Hilton Dubai Creek
Zuerst das Positive: Executive Room gebucht. Bekommen: Executive Corner Room - sehr großzügig im Raumangebot, zwei Fronten bodentiefe Fenster mit traumhaftem Blick auf den Creek und rüber auf die Skyline mit Burj Khalifa etc.
Sehr angenehm: Wir wurden mit einem 7er BMW vom Flughafen abgeholt und auch wieder hingebracht, ohne dass das auf der Rechnung auftauchte.
Nun das weniger Schöne: Die Lounge wird leider ziemlich lieblos geführt. Jeden Morgen exakt die gleichen drei Aufschnittsorten, teils angetrocknet (wohl noch vom Vortag?), fast jeden Abend zur Happy Hour Chicken Wraps. Insgesamt wenig Abwechslung. Wenn ich als Business-Reisender nur mal zwei Tage dort gewesen wäre - es wäre mir vielleicht gar nicht so sehr aufgefallen. Aber wir waren acht Nächte da, und das ewig gleiche Angebot in der Lounge war für uns ein Running Gag. Das Personal in der Lounge ist zwar ausgesprochen lieb und nett, aber mangelhaft ausgebildet. Permanent fehlte es an irgendwas, vor allem an der Umsicht der Angestellten. Nach drei Tagen hatten wir rausgefunden, wo sich Teller, Tassen und Besteck befanden. An den Schränken stand zwar "Staff only", war uns aber egal; wir bedienten uns selber, weil es mir einfach zu blöd war, nach jeder Selbstverständlichkeit fragen zu müssen. Unterm Strich: Angebot und Service waren für ein 5 Sterne-Haus ein absolutes No Go.
Als ich beim Check out gefragt wurde, wie mir der Aufenthalt gefallen habe, erzählte ich dem Angestellten genau das. Hatte aber den Eindruck, es interessierte ihn nicht wirklich. Eigentlich schade, weil: Ansonsten ist es wirklich ein schönes Hotel.
Silvester feierten wir schräg gegenüber im Sheraton, weil uns dort das Restaurant sehr zusagte (im Gegensatz zu den Restaurants im Hilton). Ich muss sagen: Das Sheraton hat sich an dem Abend regelrecht bei mir eingeschleimt. Tolle Party, tolles Essen, großartiges Ambiente. Wäre eine Option für meinen nächsten Dubai-Aufenthalt.
Und weil ich mir einen Spaß daraus mache, Hotels anzuschauen, guckten wir im Pullman City Center vorbei, ließen uns Executive-Zimmer und die Lounge zeigen. Beim Anblick des Büffets in der Pullman-Lounge gingen mir regelrecht die Augen über: Unfassbar, was die dort auftischen. Hab leider vergessen, den Kollegen im Hilton den Tipp zu geben, sich dort mal anzugucken, was alles möglich ist...