Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
459
62
MUC
ANZEIGE
Doubletree Sukhumvit Bangkok
Gebucht: Besenkammer auf Punkte (20k pro Nacht)
King Deluxe mit Early Checkin erhalten (7am)

K

Krematorium

Guest
Es soll Menschen geben, die das exzessiv ausnutzen, vor allem weil es angeblich die interne Anweisung gibt, dass Diamonds dabei generell nicht zu widersprechen ist. Ob das auch für Gold gilt, weiß ich nicht.

Wenn dem so wäre, hätte man in diesem Forum sicher schon davon gelesen

Andrew51

Reguläres Mitglied
15.06.2013
73
0
Hilton Miami Airport:
gebucht: Lagoon View Room mit Punkten
bekommen: Lagoon View Room inkl 2 Wasser mit Late checkout. Das Frühstücksbuffet mit Cooking Station war super :)

Diplomat Resort & Spa by Curio, Hollywood Beach
gebucht: Partial Sea View Room
bekommen: Partial Sea View Room im High Floor (29. Etage)

Hilton Orlando
gebucht: King Room
bekommen: King Room im Executive Floor inkl 2 Wasser. Die Executive Lounge hat immer bis 22 Uhr geöffnet und man wird dort mit kleinen Snacks, Kaffee, Wasser etc. versorgt.

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
255
62
Cgn/mst
Hilton Capital Grand Abu Dhabi
Gebucht: Guest Room
Bekommen: EXECUTIVE ROOM mit Blick auf den Al Bateen Flughafen (wie gewünscht)

Hilton Abu Dhabi
Gebucht: Guest Room City View
Bekommen: EXECUTIVE ROOM City View (Freundliche Mail im Vorfeld mit der Frage nach Wünschen, funktioniert hat keiner davon)

Kannst du etwas über die Auswahl in der Lounge im Hilton Abu Dahbi berichten?

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Hilton Prag Old Town
Gebucht einfacher King exec. Room und erhalten King Exec. Suite trotz vollem Haus. Dazu Früchtekorb und große Flasche Selters. Lounge ist zu klein für die vielen Gäste.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Kannst du etwas über die Auswahl in der Lounge im Hilton Abu Dahbi berichten?

An Essen:
Morgens mehr oder weniger Standard mit Rührei, Würstchen, einigen Brotsorten und süßem Zeug, Wust, Käse, Lachs.
Mittags kleine Sandwiches.
Nachmittags kleine Küchenstücke, die bis Abends stehen bleiben.
Abends Suppe, zwei Arten Frittiertes (z.B. Frühlingsrollen) und Salat. Muss man nicht unbedingt gehabt haben, war wegen des Alkohols (nur auf Bestellung) trotzdem immer gut gefüllt.

• Like
Reaktionen: Boernie

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Hallo! Gab es für die Lounge im Hilton Abu Dhabi ein Mindestalter?
Habe in irgendeinem Hilton mal so etwas gelesen. Aber im Internet find ich leider nichts.

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
War vor ca. einem Jahr dort und mit meinem Sohn, damals 8 Jahre alt, problemlos in der Lounge. Vielleicht hilft diese Information.

• Like
Reaktionen: stoffi_1980

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
498
239
AUT
Hallo! Gab es für die Lounge im Hilton Abu Dhabi ein Mindestalter?
Habe in irgendeinem Hilton mal so etwas gelesen. Aber im Internet find ich leider nichts.
Ich war da kürzlich....also Kinder waren da reichlich, in jedem Alter...du wirst also kein problem haben! Tatsächlich hab ich sowas auch schon gelesen, und zwar im hilton Doha, wo zur happy hour am Abend erst ab 18 Zutritt gewährt wird und zwar deshalb, weil Alkohol ausgeschenkt wird!

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Kommt auf die Kinder an. Habe bisher noch kein Probleme gehabt. Normalerweise sind Kinder in der Lounge ja eher die Ausnahme.

