Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
41
Basel
ANZEIGE
Erlaubt sind sie den Regeln nach schon, nur von der Berliner Hotelleitung halt nicht, die sich so Geld sparen kann. Also genau wie von mir vorausgesagt. Leider.

Im Hilton Berlin hatte ich als Gold-Member schon vor zwei Jahren bei drei Aufenthalten nur einmal ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer erhalten. Zweimal gab es ein Zimmer mit Gendarmenmarkt-Blick. Die Upgrades werden in Berlin also nicht erst seit Februar so restriktiv vergeben.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.954
681
CGN
War im Hilton Montreal vorletzte Woche auch so; vielleicht stellt Hilton weltweit den Zulieferer um?

im Hilton on the Park Melbourne war auch Peter Thomas Roth. Keine Ahnung, wie das Zeug schmeckt, ich war mit großem Gepäck (=eigenem Kulturbeutel) da und mein Handgepäcks-Kulturbeutel brauchte auch derzeit keine Nachfüllung, darum hab ich das Zeug nicht probiert
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Hilton LAX Airport. Als Gold einen Exec Towers Room gebucht, in einer Suite mit tollem Flughafen-Blick gelandet...
Zimmer war auch bei mir ganz iO, die Lounge ist halt ausser dem Flughafenblick, nicht viel wert. Alkohol gibts auch zu den Snacks nicht umsonst, Frühstück nennen sie Continental. Die sollen mal schauen was Deutsche oder Schweizer gerne frühstücken, dann gewisse Anpassungen vornehmen und ich glaub ich würd in US wieder gerne frühstücken. Hab aber zB im Hilton SantaCruz, Ca (keine Lounge) mit dem inklusiven Teilbuffet (continental) viel besser gefrühstückt, als in der Lounge im Hilton LAX.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Erlaubt sind sie den Regeln nach schon, nur von der Berliner Hotelleitung halt nicht, die sich so Geld sparen kann. Also genau wie von mir vorausgesagt. Leider.

Deswegen gibt es ja Foren wie das diesige. Weil es halt große Unterschiede bei den Hotels gibt bzw. wie Sie Regeln auslegen. Das ist so wie mit einem "FreeDrinkVoucher". Bei den einen bekommst Du sogar einen Cocktail in der Bar, bei den anderen maximal ein Soda und das nur in klein. Und die Macht der CheckIn-Mitarbeiter ist begrenzt - seitdem alles und jedes in der EDV gespeichert wird, hilft hier auch nicht einmal mehr die früher durchaus übliche TrinkgeldUpdate-Anfrage.

Im Hilton Berlin hatte ich als Gold-Member schon vor zwei Jahren bei drei Aufenthalten nur einmal ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer erhalten. Zweimal gab es ein Zimmer mit Gendarmenmarkt-Blick. Die Upgrades werden in Berlin also nicht erst seit Februar so restriktiv vergeben.

Deswegen gibt es ja Foren wie das diesige. Weil es halt große Unterschiede bei den Hotels gibt bzw. wie Sie Regeln auslegen. ...
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hinsichtlich des Amentie Tausches von Crabtree & Evelyne zu Peter Thomas Roth sei auf diesen Thread bei Flyertalk verwiesen:
New Bath Amenities - FlyerTalk Forums

Bereits seit Mai 2011 wird C&E gegen PTR ausgetauscht, peu a peu weltweit. Im Hilton Düsseldorf und München hatte ich Peter Thomas Roth im Oktober das erste Mal ... Allerdings frage ich mich, was das mit dem Upgrade auf den Executive Flur zu tun hat, denn die Bathroom Amenities sind ja nun wahrlich bei Hilton in allen Zimmerkategorien gleich, mit der Ausnahme, daß diese auf dem Executive Flur manchmal etwas größer sind.
 

khamul

Reguläres Mitglied
09.09.2010
79
0
Österreich
Hab auch den Gold Status gratis bekommen. (Wäre sonst nur Silber)

2-4.3 Hilton Budapest Westend : Upgrade auf Exec Floor
9-11.3 Hilton Sofia : Upgrade auf Exec Floor Corner Room.

Ist aber an Wochenenden in beiden Hotels aber wahrscheinlich leichter zu bekommen, da die Hotels weniger als 50% Auslastung haben.
Unter der Woche hätts vielleicht anders ausgesehen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hinsichtlich des Amentie Tausches von Crabtree & Evelyne zu Peter Thomas Roth sei auf diesen Thread bei Flyertalk verwiesen:
New Bath Amenities - FlyerTalk Forums ...

