Hilton Düsseldorf
Gebucht: King Guestroom
Erhalten: King Executive Premium Room
Einchecken an der Rezeption konnte ich bereits um 12.45 Uhr. Das Zimmer, welches ich zuvor online ausgewählt hatte, war aber noch nicht fertig. Ich erhielt aber ein anderes Zimmer gleicher Kategorie auf der 10. Etage. Die Minibar durfte ich auch kostenlos nutzen.
Das Upgrade war erst am Anreisetag in der App ersichtlich.
Die renovierten Zimmer gefallen mir recht gut. Ich vermisse da nichts. Der Kühlschrank kühlt hervorragend, eine Kaffeekapselmaschine ist neben einem Wasserkocher vorhanden, ein Safe befindet sich im Schrank, ebenso weitere Handtücher. Und das Fernsehgerät ist wirklich groß und hat auch ein gutes Bild in HD.
Das Bad wurde zwar auch renoviert, aber mit der Duschkabine werde ich nicht wirklich glücklich. Die Duschabtrennung verläuft nur über die halbe Länge der Duschwanne. Wenn man mit dem Duschkopf nicht vorsichtig hantiert, dann setzt man Teile des Badezimmers unter Wasser und macht auch die Badezimmertür nass.
Leider gibt es auch keinen Regenschauerduschkopf sondern nur einen recht einfachen Handduschkopf.
Die Klimaanlage hat den Raum auf 24 Grad heruntergekühlt (Einstellung der Anzeige auf 18 Grad und volle Power beim Fan). Draußen waren über 30 Grad, ich empfand die 24 Grad im Zimmer als sehr angenehm. Aber wer geringere Temperaturen möchte, wird hier an sehr heißen Tagen nicht glücklich.
In der Lounge gibt es tagsüber Wasser und Softdrinks aus großen Flaschen, welche auf einer Kühlplatte stehen. Dazu einige süße Kleinigkeiten, die vom Frühstücksbuffet übrig geblieben sind.
Zur Happy Hour (18 - 20 Uhr) gab es an zwei Abenden unterschiedliche warme vegetarische Nudelgerichte und kalte Häppchen aus kleinen Schalen. Dazu noch Brot und eine Käseplatte. Das ist soweit okay, aber bei weitem nicht vergleichbar mit dem Angebot in der "alten" Lounge in der 11. Etage.
Die Getränkeauswahl an alkoholischen Dingen geht auch in Ordnung. Von Whisky bis Gin war vieles zu haben, auch verschiedene Weine. Und beim Bier waren noch einige Flaschen "Anheuser Bud" da, die aber wieder gegen Radeberger getauscht werden.
Die Auswahl beim Frühstück fand ich gut, insbesondere das frische Brot ist geschmacklich überzeugend. Brötchen habe ich dieses Mal nicht probiert.
Spiegeleier und Omelett kann man beim Personal im Restaurant bestellen. Und Lachs gibt es weiterhin, zwischenzeitlich hatte man den ja mal eingespart.
Das Personal war im gesamten Haus sehr freundlich, das ist hier eigentlich immer so. Ich habe da in Düsseldorf noch nie schlechte Erfahrung gemacht.