Thomas

K

Krematorium

Guest
Kommt auf die Kinder an. Habe bisher noch kein Probleme gehabt. Normalerweise sind Kinder in der Lounge ja eher die Ausnahme.

Thomas

Das hängt vom Standort ab. In einem Business-Hotel wie dem Hilton Düsseldorf ist es eher die Ausnahme, im von überwiegend Touristen genutzten Hilton Dresden kommt es häufiger vor.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hilton Köln - Besenkammer auf King Deluxe und normale Amenities
Hilton Brüssel Grand Place - Besenkammer auf King Executive, über die Tage hinweg 9(!) Flaschen Wasser, 1 Flasche Champagner, 200g Pralinen und Spekulatius. Aufenthalt war über Weihnachten (23.-29.12.)
DoubleTree Amsterdam Central - Queen Executive ohne Upgrade. Aufenthalt geht über den Jahreswechsel (29.12.-03.01.).

K

Krematorium

Guest
Hilton Brüssel Grand Place - Besenkammer auf King Executive, über die Tage hinweg 9(!) Flaschen Wasser, 1 Flasche Champagner, 200g Pralinen und Spekulatius. Aufenthalt war über Weihnachten (23.-29.12.)
.
Über Weihnachten in Brüssel und das bei der zweithöchsten Terrorwarnstufe... Da kann ich mir schönere Orte vorstellen.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Über Weihnachten in Brüssel und das bei der zweithöchsten Terrorwarnstufe... Da kann ich mir schönere Orte vorstellen.

Oh, es war (wieder mal) sehr schön dort. Von der Terrorwarnstufe war nicht so viel zu sehen, außer dem einen oder anderen Soldaten am Bahnhof und im Europa-Viertel sowie einer Ausweiskontrolle beim Einstieg in den Zug nach Amsterdam. :) Und schöner als Berlin zur Weihnachtszeit ist es allemal!

• Like
Reaktionen: Krematorium

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Hilton Milan

Gebucht: King Guest Room

Bekommen: King Deluxe + Loungezugang.

Auf dem Zimmer gab es noch Pralinen und zwei 0.5L Wasser.

ds2307

Neues Mitglied
18.11.2013
7
0
New Hilton Amsterdam Airport Schipol

Gebucht: King Deluxe Corner View

Erhalten: King Executive Room, Frühstück in der Lounge

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
324
341
Hilton München Park

Besenkammer auf Executive.

In der Lounge gab es Salat, Zweierlei Spieße davon eines mit Hähnchen, Antipasti, Dreierlei Käse, kleine Kuchenstücke, Falafel, Hähnchen frittiert, Kräuterquark, und noch zwei Soßen o.ä., drei verschiedene Baguette Sorten, plus Obst und Gummibärchen und Chips vom Nachmittag.
Getränke 2 Rot und ein Weißwein, 3 oder 4 Sorten harte Drinks und mehrere Biersorten sowie die normalen Softdrinks und Sekt.
Personal an der Rezeption und in der Lounge sehr freundlich.
Der Concierge plus Helfer könnten sich davon eine Scheibe abschneiden!
Kostenfreier Parkplatz direkt neben dem Hotel spart die teure Tiefgarage.
Hätten die Zimmer eine separate Dusche, wäre das für mich das perfekte Hotel.
Waren zum zweiten Mal hier und werden definitiv wieder kommen.
Die geraden Zimmernummern haben Blick auf den Eisbach und Park/Stadt. Die ungeraden auf die Stadt und Straße.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj und sibi

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Hilton Dubai Creek

Zuerst das Positive: Executive Room gebucht. Bekommen: Executive Corner Room - sehr großzügig im Raumangebot, zwei Fronten bodentiefe Fenster mit traumhaftem Blick auf den Creek und rüber auf die Skyline mit Burj Khalifa etc.
Sehr angenehm: Wir wurden mit einem 7er BMW vom Flughafen abgeholt und auch wieder hingebracht, ohne dass das auf der Rechnung auftauchte.

Nun das weniger Schöne: Die Lounge wird leider ziemlich lieblos geführt. Jeden Morgen exakt die gleichen drei Aufschnittsorten, teils angetrocknet (wohl noch vom Vortag?), fast jeden Abend zur Happy Hour Chicken Wraps. Insgesamt wenig Abwechslung. Wenn ich als Business-Reisender nur mal zwei Tage dort gewesen wäre - es wäre mir vielleicht gar nicht so sehr aufgefallen. Aber wir waren acht Nächte da, und das ewig gleiche Angebot in der Lounge war für uns ein Running Gag. Das Personal in der Lounge ist zwar ausgesprochen lieb und nett, aber mangelhaft ausgebildet. Permanent fehlte es an irgendwas, vor allem an der Umsicht der Angestellten. Nach drei Tagen hatten wir rausgefunden, wo sich Teller, Tassen und Besteck befanden. An den Schränken stand zwar "Staff only", war uns aber egal; wir bedienten uns selber, weil es mir einfach zu blöd war, nach jeder Selbstverständlichkeit fragen zu müssen. Unterm Strich: Angebot und Service waren für ein 5 Sterne-Haus ein absolutes No Go.

Als ich beim Check out gefragt wurde, wie mir der Aufenthalt gefallen habe, erzählte ich dem Angestellten genau das. Hatte aber den Eindruck, es interessierte ihn nicht wirklich. Eigentlich schade, weil: Ansonsten ist es wirklich ein schönes Hotel.

Silvester feierten wir schräg gegenüber im Sheraton, weil uns dort das Restaurant sehr zusagte (im Gegensatz zu den Restaurants im Hilton). Ich muss sagen: Das Sheraton hat sich an dem Abend regelrecht bei mir eingeschleimt. Tolle Party, tolles Essen, großartiges Ambiente. Wäre eine Option für meinen nächsten Dubai-Aufenthalt.
Und weil ich mir einen Spaß daraus mache, Hotels anzuschauen, guckten wir im Pullman City Center vorbei, ließen uns Executive-Zimmer und die Lounge zeigen. Beim Anblick des Büffets in der Pullman-Lounge gingen mir regelrecht die Augen über: Unfassbar, was die dort auftischen. Hab leider vergessen, den Kollegen im Hilton den Tipp zu geben, sich dort mal anzugucken, was alles möglich ist...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.620
982
Nun das weniger Schöne: Die Lounge wird leider ziemlich lieblos geführt. Jeden Morgen exakt die gleichen drei Aufschnittsorten, teils angetrocknet (wohl noch vom Vortag?), fast jeden Abend zur Happy Hour Chicken Wraps. Insgesamt wenig Abwechslung.

Bringt Dir hinterher auch nicht mehr viel aber letztes Jahr war es als Gold auch möglich im Restaurant zu frühstücken, oder wurde das abgeschafft?

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Wurde mir angeboten, allerdings gegen Zuzahlung. Das wären zwar umgerechnet nur etwa 6 Euro pro Person gewesen. Aber da meine Frau eher bescheiden frühstückt, haben wir die Idee verworfen.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Aber bei 8 Nächten/Frühstück und nach dem 2. Tag mit lieblosen Aufschnitt (vom Vortag?) wäre ich wohl ins Restaurant gewechselt. Ob ich das dann auch hätte bezahlen müssen, wäre sicher Sache eines kurzen Gesprächs am FO gewesen.
Ingesamt bei deiner Schilderung bleibt ein guter Eindruck des Hotels zurück (schönes Zimmer/Aussicht plus Limo-Service). Dem gegenüber steht die lieblose Lounge. Das zu Silvester alle durchdrehen,was (Silvester)Buffets angeht, sollte klar sein.

Unter welchem Vorwand bist du eigentlich an die Hausführung gekommen?

• Like
Reaktionen: Mystery_7

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
ANZEIGE
Vorwand ist hierfür nicht nötig?

Habe bisher noch keine negative Antwort auf die Frage "Ich würde mir Ihr Hotel, nebst Zimmer/Suiten gerne einmal anschauen" erhalten.