Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
230
179
Sorry, aber das ist Verars...e vom Hilton City Center;
Exec-Zimmer sind kein Upgrades sondern ein garantiertes Benefit.
Oh - sorry - ich merke gerade, wir sind ja im GOLD-Bereich und nicht Diamond -- dann ist es ja nett,
so ohne Lounge!

Das Spielchen, dass die Hilton´s gerade mit Coronaschließungen etc. spielen, ist nicht zu akzeptieren.
Ich verstehe deshalb nicht, warum Ihr das überhaupt bucht, in Frankfurt ist das HGI eindeutig die bessere Wahl!
"2 Gutscheine für die Bar" -- was soll das denn, wenigstens dann freie Auswahl aus der Barkarte,
oder Hauswein, Biere und Soft?

Oder müsst Ihr aus "Status"Gründen in die Hiltons -- dann habt Ihr es aber auch nicht anders verdient :unsure:
Auch Mariott hat schöne Häuser und von der Einrichtung ist HI in Frankfurt auch schön.
Und die Aussicht auf die City ist vom Scandic Frankfurt schöner; die Zimmer sehr schön und mit dem
entsprechendem Status (Level 3) ist das Frühstück for free + 10,-- € Voucher.

Ich verstehe es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Sorry, aber das ist Verars...e vom Hilton City Center;
Exec-Zimmer sind kein Upgrades sondern ein garantiertes Benefit.
Oh - sorry - ich merke gerade, wir sind ja im GOLD-Bereich und nicht Diamond -- dann ist es ja nett,
so ohne Lounge!

Das Spielchen, dass die Hilton´s gerade mit Coronaschließungen etc. spielen, ist nicht zu akzeptieren.
Ich verstehe deshalb nicht, warum Ihr das überhaupt bucht, in Frankfurt ist das HGI eindeutig die bessere Wahl!
"2 Gutscheine für die Bar" -- was soll das denn, wenigstens dann freie Auswahl aus der Barkarte,
oder Hauswein, Biere und Soft?

Oder müsst Ihr aus "Status"Gründen in die Hiltons -- dann habt Ihr es aber auch nicht anders verdient :unsure:
Auch Mariott hat schöne Häuser und von der Einrichtung ist HI in Frankfurt auch schön.
Und die Aussicht auf die City ist vom Scandic Frankfurt schöner; die Zimmer sehr schön und mit dem
entsprechendem Status (Level 3) ist das Frühstück for free + 10,-- € Voucher.

Ich verstehe es nicht!
Dann geh‘ doch zu Marriot…. und lass die anderen buchen was sie wollen, ganz einfach.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
So ganz unrecht hat er ja nicht. Die Einsparungen im Bereich Lounge sind teilweise wirklich unverschämt. Dann sollen sie das ganz streichen. Beim Frühstück in den USA war man ja so ehrlich und hat das Frühstück eingedampft. Hilton wird dann die Konsequenzen tragen. In Frankfurt weichen wir auch auf die HGIs bzw. Hamptons aus. Die kosten teilweise nur 1/3 vom Hilton. Und so viel schlechter sind sie nicht.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Klar, es wird ja aber niemand gezwungen da zu buchen, es gibt aber wohl auch gute Gründe warum eventuell doch, auch wenn es für die meisten Hotelgäste derzeit sehr abgespeckt sein mag, kann ich mich in meinen Stammhäusern aber ganz und gar nicht beschweren. Ich denke das muss jeder selbst entscheiden. Gibt ja auch außerdem noch andere Gründe für eine Hotelwahl außer Benefits.
 
  • Like
Reaktionen: divemaster

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
ich hab mich in dem Fall bewusst fürs H City Centre entschieden, weil es zu meinen Terminen am günstigsten lag... und dafür nicht exorbitant mehr bezahlt. Hab mich aber nicht wg. einer Lounge dazu entschieden. Das war nicht der ausschlaggebende Punkt. War vollkommen zufrieden, auch mit der Aussicht aus dem Zimmer, das ich dann bekam 😁
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und noksie

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
Sorry, aber das ist Verars...e vom Hilton City Center;
Exec-Zimmer sind kein Upgrades sondern ein garantiertes Benefit.
Oh - sorry - ich merke gerade, wir sind ja im GOLD-Bereich und nicht Diamond -- dann ist es ja nett,
so ohne Lounge!

Das Spielchen, dass die Hilton´s gerade mit Coronaschließungen etc. spielen, ist nicht zu akzeptieren.
Ich verstehe deshalb nicht, warum Ihr das überhaupt bucht, in Frankfurt ist das HGI eindeutig die bessere Wahl!
"2 Gutscheine für die Bar" -- was soll das denn, wenigstens dann freie Auswahl aus der Barkarte,
oder Hauswein, Biere und Soft?

Oder müsst Ihr aus "Status"Gründen in die Hiltons -- dann habt Ihr es aber auch nicht anders verdient :unsure:
Auch Mariott hat schöne Häuser und von der Einrichtung ist HI in Frankfurt auch schön.
Und die Aussicht auf die City ist vom Scandic Frankfurt schöner; die Zimmer sehr schön und mit dem
entsprechendem Status (Level 3) ist das Frühstück for free + 10,-- € Voucher.

Ich verstehe es nicht!
bei Level 3 soll das Frühstück inclusive sein ? ich lese dort lediglich vom Restaurantgutschein über 10€ bei Level 3. Und bei grade mal 4 Häusern in Deutschland muss man erstmal da hin kommen....
um nicht missverstanden zu werden: Das Herunterfahren der Lounges bei Hilton treibt mich jetzt manchmal auch zu Mitbewerbern
 

Mopped

Aktives Mitglied
10.11.2019
230
179
FrühstücK: Funktioniert so auch nur in Frankfurt auf Nachfrage, bei den anderen Scandic´s Deutschland reicht der Voucher, auf eine Aufzahlung wird meist verzichtet.
Ich konnte im Frühjahr mit dem DiamondStatus auf Level3 mit 6 Übernachtungen in Oslo u. Bergen matchen.
Und da ich lieber im Sommer in Norwegen auf dem Motorrad friere, als auf z.B. Dubai am Strand schwitze, ist Scandic für mich ideal.
Freue mich auf 3-4 Wochen Ostseeumrundung mit dem Motorrad im Sommer ´22
Soweit
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
42
38
Hampton by Hilton - Berlin City East Side Gallery

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Guest Room

Benefits: 1 Flasche Wasser, 1x Snacks, early Checkin, Late Checkout

Das Hotel ist schön zentral gelegen, aber die Zimmer empfand ich als recht klein. Sonst war der Service super und zuvorkommend. Ich hatte ein Zimmer im obersten Stock und mittig gewählt. So hatte mal einen schönen Ausblick auf die Mauerreste der East Side Gallery und die Spree. Scheinbar waren die Zimmer im obersten Stock auch etwas höher.
 
  • Like
Reaktionen: flyermeier und migolf

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
Hampton by Hilton Swinemünde

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room with Sofa Bed

Check In via App. Zimmer gegen 22:00h selbst gewählt, nachdem tagsüber immer verschiedene zur Auswahl standen. Würde ich beim nächsten Aufenthalt auch versuchen, zu bekommen (Zimmer 401), förmlich ein Tanzsaal!
Hotel quasi leer. Das Frühstück dennoch mit reichlicher Auswahl, wenn auch etwas schon etwas lange stehend gegen 09:00h.
Das Wichtigste aber:

IMG_4661.jpg

migolf
 

slider

Reguläres Mitglied
10.11.2011
53
25
Hilton Reykjavik Nordica

Besenkammer gebucht, Queen Executive bekommen. Sehr nett: Early Check In um 8 Uhr morgens möglich, ganz angenehm nach dem Red-Eye aus New York. Executive Lounge Happy Hour von 5 bis 7, Snacks schwankten währenddessen tagesweise, offenbar werden hier die Reste vom Veranstaltungs-Catering verteilt. Tagsüber nur Kekse und Kaffee.

Generell etwas ausserhalb des "Zentrums" aber für die üblichen Tagestouren mit kostenlosen Parkplätzen gut geeignet. Frühstück auch solide. Spa kostet auch für Gäste 3700 ISK Eintritt, haben wir nicht genutzt.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
526
474
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: King Deluxe (via Impresario) für unverschämte 89€/Nacht
Erhalten: Kind Deluxe mit Lounge Zugang

Besonderheiten:
Check-In professionell - alles erklärt, Innenpool offen ohne Slots - Im Hamam oder Sauna war ich nicht
In der Lounge war man auch nur einmal zur Happy Hour - da gab's dann Efes und Hard Alk; zum Essen Pasta; ansonsten die üblichen Canapes. Man bestellt am "Tresen" oder am Platz und dann wird einem gebracht

Frühstück reichaltig und vielfältig, das bestellte Egg Benedict könnte aber besser sein
Aufgrund Corona sucht man sich das Gewünschte am Buffet aus und das wird einem auf den Teller gelegt

Ansonsten haben wir nicht mal geschafft, die 100USD Impresario Guthaben aufzubrauchen, da uns nicht nach teueren Cocktails war.
Wir waren aber 2x im Restaurant zu Abend essen: zur Relation ... ein 350g Rip-Eye für umgerechnet 11EUR oder ein 3-Gänge-Menü mit Tagessuppe, Adana Kebap und süßen Dessert auch nur 12-13EUR ... der Türkische Lira Kurs macht's echt krass! Die können einem echt leid tun.

Das einzige was mich störte, ist Lage abseits der Touri-Altstadt. Taxis sind zwar auch sehr, sehr günstig, aber es kommt vor, dass im abendlichen Verkehrschaos der eine oder andere Taxi-Fahrer in der Altstadt beim Wort "Besiktas" einfach "heavy Traffic" meint und dann einen Festpreis will. Ein anderer machte es "legal" und am Ende war wirklich so: 45min im Stau unterwegs.

PROFI-TIPP: Vom Eminönü Fährhafen einfach für 10TRL in die Pendel-Fähre nach Besiktas steigen und die letzten 10min zu Fuss zum Hotel gehen. Und man hat ne "billige" und vor allen Dingen entspannte Schiffchen-Fahrt.

Achja - die Conrad-Bärlis sind aus, Stand jetzt! ;-)

Alles in allem OK - für den Preis allemal!
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
398
705
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: King Deluxe (via Impresario) für unverschämte 89€/Nacht
Erhalten: Kind Deluxe mit Lounge Zugang
Interessant, ich wollte auch mal (pre-corona) dort über Impressario buchen, da hieß es das Conrad in Istanbul sei eines der wenigen was nicht am Programm teilnimmt. Bei Raten unter 100€ war das für mich auch nachvollziehbar aber jetzt geht es ja wohl. Unschlagbarer Deal ;)
 

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
206
80
Grand Hotel Villa Torretta Milan Sesto, Curio Collection by Hilton

Gebucht: 3 Nächte King Superior
Erhalten: King Deluxe

Benfits: Frühstück, Upgrade (eine Kategorie höher)

Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber hatte dank Sale eine Rate von nur 78,50€ pro Nacht für das King Superior (nur minimal teurer als Queen Superior). Man kommt mit der Metro ganz gut hin, hat aber noch ein paar Minuten Fußmarsch. Wir sind spät in Linate angekommen und haben zum Glück noch die letzte Metro erwischt. Check In war vorher in der App schon möglich, ich habe ein Zimmer im obersten Stock gewählt (501). Man hat die Dachschräge, doch was man vorher nicht sieht: Das Bad hat nur eine Badewanne, keine Dusche (es ist auch keine Duschwanne o.ä. - also man muss wirklich sitzen, ist auch direkt unter der flachen Dachschräge). Abgesehen davon ein schöner Aufenthalt. Das Frühstück war von der Auswahl überschaubar, aber duchaus lecker (insbesondere die Mini-Muffins, denen man auf den ersten Blick nicht ansieht, dass sie sogar gefüllt sind).

Punkte gabs relativ viel - bei etwa 2500 Base Points nochmal etwa 7500 Bonus Points. Dachte es wäre nur eine 3x Points Promo und keine 4x, aber man will sich nicht beschweren. Insofern: Preis/Leistung Top, wenn man sich mit der Lage arrangiert. Metrokarte für 3 Tage kostet in Mailand ja nur 12 Euro.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Hilton Berlin

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Guest Room mit Blick zum Innenhof

Benefits: 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Late Check-Out proaktiv angeboten, Lounge-Zugang

Wir sind zum ersten Mal im hiesigen Hilton. Das Hotel haut mich irgendwie nicht so von den Socken.

Der Check-In am Prio Desk hat ewig gedauert, unter anderem, weil vor uns Leute ihre bestellte Weihnachtsgans abholen wollten und die Mitarbeiterin war auch noch recht neu.

Das Hotel kommt ziemlich altbacken daher und damit meine ich nicht nur den typischen, zu erwartenden „Hilton Charme“. Die Zimmer könnten mal renoviert werden.

In der Lounge gab es, neben Softdrinks, Wasser und Heißgetränken, zwei verschiedene Corny Riegel, Äpfel und Wasabinüsse…

Für unsere Anliegen perfekt, ist allerdings die Lage.

Das Auto haben wir im Parkhaus Friedrichsstadt-Passagen für 6€/24h mit der Contipark P-Card stehen. Fair.

CE7C4D59-F588-402F-B50C-416A37AD5E83.jpeg 70A35F51-86A0-4336-A997-C768132C856A.jpeg DBBD72D8-ECC4-4816-9203-50A76FFC8C89.jpeg FBE7B2B9-E924-4D0A-ADBE-29DFE525D61A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
169
68
HAM
Hilton Vancouver (Downtown)
Gebucht: King Deluxe 2Room Suite
Bekommen: King Deluxe 2Room Suite with View (1 x 2 Flaschen Wasser (0,5l) auf dem Zimmer, Continentales Frühstück - also ohne heiße Eierspeisen)

Hotels liegt sehr zentral an der Robson Street, man ist zu Fuß schnell in der Innenstadt, am Wasser (Canada Place) oder Gastown und viele Restaurant in 5-10 min zu Fuß zu erreichen. IGA-Supermarkt direkt im Nebengebäude. Handelt sich um echte, kleine Suite mit abgetrenntem Schlaf- und "Wohn"zimmer. Alles relativ neu und modern. Frühstück völlig in Ordnung.

Für Städtetrip in Vancouver sehr zu empfehlen
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hier einmal gesammelt meine Erfahrung aus 1,5 Jahren mit dem:

Hilton MUC Airport

Gebucht: Stets 1 Übernachtung in der Besenkammer (insgesamt 9 Aufenthalte, edit: teilweise Cash & Punkte)
Erhalten: Stets King Deluxe Room. Der nicht-renovierte Teil des Hotels war anscheinend eine ganze Weile geschlossen. Teilweise waren die Eckzimmer beim Check-in in der App wählbar, nicht sicher ob die unter einer eigenen Kategorie laufen?

Benefits: Frühstück, Wasser auf dem Zimmer. Als das Restaurant wegen Corona geschlossen hatte, gab es stets Frühstück per Room Service ohne Aufpreis. Das war ein sehr feiner Zug damals. In jüngerer Zeit außerdem irgendwelche Verzehrgutscheine, die ich nicht groß beachtet habe (spät rein, früh raus).
 
Zuletzt bearbeitet:

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
742
590
FRA
Canopy by Hilton Dubai Al Seef

Gebucht: King Room with City View
Erhalten: King Room with City View

Gab zusätzlich noch ein Aperol Spritz Gutschein.

Gab zusätzlich noch Late Checkout um 15 Uhr (offiziell wohl nur bis 13 Uhr möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stereomane und migolf

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
841
213
Hilton Berlin

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Guest Room mit Blick zum Innenhof

Benefits: 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Late Check-Out proaktiv angeboten, Lounge-Zugang

Wir sind zum ersten Mal im hiesigen Hilton. Das Hotel haut mich irgendwie nicht so von den Socken.

Der Check-In am Prio Desk hat ewig gedauert, unter anderem, weil vor uns Leute ihre bestellte Weihnachtsgans abholen wollten und die Mitarbeiterin war auch noch recht neu.

Das Hotel kommt ziemlich altbacken daher und damit meine ich nicht nur den typischen, zu erwartenden „Hilton Charme“. Die Zimmer könnten mal renoviert werden.

In der Lounge gab es, neben Softdrinks, Wasser und Heißgetränken, zwei verschiedene Corny Riegel, Äpfel und Wasabinüsse…

Für unsere Anliegen perfekt, ist allerdings die Lage.

Das Auto haben wir im Parkhaus Friedrichsstadt-Passagen für 6€/24h mit der Contipark P-Card stehen. Fair.

Anhang anzeigen 167391 Anhang anzeigen 167392 Anhang anzeigen 167393 Anhang anzeigen 167394
Du Glücklicher. Du hast im Hilton Berlin ein Upgrade mit Loungezugang als Gold erhalten! Das ist selten im knausrigen Hilton Berlin. Was ist denn da passiert?
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.279
1.125
Hilton Gdansk

Gebucht: Twin Deluxe with view
Erhalten: Twin Deluxe with view
Benefits: 2x Flaschen Wasser, Frühstück und (überraschend) einen Gutschein für die Bar über knapp 12€

Upgrade nicht möglich, da recht ausgebucht, gab nur noch President Suite über uns. Dafür schönes Zimmer im 5 Stock mit tollem Blick. Besser sind allerdings die King Deluxe, da größere Fenster.

Frühstück sehr reichhaltig, bestellte Eierspeisen ebenfalls gut.

Was allerdings nervt ist die nicht ernst genommene Maskenpflicht im Gebäude und vor allem beim Frühstück. Leider nicht nur auf die Gäste bezogen sondern auch jeder Kellner nur bis unter die Nase. Verständlich, dass diese dann die Gäste auch nicht auffordern die Masken richtig zu tragen. Kann ich einfach nicht verstehen wenn man neben den ganzen Schildern rund ums Buffet zur Maskenpflicht keine Maske trägt. Das trübt das Gesamtbild komplett für mich.
Für einige mag das vielleicht sogar Pluspunkt sein..
 

Anhänge

  • IMG_20220108_154650.jpg
    IMG_20220108_154650.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 22

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.243
1.124
Zürich
Hilton Gdansk

Gebucht: Twin Deluxe with view
Erhalten: Twin Deluxe with view
Benefits: 2x Flaschen Wasser, Frühstück und (überraschend) einen Gutschein für die Bar über knapp 12€

Upgrade nicht möglich, da recht ausgebucht, gab nur noch President Suite über uns. Dafür schönes Zimmer im 5 Stock mit tollem Blick. Besser sind allerdings die King Deluxe, da größere Fenster.

Frühstück sehr reichhaltig, bestellte Eierspeisen ebenfalls gut.

Was allerdings nervt ist die nicht ernst genommene Maskenpflicht im Gebäude und vor allem beim Frühstück. Leider nicht nur auf die Gäste bezogen sondern auch jeder Kellner nur bis unter die Nase. Verständlich, dass diese dann die Gäste auch nicht auffordern die Masken richtig zu tragen. Kann ich einfach nicht verstehen wenn man neben den ganzen Schildern rund ums Buffet zur Maskenpflicht keine Maske trägt. Das trübt das Gesamtbild komplett für mich.
Für einige mag das vielleicht sogar Pluspunkt sein..
Ist in Polen Standard. Andere Länder, andere Sitten 😉
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
169
68
HAM
Doubletree Olympia (WA, USA)
Gebucht: King Corner Suite, Water View
Bekommen: King Corner Suite Water View, 1 x 2 Flaschen Wasser (0,5l) auf dem Zimmer, recht einfaches Frühstück (Buffet) aber mit guten Muffins (Otis Spunkmeyer - auch zum Mitnehmen)

Die King Corner Suite ist eher eine Junior Suite, in der das Bett mit einem halbhohen Raumteiler vom Rest des Zimmers und dem Sofa abgetrennt ist. Ist auf den Fotos auf der Hotelwebseite auch klar zu sehen, also auch keine Überraschung. Kostet aber im Vergleich zu den normalen King Rooms oft keinen oder nur geringen Aufpreis, so dass man sehr günstig etwas mehr Platz bekommt. Solides, unspektakuläres Doubletree. Mr. Rainier und der Olympic Nationalpark sind in der Nähe, gut für einen Zwischenstopp (I5 ist nicht weit weg) auf dem Weg von/nach Seattle oder Vancouver.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und migolf

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
ANZEIGE
Canopy by Hilton Dubai Al Seef

Gebucht: King Room with City View
Erhalten: King Room with City View

Gab zusätzlich noch ein Aperol Spritz Gutschein.
Wie ist das canopy denn so ? Wir waren vor Jahren mal da als es noch zu einer anderen Kette gehörte . Waren vom Frühstück schwer enttäuscht und für erst 6 Monate Öffnungszeit viele kleine Schäden und unsaubere Bauweise im Zimmer .das Design war aber genau unser Ding .