Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.907
119
GRZ
ANZEIGE
Hilton Singapore:

Gebucht: King Bed
Erhalten: Twin Hilton Premium

Änderung von King auf Twin war für mich OK, da ich ohne 1+ unterwegs war. Leider keinen Loungezugang, obwohl ich doch schon ein paar Mal dort genächtigt habe - und es gab mit Gold Status auch schon Zugang bei früheren Aufenthalten. Allerdings beim Check In auch wieder das obligatorische "are you staying with us for the first time?". Keine Ahnung warum und es ist zwar nur eine Kleinigkeit - aber das ärgert mich einfach (also die Frage an sich, nicht, dass ich keinen Loungezugang hatte. Das ist für mich schon OK, wenn ich den als Gold nicht bekomme)

Dafür kann am Abreisetag das Gym, Umkleideräume und Pool bis am Abend genutzt werden.

Reichlich Wasser am Zimmer, sonst nichts.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.907
119
GRZ
Harbor Club St. Lucia, Curio Collection

Stay 1:
Gebucht: 5 Nächte Island View King auf Punkte über Neujahr
Erhalten: ebendieses

Stay 2:
Gebucht: Marina View King (2 Nächte im Anschluss an den Punkteaufenthalt)
Erhalten: Marina Terrace King

Schon vor Anreise Kontaktaufnahme per Mail, ob ich für meinen Punkteaufenthalt nicht zumindest auf Marina View aufzahlen könnte, damit wir eben nicht Zimmer wechseln müssen. Natürlich keine Antwort, dafür wurde ich mit E-mails zu den Neujahrs-Dinnerpaketen zugemüllt.

Bei Anreise auch wieder die Frage, ob man nicht ein Zimmer für die gesamten 7 Tage haben kann (gegen Bezahlung), aber leider war das Hotel am 31.12 komplett ausgebucht. Da wir mit unserem Zimmer recht unzufrieden waren (klein, Fenster konnte nicht geöffnet bzw wenn einmal geöffnet, nicht geschlossen werden), habe ich noch mehrmals nachgehakt, ob man zumindest ab 1.1. umziehen könnte, da doch alle Zimmerkategorien buchbar waren. Aber auch das war allen offensichtlich zu kompliziert, da dies noch nicht das Ende unseres 1.Aufenthalts war.
Am Ende des Punkteaufenthalts dann endlich Umzug in ein Zimmer mit Balkon - normalerweise frage ich nie nach Upgrades, aber in dem Fall bin ich dann doch recht deutlich geworden, dass wir ein Zimmer mit Balkon möchten, da es eine ganze Reihe von Problemen gab.


  • Bei der Anreise noch Pizza und Muffins des Vormieters im Kühlschrank
  • das Stiegenhaus komplett verdreckt und wurde auch die gesamten 7 Tage über nicht gereinigt.
  • wie gesagt konnte das Fenster im Zimmer nicht geöffnet bzw geschlossen werden
  • Das Personal, vor allem an der Rezeption, leider komplett desinteressiert, mit wenigen Ausnahmen (Poolbar, Bellman)
  • das Frühstück maximal durschnittlich. Ich erwarte mir ja keine Wunderdinge - aber von einem Hotel in der Karibik erwarte ich mir dann doch frisches Obst und auch etwas Abwechslung was das Obst betrifft.
  • Teile des Poolbereichs konnten am 30 schon nicht mehr genutzt werden, am 31. sowieso nicht, da man mit den Aufbauarbeiten für Silvester beschäftigt war
  • Die Krönung aber war, dass wir am 31. nichteinmal an den Bars unseres Hotels was trinken konnten, ohne ein 75 USD (p.P.) "Partypaket" zu erwerben - bei welchem dann 2(!) Getränke enthalten gewesen wären....

Alles in allem ein recht mittelmäßiger Aufenthalt und ich würde das Hotel wohl eher nicht weiterempfehlen bzw wiederkommen.
 
A

Acxiss

Guest
Hampton by Hilton Frankfurt Airport

Gebucht und bekommen :Queen Romm
(Gibt ja auch nix anderes:))

Snack und Getränke Voucher
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Wenn du am samstag nach 12 uhr bis inkl. Sonntag bleibst ist es kostenlos. Ansonsten musst du im 2ten bezirk bezahlen und dies nicht zu knapp
 
A

Anonym38428

Guest
Harbor Club St. Lucia, Curio Collection

Stay 1:
Gebucht: 5 Nächte Island View King auf Punkte über Neujahr
Erhalten: ebendieses

Stay 2:
Gebucht: Marina View King (2 Nächte im Anschluss an den Punkteaufenthalt)
Erhalten: Marina Terrace King

Schon vor Anreise Kontaktaufnahme per Mail, ob ich für meinen Punkteaufenthalt nicht zumindest auf Marina View aufzahlen könnte, damit wir eben nicht Zimmer wechseln müssen. Natürlich keine Antwort, dafür wurde ich mit E-mails zu den Neujahrs-Dinnerpaketen zugemüllt.

Bei Anreise auch wieder die Frage, ob man nicht ein Zimmer für die gesamten 7 Tage haben kann (gegen Bezahlung), aber leider war das Hotel am 31.12 komplett ausgebucht. Da wir mit unserem Zimmer recht unzufrieden waren (klein, Fenster konnte nicht geöffnet bzw wenn einmal geöffnet, nicht geschlossen werden), habe ich noch mehrmals nachgehakt, ob man zumindest ab 1.1. umziehen könnte, da doch alle Zimmerkategorien buchbar waren. Aber auch das war allen offensichtlich zu kompliziert, da dies noch nicht das Ende unseres 1.Aufenthalts war.
Am Ende des Punkteaufenthalts dann endlich Umzug in ein Zimmer mit Balkon - normalerweise frage ich nie nach Upgrades, aber in dem Fall bin ich dann doch recht deutlich geworden, dass wir ein Zimmer mit Balkon möchten, da es eine ganze Reihe von Problemen gab.


  • Bei der Anreise noch Pizza und Muffins des Vormieters im Kühlschrank
  • das Stiegenhaus komplett verdreckt und wurde auch die gesamten 7 Tage über nicht gereinigt.
  • wie gesagt konnte das Fenster im Zimmer nicht geöffnet bzw geschlossen werden
  • Das Personal, vor allem an der Rezeption, leider komplett desinteressiert, mit wenigen Ausnahmen (Poolbar, Bellman)
  • das Frühstück maximal durschnittlich. Ich erwarte mir ja keine Wunderdinge - aber von einem Hotel in der Karibik erwarte ich mir dann doch frisches Obst und auch etwas Abwechslung was das Obst betrifft.
  • Teile des Poolbereichs konnten am 30 schon nicht mehr genutzt werden, am 31. sowieso nicht, da man mit den Aufbauarbeiten für Silvester beschäftigt war
  • Die Krönung aber war, dass wir am 31. nichteinmal an den Bars unseres Hotels was trinken konnten, ohne ein 75 USD (p.P.) "Partypaket" zu erwerben - bei welchem dann 2(!) Getränke enthalten gewesen wären....

Alles in allem ein recht mittelmäßiger Aufenthalt und ich würde das Hotel wohl eher nicht weiterempfehlen bzw wiederkommen.

Das würde ich genau so zunächst dem GM und dann dem Diamond Desk mitteilen.
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
209
84
Hilton Garden Inn Riga Old Town

Gebucht: 2 Nächte King with Sofa Bed (mittlere der drei Kategorien)
Erhalten: wie gebucht (Garden Inn gibts ja vom Prinzip auch keine Upgrades)

Benefits: Frühstück (komplett) + Voucher für 2 Drinks an der Bar ("Special", d.h. inklusive der Signature Cocktails)

Preis/Leistung super als Gold (60€ die Nacht am Wochenende!) mit Frühstück und Drinks.

Alles in allem ein sehr angenehmer Stay, ich würde nur empfehlen, entweder die Besenkammer oder die Zimmer mit View zu buchen, aber nicht die Kategorie "with Sofabed" dazwischen. Ich ging davon aus, die Zimmer wären einfach etwas großzügiger. Das Hotel ging davon aus, wir würden auf dem Sofa übernachten wollen und es war mit Bettbezug, Decke und Kissen vorbereitet. Soweit OK, aber: Die Zimmer mit Sofa Bed gibts auf jedem Stockwerk genau zwei mal und die sind ohne Tageslicht, haben nur ein Fenster zum Atrium. Einerseits kann dann (speziell wenn man Licht an hat und Vorhang nicht zu) jeder ins Zimmer schauen, andererseits hat man Tag und Nacht die gleichen Lichtverhältnisse, muss also zu machen um schlafen zu können und kann dann nicht durch die Sonne geweckt werden. Wie gesagt - einfach diese Kategorie nicht buchen!

Ansonsten alle super nett, nach den Cocktails gab es sogar noch unaufgefordert Wasser dazu. Im Restaurant gibt es außerdem Mittags Mo-Fr wie in vielen anderen Restaurants in Riga einen Business Lunch. 6€ für ein Hauptgericht, 10€ für 3 Gänge.
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
226
Kurzparkzone ist Werktags von 09-22, Samstags nur bei Geschäftsstraßen (mW daher nicht beim Hilton Vienna Danube). Eine kostengünstige Alternative wäre das Parken in der Park and Ride Donaustadtbrücke und eine Station mit der Ubahn fahren oder scheinbar auch das Parkhaus Donaumarina.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.554
652
Hilton Dresden:

Gebucht: Besenkammer im Sale
Erhalten: Double Executive mit Blick auf die Frauenkirche

Frühstück im Restaurant, täglich Wasser, Obstteller und Begrüßungskarte. personal sehr professionell und freundlich, insgesamt sehr positiver Aufenthalt (wie alle bisherigen in DD).
Interessant mal wieder am zweiten Abend die Action in der Lounge rund um 18:00 Uhr zu sehen (echt sehenswert:eek:) incl. des Abtransports mehrerer Bierflaschen in einem Sakko,
das augescheinlich extra Taschen hatte/haben musste...

wsvfan55
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.332
3.189
BER
Hilton Podgorica:

Gebucht: King-Besenkammer
Erhalten: King-Junior Suite mit Exec Lounge Access

Angeblich (laut YHBU) bekommt ja dort jeder Statuskunde eine Suite. Trotzdem irgendwie ganz nett, auch wenn die Mini-Bar leer war und es Wasser erst auf zweimal Nachfragen gab. Davon abgesehen nettes Personal, ganz vernünftiges Frühstück und eine recht leere Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: jeja05

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.373
639
Kurzparkzone ist Werktags von 09-22, Samstags nur bei Geschäftsstraßen (mW daher nicht beim Hilton Vienna Danube). Eine kostengünstige Alternative wäre das Parken in der Park and Ride Donaustadtbrücke und eine Station mit der Ubahn fahren oder scheinbar auch das Parkhaus Donaumarina.

Ich war da letztes Jahr auch mal... Fand allerdings die Matratze deutlich zu hart (und ich ich bevorzuge harte!).

Zum Thema: Man(n) kann dem Parkplatz auch ohne zu zahlen entkommen. Ich war dort und musste an ein Schiff etwas anliefern. Dazu konnte man vom Parkplatz vor das Schiff vorfahren. Als ich den Weg zurück wollte, war dieser leider durch einen LWK blockiert und so blieb mir nur die kostenfreie Ausfahrt den Wegen folgend Richtung Norden und bin dann beim Mexiko-Platz wieder rausgekommen. Den Weg kann man auch in Google-Maps sehen.

Ist nicht die feine englische Art und war von mir auch keineswegs geplant (zahlt eh' die Firma) aber mangels Möglichkeiten blieb mir nix anderes übrig.

Macht daraus was ihr wollt...
 

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
195
2
52
BER
Hilton Bangkok Sukhumvit

Gebucht: Twin Deluxe Room
Erhalten: Twin Deluxe Premium Room

Der einzige Unterschied: kostenlose Minibar, Checkout max 1 Stunde später möglich als üblich
 

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
252
6
DXB / HAM
Nachdem ich länger nichts beigetragen habe, hier ein paar stays aus dem letzten Jahr.

Hilton Sibiu
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: twin exec.
Hotel hat die guten Jahre eindeutig hinter sich. Lage außerhalb der Stadt. Lounge sehr schlecht. Frühstück schlecht. Da können die MA noch so freundlich sein, Keine Empfehlung.

Hilton Garden Inn Bucharest
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Neues Hotel hinter historischer Fassade. Dadurch sehr kleine Fenster, aber insgesamt gelungen umgesetzt. MA freundlich, Frühstück ok, Lage sehr gut. Klare Empfehlung!

Doubletree Sighisoara
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit view
Neues Hotel, aber leider voll von Bustouristen. Zimmer klein, Frühstück sehr einfach gehalten, Lage ok, aber für 55€/nacht kann man nicht meckern. Hier wurde eindeutig das falsche Branding vorgenommen, als Hampton würde es den Erwartungen eher gerecht.
Die Stadt und die Landschaft der Umgebung ist so außergewöhnlich schön, das ich jedem einen Besuch empfehlen möchte.

Conrad Dubai
Gebucht: King exec.
Erhalten: Deluxe Suite
Es war von vorne bis hinten alles ok, aber an keiner Stelle wirklich überzeugend. Der checkin gegen Mitternacht war äußerst zäh. Die Suite war riesig, aber schlecht geschnitten, mit überflüssiger angeschlossener Küche. Das Frühstück war gut, aber die Atmosphäre quasi am Poolbereich nicht so passend. Das Loungepersonal war herausragend, die angebotenen Speisen ok. Da das Conrad meist recht günstig zu haben ist, trotzdem eine Empfehlung.

Waldorf Astoria Ras al Khaimah
Gebucht: king classic room
Erhalten: king deluxe with seaview and balcony
Tolles Hotel. Frühstück super. Zimmer super. Personal herausragend. Einzig die Restaurants haben unseren persönlichen Geschmack nicht so getroffen, sodass wir einen Abend z.B. ins benachbarte DT gefahren sind. Das türkische Restaurant dort ist top.

Waldorf Astoria Berlin
Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe view
Ich kann es nur bestätigen, es wird schlechter. Es ist nach wie vor ein gutes Hotel, aber die negative Entwicklung merkt man meiner Meinung nach in allen Bereichen: checkin, frühstück, spa, personal, alles nicht mehr wie es einmal war.

Hilton Sydney
Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe
Es waren keine exec rooms verfügbar, und Suiten wolle man nur für 180$ extra pro Nacht herausgeben. Parken 60$/Tag. Continental Breakfast erstaunlich gut. Zuschlag für volles mit 29$ unverhätnismäsig. Das einzige Hotel der HiltonGruppe in dem ich kein Full-breakfast bekommen habe außerhalb der USA. War alles nicht so ganz überzeugend, aber am Ende des Tages ist die Lage perfekt, von daher Empfehlung.
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Hilton Garden Inn Riyadh Olaya

Gebucht: King Room with Extra Space
Erhalten: King Two Bedroom Suite

Check-In bei der Anreise um 22:30 dauerte 35 Minuten, da vor mir noch 6 weitere Personen eincheckten und nur 1 Person anwesend war und das trotz Online Check-In. Beim zweiten Besuch dann innert Minuten das Zimmer bekommen, da keine weiteren Gäste anstanden.

Das Hotel ist teilweise etwas abgerockt vorallem Bad und Zimmer. Ich hatte zwei Buchungen in diesem Haus und bekam jedesmal ein Upgrade zugeteilt.

Zur Zeit ist es empfehlenswert ein Zimmer hinten raus zu verlangen, wegen den Bauarbeiten in der Olaya Street ist es von frühmorgens bis spätabends sehr laut wegen dem Bau der neuen Metrolinie, welche in wenigen Monaten eröffnet wird und vom Flughafen direkt ins Stadtzentrum führt.

[h=3][/h]
 
  • Like
Reaktionen: mariomue und Citadel

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Max. Parkdauer beträgt offiziell auch nur 2h.

https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/bezirk02.html

Würde einfach die 22,- im Hotel zahlen.

direkt neben dem Hilton befindet sich der Parkplatz der Marina Wien - betrieben von der Fa. Apcoa: 3 Stunden sind dort immer gratis (Achtung man muss trotzdem ein Ticket lösen), danach 2.00€/h und Maximum für 24 Stunden €15.00. Parkticket muss man beim Automaten ausdrucken und in die Windschutzscheibe legen - oder aber bequemer per App: Apcoa Flow. Entfernung des Parkplatzes zum Hilton ca. 100m.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Autumla

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.114
1.573
BER
Hilton Frankfurt Airport

gebucht: King Executive Guestroom
bekommen: King Executive Guestroom

Diesmal hatte ich nicht aktiv nach einem Upgrade gefragt, sonst oft eines bekommen.

Bemerkenswert: der no-stop-checkout ist verboten worden, da die Briefumschläge unter der Tür die Brandlast erhöhen würden.

Wir lesen ja täglich in der Zeitung von schrecklichen Feuersbrünsten, die durch Hilton- Zimmerrechnungen ausgelöst werden !??

Workaround: man ist mit der Zusendung der Rg. per E-Mail einverstanden.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Hilton Frankfurt Airport
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King Executive

Hilton Los Angeles Airport
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King Executive

Hilton Berlin
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Aqaba Doubletree

Gebucht: Besenkammer auf Punkte 5 für 4
Erhalten: Juniorsuite mit Meerblick, Obstteller, 2 Voucher für die Rooftopbar incl. Cocktails.
Täglich 2 Flaschen Wasser (wurde aber auch mal vergessen).

Sehr interessantes Frühstück.
Schönes Stadthotel, der Stadtstrand ist auch nur um die Ecke. Guter Ausgangspunkt für Petra und Wadi Rum mit dem Mietwagen.
Selbst für jetzt 20000 Punkte pro Nacht noch immer lohnenswert.
 

userdream

Neues Mitglied
26.08.2013
20
12
Meint ihr es kann für ein Upgrade von Vorteil sein, wenn man in dem Hotel bereits einen erneuten Aufenthalt in Zukunft gebucht hat?