Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Hilton Malta gestern
Upgrade auf Deluxe Zimmer im letzten Stock + Executive Lounge + Breakfast + Wifi also wie gehabt :)
Welcome Drink gab es auch
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Das Hilton Berlin hat scheinbar tatsaechlich seine Upgrade-Regeln geaendert. Ich habe das guenstigste Zimmer ueber Hilton Seite gebucht. Direkt nach Buchung eStandby Upgrade Email auf Exec Zimmer fuer 0Euro bekommen und beantragt. Hatte gestern mal im Hilton angerufen und angefragt, ob das Upgrade durchgeht: nein, nur auf die naechsthoehere Kategorie, also Plus-Zimmer mit Gendarmenmarkt-Blick.
Am Samstag reise ich an. Wenn da wirklich nix geht, dann ist das Hilton Berlin fuer mich erledigt. Insgesamt scheint ja die Upgrade-Praxis bei Hilton noch recht akzeptabel zu sein, scheinbar muss man dann nur einzelne Hotels meiden --nervig.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Conrad Centennial Singapore

Status: Gold
gebucht: Classic
bekommen: kostenloses Upgrade auf Business, kostenloses Frühstück, Wifi kostenlos, Wäscheservice in Höhe von 20 SGD kostenfrei.
Ausserdem: Obstteller, Pralines, Conrad Bärchen und Ente warteten auf dem Zimmer.
Late Checkout bis 18 Uhr kostenlos. Mir wurde sogar angeboten, dass ich gerne das Spa benutzen und duschen könne, bevor ich zum Flughafen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das Hilton Berlin hat scheinbar tatsaechlich seine Upgrade-Regeln geaendert. Ich habe das guenstigste Zimmer ueber Hilton Seite gebucht. Direkt nach Buchung eStandby Upgrade Email auf Exec Zimmer fuer 0Euro bekommen und beantragt. Hatte gestern mal im Hilton angerufen und angefragt, ob das Upgrade durchgeht: nein, nur auf die naechsthoehere Kategorie, also Plus-Zimmer mit Gendarmenmarkt-Blick.
Am Samstag reise ich an. Wenn da wirklich nix geht, dann ist das Hilton Berlin fuer mich erledigt. Insgesamt scheint ja die Upgrade-Praxis bei Hilton noch recht akzeptabel zu sein, scheinbar muss man dann nur einzelne Hotels meiden --nervig.

Das Hilton Berlin ist doch eh nichts besonders und hat ausser der Lage kaum Attraktives zu bieten. Das Angebot in der Excutive Lounge ist in Menge wie Qualität arg überschaubar, der Spa-Bereich ein absoluter Witz. In Berlin drum lieber ins Pullmann Schweizerhof oder in's Louisa's Place (letzteres allerdings mit eher durchschnittlichem Frühstück).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.108
8.268
Dahoam
Conrad Centennial Singapore

Status: Gold
gebucht: Classic
bekommen: kostenloses Upgrade auf Business, kostenloses Frühstück, Wifi kostenlos, Wäscheservice in Höhe von 20 SGD kostenfrei.
Ausserdem: Obstteller, Pralines, Conrad Bärchen und Ente warteten auf dem Zimmer.

Da schaue ich auch in zwei Wochen vorbei, mal sehen was mir das Gold bringt ;)
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Das Hilton Berlin ist doch eh nichts besonders und hat ausser der Lage kaum Attraktives zu bieten. Das Angebot in der Excutive Lounge ist in Menge wie Qualität arg überschaubar, der Spa-Bereich ein absoluter Witz. In Berlin drum lieber ins Pullmann Schweizerhof oder in's Louisa's Place (letzteres allerdings mit eher durchschnittlichem Frühstück).

Ich übernachte aus "Statusgründen" ;-) eigentlich nur im IC, Marriott oderHilton. Werde aber das LP das nächste mal ausprobieren, bin gespannt.

Frech finde ich im Hilton, dass das Spa auch noch extra kostet.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich übernachte aus "Statusgründen" ;-) eigentlich nur im IC, Marriott oderHilton. Werde aber das LP das nächste mal ausprobieren, bin gespannt.

Frech finde ich im Hilton, dass das Spa auch noch extra kostet.

Genau das mach ich eben nicht, buch meine Hotels eh bevorzugt aus den Restbeständen der Billigheimer wie Hotelscombined, Otel etc. Mir sind die auf diese Weise erreichten durchschnittlich 30-40 % Discount wichtiger als die zweifelhaften Vorteile der Kundenbindungsprogramme von Hotelketten.
Wenn Dir ein Spa wichtig ist, vergiss das LP, sondern geh lieber ins Pullmann das für mich mit Abstand das schönste Spa in Berlin hat.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Hilfreich kann bereits der Online Check-In sein. Wenn dort bereits ein Upgrade angeboten wird und direkt die Zimmernummer vergeben wird hatte ich bisher auch genau immer dieses Zimmer.

Ich mache es eigentlich immer so, dass ich gucke ob im Online Check-In das kostenlose Upgrade drin ist. Falls nicht Checke ich ganz normal ein.
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Gerade ausprobiert:

We're sorry, we are unable to complete your eCheck-in at this time. However, your reservation is confirmed. Please stop by the Front Desk upon arrival to pick up your key packet. We look forward to seeing you.


Schade :-( Ich bin mal gespannt, ob ich nicht doch ein Executive bekomme.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das Hilton Berlin ist doch eh nichts besonders und hat ausser der Lage kaum Attraktives zu bieten. Das Angebot in der Excutive Lounge ist in Menge wie Qualität arg überschaubar, der Spa-Bereich ein absoluter Witz. In Berlin drum lieber ins Pullmann Schweizerhof oder in's Louisa's Place (letzteres allerdings mit eher durchschnittlichem Frühstück).

Sorry, aber Deine Empfehlungen zur Hilton Alternative- würde ich dem Hilton nicht vorziehen. Schon gar nicht das Pulmann Schweizer Hof. Das ist sicher nicht schlecht, aber bei etwa gleichem Preisniveau liegt das Hilton klar vor.
Und das Intercontinental liegt preislich auch kaum höher, oftmals noch unterhalb von Hilton und Pulmann, und bietet gerade für Ambassador Member schon sehr viel.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich übernachte aus "Statusgründen" ;-) eigentlich nur im IC, Marriott oderHilton. Werde aber das LP das nächste mal ausprobieren, bin gespannt.

Frech finde ich im Hilton, dass das Spa auch noch extra kostet.

Nutze ja fast nie Spa. Bin aber sicher, dass zumindest vor ca 2 Jahren, das Spa im Hilton für Gold Member dann kostenlos war. Also alle Gäste mussten bezahlen aber eben Hilton Honores Member ab Gold nicht.
Meine im IC Berlin ist das nicht anders, bzw. haben dann die Ambassador Member kostenlos Eintritt und nicht Priortiy Club GOld.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.937
649
CGN
Das Hilton Berlin hat scheinbar tatsaechlich seine Upgrade-Regeln geaendert. Ich habe das guenstigste Zimmer ueber Hilton Seite gebucht. Direkt nach Buchung eStandby Upgrade Email auf Exec Zimmer fuer 0Euro bekommen und beantragt.

vielleicht ist es auch wirklich einfach nur gut besucht? Wie gesagt, vor nicht mal vier Wochen hat das Upgrade funktioniert
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Sorry, aber Deine Empfehlungen zur Hilton Alternative- würde ich dem Hilton nicht vorziehen. Schon gar nicht das Pulmann Schweizer Hof. Das ist sicher nicht schlecht, aber bei etwa gleichem Preisniveau liegt das Hilton klar vor.
Und das Intercontinental liegt preislich auch kaum höher, oftmals noch unterhalb von Hilton und Pulmann, und bietet gerade für Ambassador Member schon sehr viel.

Sorry, das Hilton Berlin ist doch ne Würstelbude - im übrigen aufgepimpter DDR-Plattenbau. Wo bitte soll das - Lage ausgenommen!! - besser sein als das Pullman? Das Frühstück im Schweizerhof ist weit besser als im Hilton. Zum Interconti kann ich nichts sagen, dürfte wohl v.a. als RA interessant sein.
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Sorry, das Hilton Berlin ist doch ne Würstelbude - im übrigen aufgepimpter DDR-Plattenbau. Wo bitte soll das - Lage ausgenommen!! - besser sein als das Pullman? Das Frühstück im Schweizerhof ist weit besser als im Hilton. Zum Interconti kann ich nichts sagen, dürfte wohl v.a. als RA interessant sein.


ganz im Gegenteil: fahre deshalb nun auch zum 8ten Male in den letzten 24 Monaten hin und erhalte wieder ein Upgrade von einem Standardzimmer auf ein Executive Plus. Im übrigen gibt es sogar zuverlässig Upgrades von Junior auf Corner Suite: das ist dann doch mal ne schöne Wohnung :)
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade für 2 Nächte als Gold im Hilton Berlin. Upgrade bestand aus Gendarmenmarktblick! :-(
Seit 1.02. haben die wohl Ihre Upgradepolicy geändert...

Frühstück im Belletage für 2 Personen ist gratis, W-Lan-Voucher (für ein Gerät) gab es nur auf Nachfrage (hatte die Check-In-Tante aber wohl nur vergessen).

Im Dezember gab es noch Crabtree & Evelyn La Source Produkte im Bad, heute gibt es dort Produkte von Peter Thomas Roth, die ich zumindest für nicht mehr so hochwertig halte! :-(

Auf dem Zimmer warteten zur Begrüßung auch nur ein Glas gesalzene Cashew-Nüsse & eine 0,75l Buddel Apollinaris. (von beiden hoffe ich jetzt einfach mal, dass sie gratis waren! :eek: )

Alles in allem, werden wir das Hilton wohl meiden & mal das Marriott, das Ritz oder das Westin Grand ausprobieren.
Oder halt hoffen, dass das Waldorf dann netter wird...
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Frühstück buche ich eh mit. Wlan brauche ich innerhalb EU nicht.

Ist das Zimmer wenigstens größer o.ä.?
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Achso. Auch bei uns stand gestern morgen noch die Vormerkung für ein kostenloses Executive Floor Upgrade in der Upgrade-Liste drin. Hätten wir vorher gewusst, dass das hier leider keine Bedeutung hatten, hätten wir ggf. die 40€ für das Upgrade auf die Juniorsuite mit Lounge-Zugang bezahlt...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Echt schwach, zumal andere deutsche Hiltons (zB MUC) das ja wesentlich kulanter handhaben. Ich werde jedenfalls meinen Unmut über diese Änderungen äußern und nächstes mal wieder woanders buchen.
Der Blick des Zimmers ist mir praktisch völlig egal, sich mal schnell ein Wasser/Bier/Cola zwischendurch schnappen dagegen keineswegs. Dafür dann aber wieder 40€/Nacht oder mehr hinzulegen, sehe ich auch kaum ein.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich würde dem Hilton auch jederzeit das Pullman vorziehen - es wirkt vielleicht etwas kühler, aber Spa/Frühstück/Ausstattung ist dem Hilton deutlich überlegen.

Auch wenn das jetzt leicht OT wird: das Maritim in der Stauffenbergstr. mag ich auch sehr. Leider sind da aber die Preise mittlerweile recht utopisch geworden.