So was, da gibt es seitenweise Jubelmeldungen über die neuen Produkte! So was!
;)
Was ich ja auch sehr informativ finde ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die genau aufzählen, wie viel Schampoo und Seife man wo bekommt.
:eek:
Wobei ich die Angabe "a flask of ..." schon für zu ungenau halte. Milliterliterangabe wäre da wohl nicht zu viel verlangt
;)
 
A

Anonym11146

Guest
Februar/März:

MAD Airport - Upg auf Exe Suite m. Loungezugang + free minibar + early check-in um 8h
MUC City - Upg auf Junior Suite m. Loungezugang
PRG City - Upg auf Executive m. Loungezugang
BRU City und DUB Airport - Upg auf Deluxe da keine Lounge vorhanden

Raten waren ausschließlich adv und corporate und immer Standard room gebucht.

Bin also weiterhin zufrieden, auch wenn ich nie Hilton Fan werde.

achja und die Peter Thomas Roth Sachen sind echt viiiiiiel besser als das eklige Crabtree Zeug.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Passt nicht ganz dazu, aber vielleicht ein bisschen: Embassy Suites Seattle/Tacoma - upgrade auf eine Corner-Suite im obersten Stockwerk.
(bin HH Gold)
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Hilton Danube Vienna - Upgrade von Executive auf Double Queen Hilton Junior Suite, 4 x Internet Voucher (zu je 24h Gültigkeit für 1 Device zur gleichen Zeit), 2 x 0,5l Mineralwasser (einmal Still, einmal Prickelnd), etwas Obst, ... - alkoholische Getränke in der executive Lounge gibts erst ab 14 Uhr bzw. am Abend bis ca. 21 Uhr, Frühstück fand ich ausgezeichnet und für meine Ansprüche mehr als ausrechend. Das Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit, wobei das wohl für alle Gäste dort so ist und nichts besonderes wegen Gold Status.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
41
Basel
Gerade im CONRAD in Singapur, Upgrade gab es auf den BUSINESS FLOOR. Gebucht war allerdings auch nur ein Standardzimmer mittels Punkten.

Aber die Betten sind hier schon verdammt bequem :)

Ich war am letzten Wochenende dort und hatte mit einer Standardzimmer-Buchung ebenfalls ein Upgrade auf den Executive Floor erhalten. Das Angebot in der Lounge ist reichhaltig und die Aussicht traumhaft.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Hilton Danube Vienna - Upgrade von Executive auf Double Queen Hilton Junior Suite, 4 x Internet Voucher (zu je 24h Gültigkeit für 1 Device zur gleichen Zeit), 2 x 0,5l Mineralwasser (einmal Still, einmal Prickelnd), etwas Obst, ... - alkoholische Getränke in der executive Lounge gibts erst ab 14 Uhr bzw. am Abend bis ca. 21 Uhr, Frühstück fand ich ausgezeichnet und für meine Ansprüche mehr als ausrechend. Das Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit, wobei das wohl für alle Gäste dort so ist und nichts besonderes wegen Gold Status.

Beim Personal muss ich Dir wirklich recht geben, immer freundlich.
Am Zimmer habe ich auch jedes Mal 2*0,5 Mineral, einen Apfel, und auch 2 Mozartkugeln oder 1 Pkg Manner sowie eine kl. Flasche Wein.
Frühstück ok, obwohl ich letztens schon einige Beschwerde hinsichtlich der neuen Regelungen mitbekommen habe.

für alle Autofahrer: Parken sollte ab ca. Mitte März jetzt auch kostenpflichtig werden - Preise ca. 15 Euro. Kostenloses Parken war ja doch immer ganz praktisch und ein Plus für das Danube.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dann ist man im HIlton Berlin wohl tatsächlich nicht mehr so grosszügig!

Einer meinte ja noch, er hätte ein upgrade und Loungezugang bekommen, die anderen Aussagen sind wohl klar: fast nichts! Hatte mir ja dieses kostenlose Gold geholt um eben auch mal wieder im Hilton Berlin zur Abwechselung des IC mit RA Status mal zu schlafen, aber ohne Loungezugang und in einem kleinen Zimmer, mache ich das dann nicht.

Eben sagte einer die Hotelleitung möchte Geld sparen. Beim Verzicht von upgrade wird doch eigentlich nicht gespart, und einem oder zwei Gästen zusätzlich den Lougezugang zu gewähren sind doch nur marginal höhere Kosten - natürlich bei 10 GOldmembern am Tag macht das was aus, und wird die Lounge evtl auch überfüllt erscheinen lassen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Eben sagte einer die Hotelleitung möchte Geld sparen. Beim Verzicht von upgrade wird doch eigentlich nicht gespart, und einem oder zwei Gästen zusätzlich den Lougezugang zu gewähren sind doch nur marginal höhere Kosten - natürlich bei 10 GOldmembern am Tag macht das was aus, und wird die Lounge evtl auch überfüllt erscheinen lassen.

wobei die Frage ist ob ein richtiges Frühstück im restaurant nicht teuerer ist als der Loungezugang.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Gerade im CONRAD in Singapur, Upgrade gab es auf den BUSINESS FLOOR. Gebucht war allerdings auch nur ein Standardzimmer mittels Punkten.

