Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.854
278
GRZ
ANZEIGE
Wir hatten hier ja mal vor einer Weile über die Umfrage im Club geschrieben. Es hat sich was getan - allerdings zum schlechten. Die Sitzgelegenheiten wurden "enhanced" - es ist jetzt noch etwas enger, da man neben der Teestation einen Tisch für die Speisenwärmer aufgestellt hat. Die kleine Salatauswahl, die Abends immer da war, ist jetzt nicht mehr da. Das Personal (schienen alles Trainees zu sein) war bei 50% Auslastung schon sehr überfordert - Speisen wurden nicht nachgefüllt. Immerhin waren alle freundlich. Für mich aktuell der schwächste IC Club in Europa.
War letzten Sa->So ebenfalls im IC Wien; Habe auch mit der Dame gesprochen, die die Umfrage gemacht hat. Die "großen" Verbesserungen sollen noch folgen, bis dato nur kleine Schritte.

Mir kommt vor, dass es Abend im Club um einen Hauch mehr geworden ist, da die warmen Speisen nun "gegenüber" stehen und der freie gewordene Platz auch verwendet wird. Fotos folgen.
Samstag Mittag war die Verpflegung qualitativ ok, aber wie üblich in homöopatischen Dosen angerichtet (bis auf eine große Lachsplatte).
Getränke: wie immer, nur diesmal stand der starke Alk auf einem Podest. Hier könnte man wirklich etwas nachlegen (Biersorten, Fruchtsäfte, Cola Zero...).

Freundlichkeit: Diesmal deutlich freundlicher als bei den letzten Malen. Vom CI über den Concierge bis zum Club, wirklich sehr angenehm. Keine Ahnung, obs am erstmals ausgeführten RA liegt.


Btw: Gabs die Entsaftungsmaschine beim BF (unten im Restauraunt) schon immer?


Noch eine Up Info:
HI Wien: "12m² Einzelzimmer" auf One Bed Superior (also die höchste Kategorie, könne man besser als Junior Suite bezeichnen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Jetzt hatte ich mal den direkten Vergleich zu Wien:

InterContinental Düsseldorf

Gebucht: Club
Erhalten: Executive

Also direkt aus Wien kommend muss ich schon sagen, dass die Lounge in Düsseldorf nach m.E. deutlich besser ist. Klar ist der Blick nich so toll, aber inzwischen konnte ich auch beim Personal keinen wirklichen Unterschied mehr feststellen. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, sogar etwas dezenter und unaufdringlicher als in Wien. Das F&B Angebot, insb. Mittags (richtige warme Speisen + Salat und etwas Süßes) und Nachmittags (vernünftige Kuchen- und Süßspeisenauswahl) war deutlich besser als das in Wien zuvor. Insgesamt war der Aufenthalt perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
IC Resort Chennai:

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Bay View Suite + Club

brandneues Resort und eine absolute Oase im Zoo. Hier und da gibt es noch ein paar Kinderkrankheiten, merkt man insbesondere bei einigen staff members. Mit Sicherheit nicht in line mit den anderen Resorts, die ich kenne Davos, Koh Samui, Bali etc., aber wenn man in der Gegend ist eine solide Option
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.854
278
GRZ
War letzten Sa->So ebenfalls im IC Wien; Fotos folgen.
Hier die Fotos vom Club, IC Wien Mitte Jänner 2016:

Mittag:

YQfSZ9.jpg


amoxqZ.jpg


AxFwhQ.jpg


Abend:
4 warme Gerichte, nun vor dem Fenster:
O5wHcK.jpg


Zusätzlich:
zo5wXy.jpg


Dort wo früher die warmen Gerichte waren:
pSVrbz.jpg


RA Kit:
z1RcFt.jpg
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Als Spire Royal Amb:

InterContinental Düsseldorf

Gebucht: Club
Erhalten: Executive Suite

Ich muss sagen, seitdem ich öfter hier bin, gefällt mir das IC DUS immer besser. Das Angebot in der Lounge wurde verbessert (im Vergleich zu vor ein paar Wochen): Es gibt jetzt Knabberkram, kleine Snacks und Brot den ganzen Tag (natürlich erst nach dem Frühstück). Für mich jetzt ganz klar vor der Lounge in Wien. Personal ausgesprochen freundlich und aufmerksam, Late Check-Out wurde beim Check-In aktiv angeboten und auch ansonsten kann ich nichts negatives finden.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.854
278
GRZ
CP Z Ocean Miami Beach

Gebucht: Reward + Standard Suite
Erhalten: Pool Lanai oder Standard mit Balkon zum Strand (genommen).
Pluspunkt: 50² Zimmer, inkl. ziemlich vollständig eingerichteter Miniküche (mit Tellern, Besteck, Mikrowelle, großem Kühlschrank). Bose Sound und 2x TV sowie einem "Gäste-Waschbecken-Raum".

Spire Benefit: Flasche Wein + Free Wifi (ganz stolz als Superbenefit präsentiert), welches sehr langsam bzw. gar nicht funktioniert. Zum Glück gibts einen Starbucks mit Free Wifi gegenüber.

