Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
731
2.085
Saint Gallen
ANZEIGE
WA Berlin

Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe

Diesmal Märchenstunde am CheckIn (Hotel ausgebucht), online alle Zimmer verfügbar, daraufhin ja gegen Cash können sie natürlich ein Upgrade haben nur die kostenfreien sind nicht mehr verfügbar. Egal Stay war eine Nacht und ich hatte keine Lust auf große Diskussionen. Zimmer genommen immerhin Highfloor 15 Stock, nach dem Abendessen mit Kunden noch nen schönen Drink in der Bar genommen und mit dem Barchef über das neue Konzept gesprochen... Allein deswegen muß ich nächstes Jahr nochmal hin. Frühstück gut wie immer.

Nach fünf Besuchen dieses Jahr, überwiegen die Höhen des Hotels ich werde wieder kommen, dann hoffentlich ohne Märchenstunde.

Hilton Berlin

Bebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Im Vergleich zum Waldorf war das Hilton wirklich voll, online nur noch Besenkammer und PräsidentenSuite verfügbar. Am CheckIn proaktiv entschuldigt, dass kein Upgrade möglich sei und auch die Lounge schon über Limit.

Proaktiv Essensgutschein für Hotelrestaurant über 50 € angeboten bekommen, den ich nicht nutzen konnte, da anderweitig eingeladen. Alternativ dann freie Minibar und 2 Getränkevoucher bekommen. So stell ich mir das vor. Beim Frühstück hat der Eierkoch auf Wunsch Egg Royal gezaubert.

Insgesamt sehr guter Aufenthalt

Bei meinem letzten Stay im WA war dies mit dem Bezahl Upgrade dass selbe. Zuerst großartig erwähnt dass es heute ein Upgrade auf eine Tower Suite gäbe, aber gegen Bezahlung. Letztes Jahr wurde dort noch nicht so Aufdringlich verkauft. Finde es in einem Hotel dieser Klasse auch etwas unpassend und indiskret.
Im Hilton hat sich meiner Meinung nach in den letzten Monaten einiges getan und man gibt sich mehr Mühe.
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Also als Gold-Member erwarte ich nun keine großartigen Upgrades. Das ist bei Marriott deutlicher, da wird schon in den AGB klar zwischen Gold und Platin unterschieden. Ich finde gerade das gut, dass differenziert wird und im Zweifel eben der Diamond das Upgrade bekommt. Leider handhaben es viele Hilton so, dass sie gar nicht zwischen den beiden Status unterscheiden, wodurch in meinen Augen der Diamond entwertet wird. Und wenn man in einem WA als Gold mit einem kostenlosen Upgrade auf eine Tower-Suite liegäugelt, was soll dann erst der Diamond für Ansprüche stellen?
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
731
2.085
Saint Gallen
Also als Gold-Member erwarte ich nun keine großartigen Upgrades. Das ist bei Marriott deutlicher, da wird schon in den AGB klar zwischen Gold und Platin unterschieden. Ich finde gerade das gut, dass differenziert wird und im Zweifel eben der Diamond das Upgrade bekommt. Leider handhaben es viele Hilton so, dass sie gar nicht zwischen den beiden Status unterscheiden, wodurch in meinen Augen der Diamond entwertet wird. Und wenn man in einem WA als Gold mit einem kostenlosen Upgrade auf eine Tower-Suite liegäugelt, was soll dann erst der Diamond für Ansprüche stellen?

Also ich habe nie geschrieben dass ich eine Tower Suite wollte und zu deiner Info ich bin auch Diamond. Aber um das geht es mir nicht, sondern dass ich aufdringliche Zahlupgrades nicht mag. Ich buche das was ich haben will und freue mich Wenn's mehr gibt aber auf tolle Zahlupgrades kann ich verzichten, ganz egal ob ich Silver, Gold oder Diamond bin.
 
  • Like
Reaktionen: vince_ und brummi

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.373
639
Hilton Vienne Danube Waterfront

Gebucht: Two Queen Bed Guestroom
Erhalten: Two Queen Bed Waterfront

[...]

