Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
ANZEIGE
Holiday Inn Unterhaching

Status: Diamond (ohne Ambassador)
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 King Bed Suite, Punkte oder Getränkegutschein

Zimmer/Suite schön renoviert. Badzimmer aus den 70gern. Bier nur in 0,4l Gläsern (und das in München!). Mal sehen, für was der Gutschein nachher noch gut ist...

Was ich jedoch nie verstehen werde: Warum gibt es 3-läufige Gardinenschienen und dann werden nur 2 genutzt und die Verdunklungsvorhänge stossen in den Mitte aufeinander? Würde man einen versetzt laufen lassen (die Schiene ist ja da), könnte man die in der Mitte überlappen lassen.

Und warum bringt man am Rand des Verdunklungsvorhangs einen Klettstreifen an (und auch auf der Wand), wenn man dann die "Verbindung" der beiden nicht herstellt? Hier besonders ärgerlich, da Fenster seitlich in einem Vorsprung endet und somit ein heller Streifen Licht ins Zimmer kommt.

Das Ayinger Weizen gibt es in 0,5, ist eh besser als das Helle. Andere Marken wären natürlich noch besser, aber was will man machen, wenn das ganze Areal der Familie gehört, der auch die Ayinger Brauerei gehört. Alle Restaurants dort müssen Ayinger verkaufen. War auch beim China-Restaurant nebenan so.

Die Zimmer sind alle unterschiedlich. Bei einigen ist die Schiene richtig, bei anderen nicht. So bei 10% der Zimmer ist die Sicherheitskette an der Tür falsch herum montiert. Nur die Badezimmer, die sind durchgängig wie aus den 70ern mit einer gewöhnungsbedürftigen Spülung. Man merkt, dass es hauptsächlich für Seminare genutzt wird, insbesondere von Haufe.

Ich bin morgen wieder da. Immerhin gibt es seit dieser Woche zum ersten Mal die Upgrades vorab per Mail und eine Änderung in der Buchung. Das lief bisher immer erst beim Einchecken.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Ich bin morgen wieder da. Immerhin gibt es seit dieser Woche zum ersten Mal die Upgrades vorab per Mail und eine Änderung in der Buchung. Das lief bisher immer erst beim Einchecken.

Upgrade-Info vorab gab es nicht. Habe aber auch erst heute um 15:00 gebucht und als ich um 15:45 in die App geschaut hatte war das Upgrade schon drin.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Upgrade-Info vorab gab es nicht. Habe aber auch erst heute um 15:00 gebucht und als ich um 15:45 in die App geschaut hatte war das Upgrade schon drin.

Heute um 15:00 und trotz IFAT noch ein Zimmer mit Upgrade bekommen? 👍Die Infomail geht einen Tag vorher raus. Da hättest du spätestens gestern vormittag buchen müssen.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
In der App waren noch 5 verschiedene Zimmerkategorien buchbar.

IFAT musste ich erst googeln...

Nachtrag zum Zimmer:
King heißt in diesem Fall aber nur zwei zusammengeschobene Einzelbetten...
Man hört im Zimmer das Schlagen der Durchgangstüren
Der "Fernseher" ist ja süß - da ist ja mein Monitor im Büro größer.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.307
1.550
MUC
Was ich jedoch nie verstehen werde: Warum gibt es 3-läufige Gardinenschienen und dann werden nur 2 genutzt und die Verdunklungsvorhänge stossen in den Mitte aufeinander? Würde man einen versetzt laufen lassen (die Schiene ist ja da), könnte man die in der Mitte überlappen lassen.

Und warum bringt man am Rand des Verdunklungsvorhangs einen Klettstreifen an (und auch auf der Wand), wenn man dann die "Verbindung" der beiden nicht herstellt? Hier besonders ärgerlich, da Fenster seitlich in einem Vorsprung endet und somit ein heller Streifen Licht ins Zimmer kommt.

Gibt es keine Kleiderbügel mit Klemmvorrichtungen für Hosen im Zimmer, die man zum Zusammenhalten der Vorhänge zweckentfremden könnte?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Ich hatte gestern x75 als Zimmernummer...

Die Lüftung im Bad hat auch schon einen 20 jährigen Lagerschaden. Fernseher niedlich klein und ziemlich schlechtes Bild.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Ich hatte gestern x75 als Zimmernummer...

Die Lüftung im Bad hat auch schon einen 20 jährigen Lagerschaden. Fernseher niedlich klein und ziemlich schlechtes Bild.

Ich bin in x59... Die x75 hatte ich noch nie bekommen, nur mehrmals die x73 (geht einmal um den Aufzug rum, der aber nie benutzt wird, daher besser als es klingt) und die x77 (ähnlich der x59, also zwei Zimmer ohne Trennwand, aber mit zwei der kleinen Badezimmer).

Das ist neben den Badezimmern echt eine Besonderheit (oder Nachteil) des Hotels: Es gibt bestimmt mindestens 30 Variationen an Zimmern. Die x75 ist dafür ein Beispiel. 875 im Erdgeschoss grenzt an einen Veranstaltungsraum, hat also kein Fenster. 175 ist das kleinste der x75 Zimmer mit Blick auf das Dach des Veranstaltungsraumes neben 875 und 275 ist cirka 1,5qm größer, weil das Fenster einen Überstand hat.

Das renovierte x59 sieht dann so aus:

IMG_9339.jpeg
IMG_9338.jpeg

um nicht abzuschweifen:

Holiday Inn Unterhaching

Status: Diamond Ambassador
Gebucht: Besenkammer (Dank Messe teurer als sonst die Suite)
Erhalten: 1 King Bed Suite, Getränkegutschein, Minibar kostenlos

Die gleiche Zimmerkategorie vor der Renovierung (316, spiegelverkehrt auf der anderen Seite der Lobby vor ein paar Jahren)
IMG_5817.JPG IMG_5818.JPG
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Minibar kostenlos?

Bei mir war nur ein leerer Kühlschrank mit Glastür verbaut...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Minibar kostenlos?

Bei mir war nur ein leerer Kühlschrank mit Glastür verbaut...

Ich war auch total überrascht... Seit zwei Jahren das erste Mal mit Minibar und davor war sie nicht kostenlos, hatte aber auch ein größeres Angebot. Vor zwei Wochen war es noch ein alter, leerer Kühlschrank ohne Glastür.
 

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
IHG San Francisco:
Diamond Ambassador

gebucht: Standardzimmer auf Punkte
bekommen: Standardzimmer mit Club-Zugang

IHG San Francisco Mark Hopkins:
gebucht: Standardzimmer auf Punkte
bekommen: Standardzimmer mit view auf Bay-Bridge
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE

Holiday Inn the Hague - Voorburg​


Status: Diamond/Spire
Gebucht: King-Zimmer zu knapp 200€/Nacht
Erhalten: Überbuchtes Hotel



Sowas hab ich auch noch nie erlebt. Um 22:00 Uhr in der HI Garage nach einem Parkplatz gesucht - zufällig lief die Checkin-Dame in der TG umher und zeigte mir eine Lücke zwischen Fahrrädern, in die ich nach 15min meinen Mietwagen eingequetscht hatte.

In der Lobby angekommen stand die selbe Dame hinter dem Tresen - wollte aber nicht meinen Perso & CC sehen, sondern sagte mir das man ausgebucht sei. Ein Gast hätte eine Gruppe eingebucht, und der sei wichtig. Aber keine Angst, sie würde jetzt in der Stadt hotels durchtelefonieren und schon noch ein Bett finden.

Nach absurder Diskussion, warum man denn unbedingt einen Spire-Gast mit CC-garantierter Buchung ausquartiert, sagte sie, dass meine Kreditkarte abgelehnt wurde - und ich Glück haben könnte überhaupt ein Zimmer zu kriegen. Rücksprache meinerseits mit Amex: es hat nie eine Belastung gegeben. Manager on Duty mittlerweile da, erklärt mir das es eine verwechselung war, man hat meine Karte nie versucht zu belasten - aber ein Zimmer hat man auch nicht.

Nach knapp einer Stunde ist ein Hotel in 20min fahrt-Entfernung gefunden. Das wäre normal teurer, ich müsse aber nur die Rate dort zahlen die ich im HI hätte zahlen müssen, sagt man mir. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass man bei sowas „eingeladen“ wird. Auch auf Rückfrage: sowas kann der Manager on Duty nicht entscheiden, nur der General Manager. Rückfrage wofür man dann einen Manager on Duty braucht bleibt genauso unbeantwortet wie der versprochene Rückruf vom Manager heute morgen. Ersatz Hotel hatte keinen Parkplatz am Haus - verwies auf die öffentliche Tiefgarage für 39€/Nacht.

Ist euch sowas schon mal passiert?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ist euch sowas schon mal passiert?
Falls vom Hotel nichts angeboten wird, einfach an den Kundenservice wenden. Die Nacht gibt es dann umsonst und zusätzliche Kompensation.

The IHG® Hotels & Resorts “Reservations Guarantee” is in place for these unexpected situations when a hotel is unable to honor a guaranteed reservation. It is our promise to our guests that we will make it right.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Solltest Du zusätzlich zufällig noch den Ambassador haben, geht das mit dem AMB Service sogar sehr unkompliziert und schnell.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Ist euch sowas schon mal passiert?
Nur "andersrum":

So gegen 23:00 beim Check-In gewesen. Vor mir vier weitere Gäste, nur ein Rezeptionist. Alle Gäste vor mir wurden nach Diskussionen auf der Seite geparkt, als ich dann an der Reihe war habe ich ein Zimmer bekommen unter lauter Beschwerderufe der anderen vier. Status damals Spire.

Von daher: Überbuchung kann vorkommen, aber dann doch bitte nicht den Top-Ties umquartieren.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...
Von daher: Überbuchung kann vorkommen, aber dann doch bitte nicht den Top-Ties umquartieren.
haben sie ja gemacht und es wurde erläutert: der andere mit seiner Gruppe war wichtiger ...

Als Gast mag man das garnicht und für den Front Desk ist das natürlich keine schöne Sache. Letztendlich kann es einem dann auch mit Status passieren. Aber das dann mit Lügen oder Halbwahrheiten zu begründen?

Mich überraschte man im Hilton ZRH mit der Aussage "Ihr Zimmer ist ein paar Meter die Strasse hinunter in unserem Apart Hotel ..."
Bitte????, ins "Billighotel" als Diamond-Upgrade, oder besser Downgrade???
Diamond? Wohl übersehen und war wohl doch etwas peinlich, wurde dann in einen Relaxation Room geändert.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Update:

Hatte mich mit einer Mail an den GM gewendet - und 40.000 Punkte gefordert.

Der war selbst überrascht und wusste nix von der Situation am Wochenende. Neben der förmlichen Entschuldigung (auch für die „Halblüge“ seines Teams) hat er 60.000 Punkte gutgeschrieben.

Passt für mich soweit.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und Mystery_7

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
IC Budapest

gebucht: 2x Besenkammer
bekommen: 2x Riverview Queen (connecting)

Der Check-In war ziemlich langwierig. Zum einen weil man keine Connecting Räume vorbereitet hatte obwohl per Mail angefragt. Dann wurde lange darum diskutiert wieviel das Upgrade bei der 2. Besenkammer kosten sollte (am Ende waren es nach einigem hin und her 30€ pro Nacht) und letztlich wegen eines defekten Passscanners der viele händische Korrekturen erforderte. Kann mich gar nicht erinnern, wann so viel Datenerfassung für mitreisende Kinder je nötig gewesen wäre. Aber bei Orban ist ja alles besonders sicher. Auf das $20 F&B Guthaben wurde aktiv hingewiesen und late checkout um 16Uhr war kein Problem.

Zimmer sind ziemlich klein, die Aussicht aber sehr schön. Die Einrichtung ist aus meiner Sicht schon recht angestaubt. Frühstück fand ich gut aber nicht überwältigend. Club ist derzeit noch geschlossen obwohl die elektronischen Hinweisschilder das Gegenteil suggerieren. Die Lage ist natürlich sehr gut obwohl die derzeit komplett gesperrte Kettenbrücke schon einige Umwege erfordert.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71

Holiday Inn the Hague - Voorburg​


Status: Diamond/Spire
Gebucht: King-Zimmer zu knapp 200€/Nacht
Erhalten: Überbuchtes Hotel



Sowas hab ich auch noch nie erlebt. Um 22:00 Uhr in der HI Garage nach einem Parkplatz gesucht - zufällig lief die Checkin-Dame in der TG umher und zeigte mir eine Lücke zwischen Fahrrädern, in die ich nach 15min meinen Mietwagen eingequetscht hatte.

In der Lobby angekommen stand die selbe Dame hinter dem Tresen - wollte aber nicht meinen Perso & CC sehen, sondern sagte mir das man ausgebucht sei. Ein Gast hätte eine Gruppe eingebucht, und der sei wichtig. Aber keine Angst, sie würde jetzt in der Stadt hotels durchtelefonieren und schon noch ein Bett finden.

Nach absurder Diskussion, warum man denn unbedingt einen Spire-Gast mit CC-garantierter Buchung ausquartiert, sagte sie, dass meine Kreditkarte abgelehnt wurde - und ich Glück haben könnte überhaupt ein Zimmer zu kriegen. Rücksprache meinerseits mit Amex: es hat nie eine Belastung gegeben. Manager on Duty mittlerweile da, erklärt mir das es eine verwechselung war, man hat meine Karte nie versucht zu belasten - aber ein Zimmer hat man auch nicht.

Nach knapp einer Stunde ist ein Hotel in 20min fahrt-Entfernung gefunden. Das wäre normal teurer, ich müsse aber nur die Rate dort zahlen die ich im HI hätte zahlen müssen, sagt man mir. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass man bei sowas „eingeladen“ wird. Auch auf Rückfrage: sowas kann der Manager on Duty nicht entscheiden, nur der General Manager. Rückfrage wofür man dann einen Manager on Duty braucht bleibt genauso unbeantwortet wie der versprochene Rückruf vom Manager heute morgen. Ersatz Hotel hatte keinen Parkplatz am Haus - verwies auf die öffentliche Tiefgarage für 39€/Nacht.

Ist euch sowas schon mal passiert?
Auf LL gibt es zu diesem Thema einen (schon etwas aelteren) Artikel, danach sollte das Hotel die Kosten der Uebernachtung im Fremdhotel uebernehmen und dir eine Freinacht in Form von Punkten geben.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
IC Ljubljana

gebucht: Besenkammer (Queen) zur eher hohen Rate (250€)
Status: Diamond (ohne Ambassador)
bekommen: King Bed Club Intercon High Floor, Getränkevoucher erst auf Nachfrage. Auf dem Zimmer lag eine Schokolade.

Checkin sehr zäh. Nur ein Rezeptionist. Auch als ich dran war hat es ziemlich lange gedauert.

Upgrade auf Club Zimmer wurde mitgeteilt. Auf Nachfrage wurde aber mitgeteilt, dass die Lounge zu ist wegen Corona...

Zimmer sehr schön, recht neu, nichts auszusetzen. Lediglich im Badezimmer fehlen die Amenities.

Das Bett ist für ein King aber recht schmal (ich würde 160 schätzen). Alleine ist mir das egal. Aber mit +1 wäre das schon grenzwertig.

In der Bar gibt es nur die Restaurant-Speisekarte. Hatte was auf der Room-Sevice Karte gefunden, kann man natürlich in der Bar nicht bestellen...

Parken (nur Valet!) 33€ ist auch mal ne Ansage.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Direkt gegenüber des Haupteingangs ist eine öffentliche Tiefgarage, die ca. 10€/Nacht kostet. Dann natürlich ohne in-out-Möglichkeit.
Prinzipiell bin ich bei Dir. Aber da ich mit Privatwagen und Car-Allowance da bin lasse ich mein Auto dann doch lieber direkt unterstellen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
IC Barcelona

gebucht: Besenkammer 1 Nacht advance payment und die 3for2 luxlife rate
Status: Diamond (Royal Ambassador)
bekommen: King Bed Suite Street view mit ClubZugang
Parking 24 EUR/24Std

hatte witzigerweise bei meinem letzten Aufenthalt, als es noch ein Crowne Plaza war exakt die gleiche Suite. Club Lounge Angebot zum Frühstück genutzt, weil es viel ruhiger ist, mit gutem, vielfältigem Angebot inklusive Eierspeisen auf Wunsch. War der einzige Gast. Es gibt einen afternoon tea zwischen 3 und 5 (zum Angebot kann ich nichts sagen) und einige tapas zwischen 5 und 7. Reicht aus, um die Zeit bis zum Dinner zu überbrücken, aber eher einfach gehalten.

Rooftop Bar ist bei diesem Wetter natürlich genial mit toller Sicht. Spa, welches wohl für Non-RA kostenpflichtig ist, habe ich nicht getestet.

Mit dem Kimpton hat man jetzt zwei hochwertige Alternativen in Barcelona (in natürlich ganz anderer Lage). Würde das IC jedoch vorziehen
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Holiday Inn Osnabrück

Status: Diamond (ohne Ambassador)
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room mit Terrasse

Erster Aufenthalt, spontan kurz vor Anreise gebucht. Das Hotel wurde wohl 2019 fertiggestellt, dann kam Corona. Modernes Gebäude, alles ist in einem Top-Zustand. Das Zimmer auf der Etage 4 von 4 mit einer Terasse über die ganze Breite des Zimmers. Espresso Maschine, Holzfussboden, Bad mit TV im Spiegel, ruhig und bequemes Bett.

Als Diamond gab es das Frühstück als Welcome Amenity. Salat Abends im Restaurant war sehr lecker zu humanen Preisen.

Parken kostet 24€/Nacht. Ein paar Minuten zu Fuss vorm Bahnhof ist ein Parkhaus für die Hälfte.

Fazit: Tolles Hotel, ich war positiv überrascht. Da kommen einige Marriotts/Hiltons nicht ran.