Außer an der Rezeption sieht man im gesamten Haus keinen Hinweis auf IHG bzw. Crowne Plaza.
Komische Minibar "Hotel-Policy": Die Minibar ist deaktiviert, also alle Getränke auf Zimmertemp. Darunter gibts einen leeren Kühlschrank. Wenn man etwas gekühlt möchte, muss man es selbst einkühlen. Begründung: Der Weißwein darf nicht kalt gelagert werden. Warum man ihn nicht aus der Minibar rausnimmt (wie ohnehin der Rotwein) und den Rest kühlt, darauf wusste man keine Antwort.

Hinweise:
* Parken (Valet only) im Hotel kostet 30 USD/Tag (Cash) oder 38 USD mit CC; Eine Straße weiter 20 USD/Tag
Edit: bei der Pointsnacht wurde auch das Parken nicht berechnet. Edit 2: Doch, nachträglich von der CC abgebucht.
* ATM ohne Gebühr (für DKB CC) ist an der Kreuzung Lincoln Rd mit Washington Ave (ca. 5min).
* Hiros Sushi (neben den 5 Guys) in der Washington Av. ist günstig und sehr lecker! (ca. 2min), zudem Secure Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raisender

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
IC Lisbon:
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Juniorsuite + Club

Würde die Juniorsuite nicht als solche bezeichnen. Ein etwas grösseres Zimmer. Dafür sehr gute Minibar mit Moet, Port, grosser Flasche portugiesichem Rotwein, halbe Flasche Gin und RedLabel :(., sowie allerhand kleinen Flaschen.

Im Club gibt es ein ausgezeichnetes Frühstück, abends ein paar Apetizer, die jedoch qualitativ sehr gut sind.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Als Spire Ambassador:

Von Club Senior Suite auf die Diplomaten Suite inkl Champagner, Flasche Wein, Früchteteller und Ambassadorgeschenk. Tolle Essensqualität im Club, super nettes und zuvorkommendes Personal trotz Megaevent im Hotel!

Sehr gute Leistung des IC Berlin, vielen Dank!

6cb42b5629ac0c4e9b7c80b9e18dfde4.jpg


eb9868d13eab0f96ca2d201966c53151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Holiday Inn Fulda

Gebucht: Standard (Reward)
Erhalten: selbiges zum Innenhof, ansonsten nada

Mir wurde fuer meine Spire Elite Mitgliedschaft gedankt und das war es. Das Hotel gefällt mir vor allem weil es perfekt fuer Zwischenuebernachtungen bei Nord-Sued-Reisen per Bahn liegt. Es gab mal Zeiten (vor etwas mehr als einem Jahr), da war hier fuer Platin noch Fruehstueck inklusive. Fitnessraum OK. Freundliches Personal.

Das Hotel verlaesst IHG Anfang Maerz.

Als Franchisenehmer von Holiday Inn hatte das Hotel 23 gute Jahre.
Die Hotelwelt verändert sich und diese Veränderungen gestalten wir aktiv mit.

Wir werden uns im März 2016 von Holiday Inn in aller Freundschaft trennen, da die globale Marke andere Wege geht, als wir sie für unseren Standort für richtig empfinden.

War es vor 20 Jahren noch ausgeschlossen, als Individualhotel echte Vertriebskraft zu entwickeln, hat das Internet alles verändert. Wir wissen heute, wie wir auch als Individualhotel gefunden werden und der rasanten Entwicklung der Märkte wahrscheinlich sogar noch schneller Rechnung tragen können, als im Markenverbund.
Was ist neu?
Unser Name ab März 2016: Hotel Fulda Mitte! Denn wir sind in der Mitte Deutschlands, in der Mitte Fuldas und stehen mitten im Leben! Denn wir sind stets offen für Neues und bereit die neuen Anforderungen unserer Gäste konsequent umzusetzen.
Was bleibt?

Ihre Gastgeber bleiben ganz die Alten. Die Betriebsgesellschaft wird sich nicht ändern. Das Team bleibt, der fröhliche Service, das oft gelobte Preis-Leistungsverhältnis, unser besonders leckeres Frühstücksbuffet und alles, was unsere Gäste und Veranstaltungskunden an uns schätzen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
IC Davos über Ostern:
gebucht 2 Reward Nächte und zwei Nächte mit Bogo im Clubstudio
Erhalten: kompletten Aufenthalt in Alpine Executive Suite inkl. Frühstück und Club Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: boekel

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
IC Davos über Ostern:
gebucht 2 Reward Nächte und zwei Nächte mit Bogo im Clubstudio
Erhalten: kompletten Aufenthalt in Alpine Executive Suite inkl. Frühstück und Club Zugang.

