Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.085
879
ANZEIGE
Hotel: Hilton Cologne (Köln)
Datum: Mai 2026
Status: Honors Diamond | Preis: 196 €
Upgrade: Queen > Deluxe King Domblick (+3)
Bonus: Frühstück, 2x Wasser, 3x Bar Voucher, Highspeed Internet

Hotel: Ausgewählt für eine Nacht augrund Messe und der Laufnähe zum Dom, zum Hbf und über die Hohenzollernbrücke direkt zur Messe.
Sehr kompetenter und extrem freundlicher Check-In und Check-Out. Mehrfaches Upgrade auf Deluxe King mit wunderschöner Aussicht.
Die nicht vorhandene Executive Lounge hat mir aufgrund eines späten Check-In nicht gefehlt. Die Bar Pigeon Post sah ganz gemütlich aus, habe mich aber trotzdem entschieden drei Softdrinks in Flaschen mit aus Zimmer zu nehmen. Das Zimmer sehr sauber und frisch und das Bett noch mal eine Klasse besser als eh schon von Hilton gewohnt. Das hätte ich gerne so mit nach Hause genommen.
Frühstück ebenfalls sehr freundlich mit einem kleinen Ingwer Shot zur Bergrüssung, Hinweis auf den Honors Bereich und auf Wunsch Erklärung des Buffets. Frisches Omelette mit 3 Sorten Käse und diversen frischen Kräutern, dazu Lachs und Frischkäse.
Alles in allem eine sehr runde Sache. Die nächste Nacht in Köln (eher selten) dann als Vergleich mal im Curio Wasserturm.
Ebensoches upgrade bei queen Buchung und 2nd guest free. Für Diamonds Pommery zum Frühstück.

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
145
1.765
Doubletree Brighton Metropole
Gebucht: Queen
Erhalten: Twin Superior Sea View

Hotel auf Konferenzrate gebucht, ziemlich teuer, aber keine Alternative, da an einem Tag ausgebucht. Effektivster und freundlichster Chat über die App. Von Upgrade-Anfrage bis Rechnungsadresse alles umgehend per App erledigt. Historisches Hotel direkt am der Promenade. Zimmer sind renoviert und schön eingerichtet. Sehr gute Betten. Wunderbarer Frühstücksraum und auch gutes Angebot. Die Musik war an manchen Tagen etwas laut, aber das ist ja manchmal so auf der Insel. Pool mit Dampfbad, Sauna und Whirlpool muss man vorab buchen, war aber während meines Aufenthalts kein Problem. Nicht gerade besonders hübsch, aber dennoch eine gute Sache, wenn es draußen stürmt. Damit zum Nachteil des Hotels: die Fenster sind eine Katastrophe. Der Wind pfeift durch, es ist laut, Verdunkelungsvorhänge schließen nicht ab. Das hat den Aufenthalt zwar nicht komplett ruiniert, aber meine nachhaltige Empfehlung wäre, Ohrenstöpsel und Schlafbrillen mitzubringen ... Und ansonsten dann die Aussicht zu genießen.
20260603_080704.jpg 20260604_104703.jpg 20260604_121438.jpg 20260602_224558.jpg 20260602_224654.jpg 20260605_095530.jpg 20260603_072219.jpg 20260603_072441.jpg

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.395
3.712
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Mainz

gebucht, 2 Nächte Twin Standard

bekommen, King Junior Suite

Erst am Tag der Anreise war in der App ein Deluxe Zimmer zur Stadtseite heraus blockiert. Im Chat dann angefragt, ob es dabei bleiben würde und ich erhielt nach einigen Minuten Wartezeit ein großzügiges Angebot auf ein Deluxe Zimmer mit Einblick. Ich habe es zunächst dabei belassen.
Vor Ort um 14:00 Uhr dann nach Alternativen gefragt und direkt eine Junior Suite angesprochen, da wurde mir eine angeboten aber auch zur Stadt heraus. Der Blick auf dem Rhein ist mir ziemlich egal und so nahm ich das Angebot gerne an.
hier sind jedoch ziemlich weite Wege zu laufen, die Junior Suite mit abgetrennten Wohn und Schlafbereich ist großzügig ausgestattet mit zwei Flaschen Mineralwasser und Nespresso Maschine. Das Bad ohne Fenster ist etwas klein geraten mit Badewanne aber durchaus alles okay, wenn auch schon alles ziemlich ab gewohnt ist.
Das Frühstück bietet eine gute Auswahl auch an Besonderheiten wie zum Beispiel Mett, dazu Sekt und leckeren Orangensaft, leider sind nur die Backwaren von minderer Qualität, was ich in früheren Aufenthalten auch schon bemängelt habe.
Die Lounge abends bietet eine wirklich gute Auswahl, alles in Portionsschälchen fertig gestellt, es gibt durchaus nur Geflügel abends und dazu noch diverse an Salat, dazu die bekannte Auswahl und alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken.
Hotel ist immer sehr gut ausgebucht durch die vielen Airline Crews und viele Touristen.

Anhänge

• IMG_0197.jpeg
    IMG_0197.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_0199.jpeg
    IMG_0199.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_0192.jpeg
    IMG_0192.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 22

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
217
180
ANZEIGE
Hilton Vienna Plaza

Gebucht: King Plaza Room
Erhalten: King Plaza Executive
Dauer: 2 Nächte über Fronleichnam
Benefits: Wasser, Lounge bzw. Frühstück unten im Emile

Jetzt das 3.mal da gewesen, aber vom Service überzeugt mich das Hotel nicht 100%ig.

Lounge am Nachmittag/Abend nichts besonderes. Für den Aufpreis von knapp 100Euro/Nacht bei Normalbuchung auf Executive Room wäre mir das Geld zu schade.

Frühstück hatten wir unten im Emile genommen, da mehr Auswahl zum Frühstück.

Frühstück ist m.M. aber trotzdem reines Chaos, ohne echten Service und zu viele Gäste auf kleinstem Raum. Im Vergleich zu dem letzten male, hat sich der Service im Emile definitiv verschlechtert.

Check-In: 👍 freundlich
Lounge: Gut eingerichtet und freundliches Personal
Check-Out: 👎 vom Trainee und ohne grosse Worte „Rechnung geht an Ihre email“

Wenn der Preis passt wird das Hotel trotzdem wieder gebucht, da Zimmer und Lage passen.

Anhänge

• IMG_5452.jpeg
    IMG_5452.jpeg
    168,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5451.jpeg
    IMG_5451.jpeg
    342,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5454.jpeg
    IMG_5454.jpeg
    241,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5453.jpeg
    IMG_5453.jpeg