Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
HI AUH als Spire Ambassador:
Besenkammer mit Frühstück gebucht, Doppel-Upgrade auf einen sehr geräumigen Deluxe Room (würde woanders vermutlich als Junior Suite durchgehen); Dazu ein Früchteteller sowie zwei Getränke Voucher.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit nettem Pool und guter Lage zwischen Airport und Stadt. Obendrein ein Frühstück was viele CP und manche IC neidisch werden lassen dürfte (y)

HI AUH Downtown als Spire Ambassador:
Mehrere Nächte/Buchungen der Besenkammer auf Punkte, Dreifach-Upgrade auf eine Zweizimmer Suite; Dazu am zweiten Tag ein Früchteteller, zwei Teller mit lokalen Süßigkeiten sowie zwei Wasserflaschen aus der Minibar (Evian und Perrier) und beim Checkin zwei Getränke Voucher für die 4 Bars/Restaurants im Hotel.
Täglich vier neue Wasserflaschen im Zimmer. Insgesamt ist das Hotel etwas abgewohnt (wird aber wohl renoviert) und der Pool ist total verchlort... Dafür ist die Lage sehr zentral in Abu Dhabi Downtown und die Mitarbeiter sehr aufmerksam. Für den Punktepreis schwer zu schlagen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Holiday Inn Wien, in noch ruhiger, geschäftlicher Stadtteillage, sehr freundlicher Empfang.
Wahl zwischen Getränke und 500 Punkten führte zu einem Getränkevoucher, der dann von uns vergessen wurde ein zu lösen, und am nächsten Tag waren auch die 500 Punkte gut geschrieben.

Standard gebucht und bekommen, nach Angabe De Luxe Executiv. Es wirkte eher wie eine kleine Juniorsuite, neben einem Wonbereich gab es einen Schlafbereich mit Doppelbett und wohl ausziehbarem weiteren Bett.
Im Zimmer "selbst abgefülltes Leitungswasser", an zu nehmen, dass dieses jeden Tag neu abgefüllt wird - wir waren nur eine Nacht da.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz als Spire Ambassador:

Upgrade von Standard auf Executive Suite(Eck-Suite) im 5.OG - sehr schön, eine echte Alternative zum InterConti. 2 Getränkevoucher inkl Snack(Panini) oder 600 Points.

07b35209331697dabeaf1b1f1cc4b4d5.jpg
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.178
9.424
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz als Spire Ambassador:

Upgrade von Standard auf Executive Suite(Eck-Suite) im 5.OG - sehr schön, eine echte Alternative zum InterConti. 2 Getränkevoucher inkl Snack(Panini) oder 600 Points.

Tolles Upgrade! Aber nach meinen Erfahrungen als Spire RA keinesfalls üblich.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz als Spire Ambassador:

Upgrade von Standard auf Executive Suite(Eck-Suite) im 5.OG - sehr schön, eine echte Alternative zum InterConti. 2 Getränkevoucher inkl Snack(Panini) oder 600 Points.

07b35209331697dabeaf1b1f1cc4b4d5.jpg

Kann mich den positiven Worten nur anschließen. War im Rahmen der IHG-Promo für eine Nacht dort und war volleneds begeistert. Schicke Zimmer, hohe Deckenhöhe, nettes kleines Spa & Gym, sehr gutes Frühstück.

Zum IHG-Treatment: Als noch nicht Ambassador (den gönne ich mir erst für meine IC-Stays im neuen Jahr) und damit auch nur Basic-Member Upgrade um eine Kategorie (etwas größer und anders geschnitten) und Schokolade und Minzbonbons als Geschenk. Habe ich so als "Basic" auch noch nie erlebt.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.054
70
Neuss/Phuket
staybridge san francisco airport (san bruno)
rewardnacht gebucht - 2 bedroom suite erhalten - schöne zimmer, 3km von sfo

staybridge reno
2 pb-nächte gebucht - 2 bedroom suite erhalten - schöne zimmer, sehr freundliches personal, leider etwas ab vom schuss

holiday inn express bishop
standart gebucht - freie auswahl auf alle zimmer erhalten, aber da die "suites" lediglich ein weiteres sofa haben und ausschließlich kingbeds, ist´s ein standardzimmer geworden - hässliche abgerockte bude. aber weingstens ist bishop´s bestes steakhaus/bowlingcenter gegenüber (back alley)

holdiday inn club vacation las vegas
one bedroom suite gebucht - 2 bedroom "villa" erhalten - m.e. ein echter geheimtip, da äußerst ruhig, neue und sehr schöne zimmer (2 bdr >70qm) und nur eine parallelstrasse vom strip entfernt


bei allen gab es je 500 begrüssungspunkte - buchung jeweils über corporate rate
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Als Spire Ambassador im:

- Holiday Inn Mulhouse, von Business Room auf Executive Room - Minibar inklusive - Zimmer sauber - Personal freundlich (auch wenn ich zu oft dort bin(y)(y))

- InterContinental Carlton Cannes, von Superior Suite SeaView gabs ein DOWNgrade? auf Superior Suite CityView, lt Manager soll es eine SeaView Suite sein. Diesen jedoch kann man nur geniessen wenn man sich aus dem Fenster lehnt. Aja, als ich dem Manager meine Reservierung im IHG App zeigte mit CityView, da meinte er nur "sorry, für mich ist das eine SeaView Suite - egal was das App dazu sagt". Schön Kundenfreundlich hier ;)

FullSizeRender-16.jpg
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
CP Miami South Beach Z Ocean

Gebucht: King South Beach Suite als Award
Erhalten: King Pool Lanai Suite, wahlweise 600P oder Willkommenspaket (Wasser und Nüsse), große Flasche Wein + Schrieb vom GM und zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Auch mal ganz nett, dass die Bude bis auf ein paar IHG Schilder kaum als CP erkennbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7 und m0s1n0

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
IC Istanbul
gebucht: Club Intercontinental Sea View mit BOGO
erhalten: Executive Suite Sea View, 2 Getränkegutscheine und die üblichen Sachen auf dem Zimmer
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
CP Milan City
gebucht: Junior Suite
erhalten: Junior Suite, Getränk + Snack an der Bar, 1.200 Punkte und auf Nachfrage Late Checkout bis 16 Uhr.