ähnliches Bild als RA:
gebucht: 1 Nacht bezahlt + 1BOGO = 3 Nächte über Ostern im Superior
erhalten: Alpine Executive Suite

wieder mal ein genialer Aufenthalt. Schade, dass die Sommersaison erst zum 1. Juli beginnt mit Ausnahme des Tour de Suisse-Weekends in Davos.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mal wieder zwei Stays, direkt hintereinander, wie sie unterschiedlicher von der Status-Anerkennung kaum seien könnten:

Holiday Inn Sydney Airport

Gebucht: Twin Room
Upgrades als Spire Ambassador: Genau gar nix - eher im Gegenteil, ein Zimmer direkt am Aufzug und gegenüber vom Raum der Putzkolone...
Zusätzlich bekommen: Auch nix - nicht mal kostenfreies Wasser auf dem Zimmer
Obendrein ist der Shuttle grottenschlecht organisiert und kostenpflichtig
(n)


Und dann im Gegenzug...

Crowne Plaza Narita

Gebucht: Standard Room mit Mountain View auf Punkte
Upgrades als Spire Ambassador: Standard Room mit Airport View (ist tatsächlich ein Upgrade :))
Zusätzlich bekommen: Getränkevoucher für die Bar, Spa/Gym/Pool Voucher, Voucher für Rabatt in den Restaurants und Wasser auf dem Zimmer
Und dazu sind die Shuttle sowohl zum Flughafen wie auch nach Narita Stadt sehr gut organisiert und kostenlos.
(y)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.993
148
BER
Und dann im Gegenzug...

Crowne Plaza Narita

Gebucht: Standard Room mit Mountain View auf Punkte
Upgrades als Spire Ambassador: Standard Room mit Airport View (ist tatsächlich ein Upgrade :))
Zusätzlich bekommen: Getränkevoucher für die Bar, Spa/Gym/Pool Voucher, Voucher für Rabatt in den Restaurants und Wasser auf dem Zimmer
Und dazu sind die Shuttle sowohl zum Flughafen wie auch nach Narita Stadt sehr gut organisiert und kostenlos.
(y)

Kann ich so bestätigen, war bei mir vor etwa 1,5 Jahren identisch. Imho ein gutes Airport-Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi und alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.809
3.350
Holiday Inn Berlin Airport Conference Center

Upgrade von Standard auf Executive, Wahl ob Punkte oder 2 Freigetränke.
Auf dem Zimmer 3 Flaschen Wasser, Obst, Schokoriegel.

Late-Check-Out wurde proaktiv angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
HI New York City Times Sqare

gebucht: King Room mit Manhattan View mit Punkten
erhalten: King Room mit Manhattan View

Benefits: Wahl zwischen 500 Punkten oder einer Tüte mit einer kleinen Flasche Wasser und einem Snack

Sehr zentrale Lage an der 8th Avenue auf halbem Weg zwischen Penn Station und Port Authority Bus Terminal.

Die Zimmer sind relativ klein, aber neu renoviert und eingerichtet, da das Hotel erst im Spätherbst 2015 eröffnet hat. Gym, Restaurant etc. nicht vorhanden, es gibt von der Rezeption einen direkten Durchgang zu einer Musikkneipe im Nachbargebäude, die wohl auch sowas wie einen Roomservice anbietet. Problem des Hotels sind die Aufzüge, deren Kapazität zu Stosszeiten bei weitem nicht ausreicht, was zu erheblichen Wartezeiten führt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
IC Singapore

gebucht: Club International King mit BOGO
erhalten: Heritage Club King

Benefits: Obstteller und zusätzliches Wasser auf dem Zimmer

Die Heritage Rooms sind etwas geräumiger als die normalen Zimmer im Tower. Doof ist allerdings, dass es diese nur im ersten Stockwerk gibt, diese aus den Fenstern keine freie Sicht haben und deshalb recht dunkel sind. Ich würde in Zukunft lieber auf das Upgrade verzichten und stattdessen ein normales Zimmer auf einem hohen Stockwerk nehmen.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Als Spire Royal Ambassador:

Holiday Inn Munich City Centre

Gebucht: Standard 2 Single Beds (da günstigstes Zimmer)
Erhalten: Double Bed High Floor (in diesem Haus tatsächlich ein Upgrade, hätte aber lieber mal eins der neuen Exec. Zimmer gesehen)

Benefits: 500 Punkte oder Getränk+Snack - die Punkte waren innerhalb weniger Stunden gutgeschrieben.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Trotz sehr sehr kurzfristiger Buchung hat alles problemlos geklappt. Die neue Lobby (open lobby (bar) Konzept) ist zwar fertig, aber der Haupteingang noch nicht. Frühstück gut, aber wie fast immer recht voll.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.249
9.536
Crowne Plaza Singapur Changi Airport (als Spire RA)

gebucht: King Bed Deluxe Nonsmoking als Reward Nights

Erhalten: King Bed Suite Nonsmoking

Benefits: Obstteller, Müsliriegel, Wasser

Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr gutes Airport-Hotel, landside
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.516
712
IC Estoril:

Kombination aus Deluxe (Standard) als Reward und Club Ocean View wurde zu letzterem.

Schöne Zimmer mit toller Aussicht, Personal mittelmäßig, Club Lounge unterirdisch.