Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
272
557
ANZEIGE
Das Stue Berlin

gebucht: S/O Embassy
erhalten: genial schönes S/O Embassy mit Badewanne und Terrasse, mir wurde ein Upgrade auf S/O Junior Suite angeboten. Ich durfte mir beides anschauen und muss sagen, dass ich die sehr schöne Junior Suite für das noch schöner S/O Embassy abgelehnt habe :).

Benefits: Flasche Sekt, Obstteller, Getränkegutschein und Upgrade

Tolles Hotel, ich liebe dieses Haus, ist mein absoluter Liebling in Berlin.
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Einige werden schon gedacht haben den gibt es nicht mehr, nach schwerem Skiunfall darf ich endlich wieder laufen.

Status: Diamond


Novotel Erlangen

Gebucht: Standard
Erhalten: Executiv Zimmer

Benefits: Welcome Drink aus dem Kühlschrank, Hauseigenen Honig, eine Men Health

Frühstück gab es to go da nur 5 Gäste im Haus passte für mich aber super so.



25hours Hotel Bikini Berlin

Gebucht: Extra Large Urban
Erhalten: Extra Large Urban

Benefits: Welcome Drink im Restaurant, netter Gruss im Zimmer, Mini Bar inkl.

War schön mal wieder in Deutschland in einem Restaurant zu essen.



Pullmann Stuttgart Fontana

Gebucht: Standard
Erhalten: Luxus Suite

Benefits: Welcome Drink an der Bar



Novotel Zürich West

Gebucht: Standard
Erhalten: Suite

Benefits: Welcome Drink aus dem Kühlschrank mein Chopfab Kraft Dosenbier, very early Check in und late Check out
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
IBIS Locarno

Status: Platin

Gebucht: Familiensuite und normales IBIS Zimmer
Erhalten: Familiensuite und Cinéma Room (renoviertes Zimmer)

Benefit: Getränkevoucher für 6 und Mineralwasser auf dem Zimmer.

Die Familiensuite befindet sich zu oberst im Hotel und ist nur über einen separaten Eingang zu erreichen. Der Lift führt direkt in die Wohnung. Nebst einem Wohnzimmer gibt es eine voll ausgestattete Küche, Sauna und zwei Schlafzimmer mit Bad und Dusche ubd sep. WC. Auch eine eigene Sauna gehört dazu und auf der Terrasse hat es einen Jacuzzi.
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Liebe ALL-Mitforisten,
ich würde gerne über mein Upgrade berichten, aus dem "Nichts" wurde allerdings heute Vormittag meine Buchung ohne jegliche Kontaktaufnahme o.ä. storniert. Es handelt sich um ein Zimmer für eine Nacht diese Woche im Mercure Bad Dürkheim. Gebucht und bestätigt mit Platinum-Verfügbarkeitsgarantie vor ungefähr drei Tagen über die App. Dort auch keine Anstalten warum es nicht gehen sollte und für in der Zukunft liegende Zeiträume kann ich auch nach wie vor buchen.
Durch Zufall sehe ich auf der Desktop-Webseite des Hotels, die ich mir ja vorher nicht angucken musste, dass dort offensichtlich bis nächsten Montag zu ist... Warum ist das denn dann buchbar und warum sagt niemand vernünftig bescheid was da los ist? Gut, klar: die Antwort kennen wir alle - war eher rhetorisch...
Hat das jemand von Euch in letzter Zeit so gehabt und hat sich das mal irgendwer irgendwas merken lassen? Keine Lust was neues zu suchen, was dann auch noch weiter weg ist...
LG und machts gut :)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Hattest Du geschaut, ob das Hotel auch zu buchen war ohne als Platinum-Member angemeldet zu sein? Ich hab zwar keine Erfahrung mit ALL in solch einem Fall, aber ich hätte in letzter Zeit auch in eingeloggtem Zustand einmal eine Tagesrate in einem Hilton oder ein Zimmer in einem Wyndham-Hotel mit Punkten buchen können, obwohl die Hotels noch geschlossen waren (ersichtlich dann auf der Hotel-Webseite oder bei booking.com). Manche Raten mit Buchungsgarantien für Premium-Member sind dann offensichtlich nicht korrekt in den Buchungsmasken der Hotelketten gesperrt worden, was dann auch bei Dir der Grund sein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: johanniter

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Das Mercure in Bad Dürkheim ist, glaube ich, seit 3-4 Monaten schon zu. Ist blöde gelöst, dass hier eine Verfügbarkeit angezeigt wird.
Ich habe auch eine Reservierung für Anfang Juli, ich prüfe das mal eine Woche vorher.
Nach einer gleichen "Nummer" im Mercure Bad Homburg (vor 2-3 Monaten), wurde ich jedoch ein paar Tage vorher angerufen und man bot mir an, mich umzubuchen.
Seitdem lese ich auch die Hotelbeschreibung bei der Buchung.

Es ist wirklich suboptimal, Verfügbarkeiten anzuzeigen, wenn der Laden zu ist.
Viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: johanniter

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Fairmont Le Montreux Palace

Status: Platin

Gebucht: Signature Suite mit Seeblick und Spa-Zugang (Suite Night Upgrade eingesetzt)
Erhalten: Downgrade in Besenkammer mit Seeblick
Schlussendlich erhalten: Junior Suite mit Seeblick

Benefit: Getränkevoucher, Willkommenskarte mit süssem Gruss und Nespressomaschine.


Ich buchte telefonisch bei Accor ein SNU letzte Woche und bekam auch sogleich die Buchungsbestätigung.
Als ich am Sonntag einen Tisch reservieren wollte im Restaurant, sagte man mir, dass keine Reservation auf meinen Namen vorliegt. Gleich nochmals Accor angerufen, man könne erst am Dienstag nach Pfingsten das Problem klären. Nun am Dienstag abermals angerufen, die Buchung war durch Accor storniert ohne je eine Stornobestätigung erhalten zu haben. Da anscheinend so kurzfristig kein SNU mehr verfügbar war, buchte ich die günstigste Besenkammer.

Das Hotel wurde von Accor in Kenntnis gesetzt von diesem Fall und machte für mich ein 3 faches Upgrade in die Junior Suite ohne SNU einzusetzen als Entschuldigung. Trotz den drei Telefonaten je über 15 Minuten kann ich damit Leben und ist so stimmig für mich.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
Fairmont Le Montreux Palace

Status: Platin

Gebucht: Signature Suite mit Seeblick und Spa-Zugang (Suite Night Upgrade eingesetzt)
Erhalten: Downgrade in Besenkammer mit Seeblick
Schlussendlich erhalten: Junior Suite mit Seeblick

Benefit: Getränkevoucher, Willkommenskarte mit süssem Gruss und Nespressomaschine.


Ich buchte telefonisch bei Accor ein SNU letzte Woche und bekam auch sogleich die Buchungsbestätigung.
Als ich am Sonntag einen Tisch reservieren wollte im Restaurant, sagte man mir, dass keine Reservation auf meinen Namen vorliegt. Gleich nochmals Accor angerufen, man könne erst am Dienstag nach Pfingsten das Problem klären. Nun am Dienstag abermals angerufen, die Buchung war durch Accor storniert ohne je eine Stornobestätigung erhalten zu haben. Da anscheinend so kurzfristig kein SNU mehr verfügbar war, buchte ich die günstigste Besenkammer.

Das Hotel wurde von Accor in Kenntnis gesetzt von diesem Fall und machte für mich ein 3 faches Upgrade in die Junior Suite ohne SNU einzusetzen als Entschuldigung. Trotz den drei Telefonaten je über 15 Minuten kann ich damit Leben und ist so stimmig für mich.

Die Implementierung der SNU bei Accor ist echt schlecht. Der Einsatz eines SNU resultiert regelmäßig in der Stornierung der eigentlichen Buchung. Im Gegenzug sollte dann aber auch eine neue Buchung der gewünschten Suite angelegt werden. Der zweite Schritt scheint bei Dir nicht geklappt zu haben, wobei Du im Ergebnis ja auch ganz gut weg gekommen bist.

Bei meiner letzten Einlösung hatte ich das Glück, dass mein Einsatz von SNU dazu führte, dass ich trotz Nutzung von ALL-Punkten für die Besenkammer-Buchung volle ALL-Punkte für den Aufenthalt bekommen habe. Weltbeste IT.

Bei Marriott klappt das deutlich besser und ich finde es auch vom Prozess her angenehmer, meinen Upgrade-Wunsch per App zu platzieren, als einen mehr oder weniger motivierten Call-Center-Agent dazu bewegen zu müssen, mir mein Upgrade zu verschaffen.
 

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
539
6
Schweiz
Fairmont le Montreux Palace

Erfolgreich mittels SNU gebucht und erhalten: Bellevue-Suite zu etwa einem Viertel des Preises am Buchungstag und etwa 1/6 des Preises am Anreisetag. Der Preis entsprach der 3. oder 4. Zimmerkategorie.

Was dann Teil der ALL-Benefits war und was Teil allfälliger Zimmer-Benefits ist mir nicht ganz klar. Es gab jedoch:
- Früchteplatte ergänzt mit getrockneten Früchten und Nüssen
- eine Flasche Wasser
- 1/2 Flasche Champagner
- eine Schachtel Pralinen

Für mich ein stimmiger Aufenthalt und praktischer „Ersatz“ für die Generierung der Punkte welche sonst eine Woche Ferien im Ausland generieren würde.
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Status: Diamond

Sofitel Europe Kirchberg, Luxemburg

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Benefits: Flasche Cremant (0,75) im Weinkühler auf Eis, Nuss-Sahne-Kuchen als Betthupferl, handgeschriebene Karte, Getränkegutschein für 2 (da mit +1 unterwegs)

Nach einem Jahr das erste Mal wieder im Sofitel Europe gewesen. Wurde an der Rezeption wieder erkannt und sehr freundlich “back home” begrüßt. Wegen des Betthupferls sollte ich kurz Bescheid sagen, wann ich es gerne hätte.
Sehr reichhaltiges Frühstück ohne Extrakosten aufs Zimmer.

Die Rezeption ist jetzt fertig umgebaut und sieht sehr einladend aus. Die Restaurants auf der rechten Seite werden gerade renoviert und sind geschlossen, die Bar hat jedoch auf und bietet Speisen an.

insgesamt wieder sehr stimmig.


Sofitel Lyon Bellecour

gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: 2 Flaschen Öl, Getränkegutschein für 2, handgeschriebene Karte

Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen; ihm würde eine Generalüberholung gut tun. Lage sehr zentral, aber durch Doppelfenster sehr ruhig.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Ibis Aeroport Luxembourg

gebucht: Zimmer mit Doppelbett
erhalten: Zimmer mit Doppelbett
Benefits: KEINE
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.139
www.red-travels.com
Status Gold

Mercure Hannover City
Gebucht und erhalten: Besenkammer (Einzelzimmer).
Benefits: 2x Corny als Welcome Gift und 1x Welcome Drink (2x weil kein Upgrade möglich war, ich hätte eher mit 2x Drink gerechnet)

nach Unterhaltung mit dem Manager ist das Hotel leider ausgebucht, sonst würden sie natürlich ugpraden. Zimmer i.O. (Seitliche Sicht auf das Neue Rathaus), für eine Nacht ohne +1 ok.
Minibar wegen Corona leer.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Status Gold

Sofitel Dubai The Palm

gebucht: Juniorsuite Meerblick mit Clubzugang
erhalten: Juniorsuite Meerblick mit Clubzugang auf 2. Etage, kaum Aussicht, ein Tag später auf 3. Etage gewechselt!
(Angeblich wg. Wochenende ausgebucht)
+ Kuchen und Pralinen

dafür late-check-out bis 18 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Status Gold

Sofitel Dubai The Palm

gebucht: Juniorsuite Meerblick mit Clubzugang
erhalten: Juniorsuite Meerblick mit Clubzugang auf 2. Etage, kaum Aussicht, ein Tag später auf 3. Etage gewechselt!
(Angeblich wg. Wochenende ausgebucht)
+ Kuchen und Pralinen
Ja, leider sind sie sehr verhalten... schaut ihr auf palm oder meer (= viel befahrene straße)?
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Status Gold:

IBIS Syles Ettlingen
Gebucht und erhalten Familienzimmer
Getränkegutschein für die Bar (2+2)

War der dritte Aufenthalt bisher, eines meines IBIS Styles Lieblingshotels. Kann nichts negatives sagen

Novotel Freiburg am Konzerthaus
Gebucht: Standard Zimmer
Erhalten: Großes Superior Eckzimmer (Minibar frei)
4 Pralinen und Schreiben vom Chef sowie zusätzlich eine Flasche Wasser + Getränkecoupon für die Bar, die es nicht gab :) Man bekam aber eine Getränk aus dem Kühlschrank der Rezeption.

Frühstück wurde angeboten, Bar und Restaurant geschlossen, SPA-Bereich mit Schwimmbad auch (obwohl zulässig).

Fenster zur Straße recht laut, allerdings nicht die Autos sondern die Partygänger machen ordentlich Lärm.
Hotel und Einrichtung wirkte schon ein bisschen in die Jahre gekommen und irgendwie steril. Sonst aber OK.
Parkplatz würde 19€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Mercure Hotel und Residenz Frankfurt

Status: Gold
Gebucht und erhalten: Standard

Benefits: Getränkevoucher und "Premium" WLAN-Zugang, sonst nix

Die Zimmer sind ok, schöne Regenwalddusche.

Der Biergarten und Restaurant waren geöffnet und mal wieder eine schöne Abwechslung. Frühstück mit Bestellliste und Bedienung am Tisch, noch nicht mal den Kaffee konnte man sich selber holen. Das nervt schon etwas, bis man jemand erwischt, um Bescheid zu sagen und dann heißt es wieder warten. Insgesamt waren rund 10 Minuten, empfinde ich als etwas lang. Beim nächsten Mal bestelle ich gleich 2 Kaffee auf einmal, man lernt ja. :)
 

netorsa

Reguläres Mitglied
08.02.2017
28
58
Status: Gold

Sofitel Munich Bayerpost.

gebucht: Duplex Junior Suite (für 3 Personen)
erhalten: Executive Junior Suite
Benefits: ca. 10 Macarons, Getränkegutschein für 3, Wasser auf dem Zimmer.

Spa mit Saunen geöffnet, Pool noch geschlossen. Frühstück wieder im Schwarz & Weiz, und es war alles à la Carte. Hat mir und meiner Frau in der Brasserie letztes Jahr mit Semi-Buffet etwas besser gefallen und ebenfalls etwas besser geschmeckt. Bar war auch wieder geöffnet. Mussten um 21.00 Uhr drinnen sitzen, da draussen alle Sitzplätze besetzt waren.

Alles in allem ein schöner Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
Status: Diamond

Mercure Lüdenscheid

gebucht: Besenkammer, nahezu komplett mit ALL-Punkten bezahlt
erhalten: Suite auf der 9. von 10 Zimmeretagen
Benefits: eine große Flasche Wasser nach Wahl und eine Tüte mit je einem Apfel, einer Birne und einem kleinen Mars-Riegel an der Rezeption; kostenloses Frühstück am Wochenende; je ein Getränkegutschein für +1 und mich, einzulösen im Restaurant oder an der Rezeption, wo sich ein sehr gut sortierter Kühlschrank (mit neben diversen Industriebieren u.a. Hövels und Allgäuer Büble) befand

Von einem Mercure außerhalb der großen Städte hatte ich eigentlich wenig erwartet, was auch bei unserer Ankunft direkt bestätigt wurde. Als wir gegen 12 Uhr mittags eintrafen, wurden wir am Check-in mit "Check-in generell erst ab 15 Uhr" nicht sonderlich freundlich begrüßt. Auf meine bewusst freundlich formulierte Frage, ob dies auch für einen Diamond-Member gelten würde, tippte der Mitarbeiter ein wenig auf seiner Tastatur und wurde interessanterweise immer freundlicher, was schließlich darin mündete, dass er uns als Zimmer eine "Hochzeitssuite" ankündigte. Für das eher konservative Sauerland eine beachtlich zeitgemäße Behandlung eines gleichgeschlechtlichen Paares. :)

Auch wenn ich die erhaltene Suite, die von der Größe gemäß des einsehbaren Rettungsplanes den anderen drei Suiten auf der neunten Etage glich, von der Einrichtung wahrlich nicht die Bezeichnung "Hochzeitssuite" verdienen dürfte, waren wir von der großzügigen Gestaltung und insbesondere der Aussicht sehr angetan. Neben einem großzügigen Schlafraum, gab es einen kleinen Flur, einen riesigen Wohnraum mit zwei Sofas und einem Schreibtisch, einem innenliegendem Duschbad und einem Wannenbad mit Fenstern. Dazu noch ein Balkon, auf dem wir jedoch Balkonmöbel vermissten. Dennoch war der Ausblick auf die Lüdenscheider Innenstadt und das Umland sowie der Fernblick, der bis in die Nachbargemeinden reichte, wirklich super.

Aufgrund der offenbar erst kürzlich durchgeführten Renovierung waren insbesondere die Bäder in tadellosem Zustand. Wohn- und Schlafraum waren sehr sauber, aber trotz kürzlicher Renovierung etwas karg. Dafür war das Bett deutlich bequemer als bei dem vorhergehenden Aufenthalt im Hilton Düsseldorf. Nichtsdestotrotz konnte man den Türen, den Fenstern und dem Balkon das Alter des Hauses ansehen. Diesem geschuldet gab es leider auch keine Klimaanlage, was bei windigem Wetter durch Querlüften auch kein Problem sein sollte, aber sich im Hochsommer oder den normalen Zimmern durchaus als Problem herausstellen könnte.

Obwohl das Baujahr dieses von außen eher hässlichen Betonblocks mit 1973 angegeben wurde, wäre ein Besuch des Pools und der Sauna in der elften und damit höchsten Etage sicher ein Highlight gewesen. Obwohl die aktuellen Corona-Beschränkungen des Märkischen Kreises zwar eine Öffnung von Pool und Sauna erlaubt hätten, war man laut eigener Aussage noch nicht soweit, da man auch hier noch renovieren würde. Wann die Öffnung erfolgen würde, konnte man leider nicht sagen.

Das Frühstück erfolgte als Büffet und war unspektakulär. Neben billigen Aufbackbrötchen gab es einfachsten Aufschnitt, Obst, Joghurt und Quark. Als warme Speisen wurden, übrigens ebenso wie im Hilton Düsseldorf, nur gekochte Eier, Rührei und ausgelassener Speck serviert. Gebratene Würstchen und Champignons suchte man hier ebenso vergeblich wie in der Landeshauptstadt.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass wir am ersten Tag nicht auf der Frühstücksliste zu finden waren, und wir daher kein Frühstück bekommen sollten. Meinen Einwand, dass das Frühstück für uns als Diamond-Member kostenlos sein sollte, wurde mit "Frühstück ist nur für Hotelgäste" quittiert, da die Dame offenbar "Diamond Member" mit dem benachbarten Tennisclub aber nicht dem Hotel in Verbindung brachte. Ein kurzer Besuch an der Rezeption sorgte aber für eine entsprechende Information an jene Dame, die uns dann ein kostenloses Frühstück ermöglichte.

Schließlich war dann beim Check-Out auch noch irgendwie mein Einsatz von ALL-Punkten für den Aufenthalt verloren gegangen, weswegen ich den gesamten Rechnungsbetrag zahlen sollte. Nach kurzer Recherche konnte man dies jedoch korrigieren. Offenbar gab es eine Systemumstellung zwischen Buchung und Aufenthalt.

Für 65 Euro pro Nacht in einem stornierbaren Tarif, der dazu noch mit ALL-Punkten bezahlt wurde, ein absoluter Schnapper. Wir kommen wieder!

I2106151001.jpg


I2106151002.jpg


I2106151003.jpg


I2106151004.jpg


I2106151005.jpg


I2106151006.jpg


I2106151007.jpg
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Status: Diamond

Mercure Lüdenscheid

gebucht: Besenkammer, nahezu komplett mit ALL-Punkten bezahlt
erhalten: Suite auf der 9. von 10 Zimmeretagen
Benefits: eine große Flasche Wasser nach Wahl und eine Tüte mit je einem Apfel, einer Birne und einem kleinen Mars-Riegel an der Rezeption; kostenloses Frühstück am Wochenende; je ein Getränkegutschein für +1 und mich, einzulösen im Restaurant oder an der Rezeption, wo sich ein sehr gut sortierter Kühlschrank (mit neben diversen Industriebieren u.a. Hövels und Allgäuer Büble) befand

Von einem Mercure außerhalb der großen Städte hatte ich eigentlich wenig erwartet, was auch bei unserer Ankunft direkt bestätigt wurde. Als wir gegen 12 Uhr mittags eintrafen, wurden wir am Check-in mit "Check-in generell erst ab 15 Uhr" nicht sonderlich freundlich begrüßt. Auf meine bewusst freundlich formulierte Frage, ob dies auch für einen Diamond-Member gelten würde, tippte der Mitarbeiter ein wenig auf seiner Tastatur und wurde interessanterweise immer freundlicher, was schließlich darin mündete, dass er uns als Zimmer eine "Hochzeitssuite" ankündigte. Für das eher konservative Sauerland eine beachtlich zeitgemäße Behandlung eines gleichgeschlechtlichen Paares. :)

Auch wenn ich die erhaltene Suite, die von der Größe gemäß des einsehbaren Rettungsplanes den anderen drei Suiten auf der neunten Etage glich, von der Einrichtung wahrlich nicht die Bezeichnung "Hochzeitssuite" verdienen dürfte, waren wir von der großzügigen Gestaltung und insbesondere der Aussicht sehr angetan. Neben einem großzügigen Schlafraum, gab es einen kleinen Flur, einen riesigen Wohnraum mit zwei Sofas und einem Schreibtisch, einem innenliegendem Duschbad und einem Wannenbad mit Fenstern. Dazu noch ein Balkon, auf dem wir jedoch Balkonmöbel vermissten. Dennoch war der Ausblick auf die Lüdenscheider Innenstadt und das Umland sowie der Fernblick, der bis in die Nachbargemeinden reichte, wirklich super.

Aufgrund der offenbar erst kürzlich durchgeführten Renovierung waren insbesondere die Bäder in tadellosem Zustand. Wohn- und Schlafraum waren sehr sauber, aber trotz kürzlicher Renovierung etwas karg. Dafür war das Bett deutlich bequemer als bei dem vorhergehenden Aufenthalt im Hilton Düsseldorf. Nichtsdestotrotz konnte man den Türen, den Fenstern und dem Balkon das Alter des Hauses ansehen. Diesem geschuldet gab es leider auch keine Klimaanlage, was bei windigem Wetter durch Querlüften auch kein Problem sein sollte, aber sich im Hochsommer oder den normalen Zimmern durchaus als Problem herausstellen könnte.

Obwohl das Baujahr dieses von außen eher hässlichen Betonblocks mit 1973 angegeben wurde, wäre ein Besuch des Pools und der Sauna in der elften und damit höchsten Etage sicher ein Highlight gewesen. Obwohl die aktuellen Corona-Beschränkungen des Märkischen Kreises zwar eine Öffnung von Pool und Sauna erlaubt hätten, war man laut eigener Aussage noch nicht soweit, da man auch hier noch renovieren würde. Wann die Öffnung erfolgen würde, konnte man leider nicht sagen.

Das Frühstück erfolgte als Büffet und war unspektakulär. Neben billigen Aufbackbrötchen gab es einfachsten Aufschnitt, Obst, Joghurt und Quark. Als warme Speisen wurden, übrigens ebenso wie im Hilton Düsseldorf, nur gekochte Eier, Rührei und ausgelassener Speck serviert. Gebratene Würstchen und Champignons suchte man hier ebenso vergeblich wie in der Landeshauptstadt.

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass wir am ersten Tag nicht auf der Frühstücksliste zu finden waren, und wir daher kein Frühstück bekommen sollten. Meinen Einwand, dass das Frühstück für uns als Diamond-Member kostenlos sein sollte, wurde mit "Frühstück ist nur für Hotelgäste" quittiert, da die Dame offenbar "Diamond Member" mit dem benachbarten Tennisclub aber nicht dem Hotel in Verbindung brachte. Ein kurzer Besuch an der Rezeption sorgte aber für eine entsprechende Information an jene Dame, die uns dann ein kostenloses Frühstück ermöglichte.

Schließlich war dann beim Check-Out auch noch irgendwie mein Einsatz von ALL-Punkten für den Aufenthalt verloren gegangen, weswegen ich den gesamten Rechnungsbetrag zahlen sollte. Nach kurzer Recherche konnte man dies jedoch korrigieren. Offenbar gab es eine Systemumstellung zwischen Buchung und Aufenthalt.

Für 65 Euro pro Nacht in einem stornierbaren Tarif, der dazu noch mit ALL-Punkten bezahlt wurde, ein absoluter Schnapper. Wir kommen wieder!

I2106151001.jpg


I2106151002.jpg


I2106151003.jpg


I2106151004.jpg


I2106151005.jpg


I2106151006.jpg


I2106151007.jpg
Die Sauna wird aber auch gefühlt seit Jahren renoviert. Bei meinem ersten Besuch in Lüdenscheid war sie „angeblich“ gerade abgebrannt :-O
Auf dem Parkplatz war jemand so freundlich sein Auto in meinem zu verewigen. Hierfür wollte er sich gar kein Lob abholen - gemeldet hat er*sie ;-) sich natürlich nicht…
 

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
305
62
ZRH
Ja, leider sind sie sehr verhalten... schaut ihr auf palm oder meer (= viel befahrene straße)?
Das mit dem Verhalten kann ich nicht unterschreiben, hab als Platin von Junior Suite das Upgrade auf eine Beach Suite bekommen und Sie haben sie sogar Entschuldigt das wir dort nicht zum Late Check Out drin bleiben konnten und uns zum Duschen für die Kinder eine Junior Suite gegeben
 

Nolske

Reguläres Mitglied
27.11.2015
30
83
Status: Platinum

Sofitel Munich Bayerpost.

gebucht: Luxury
erhalten: Duplex Junior Suite

Benefits: ca. 10 Macarons, 0,7L Flasche Champagner im Kühler, Getränkegutschein, täglich neues Wasser auf dem Zimmer und am ersten Abend diverse Schokolade.

Sehr guter Service, und ein ebenso schöner wie erholsamer Aufenthalt.