheut, so muss das sein

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.214
2.091
Hilton Berlin

Parken kostest wohl angeblich pro Tag anstatt pro 24 Stunden: also jeweils zweinmal 32 EUR für eine Übernachtung und es wurde diesmal wohl eine Ausnahme gemacht, aber da hat man mir glaube ich eher "Müll" erzählt.

Das Frühstück diesmal mit dieser wunderschönen Aussicht..

IMG_1948.jpeg

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.944
1.294
Doubletree Wien Schönbrunn

Gebucht: Besenkammer (Queen)
Erhalten: King Junior Suite with Balcony
Benefits: Frühstück, Free Minibar und Süsses + Obst am Zimmer

Tolles Hotel in der Nähe von Schloss Schönbrunn, super Upgrade, sehr freundlicher CI, dann abends noch in die Sauna und danach kleines Abendessen am Zimmer (Obst, Süsses und guter Wein als Aufmerksamkeit).

Frühstück gute Mittelklasse, in Summe perfekter Aufenthalt wg. des Suite Upgrades.
War früher mal ein NH, Hyatt oder sowas als wir 2019 da waren, wurde scheinbar in den letzten Jahren auf Hilton umgeflaggt.
War das Upgrade in der App ersichtlich vorher, per Mail angefragt oder wie lief das?
Wollten Ende Mai mal wieder ein Wien Wochenende einlegen...

• Like
Reaktionen: KevinHD

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.238
2.333
Es war am Anfang ein Austria Trend und dann ein Radisson, bevor es das DT wurde. Die Einrichtung ist noch die Erstausstattung von Austria Trend, die aber damals durchaus auf Qualität gesetzt haben. Trotzdem kommt es jetzt langsam in die Jahre. Als DT zu den aufgerufenen Preisen und mit Aussicht auf Upgrades aber ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Suiten sind alle um die 60m2, also durchaus üppig für den Preis, auch wenn man sie direkt bucht und nicht mittels Upgrade erhält.

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
132
1.595
Hilton Nicosia
Gebucht: King
Erhalten: King Executive

Diesmal keine Junior Suite, waren alle weg für die letzten beiden Nächte. Aber das Executive Zimmer ist auch gut, mit Balkon zum Pool. Ansonsten wie gehabt, tolles Frühstück, schöne Atmosphäre, gute Lounge mit Abendessen von 18 bis 20 Uhr, kostenlos Parken vorm Hotel, schöner Pool und großes Fitnesscenter mit kleinem Indoor-Pool und Sauna. Wer nicht selbst in die Stadt fahren will, kann den Shuttle Bus benutzen oder einen der öffentlichen Busse, am Flughafen in Larnaca eine Buskarte für 5 Euro kaufen und die Pläne App herunterladen.
20260207_175909.jpg 20260207_175925.jpg 20260207_175902.jpg

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.745
1.053
DoubleTree by Hilton Berlin Ku'damm
gebucht
: King Room
erhalten: King Excecutive Room
Ich war da vor kurzem auch. Eingecheckt um 21:00 als Diamond. Da wurde mir nur die bis 20:00 geöffnete Lounge angeboten.

Das "VIP-Treatment" (weiße DINA-A6 Karte), welches ich noch vor Weihnachten erhalten habe (zwei Getränke pro Tag an der Bar) gäbe es nur für Gold-Member. da die ja nicht in die Lounge kommen.

Merke: Als Gold bekommt man nach 20:00 noch was, als Diamond nichts. :mad:

Upgrade gabs auch keins, "einfaches" King zum Innenhof (was mir auch lieber ist, da ruhiger).

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.214
2.091
Ich war da vor kurzem auch. Eingecheckt um 21:00 als Diamond. Da wurde mir nur die bis 20:00 geöffnete Lounge angeboten.

Das "VIP-Treatment" (weiße DINA-A6 Karte), welches ich noch vor Weihnachten erhalten habe (zwei Getränke pro Tag an der Bar) gäbe es nur für Gold-Member. da die ja nicht in die Lounge kommen.

Merke: Als Gold bekommt man nach 20:00 noch was, als Diamond nichts. :mad:

Upgrade gabs auch keins, "einfaches" King zum Innenhof (was mir auch lieber ist, da ruhiger).

Ich war zwar schon länger nicht mehr dort aber habe als Diamond immer die Gutscheine bekommen. Coole Leute an der Bar und sehr gute Getränke.

Jetzt aber das ganz Peinliche: Ich habe heute zum ersten Mal davon gehört, dass es da eine Lounge gibt. Wo soll die denn sein? Oder ist die vielleicht neu? 😄

Liegt denke ich daran, dass ich bei Double Trees eher keine Lounge erwarte und da immer erst immer relativ spät angereist bin. Hab daher dann ja nicht wirklich was verpasst, wenn die Lounge wirklich nur bis 20 Uhr geöffnet hat..

Kleiner Tip am Rande:
Wenn einer einem blöd kommt an der Rezeption dann immer ganz besonders ruhig und sachlich bleiben, auf das Namenschild des Mitarbeiters gucken und die Person beim Namen nennen.
Das wirkt in der Regel Wunder. 😉

Zuletzt bearbeitet:

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
88
112
Berlin
.

Da würde ich eine weitere Person hinzu ziehen, um herauszufinden, ob diese eigenwillige Denke ein Einzelfall ist...

Faszinierend...

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
161
809
Hampton CDG Airport Paris
Gebucht und bekommen: Besenkammer.

Relativ neues Hampton, gemäß Fahrstuhlangabe von 2024. Die Zimmer sind etwas größer, als ich sie sonst bei Hampton gewohnt bin. Die Hardware ist sehr gut in Schuss.

Recht freundliche Begrüßung und schneller Checkin.

Frühstück ebenfalls etwas überdurchschnittlich und vor allen Dingen ganz in Ordnung für französische Verhältnisse.

Preis-Leistungs-Verhältnis bei circa 100 € optimal.

Es gibt wohl auch einen Transfer Bus für einige Euros pro Person, wir haben jedoch ein Uber von Terminal 2G für 13 € genommen.