Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
ANZEIGE
Ich liebe Hotels, hab früher mal ein Landhotel auf Mallorca und eines an der Ostsee mein Eigen genannt.
Und wenn ein Hotel mein Interesse geweckt hat, marschiere ich hin und frage, ob sie das eine oder andere Zimmer der gehobenen Kategorie frei haben, das sie mir zeigen können.
Auf die Art habe ich schon so manche Entdeckung gemacht. Oder war so schockiert wie von den Zimmern und Suiten im Sofitel Wien, die entweder wie Arztpraxis aussehen (die weißen Suiten), wie Anstalt für Depressive (die grauen Suiten) oder wie Totengruft (die schwarzen Suiten). Obwohl ich viele Sofitels ganz gerne mag - in das Sofitel in Wien würden mich nach meinem Rundgang dort keine zehn Pferde kriegen.

Also meine Erfahrung ist, dass die Leute an der Rezeption sehr umgänglich sind, wenn man sie fragt, ob man sich einfach mal unverbindlich ein Zimmer ansehen kann. Meistens holen sie einen leitenden Mitarbeiter mit Generalschlüssel, der mir dann ein paar Zimmer zur Besichtigung aufschließt.

Low

Reguläres Mitglied
11.10.2015
25
0
Hilton London Metropole:
Standard Zimmer auf Deluxe. Ein paar Kekse und ein Standard Brief vom Gm.

Muss sagen, dass das Hotel definitiv besser ist als sein Ruf im Internet. Schönes Zimmer mit fantastischen Ausblick auf die Innenstadt. Lage und Anbindung haben mich auch überzeugt.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
Hilton Munich Airport:

Setzt die Benefits für HH Gold wirklich konsequent um.
Ich war jetzt 3 mal dort, jedesmal Upgrade auf höhere Zimmer Kategorie (und nicht nur Zimmer der selben Kategorie mit besserem Blick o.ä. Unfug) bereits einige Tage vor Check-In im Online Profil und der App ersichtlich.
Dazu gibt es die Flasche Wasser und zusätzlich pro Person ein kostenloses Getränk sowie einen kostenlosen Snack aus der Minibar (wohl weil es noch keine Lounge gibt).
Das für Gold kostenlose Frühstück kostet regulär 36€ pro Person und ist - mit wenigen Abstrichen - wirklich gut.

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

DerEinkontakter

Neues Mitglied
05.10.2015
10
0
Hier auch mal eine kleine Zusammenfassung meiner Gold Erfahrung:
Hilton Den Haag: Besenkammer -->Zimmer auf der Executive Etage plus Lounge Zugang (Die Terrasse bei sonnigem Wetter ist schon sehr nett)
Hilton Rotterdam: Besenkammer --> Junior Suite mit Lounge
Hilton Wembley: Besenkammer --> Besenkammer. Wegen der RugbyWM an dem WE wollten die nicht upgraden. Dafür Lounge und Frühstück auch im Restaurant
DT Westminster : Queen executive --> kein besseres Zimmer. Das von mir gewählte Zimmer könnte er nicht "toppen". 12 Etage mit Blick auf die Themse
Hilton Canary Wharf: Besenkammer --> Besenkammer mit Lounge
Reichshof Hamburg: Besenkammer --> Besenkammer und Hinweis: Ihr Tarif ist aber wirklich sehr günstig.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.182
624
NUE
Hilton Dresden:
Standard -> Executive für 2 Zimmer (2 Personen, 2. ohne Status)
Deluxe -> Executive

Hilton Dublin Airport:
Standard -> Standard

DoubleTree Cincinnati Airport:
Standard -> Standard
(Zimmer hatte noch Bewohner, sowas hatte ich auch noch nicht... Bin dann zurück zur Rezeption und anstatt mir zu glauben haben die das erstmal gecheckt und mir erst danach ein neues Zimmer gegeben)

Hilton Fort Lauderdale Beach Resort:
2QUEEN STUDIO OCEANVIEW -> 1 KING JR SUITE OCEANVIEW
Zusätzlich wurde mir ein Upgrade auf 2QUEENS 1 BDRM SUITE OCEANVIEW für 50$/Nacht statt den regulären 74$ zwischen JR und Suite angeboten und ein toller Blick versprochen. Habe angenommen und tatsächlich, erste Suite hinter Ecksuite, somit alles top, wobei man durch die Bauweise auch weiter hinten sicherlich tolle Aussicht aufs Meer hat. Kann das Hotel nur empfehlen, bis auf die manchmal gespielte übertriebene Freundlichkeit alles super. Frühstück für Gold leider nur Continental, paid upgrade für 8$ für Omelett etc. erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
DoubleTree by Hilton Hotel Istanbul - Piyalepasa
Gebucht: KING GUEST ROOM
Erhalten: KING ONE BEDROOM SUITE

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Hilton Dresden:
DoubleTree Cincinnati Airport:
Standard -> Standard
(Zimmer hatte noch Bewohner, sowas hatte ich auch noch nicht... Bin dann zurück zur Rezeption und anstatt mir zu glauben haben die das erstmal gecheckt und mir erst danach ein neues Zimmer gegeben)

Das ist mir im Hilton JFK Airport so passiert. Koffer lagen geöffnet im Zimmer. Gab dann eine Suite als Entschuldigung.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Das ist mir im Hilton JFK Airport so passiert. Koffer lagen geöffnet im Zimmer. Gab dann eine Suite als Entschuldigung.

Bisschen ot, aber kannst du das Hilton JFK empfehlen? Habe einen early morning flight und bin gerade wirklich unentschlossen. Am JFK sind die Hotels alle nicht so der Bringer. War mal im Garden Inn und im Sheraton, aber das war auch keine Offenbarung.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Bisschen ot, aber kannst du das Hilton JFK empfehlen? Habe einen early morning flight und bin gerade wirklich unentschlossen. Am JFK sind die Hotels alle nicht so der Bringer. War mal im Garden Inn und im Sheraton, aber das war auch keine Offenbarung.

Das reiht sich da nahtlos ein, typisches Charme-der-70-80er-US-Hilton, Betten gut, es war ruhig, für eine Nacht erfüllt es seinen Zweck

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Hilton Zürich Airport:
Upgrade von Besenkammer auf Relaxation Suite trotz durchgegangenem BRG. Frühstück in der Lounge unerwartet gut, der weibliche LD hat sogar von sich aus die Zubereitung von Eierspeisen durch die Küche angeboten! Sonstige goodies gab es nicht, das wäre aber dann auch zu viel des Guten gewesen...

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Hilton Resort & Spa Queenstown: Liesst man bei TA hat es wohl Schema die Status Benefits nicht zu gewähren.
- Upgrade von Guest Room auf Deluxe Lake View erst auf nachfragen. Zuerst hiess es, das Haus sei 100% gebucht, hilton.com hat aber was anderes angezeigt. Dann doch ein Upgrade.
- Wasserflaschen nicht erhalten
- Kein Welcome Letter oder ähnliches
- Frühstück erhalten

A

Anonym38428

Guest
Hilton Resort & Spa Queenstown: Liesst man bei TA hat es wohl Schema die Status Benefits nicht zu gewähren.
- Upgrade von Guest Room auf Deluxe Lake View erst auf nachfragen. Zuerst hiess es, das Haus sei 100% gebucht, hilton.com hat aber was anderes angezeigt. Dann doch ein Upgrade.
- Wasserflaschen nicht erhalten
- Kein Welcome Letter oder ähnliches
- Frühstück erhalten

Bist du auch im Doubletree gewesen?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
hatte in Dresden kürzlich eine Reservierung Standardzimmer und habe als NOR-Upgrade online ein Deluxe-Zimmer angeboten bekommen. (musste allerdings diese flexible Rate stornieren)
Man liest zuweilen, dass auch oft von Standard zu Executive upgegraded wird. Passiert das dann erst beim Checkinn oder als Instant-Upgrade-Angebot ?

Da ich das Mal ne Pepaid-Rate buchen möchte wäre die gängige aktuelle Upgrade-Policy natürlich besonders interessant. (Gold)

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Bei meinem letzten Aufenthalt im März gab es anstandslos ein Zimmer auf die Executive Etage (ist wirklich sehr sehr groß) und Loungezugang.

• Like
Reaktionen: jotxl

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hab auch im Mai letzten Jahres als damals noch Gold beim Checkin ein Upgrade auf Exec bekommen obwohl das Hotel komplett voll. Beim Frühstück hab ich dann kurz Einsicht auf die Liste gehabt, wer alles Frühstück bekommt. Waren eine ganze Menge Dias und Golds da. Dementsprechend voll war die Lounge am Abend. Also mach dir keine Gedanken. Was man so hört und liest ist das Hilton DRS sehr konsistent was Upgrades anbelangt. Dias erhalten dort auch öfter mal eine Suite.

• Like
Reaktionen: jotxl

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
ANZEIGE
Doubletree Milton Keynes
Double Bed Room gebucht - erhalten King Corner Room
2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer und Willkommensbrief beim Check In in Verbindung mit dem Cookie erhalten
Frühstück erst nach Nachfragen erhalten ... ach ja, ist ja bei Ihnen inklusive
Neues Hotel ums Stadium gebaut, mehrere Restaurants um die Ecke