Mir gefällts dort einfach - und ich hab gleich nach dem Heimkommen den nächsten Aufenthalt dort gebucht.

Ich fand dort die Matratzen deutlich zu hart. Von daher nur wieder, wenn ich exakt dort beruflich hin muss.
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Also ich habe nie geschrieben dass ich eine Tower Suite wollte und zu deiner Info ich bin auch Diamond. Aber um das geht es mir nicht, sondern dass ich aufdringliche Zahlupgrades nicht mag. Ich buche das was ich haben will und freue mich Wenn's mehr gibt aber auf tolle Zahlupgrades kann ich verzichten, ganz egal ob ich Silver, Gold oder Diamond bin.

Okay, das hier ist der Gold-Thread, also bist du als Diamond vielleicht nicht richtig. Und was gibt es gegen zahlungspflichtige Upgrades einzuwenden, gerade wenn man eben nicht wie du den höchsten Status hat, sondern einen, der wirkliche Upgrades ausschließt oder zumindest sehr unwahrscheinlich macht? Ein Gold-Member würde sich vielleicht sehr freuen, wenn er an eine Tower-Suite käme, wenn die Zuzahlung deutlich unter dem liegt, was der direkte Buchungspreis wäre.
Und diese Phrase "Ich buche das, was ich haben will", konterkariert doch genau den Sinn der Loyalitätsprogramme, nämlich dass man mit Top-Tier "Besenkammer" bucht und dann im besten Fall ein Suite-Upgrade bekommt. Zuzahlen auf ein höheres Zimmer kann man immer noch vor Ort. Wenn ich immer das buche, was ich haben will, brauche ich keinen Status. Denn das bekomme ich sowieso, ob mit Status oder ohne. Soll ja sogar Leute geben, die mit Diamond-Status ein Exec-Zimmer buchen, obwohl sie das ohnehin in jedem Fall bekämen.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
462
896
Bayreuth
@Faustrecht

Wer erwartet den kostenloses Upgrade in Suiten von der Besenkammer? Kein Mensch.

Aber ich weiß woran das im Hilton Berlin liegen könnte, ich bin da jahrelanger Stammgast (vom Status pendelt es immer zwischen Gold und Dia), das ist mehr Wert als alle Karten der Welt. Vielleicht solltest mal dein Auftreten etwas überdenken.

@BondenseeCH

Stimmt, den Eindruck vom Hilton teile ich, beim WA kommts wohl wirklich drauf an wer beim CI Dienst hat.
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
@Faustrecht

Wer erwartet den kostenloses Upgrade in Suiten von der Besenkammer? Kein Mensch.

.

Doch, sogar die allermeisten der Diamonds. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass auch fast alle nur Besenkammer buchen. Bei Marriott erst recht. Da buchen sicher > 90% der Platinums die Besenkammer, weil sie laut AGB Anspruch auf ein Suite-Upgrade bei Verfügbarkeit haben. Alles andere wäre ja auch Unsinn. Analog die Royal Ambassadors bei IHG. Warum sollten die ein Exec.Zimmer buchen, wenn sie ohnehin Anspruch darauf haben? Aber ich bin mir sicher, du kannst es mir erklären.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.243
1.580
Rheinland-Pfalz
Also als Gold-Member erwarte ich nun keine großartigen Upgrades. Das ist bei Marriott deutlicher, da wird schon in den AGB klar zwischen Gold und Platin unterschieden. Ich finde gerade das gut, dass differenziert wird und im Zweifel eben der Diamond das Upgrade bekommt. Leider handhaben es viele Hilton so, dass sie gar nicht zwischen den beiden Status unterscheiden, wodurch in meinen Augen der Diamond entwertet wird. Und wenn man in einem WA als Gold mit einem kostenlosen Upgrade auf eine Tower-Suite liegäugelt, was soll dann erst der Diamond für Ansprüche stellen?
Habe noch nicht viele Erfahrungen bei HH.
Hatte aber schon öfters den Gold Status auch wenn nur geschenkt durch Vielfliegerprogramme oder Status Match.
Und als Gold bei HH hatte ich durchweg zumindest Upgrade auf Executive Zimmer mit Lounge Zugang, auf Nachfrage auch Suite bekommen.
Meine Erfahrung war, dass bei HH Gold deutlich mehr bringt als Gold bei Marriott unabhängig davon was in den Regeln steht.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
462
896
Bayreuth
Das ich als Dia kein Executive buche ist klar, das ist für mich aber keine Suite....