Sonst ist die Bude eher so "naja".
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
CP Milan City
gebucht: Junior Suite
erhalten: Junior Suite, Getränk + Snack an der Bar, 1.200 Punkte und auf Nachfrage Late Checkout bis 16 Uhr.

Sonst ist die Bude eher so "naja".

Warum 1.200 Punkte? Hast du die Punkte die man normal für die Zahlung bekommt 10 Punkte je Dollar, auf den Nettobetrag gleich mitgezählt? Sonst gibt es in CrownPlazas glaube 600 Punkte.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Als Spire Ambassador im Holiday Inn Mayfair London:

- Executive gebucht und auch erhalten, auf dem Zimmer gabs eine Flasche Wasser. Beim Check-IN gab man mir einen Voucher für 300 Points, nachdem ich gefragt habe ob es als Spire nicht die Auswahl zwischen Getränkevoucher & Points gibt meinte die Dame sowas gibts nur für Platinum.... Ich hab ihr gesagt dass Spire ein höherer Status wäre, sie erinnerte sich dann daran dass es ja einen neuen Status gibt - genau - für den gibts dann auch die Auswahl - na bravo! Die Fenster sind so schlecht dass man kaum zum schlafen kommt, man hört jedes Auto vorbeifahren - schrecklich! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Als Spire Ambassador im InterContinental Frankfurt:

- Club Studio gebucht, leider war keines mehr verfügbar, somit Upgrade auf Panorama Suite (im vergleich zur Club Suite sehr enttäuschend) mit Blick auf den Main. Toller Früchteteller inkl. Flasche Wein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Als Spire Ambassador:

Crowne Plaza Hamburg

Gebucht: Standard
Erhalten großen Club Room ohne Club-Zugang und 600 Punkte/Getränk+Snack

War mein zweiter Aufenthalt im CP Hamburg - dieses mal aber als frisch gebackener Spire. Wurde auch direkt als solcher begrüßt. Benefits waren weitestgehend die gleichen, wie vor einigen Wochen als Platin. Allerdings gab es dieses mal einen deutlich größeren Club Room (Eckzimmer). Von der Fläche her locker doppelte Größe im Vergleich zum "normalen" Club Room. Das Bad war ebenfalls um einiges größer und hatte ein großes Fenster. Vor dem Bad befand sich ein kleiner Ankleidebereich mit Kleiderschrank und Kofferablagen. Insgesamt sehr schönes Zimmer mit Blick auf die Alster. Frühstück war dieses mal auch nicht so überlaufen - gutes Frühstück und sehr sehr gute Auswahl frischer Früchte. Personal durch die Bank top freundlich. Late Check-Out wurde beim Check-In aktiv angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.806
3.349
Als Spire Ambassador:

Crowne Plaza Hamburg

Danke, hatte vor kurzem telefonisch nachgefragt, was der Unterschied zwischen Platin und Spire in diesem Haus bedeutet. Antwort: 100 Welcome-Points zusätzlich und die höhere Bonuspunkte-Gutschrift.

Da ich Upgrades in Club-Zimmer ohne Club für verar... halte, werde ich in Kürze wohl ein anderes Haus wählen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Danke, hatte vor kurzem telefonisch nachgefragt, was der Unterschied zwischen Platin und Spire in diesem Haus bedeutet. Antwort: 100 Welcome-Points zusätzlich und die höhere Bonuspunkte-Gutschrift.

Da ich Upgrades in Club-Zimmer ohne Club für verar... halte, werde ich in Kürze wohl ein anderes Haus wählen.

Ja, ein bisschen veräppelt fühlt man sich da schon - wobei dieses Mal war es ja vom Zimmer her tatsächlich ein Upgrade, da deutlich größer (und besser!). Ich finde Hamburg was Hotels angeht auch wirklich schwierig: a) Ist die Preislage bei fast allen Ketten (mal abgesehen von Motel One & Co.) sehr hoch und steht oft nicht im Verhätnis zur gebotenen Leistung und b) ist die Wahl bei IHG im speziellen ziemlich schwer: Das günstigste Haus ist in der Regel das Holiday Inn, das ist aber vom Zustand her sehr sehr grenzwertig - die beiden HIX sind auf Grund guter Buchungslagen oft preislich sehr hoch angesiedelt und da steht dann einfach Preis-Leistung in einem großen Missverhältnis (wobei beide HIX in Hamburg wirklich gut sind!). Bleibt das CP...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.806
3.349
Holiday Inn Hamburg

Upgrade von Standard auf Executive und Wahl zwischen Snack & Getränk oder 500 Welcome Points.

Begrüßt wurde ich als Platinum. Auf meinem Einwand, dass ich Spire bin, sagte man sinngemäß "ja, ja, das ist das gleiche wie Platinum". Entsprechend gab es auch ein DIN A4 Blatt mit den Vorteilen für Platinum.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl