ANZEIGE
Ja, in Taiwan ist das auch in vielen Hotels so, auch im Außenpool (z.B. Hilton Taipeh)
Hilton Rome Airport
Gebucht: King Deluxe (renoviert)
Erhalten: King Standard (nicht renoviert), also Downgrade
Status: Gold
Dass das Hotel eine üble Hütte ist, war mir vorab klar. Wegen nächtlicher Ankunft aber doch gebucht. Check-In Agent war einer dieser, die sprechen wie eine Maschine. Zimmer sah schlimm aus. Uralt, abgewohnt, eher wie eine Raststätte in Albanien 1980. Check-Out hat 40 Minuten gedauert. Ich habe dann gesagt, sie sollen einfach die Rechnung reduzieren, und wir vergessen das Elend. Rechnung war dann 20% "billiger". War sicher mein letzter Besuch.
PS: Die angebliche Lounge (im App Floorplan gibt’s die in der 5. Etage oder so) ist ein abgegrenzter Bereich im Frühstücksrestaurant. Einfach 5 bis 10 Tische hinter einer Glastür. Nichts Extra. Keine eigenen Bediensteten, kein eigenes Essen, keine besonderen Gestränke, nicht mal andere Möbel. Einfach das gleiche Elend wie davor, hinter einer Glastür. Mit einem Papierzettel: VIP Executive Lounge.
Wuerde ich mal HHonors anschreiben und das schildern. Solle ein paar Punkte Gutschrift geben.
Ich habe dann gesagt, sie sollen einfach die Rechnung reduzieren, und wir vergessen das Elend. Rechnung war dann 20% "billiger".
Dieses Jahr wurde in keinem der Hotels in denen ich war eine Badekappe verlangt.Ja, in Taiwan ist das auch in vielen Hotels so, auch im Außenpool (z.B. Hilton Taipeh)
Cool! Katjes-Teile aus der Fabrik / dem Outlet-Store, der ca. 250m entfernt ist. Lohnt sich!(hatte ich bereits im Diamond Thread gepostet. Habe aber Gold Status, daher evtl. hier sinnvoller aufgehoben. Soll kein Spam sein)
Hotel: Hampton by Hilton Potsdam Babelsberg
Datum: September 2025
Status: Honors Gold | Preis: 120 EUR
Upgrade: Kingsize > Superior Kingsize High (+1)
Bonus: Viele kleine Snacks, Wasser, late check-out 14 Uhr
Relativ neues Hotel (14 Monate), Personal am Counter unfassbar freundlich und motiviert, Hotelzimmer absolut ruhig.
Frühstück leider überfordert, zu wenig Personal, Brot früh alle, 1 Kaffeeautomat defekt, Rührei hart wie Eierstich.
Insgesamt sehr empfehlenswert
Kurze Frage: Wie hast Du das mit dem Parken auf der Durchreise (bestimmt mit dem PKW?) gemacht?Capitolo Riviera, Genova Nervi (SLH)
Gebucht: Premium
Erhalten: Premium with Sea View
Benefits: Upgrade, Frühstück, Welcome Amenity, Late Check-Out
Spontan für eine Nacht auf der Durchreise mit Punkten gebucht. Interessanterweise kosten die Premium Zimmer (Balkon) mit Punkten dasselbe wie die Besenkammern (kein Balkon).
Meine erste SLH Erfahrung und direkt ein Volltreffer. Topmodernes Boutique Hotel mit knapp 40 Zimmern in einem schicken Vorort von Genua.
Bin meistens nicht der riesige Freund von Boutique Hotels, hier stimmt aber alles. Für ein so "kleines" Haus werden hier alle Annehmlichkeiten geboten, darunter ein Spa Bereich mit beheiztem Outdoor Pool, Bar und Restaurant. Perfekt für ein paar Tage Entspannung auf der Reise durch Ligurien.
Ich war tatsächlich mit dem Zug unterwegs (Genoa -> Cinque Terre).Kurze Frage: Wie hast Du das mit dem Parken auf der Durchreise (bestimmt mit dem PKW?) gemacht?
Hier steht, dass nur Valet Parking für 45€ möglich ist, das sind zwei Gründe, die gegen das Hotel sprechen (leider).