Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

zehbra

Neues Mitglied
01.01.2014
8
0
ANZEIGE
Grand Mercure Peking:

Standard zu einer günstigen Rate gebucht.

Ohne zu Fragen Upgrade in eine Suite, Early CI und 2 Getränkevoucher erhalten.

Beim CI gab es noch eine Tasse Tee als Begrüßung. :)

Wie ist das hotel sonst so? Moderne Zimmer? Hat es eine Lounge? Und warst Du schon in anderen Pekinger Accor Hotels (Sofitel, Novotels), wie gut schneidet es im Vergleich ab?
War selbst schon im Sofitel (war ganz ok) und in 'nem Novotel (war nicht ok), würde nächstes mal gerne noch was anderes probieren :)
Merci für jegliche Meinungen/Tips/Hinweise!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Mercure Wien City: gebucht Standardzimmer mit Firmenrate, erhalten renoviertes Superior Room im 6. Stock und einen Gutschein für ein Glas Wein an der Bar. Das Hotel ist nichts Besonderes, Frühstück ist die € 18 nicht wert.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Wie ist das hotel sonst so? Moderne Zimmer? Hat es eine Lounge? Und warst Du schon in anderen Pekinger Accor Hotels (Sofitel, Novotels), wie gut schneidet es im Vergleich ab?
War selbst schon im Sofitel (war ganz ok) und in 'nem Novotel (war nicht ok), würde nächstes mal gerne noch was anderes probieren :)
Merci für jegliche Meinungen/Tips/Hinweise!

Ist das erste Hotel in Peking in dem ich übernachte, wollte auch erst im Sofitel buchen, auf Grund der Lage haben wir uns dann aber für das Grande Mercure entschieden.

Ich bin mit dem Zimmer zufrieden, nur das Internet ist etwas langsam, ansonsten hätte ich schon Fotos in meinem Reisebericht hochgeladen.

Es gibt eine relativ große Lounge in der 10 Etage, wen man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet ist es auf jeden Fall eine Empfehlung.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Adagio Muenchen City
Offensichtlich kein Upgrade, kein Welcome-Drink, auf Nachfrage keine Platinum-Vorteile da Accor nur einen Anteil am Hotel besitzt. Auf dem Zimmer allerdings eine kleine Flasche Wasser und O-Saft, ein Corny-Müsliriegel sowie einen komsichen Schlüsselanhänger mit Adagio-Logo. Gehört möglicherweise aber auch zum Standard. Auf dem Zimmer war ferner ein Aschenbecher, trotzdem ich im Profil eine Nichtraucherpräferenz eingestellt hatte. Es war allerdings kein Rauchgeruch im Zimmer feststellbar.
Personal war gemäßigt freundlich. Ausstattung und Optik des Zimmers war okay, die Größe ist für längere Aufenthalte > 1 Woche aber zu klein. Nah gelegen am Hauptbahnhof in etwas durchwachsener Gegend. Das Frühstück war den Aufpreis nicht wert und wurde kaum genutzt.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Ibis Styles Nagold
Offensichtlich kein Upgrade (Suiten waren vermutlich belegt durch zahlreiche Familien). Einen Welcome Drink-Gutschein habe ich bekommen (allerdings nur für 1 Person). Sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang inkl. Restaurantempfehlungen und Angebot der kostenlosen Leistungen des Hotels (z.B. die Tiefgarage, fast rund um die Uhr guten Kaffee an der Kaffeemaschine an der Bar, Bademäntel für die Sauna, W-Lan, Frühstück). Das Zimmer war sehr klein, aber praktisch eingerichtet mit schönem Ausblick auf den angrenzenden Bach und über die Stadt. Tolle Sauna in der obersten Etage mit Dachterasse, inkl. schönem Rundumausblick. Das kostenlose Frühstück war solide. Insgesamt ein überraschend positiver Eindruck.

• Like
Reaktionen: tmmd

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Mercure Muenchen City
Upgrade auf ein geräumiges Maisonette-Zimmer im 7. Stock, Welcome-Drink-Gutschein über das komplette Sortiment inkl. Cocktails.
Die Zimmer sind schon ein bisschen älter aber größtenteils ganz gut in Schuss, wenn man von den Fensterrahmen absieht. Die mit zwei kleinen Flaschen Wasser, einer kleinen Cola und einem Bier befüllte Minibar ist für alle Gäste kostenlos und wird täglich neu befüllt. Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksangebot ist umfangreich und von guter Qualität, die Plätze sind jedoch rar und es herrscht Gedränge am Buffet. Auch die Lifts sind unterdimensioniert. Lage an einer fürs Bahnhofsumfeld sehr ruhigen Straße ohne Rotlicht etwa 300 Meter entfernt vom Hauptbahnhof.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
432
3
ich hätte eine Frage zum Internet: Ist das Premium-Internet auch ein "offizieller" Platinum-Vorteil?

K

Kurzentschlossener

Guest
Wo ist eigentlich der Unterschied zu einem normalen Internetzugang der ja sowieso angeboten wird?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.536
983
MUC/EDMM
Sofitel Athen
Besenkammer (=Superior) auf Deluxe +Club +Voucher für Cocktail an der Bar
(sonst gab es immer doppeltes Upgrade auf Executive +(...) +Petit Fours

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Sofitel Manila

Gebucht: Superior-Zimmer, 1 Kingsize-Bett

Ohne zu Fragen Upgrade auf Luxury-Zimmer, Club Sofitel, 1 Kingsize-Bett mit Zugang zur Lounge erhalten.

Dazu einen sehr schönen Begrüßungsteller mit einer Flasche Rotwein.

Wobei dei Unterschiede zwischen dem Superior und dem Luxury Zimmer minimal ist.
Beide sind gleich groß, nur die Barartikel und das Stockwerk unterscheiden sich. Mir wäre das Upgrade gar nicht aufgefallen, hätte man mir das beim CI nicht erzählt.

War übrigens das erste Mal das ich einen Firmenausweis vorzeigen musste, bei Nutzung einer Firmenrate.
Zum Glück war es eine Firmenrate von der Firma bei der ich arbeite :)

Zuletzt bearbeitet:

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Gebucht: Superior-Zimmer, 1 Kingsize-Bett

Ohne zu Fragen Upgrade auf Luxury-Zimmer, Club Sofitel, 1 Kingsize-Bett mit Zugang zur Lounge erhalten.

Dazu einen sehr schönen Begrüßungsteller mit einer Flasche Rotwein.

Wobei dei Unterschiede zwischen dem Superior und dem Luxury Zimmer minimal ist.
Beide sind gleich groß, nur die Barartikel und das Stockwerk unterscheiden sich. Mir wäre das Upgrade gar nicht aufgefallen, hätte man mir das beim CI nicht erzählt.

War übrigens das erste Mal das ich einen Firmenausweis vorzeigen musste, bei Nutzung einer Firmenrate.

Verrätst du uns auch, in welchem Hotel du warst ? :D

• Like
Reaktionen: Ralf1975

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sofitel Victoria Warschau:
gebucht: Standard Room
bekommen: Luxury Room
plus Welcome Drink, plus Obstschale am Zimmer

Passt zwar net ganz hierher, aber was mir jetzt schon zum wiederholten Male auffällt, ist das ziemlich schmutzige Pool (Taschentuchfetzen o.ä., Dreck)

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE

Das würde bei mir auf Probleme stoßen, Firmenausweis gibt's bei uns keinen. Könnte denen maximal eine Visitenkarte geben und auch das wär Glückssache, wenn ich die im Urlaub dabei habe.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.536
983
MUC/EDMM
Das würde bei mir auf Probleme stoßen, Firmenausweis gibt's bei uns keinen. Könnte denen maximal eine Visitenkarte geben und auch das wär Glückssache, wenn ich die im Urlaub dabei habe.

Im Zweifelsfall wird Dir dann der aktuelle tagrsgültige walk-in Tarif in Rechnung gestellt. Das kann echt teuer werden...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21

Ohne ging es auch nicht, meine Firmenausweis war in meinem 2 Portmonee das im Koffer war, ich habe dies erwähnt und mir wurde mein Koffer gebracht um den Ausweis vorzuweisen. War bei mir auch echt Glück, sonst sortiere ich auf Privatreisen oft die überflüssigen Karten raus.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Gibt es hier im Forum Erfahrungswerte zu den 2 Pullmans in Sanya? Wie sieht es dort mit Upgrades aus?

Wollte eventuell für ein paar Nächte dort übernachten und schwanke gerade zwischen den beiden Optionen (Preisunterschied 4 US-Dollar).
Das Pullman Yalong Bay Villas and Resort ist deutlich besser bewertet, hat dafür aber keine Lounge. :(

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
933
388
MUC/BRE
Ohne ging es auch nicht, meine Firmenausweis war in meinem 2 Portmonee das im Koffer war, ich habe dies erwähnt und mir wurde mein Koffer gebracht um den Ausweis vorzuweisen. War bei mir auch echt Glück, sonst sortiere ich auf Privatreisen oft die überflüssigen Karten raus.

Gut zu wissen; habe auch sonst nie Karten dabei & bin nächste Woche mal auf eine Firmenrate eingebucht.

Wie ist eigentlich die Erfahrung mit Firmenrate & Benefits sowie Punkte? Gibts die, oder ist das dann non-qualifiing?