Aber die Betten sind hier schon verdammt bequem :)

Kleiner Hinweis für den Fall, dass Du es noch nicht weisst:

  • Late Checkout bis 18 Uhr kostenfrei
  • Man kann auch danach noch Duschen, bevor man zum Flughafen losfährt.
  • Es gibt in der vierten Etage eine Departure Lounge, die man auch nach dem Checkout noch nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
für alle Autofahrer: Parken sollte ab ca. Mitte März jetzt auch kostenpflichtig werden - Preise ca. 15 Euro. Kostenloses Parken war ja doch immer ganz praktisch und ein Plus für das Danube.

Hab gesehen das die Schranken dort gebaut werden, wobei ich denke das die eher wegen der Anlegestelle dort kommen weil derzeit werden viele Parkplätze belegt von Personen die dort hin wollen und gar keine Hotel-Gäste sind. Unter Tags ist fast alles voll geparkt und Abends steht fast niemand dort - bei nem Hotel doch normal eher umgekehrt ;)
Wobei selbst die € 15,-- fürs Parken wären ja noch fast geschenkt, beim Hilton Plaza legst um die € 40,-- ab, also eigentlich den normalen Tarif der teuersten Garagen in der Wiener Innenstadt und keine Vorteilspreise für Hotelgäste.

Welche neue Regelung beim Frühstück?

Eins hab ich noch vergessen: Early Check-In um 8:45 war überhaupt kein Problem und war kostenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.138
8.329
Dahoam
Kleiner Hinweis für den Fall, dass Du es noch nicht weisst:

  • Late Checkout bis 18 Uhr kostenfrei
  • Man kann auch danach noch Duschen, bevor man zum Flughafen losfährt.
  • Es gibt in der vierten Etage eine Departure Lounge, die man auch nach dem Checkout noch nutzen kann.

Gilt das für Gold-Member allgemein oder nur wenn man auf ein Executive Zimmer upgegradet wurde? Grade den Late-Checkout kann ich gut brauchen nachdem mein Flug nach DPS erst am Abend geht.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Gilt das für Gold-Member allgemein oder nur wenn man auf ein Executive Zimmer upgegradet wurde? Grade den Late-Checkout kann ich gut brauchen nachdem mein Flug nach DPS erst am Abend geht.

Abhängig vom Upgrade und der Verfügbarkeit. Bei mir stand im WelcomeLetter für das Business Zimmer übrigens jeweils 16:00. Gebucht war Standard, Erhalten 2 mal Business, 1 mal Suite.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Abhängig vom Upgrade und der Verfügbarkeit. Bei mir stand im WelcomeLetter für das Business Zimmer übrigens jeweils 16:00. Gebucht war Standard, Erhalten 2 mal Business, 1 mal Suite.

Es scheint generell für Gold zu gelten. Ich hatte jedenfalls auch Classic (Standard) gebucht, erhielt das kostenfreie Upgrade auf Business. Hab beim Check-In gefragt und erhielt als Antwort: Bis 18:00 kostenfrei möglich + den Hinweis, dass ich gerne auch noch danach im Spa auf der 4. Etage duschen könne. Vor allem letzteres fand ich klasse. Oben sah ich dann im Vorbeigehen die Departure Lounge, wo es offenbar nichtalkoholische Getränke und wohl auch Kleinigkeiten zum Essen gibt; die Lounge ist völlig frei zugänglich.
 
  • Like
Reaktionen: danix und MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.138
8.329
Dahoam
Es scheint generell für Gold zu gelten. Ich hatte jedenfalls auch Classic (Standard) gebucht, erhielt das kostenfreie Upgrade auf Business. Hab beim Check-In gefragt und erhielt als Antwort: Bis 18:00 kostenfrei möglich + den Hinweis, dass ich gerne auch noch danach im Spa auf der 4. Etage duschen könne. Vor allem letzteres fand ich klasse. Oben sah ich dann im Vorbeigehen die Departure Lounge, wo es offenbar nichtalkoholische Getränke und wohl auch Kleinigkeiten zum Essen gibt; die Lounge ist völlig frei zugänglich.

Super zu wissen, danke! Werd ich dann in 1,5 Wochen sehen wie es bei mir ist.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.954
681
CGN
ANZEIGE
Super zu wissen, danke! Werd ich dann in 1,5 Wochen sehen wie es bei mir ist.

auf 18 Uhr würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Zumal LateCheckout glaube ich generell nur "nach Verfügbarkeit" versprochen wird, also ziemlich schwammige Aussage.

Generell hab ich aber bei meinen letzten beiden Hilton-Besuchen, bei denen ich ein bisschen später auschecken wollte, erlebt, dass die trotz vollem Haus bei leichtem Blick auf Deinem Status wirklich bemüht sind, Dir entgegenzukommen. Von daher sollte z.B. ein Aufenthalt in der ExecutiveLounge bis zur Abreise auch kein Problem sein, wenn Du z.B. Dein Zimmer gar nicht mehr zwingend so lange benötigst...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl