Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

jaboggada

Reguläres Mitglied
13.08.2015
25
0
VIE
ANZEIGE
Was ist denn eigentlich eure Upgrade-quote?

Ich liege jetzt genau bei 30%

Wieder einmal Terminal 5 Hilton Heathrow kein Upgrade. Verfügbarkeit gibt es laut dem Portal und ich hätte beim Online Checkin gegen Gebühr auch eines bekommen. Extra in der Schlange beim Checkin geschaut. Ich sage nur nie etwas... oder geht ihr das proaktiv an?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.835
906
"Proaktiv" ist wohl das neue Zauberwort. Mag ich nicht, aber ist wohl zielführend. [emoji848]

• Like
Reaktionen: crobunj

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Freundlich nachfragen ist noch lange kein Betteln zumal der Status idR ja nicht vom Himmel fällt. ABER das kommt natürlich immer auf das Auftreten des "Bittstellers" an

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
293
73
34
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
@ bsisk0
Ja, das ist korrekt. Denn das Hilton und das Grand Hyatt liegen im Stadteil Morumbi. Dieser ist nach 21:00 relativ ausgestorben.

Menschenleere Strassen in Brasilien sind kein gutes Zeichen!

@pitmueller
Sehe ich das richtig, dass das ehemalige Windsor Atlantica heute ein Hilton ist?
Was war das VIP Treatment?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Was ist denn eigentlich eure Upgrade-quote?

Ich liege jetzt genau bei 30%

Wieder einmal Terminal 5 Hilton Heathrow kein Upgrade. Verfügbarkeit gibt es laut dem Portal und ich hätte beim Online Checkin gegen Gebühr auch eines bekommen. Extra in der Schlange beim Checkin geschaut. Ich sage nur nie etwas... oder geht ihr das proaktiv an?
Was heißt denn "kein Upgrade"? Executive? Für eine Nacht am Flughafen (oder im Fall des T5 Hilton auch ab vom Flughafen) braucht man doch nicht wirklich die Präsidentensuite oder?
Manche Häuser geben halt Suiten her, andere sind eher knausrig.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Also Executive in deinem Fall?! Da Gold Member den Lounge Zugang nicht garantiert bekommen, ist das doch verständlich meine ich. Frühstück hast du dann im Restaurant, was sowieso besser ist. Und die Zimmer an sich unterscheiden sich nicht in dem Fall.

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
613
6
LEJ
www.miles-around.de
Hilton Vienna

Gebucht: King
Erhalten: Penthouse Suite in der 15. Etage

Beim Online Check-in schon Executive auswählbar und bei Ankunft am Freitag Abend dann mein derzeit größtes Upgrade erhalten.
Suite ist geräumig, Welcome Treatment bestand aus einer kleinen Flasche Wein und Obstteller. Executive Lounge war zu den Snack-Zeiten recht gut gefüllt. Frühstück im Restaurant war Klasse. Toll ist auch der kleine Wagen am Ausgang wo wir uns mit Wasser, Obst und Snacks für den Tag versorgen konnten.

• Like

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
"Proaktiv" ist wohl das neue Zauberwort. Mag ich nicht, aber ist wohl zielführend. [emoji848]

Bisher hat jedes Hotel wenn man im Vorfeld fragte schon das "neue" Zimmer eingepflegt und ging auf die Wünsche ein.
Der Ton macht die Musik. Je nachdem im welchen Hotel du unterkommst bringt dir dein Status herzlich wenig z.b Hilton Midtown.
Da bist du mit DIA oder Gold einer von hunderten die täglich ein und ausgehen.
Aber eine freundliche Email half da vorweg schon einmal ein Zimmer auf einer höheren Eben zu bekommen.
Am Check-In sagte man uns das sie voll wären und daher ggf. kein besseres Zimmer frei wäre.
Die Dame wunderte sich das wir dann schon eingecheckt waren samt "höherwertigeren" Zimmer. ;)
Dezent fragen aber nicht fordern.

• Like

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
715
1.185
Österreich
Hilton Dubai Jumeirah
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer (auf Nachfrage), sowie early check-in (9:00Uhr) und late check-out (15:30Uhr)

Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe One Bedroom Suite, dazu paar Makronen - war ein tolles Zimmer, habe mich sehr über das Upgrade gefreut.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW

Nein, nur einen schlechten Start erwischt. Ich hatte am Vortag das Hotel angeschrieben und um checkin für Mittags gebeten. Das Mail wurde nicht beantwortet. Als ich ankam, war mein Zimmer natürlich nicht fertig. Als ich anbot auf das upgrade zu verzichten, waren auch keine Juniorsuiten fertig. Mich hat besonders geärgert das der checkin in der Executive Lounge dann künstlich hinausgezögert wurde und ich dann am Schluss ohne im Zimmer gewesen zu sein zu meinem Meeting musste und ich weder geduscht noch umgezogen war.

Ab dann wurde es aber besser, ich hatte zwei Meetings in der Lounge bei der für Gäste nichts berechnet wurde und ein Frühstücksmeeting bei dem für meinen Gast auch nichts berechnet wurde.

Bilder von meinem Zimmer sind auf meinem FB account zu finden. Die Suite war hell und großzügig gestaltet. Sehr modern.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
@ bsisk0

@pitmueller
Sehe ich das richtig, dass das ehemalige Windsor Atlantica heute ein Hilton ist?
Was war das VIP Treatment?

Korrekt. VIP treatment ist jetzt noch Frühstück im Restaurant im Erdgeschoss und Executive checkin sowie jeden Tag ein Teller mit Süssigkeiten auf dem Zimmer. Butlerservice gibt es nicht mehr.

• Like

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Also, weil ich lieb bin! :D

Welches Gesülze braucht es eigentlich, hier eine ganze Hotelkette in den Boden zu reden? Wenn ich etwas haben will, dann buche ich es! Wenn mir das Hotel aufgrund irgenwelchen Status etwas gewährt, freue ich mich! Wenn was nicht passt, reklamiere ich!

Basta! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlschn

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Also, weil ich lieb bin! :D

Welches Gesülze braucht es eigentlich, hier eine ganze Hotelkette in den Boden zu reden? Wenn ich etwas haben will, dann buche ich es! Wenn mir das Hotel aufgrund irgenwelchen Status etwas gewährt, freue ich mich! Wenn was nicht passt, reklamiere ich!

Basta! :D

Danke - das musste mal gesagt werden. Exakt auch meine Vorgehensweise.

Die Upgrade-Quote bei Hilton-Häusern ist meiner Erfahrung nach extrem hoch. Wenn ich mal ein Upgrade nicht von selber bekomme, frage ich beim Check-in freundlich nach. Häufig mit positivem Ergebnis.
Und wenn nicht - dann habe ich eben genau das, was ich sowieso wollte, nämlich ein Exec-Zimmer oder eine Junior-Suite, weil ich genau das gebucht habe. Auf diese Weise checke ich in den allermeisten Fällen als zufriedener Gast wieder aus.

jaboggada

Reguläres Mitglied
13.08.2015
25
0
VIE
Einstellung ist auch ok ... also wenn du zB Senator bei der Lufthansa bist und keinen Zugang zur Lounge bekommst trotz Verfügbarkeit weil sie halt grad nicht wollen dann buchst halt ein Business Ticket.

• Like

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.223
PIT, ORD
Hilton Austin Airport

Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King Deluxe
Benefits: Breakfast in Lounge, Water

Hotel wenige Minuten von den Terminals am Flughafen. Upgrade auf eines der groesseren, nach innen gelegenen, Deluxe-Zimmer. Frühstück am morgen recht umfangreich, Buffet + Cooking Station. Alles in allem ordentliches Hotel.

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Hilton the hague

Deluxe gebucht und erhalten
Hotel ist über Pfingsten wohl ausgebucht

Late check out bis 15 Uhr

Zuletzt bearbeitet:

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Millennium Hilton Bangkok

Gebucht & erhalten: Twin Deluxe Riverview (Besenkammer)

Null Gold Recognition, Frühstück ("already included in your rate" obwohl Gold Benefit) im Restaurant, das wie der Rest vom Hotel heillos von chinesischen Reisegruppen überlaufen ist. Der kostenlose Boot-Shuttle zur Saphan Taksin BTS ist zwar ganz nett, wäre bei längeren Aufenthalten aber wohl eher etwas lästig. Werde das nächste mal das Conrad oder das Sukhumvit ausprobieren.

Conrad Centennial Singapore

Gebucht: Deluxe Twin
Erhalten: Deluxe Twin + Exec Lounge Access

Macht alles richtig was das Millennium Hilton in BKK falsch macht. Zusätzlich zum Upgrade gabs noch pro Tag zwei Äpfel und Pralinenschachtel auf dem Zimmer.
Ist zwar an einigen Ecken etwas abgewohnt, wird aber zurzeit umfangreich renoviert. Ich hatte Glück, dass am WE keine Arbeiten stattfanden, unter der Woche ist aber anscheinend mit Lärm zu rechnen.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Und wieder mal Munich Hilton Airport

In der letzten Sekunde Besenkammer gebucht 5 Minuten später beim Checkin aufgeschlagen und One Bedroom Suite erhalten.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88

Null Gold Recognition, Frühstück ("already included in your rate" obwohl Gold Benefit) im Restaurant,

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was Du bezüglich Frühstück zu bemängeln hast. Wenn man maximieren will, ist es halt nicht besonders clever, das Frühstück, das man eh gratis bekommt, kostenpflichtig in der Zimmerrate mitzubuchen. Besser entweder ohne Frühstück buchen oder wenn doch mit Frühstück gebucht, den MyWay Bonus im Account auf Punkte umstellen, dann gibt es ersatzweise 1000 Punkte.

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Mir ist jetzt nicht ganz klar, was Du bezüglich Frühstück zu bemängeln hast. Wenn man maximieren will, ist es halt nicht besonders clever, das Frühstück, das man eh gratis bekommt, kostenpflichtig in der Zimmerrate mitzubuchen. Besser entweder ohne Frühstück buchen oder wenn doch mit Frühstück gebucht, den MyWay Bonus im Account auf Punkte umstellen, dann gibt es ersatzweise 1000 Punkte.

Das war eher bezogen auf die miese Status-Behandlung. Frühstück war nicht inkludiert, sondern das Gold-Benefit. Will auch gar nix maximieren, nur finde ich macht das den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem guten Stay aus, wenn das Personal sich wenigstens auf die Honors-Mitgliedschaft bezieht und man sich im Hotel willkommen und wertgeschätzt fühlt und nicht wortkarg durchgeschleust wird.

• Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Das war eher bezogen auf die miese Status-Behandlung. Frühstück war nicht inkludiert, sondern das Gold-Benefit. Will auch gar nix maximieren, nur finde ich macht das den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem guten Stay aus, wenn das Personal sich wenigstens auf die Honors-Mitgliedschaft bezieht und man sich im Hotel willkommen und wertgeschätzt fühlt und nicht wortkarg durchgeschleust wird.

Du erwartest zu viel. Gold-Status ist nun mal nichts Besonderes. Selbst Diamonds gibt es wie Sand am Meer.