Meines Wissen hast du Anspruch auf ein Upgrade auf ein verfügbares Zimmer incl Suiten, nirgends steht jedenfalls bei Hilton das du garantiert eine Suite bekommst. Das es bei anderen Programmen anders ist, im höchsten Status weiß ich selbst, ist hier aber nicht das Thema.
 

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
216
126
Und was gibt es gegen zahlungspflichtige Upgrades einzuwenden, gerade wenn man eben nicht wie du den höchsten Status hat, sondern einen, der wirkliche Upgrades ausschließt oder zumindest sehr unwahrscheinlich macht?

Die Mail die Hilton paar Tage vorher schickt ist ja noch okay und auch die Option in der App, damit hat man dann das Angebot auch schwarz auf weiß. Aber während des Check Ins möchte ich nicht das Gefühl eines Verkaufsgespräches haben und das man mir noch etwas aufquatschen möchte. Wenn ich ein Bezahl-Upgrade gewollt hätte dann hat man bei Hilton im Vorfeld genug Möglichkeiten dafür.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
731
2.085
Saint Gallen
Okay, das hier ist der Gold-Thread, also bist du als Diamond vielleicht nicht richtig. Und was gibt es gegen zahlungspflichtige Upgrades einzuwenden, gerade wenn man eben nicht wie du den höchsten Status hat, sondern einen, der wirkliche Upgrades ausschließt oder zumindest sehr unwahrscheinlich macht? Ein Gold-Member würde sich vielleicht sehr freuen, wenn er an eine Tower-Suite käme, wenn die Zuzahlung deutlich unter dem liegt, was der direkte Buchungspreis wäre.
Und diese Phrase "Ich buche das, was ich haben will", konterkariert doch genau den Sinn der Loyalitätsprogramme, nämlich dass man mit Top-Tier "Besenkammer" bucht und dann im besten Fall ein Suite-Upgrade bekommt. Zuzahlen auf ein höheres Zimmer kann man immer noch vor Ort. Wenn ich immer das buche, was ich haben will, brauche ich keinen Status. Denn das bekomme ich sowieso, ob mit Status oder ohne. Soll ja sogar Leute geben, die mit Diamond-Status ein Exec-Zimmer buchen, obwohl sie das ohnehin in jedem Fall bekämen.

Als Mitglied in diesem Forum kann ich in jedem Thread einen sinnvollen Beitrag leisten, wenn immer ich möchte. Es gibt User wie du, die kommentieren auch alles und zwar mit ihrer persönlichen, fragwürdigen Meinung.
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Aber während des Check Ins möchte ich nicht das Gefühl eines Verkaufsgespräches haben und das man mir noch etwas aufquatschen möchte. Wenn ich ein Bezahl-Upgrade gewollt hätte dann hat man bei Hilton im Vorfeld genug Möglichkeiten dafür.

Man wird ja auch gefragt, ob man noch Frühstück dazu buchen möchte, oder vielleicht einen Tisch im hauseigenen Restaurant reservieren will, etc. pp. Insofern ist es immer eine Form von Verkaufsgespräch, was aber auch logisch ist. Das Hotel ist der Verkäufer und der Gast ist der Kunde.
Und was die Bezahl-Upgrades angeht: Da hat man womöglich vor Ort deutlich bessere Chancen, ein Upgrade günstiger zu bekommen, als bei diesen standardisierten Nor1-Upgrades im Vorfeld.
 

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Als Mitglied in diesem Forum kann ich in jedem Thread einen sinnvollen Beitrag leisten, wenn immer ich möchte. Es gibt User wie du, die kommentieren auch alles und zwar mit ihrer persönlichen, fragwürdigen Meinung.

Das ist doch nicht der Punkt. Selbstverständlich darfst du überall einen Beitrag schreiben, nur ist es für den Leser nicht ersichtlich, dass du Diamond-Status hast, weil du es in deinem Posting nicht erwähnt hast. Insofern muss ich also, da du im Gold-Thread schreibst, davon ausgehen, dass du als Gold-Member sprichst.
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH und Immi

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.907
119
GRZ
Also als Gold-Member erwarte ich nun keine großartigen Upgrades. Das ist bei Marriott deutlicher, da wird schon in den AGB klar zwischen Gold und Platin unterschieden. Ich finde gerade das gut, dass differenziert wird und im Zweifel eben der Diamond das Upgrade bekommt. Leider handhaben es viele Hilton so, dass sie gar nicht zwischen den beiden Status unterscheiden, wodurch in meinen Augen der Diamond entwertet wird. Und wenn man in einem WA als Gold mit einem kostenlosen Upgrade auf eine Tower-Suite liegäugelt, was soll dann erst der Diamond für Ansprüche stellen?

Solange man sich den Gold mit 48 Euro und den Diamond über die KK mit 20000 Euro Umsatz erkaufen kann, ist für mich jegliche Differenzierung hinfällig. Und das sage ich als Springer zwischen Gold und Diamond.
Ich denke auch, dass ich eher Anspruch auf ein nettes Upgrade haben sollte, wenn ich 50 bezahlte Nächte im Jahr habe und Gold bin, als wenn ich mir den Diamond mit 20k Umsatz erkaufe und nur alle heiligen Zeiten mal einen Fuß in ein Hilton setze.

Und dies jetzt bitte nicht als "Hilton ist Sch...." Kommentar interpretieren. Honors ist mit großem Abstand mein favorisiertes Programm. Nur wie bei jedem Programm muss man sich halt mit den Regeln arrangieren und das Beste draus machen - und man muss auch den Mitmenschen mal was vergönnen können
 
Zuletzt bearbeitet:

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
117
2
Hilton Garden Inn Leiden

Gebucht: 1 x King Deluxe Room with Sofa Bed, 1 x twin Room, 1 x King Room ( Insgesamt für 8 Personen)
Erhalten: Wie oben beschrieben
Benefits: 2 Flaschen Wasser auf unserem Zimmer (King Deluxe), Frühstück für alle 3 Zimmer und für alle 8 Personen kostenlos.

Ich war positiv überrascht, als der Herr an der Rezeption für alle 8 Personen das Frühstück kostenlos zur Verfügung stellte. Zimmer waren im normalen Zustand und sauber.
 
  • Like
Reaktionen: Paco77 und flamingoe

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Hilton Kuching

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Executive Suite (Corner)
Benefits: 2 Flaschen Wasser auf unserem Zimmer. Frühstück kostenlos.


Ich hatte bewusst keine Besenkammer für die fünf Nächte gebucht, da ich wusste, dass das Hotel großzügig Upgrades vergibt. Ich hatte daher auf die Suite spekuliert. Zwei Tage vor Ankunft hatte ich eine nette E-Mail an den Frontdesk geschrieben, dass ich mich sehr über ein nettes Zimmer mit Blick auf die Waterfront / Fluss freuen würde. Einige Stunden später war dann das Upgrade in der App ersichtlich.


Das Buffet in der Exec Lounge habe ich nicht wahrgenommen, da die Vielfalt des normalen Buffets einfach großartig war. Das Personal war, bis auf ein Loungedrache, sehr bemüht und zuvorkommend.


Auch wenn das Hotel in die Jahre gekommen ist und man wirklich an allen Ecken die Abnutzung sieht, würde ich hier erneut buchen. Das Gesamtpaket ist stimmig.
 

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Hilton Kuala Lumpur


Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Executive
Benefits: 4 Flaschen Wasser auf unserem Zimmer. Frühstück kostenlos. Drei kleine Gläser mit Nüssen.


Zwei nächtiger Stay. Kein Upgrade in der App ersichtlich zur Eröffnung des OLCI. Ich habe bewusst nicht online eingecheckt, da ich weiterhin auf ein In-App Upgrade gehofft habe. Auch am Morgen des Ankunftstag war noch kein Upgrade ersichtlich. Gegen 12:00 Uhr Ortszeit, bei Landung KLIA, war dann das Upgrade ersichtlich. Ich konnte mir ein schönes Zimmer in der App aussuchen (32. Stock), die Exec Lounge ist im 33 Stock.


Leider war mein Zimmer erst gegen 16:00 Uhr fertig, so dass ich rund 1.5 Stunden in der Lounge überbrücken musste. Das Personal war überaus zuvorkommend, gerade das Lounge-Personal war ausgezeichnet. Die Auswahl an Alkohol in der Lounge fand ich gut (Weißwein, Rotweiß, Sekt) zzgl. den üblichen Verdächtigen (Bier, Longdrinks). Die Eggs Benedict und Eggs Florentine war leider undurchschnittlich. Eventuell hatte der Lounge-Koch einfach einen schlechten Tag, diese waren viel zu sauer / essiglastig.

Das Hotel war gefühlt nahezu ausgebucht. In der Lounge war immer gut was los.
 
  • Like
Reaktionen: gas

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
195
479
Hill County, NRW
Homewood Suites by Hilton La Quinta (Palm Desert, Indian Wells)

Gebucht: King BALCONY SUITE
Erhalten: King BALCONY SUITE
Benefits: 2 Fl. Wasser pro Tag , 250 Punkte extra

die Suite war groß und mit Poolview...insgesamt noch o.k.
Ich war vor einem Jahr schon mal hier, da hat es mir noch gut gefallen...war in der kurzen Zeit schon ziemlich abgerockt...

Frühstück leicht über US Standard....weekdays ab 18:00 social Hour mit Light Meal und Bier & Wein...ist ganz nett aber ich bin lieber richtig essen gegangen. :)

würde ich nicht wieder buchen...
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
380
111
Hilton Dubai The Walk

Gebucht: King Studio
Erhalten: 2 Bedroom Apartment mit Seaview

Wohn-/Esszimmer und Schlafzimmer sind top. Küche OK, Badezimmer könnten bald eine Renovierung vertragen. Laut App wohl 145qm und damit mehr als ausreichend Platz.
Lage des Hotels ist super. Poolanlage inkl. Strand des Jumeirah kann mitbenutzt werden.

Würde es wieder buchen.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Hilton CDG

Normales Zimmer im Sale gebucht

Renoviertes prämium Zimmer in der 7. Etage erhalten, aber keine Lounge

Auch egal, da Late arrival .

Hoffentlich geht morgen mein Flieger, bei dem ganzen Chaos hier
 

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
Hilton Frankfurt Airport

Booked: King Guest Room

Get: Twin deluxe with lounge

I came late, so it was basically just overnight sleep. Breakfast was nice, it was included in cooporate rate and i took poins as myway.
Overall nice hotel.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Bei dieser grottigen Lounge hast du nix versäumt!!

Das weiß ich und wer um 23h ankommt und um 8:49 aus checked , der braucht auch keine Lounge.

Premium renoviert bedeutet übrigens, dass die Badezimmer Decke im Duschbereich schon wieder brüchig ist und die Farbe aufgrund der Feuchtigkeit abblättert
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
570
Status: Gold

Waldorf Astoria Berlin

gebucht: Deluxe Zimmer mit Ausblick
erhalten: Junior Suite

Hilton Berlin

gebucht: Standard Single
erhalten: am 1. Tag Standard Single, ab dem zweiten Tag Deluxe (Dreifach Upgrade)
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
ANZEIGE
Hilton Garden Inn Mannheim

Gebucht: King
Bekommen: King

Als Extra gab es beim Check In eine Tüte mit dem 2. Wasser, leckeren Schokonüssen und einem Gutschein für ein Getränk (Wein, Bier, Soft Drink) in der Hotelbar.

Das gute Frühstück hätte es als Gold auch umsonst gegeben, hätte mich jedoch bewusst für die 750 Extra Punkte entschieden, die jedoch (noch) nicht gutgeschrieben wurden.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue