Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.211
Paralleluniversum
Meint ihr es kann für ein Upgrade von Vorteil sein, wenn man in dem Hotel bereits einen erneuten Aufenthalt in Zukunft gebucht hat?

Meiner bescheidenen Meinung und Erfahrung nach spielt das keinen Unterschied, sofern es nicht 50+ Aufenthalte sind ;)
Die meisten Hotels sehen/wissen ja nicht mal, wie oft ich schon da übernachtet HABE, also was interessiert es sie, wie oft ich es noch zu tun GEDENKE.
 

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
100
48
Hilton Bonn

Gebucht: Twin Besenkammer im Sale
Erhalten: Deluxe King mit Rheinblick und Balkon im 4. Stock

2 Voucher, 1 große Flasche Wasser auf dem Zimmer
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
142
Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

Du Schlaumeier, was nützt dann mein Goldstatus. Ja und ich weiß hier ist das Diamond Forum, ich habe mich vertan.

Free continental breakfast usw.

Studium der T&C wäre hilfreich und dringend empfehlenswert.

Zudem empfehle ich vor dem Checkin, die Goldkarte direkt auf die Stirn zu kleben!

Glaube das jedes Hotel der Hilton Gruppe gerne auf solche Gäste verzichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.211
Paralleluniversum
Du Schlaumeier, was nützt dann mein Goldstatus.

Um noch eine vielleicht sinnvolle/nützliche Antwort zu geben:
Was der Gold Status nutzt? Nicht viel, wenn es darauf ankommt.
Speziell was Upgrades betrifft, kann ich mit 100 Nächten im letzten Jahr als Diamond von wenn ich richtig mitgezählt habe 8 Upgrades, davon 1 brauchbares berichten.

Ansonsten schätze ich am Status mittlerweile, dass einigermaßen viele Punkte zustandekommen und es in vielen Fällen brauchbares Frühstück gibt. Mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: das_olli

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Letztes WE

Hilton München City
gebucht 1x King Deluxe - HH Gold
erhalten: King Deluxe, 5.Etage, Executive Club, Frühstück, Early Check in, Late Check Out, 1 Glas Nuss Mix, 1 Glas Schoko Mix, 2 Flaschen Wasser, 2 Gutscheine für die Hotelbar
+
gebucht 1x King Executive 3 Personen - kein Status
erhalten:
King Executive 5.Etage,
Frühstück, Early Check in, Late Check Out, 2 Glas Nuss Mix, 1 Glas Schoko Mix, 3 Gutscheine für die Hotelbar

Sehr freundliches Personal
 

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
139
224
FRA
Hilton Madrid Airport

Gebucht: King Guest Room 124€ die Nacht
Erhalten: Executive Room im 4. Stock

2 Flaschen Wasser im Zimmer plus volles Frühstück für uns beide
 

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Hilton Berlin

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer mit Loungezugang

Upgrade beim CI erhalten, freundliches Personal

Lounge Angebot überschaubar, jew. ein Rot/Weiß/Schaumwein, zwei warme Speisen, beides TK convenience, Salate, Käse, Brot

volles Frühstücksbuffet im Restaurant mit Eierbratstation, auch dort freundliches, aufmerksames Personal, in der Lounge wäre auch möglich gewesen (nicht angesehen)

Kein Wasser auf dem Zimmer, Zimmer OK. Late C/O um 13:00 (statt 11:00) angefragt und erhalten.
 

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
61
1
Hilton Bonn

Gebucht: Deluxe King mit Rheinblick
Erhalten: King Junior Suite mit Rheinblick

2 Voucher, 1 große Flasche Wasser auf dem Zimmer
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Hilton St. Petersburg Expo

als Gold ein Upgrade in ein Executive Room mit Lounge zugang bekommen, auf dem Zimmer 4 fl. Wasser und ein Kuchen.
Nicht schlecht bei einer Travel Agents Rate von 35 Euro.
Early check in um 10:00 war auch kein Problem.
IMG-20200210-WA0004.jpeg IMG_20200209_121603.jpeg IMG_20200209_121636.jpeg
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
347
301
Hilton St. Petersburg Expo

als Gold ein Upgrade in ein Executive Room mit Lounge zugang bekommen, auf dem Zimmer 4 fl. Wasser und ein Kuchen.
Nicht schlecht bei einer Travel Agents Rate von 35 Euro.
Early check in um 10:00 war auch kein Problem.
Anhang anzeigen 135547 Anhang anzeigen 135548 Anhang anzeigen 135549


hier behauptete einer was anderes:)

https://www.vielfliegertreff.de/hilton-honors/34860-upgrades-als-honors-gold-sammelthread-334.html
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
302
208
Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

Gebucht: Queen Standard
Erhalten: Queen Superior oberster Stock Richtung Innenhof

Außerdem noch einen Voucher für ein Getränk an der Bar, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer und Late Check-Out bis 14 Uhr.

Kann das Hotel wirklich empfehlen, das Superior Zimmer war schön geräumig und das Bad auch ordentlich groß.
Gut das Hotel liegt ums Eck an der Rotlichtmeile, die kann man aber einfach ignorieren und eine Straße weiter vorne zum Bahnhof laufen. Tagsüber sowieso kein Problem. Ansonsten war das Hotel sehr ruhig und allgemein eher leer am Wochenende. Die Umgebung wird auch immer moderner und der "Schandfleck" mehr und mehr zurück gedrängt.
Zimmerservice hat trotz Late Check-Out um kurz nach 11 Uhr mal ins Zimmer gespitzt.

Alles in allem war ich sehr zufrieden auch mit dem Frühstücksbuffet.
 

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
70
110
Hampton Hamburg City Center

Gebucht: Queen Bed Room
Erhalten: Queen Room mit Sofa im höchsten Stockwerk

Wirklich ein gutes Hampton. Netter Check In. Voucher bekommen für 2 Getränke an der Bar und 2 Flaschen Wasser.
Durchweg sehr nettes Personal.
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
214
393
Hampton Munich City West

Gebucht und erhalten: Double Twin

Benefit:
2 Getränkegutscheine für die Bar (wahlweise im Hampton oder im benachbarten Garden Inn einzulösen)
1 Tüte gefüllt mit: 2 Paar Slippern, 4 Snickers und 2 Flaschen Wasser

weil das Zimmer trotz online checkin um 15 Uhr noch nicht fertig war, gab es nochmal zwei Getränke-Coupons

Außerdem durften wir zu viert (hatte zwei DZ gebucht) einmal im benachbarten Garden Inn frühstücken, da das Hotel mit Busreisenden vollkommen überfüllt war und wir keinen Platz zum Frühstück gefunden haben.

War insgesamt schon okay..
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
214
393
Hampton Berlin East Side Gallery

Gebucht: DZ - 1 Queensize (über Pauschalangebot)

Per Mail unter Angabe der HHonors-Nr angefragt, ob ich ein Twin-Zimmer erhalten könne.
Aufenthalt erschien dann auch in der Hilton-App, sodass ich online einchecken konnte.

Gewünschtes Twin-Zimmer erhalten; hätte vielleicht auch ohne Gold mit nettem Nachfragen geklappt.
Ansonsten aber keine Benefits erhalten.

Digital Key zum ersten Mal aktiviert; vollkommen Unnütz, da Aufzug und Treppenhaus nicht damit zu bedienen sind und man dennoch auf die Zimmerkarte angewiesen ist. Naja..
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
497
272
DoubleTree by Hilton Hotel Cape Town - Upper Eastside

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Twin Deluxe Room (ohne großartige Aussicht) mit freistehender Badewanne im Zimmer (kommt gut bei der Wasserknappheit in Cape Town :D )

Zusätzlich: Frühstück (große Auswahl, lecker)

Weitere Infos: Tiefgarage mit 4€/Nacht sehr günstig und kostenloses Shuttle zur Waterfront machten das Hotel zu einem guten Deal (kostete in meinem Zeitraum die Hälfte gegenüber dem Hilton), vor Allem wenn man mit einem Mietwagen unterwegs ist
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
212
21
HAJ
Hilton Malta

Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Deluxe King

Bis auf Frühstück und WLAN leider keine Status Vorteile.

Angeblich ausgebucht aber online noch alles zu buchen...schade, hätte die Executive Lounge gerne getestet.
Hatte mir da nach den bisherigen Upgrade berichten im Hilton Malta schon Hoffnungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
61
1
Hilton Frankfurt City Centre

Gebucht: Deluxe King
Erhalten: Deluxe King (mit Parkblick)

2 Flaschen Wasser frei aus der Minibar
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Conrad Dublin

Gebucht: King Premier Room
Erhalten: King Premier Room with View

Frühstück, Pralinen auf dem Zimmer, Late CO bis 14 Uhr.
Die Aussicht war absolut nicht schön. Blick vom 7. Stock auf einen nicht gepflegten Innenhof und auf andere Gebäude. Im Hintergrund ein Stadion. Hätte ich dafür bezahlt, hätte ich mich beschwert, da dies für mich nichts mit einem aufpreispflichtigen "View" zu tun hat.

Ich lese hier immer wieder, dass die Upgrades einen Tag vorher bzw. am Anreisetag selber in der App zu sehen sind. Ich übernachte seit 3 Jahren schon häufig in Hotels der Hilton Kette, habe aber erst einmal vorher in der App ein Upgrade bekommen. Sonst wurde mir das Upgrade immer erst beim CI mitgeteilt, oder aber ich habe danach gefragt. Dies wundert mich schon ein wenig.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
731
2.085
Saint Gallen
ANZEIGE
Kommt aufs Hotel drauf an, es gibt welche die machen die Zimmerzuteilung einen Tag zuvor, andere am Vormittag des Anreisetages. In bestimmten Fällen (zB Events oder 100% Auslastung erwartet, kann es sein dass Stammgästen oder Statusgästen bereits Tage zuvor Upgrades zugewiesen werden, damit die niedrigen Kategorien wieder frei sind und gebucht werden können.
Im Online Check in siehst du ob die Zuteilung bereits stattgefunden hat, sobald ein Presigned Room also Violett markiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und mainz2013