Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Sofitel Hamburg

Status. Platinum

Gebucht: Luxury 33qm Zimmer
erhalten: wahrscheinlich das gebuchte Zimmer, maximal 33qm. Aber dies dürfte dem ungeplanten, Early-Check-In geschuldet sein.
Das Zimmer wurde leider nicht wirklich warm mit und ohne Klimaanlage.

Zusätzlich: 1 Wasser (f. 2 Personen gebucht), Mandeln oder Nüsse, 2 Vouchers für Welcome-Drinks.

Ärgerlich: am Abreisetag von früh an kein Internet. Laut Rezeption noch nicht bekannt, betraf aber das ganze Haus und die Reparatur zog sich über Stunden.

In Erinnerung: ein geradezu aufdringlicher Porterservice beim Einchecken und bei der Abreise per S-Bahn (wg. der Verkehrssituation), aber selbst auf versuchte Nachfrage Null Unterstützung bei dem Versuch mit einem grossen Koffer mit einem zu rufenden Taxi zum Kundentermin zu fahren.

Es bleibt hinsichtlich Location, Zimmern, aber auch Service(! - der hat ja ansonsten bestens uns extrem freundlich funktioniert) unser Lieblingshotel in Hamburg!
Solange aus 1x Pech keine Serie wird!

• Like
Reaktionen: Valentin

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Mercure Bad Dürkheim an den Salinen

Status: Platin

Gebucht: Superior
Erhalten: Privilege

Benefits:gr. Flasche Wasser, 2 kl. Flaschen Wasser und kostenfreie Minbar (Softdrinks), Kekse, Getränkegutschein (außer Champagner und Spirituosen), Malongo Kaffeemaschine.

Möbel sind schon etwas abgewohnt, das Zimmer war aber sauber. Etwas rustikale Einrichtung.

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Habe ich persönlich noch nie.

schon etwas her:

Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Status: Gold
Gebucht: Luxury Club
Erhalten: Prestige Suite

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.875
2.810
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mercure Frankfurt City Messe

Status: Platinum

Gebucht: Einzelzimmer
Erhalten: Einzelzimmer (ist aber anscheinend auch ausgebucht) zum Hof raus

Benefits: Getränkegutschein, kostenfreie Minibar

Das Zimmer ist frisch renoviert, war der erste Gast nach der Renovierung. Minibar mit 2 x Bier, 4 x Cola, 4 x Mineralwasser und 4 x Fruchtsäfte gut gefüllt. Wenn ich die über 3.000 LeClub-Punkte gegenrechne, die ich dafür erhalten werde, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis okay, ansonsten gäbe es sicher auch bessere Alternativen. Für mich war die direkte Lage zum Hauptbahnhof ein wichtiges Entscheidungskriterium.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
198
189
IBIS Styles Stockholm Odenplan
Das einzige zentrale accor Hotel in Stockholm, im Vergleich mit anderen IBIS Styles nur mittelmäßig, Lage in Ordnung
Wenn kein anderer Anreiz da ist (gute Punktepromo), werde ich wieder auf ein anderes Hotel ausweichen.

Status: Platinum
Gebucht: Einzelzimmer
Erhalten: Einzelzimmer (Besenkammer)
Kein Welcome Drink

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
SOFITEL Shanghai highland

Staus: Gold

Gebucht: superior Club

Bekommen: suite

VIP treatment + Getränkegutschein und early check in. Sehr nettes Personal bin wieder angetan vom Hotel. Bleibe auch 7 Nächte für eine Messe ImageUploadedByVielfliegertreff1479727566.771148.jpg

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Sofitel Berlin Gendarmenmarkt

Gebucht: Classic Room (mit großem Bett, kostet irgendwie ein paar Euro mehr)
Erhalten: Zuerst Classic Room, auf Nachfrage Luxury Room
Benefits: Late Check-Out bis 14 Uhr, zwei Kekse, eine Flasche Evian, Nespresso Maschine (dank Luxury), Willkommensgetränk

Würde mich ja eigentlich als Sofitel Fan beschreiben. Im Gendarmenmarkt war ich allerdings das letzte Mal. Es beginnt schon damit, dass abends niemand an der Rezeption ist und man fünf Minuten auf einen Angestellten wartet. Danach: Keine Begrüßung, kein nettes Wort, keine Information. Nur ein "eine Kreditkarte bitte", natürlich ohne eine Begründung wieso oder in welcher Höhe man denn eine Kaution blocken möchte. Nachdem ich das Zimmer gesehen hatte (kleiner als in den hiesigen Novotels und zudem äußerst ungemütlich und dunkel) habe ich gefragt, warum es an einem Sonntag-Abend (gefühlte Auslastung 20 Prozent) kein Upgrade gibt. Begründung: Machen wir nie ohne Nachfrage. Freundlich. Dann gab es immerhin ein gemütliches Luxury. Generell: Die Hardware ist zwar nicht mehr die neueste, aber hätte eigentlich Potenzial. Es gibt zum Beispiel einen netten kleinen Fitness- und Wellnessbereich, den man allerdings selbst finden muss. Dass das Dampfbad trotz sogenannter "Kernzeit" aus ist oder dass es im Fitnessbereich sage und schreibe drei Hanteln (2, 4 und 6 Kilogramm) gibt, spricht Bände über das Management. Das setzt sich darin fort, dass beim Frühstück unter den Mitarbeitern lautstark darüber diskutiert wird, warum man so einen schlechten Job mache. Man kann sich ja gerne in der Küche anschreiben, aber doch bitte nicht vor dem Gast. Immerhin: Die Qualität des Essens beim Frühstück stimmt und auch das aus dem Restaurant Aigner bestellte Gericht war lecker und wurde von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin gebracht. Der Late Check-Out bis 14 Uhr war zwar auf dem Papier ganz nett, wenn dann allerdings vier Mal, davon zwei Mal ohne Kloppen, Leute vor oder in meinem Zimmer stehen, bringt mir das persönlich auch nicht viel. Wirklich traurig, denn das Hotel hätte Potential. Bei so einer Leistung fallen mir auf dem umkämpften Markt in Berlin allerdings zehn bessere Hotels ein, zumal viele davon sogar günstiger sind.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.093
851
ZRH
Novotel Glasgow City Centre

Gebucht: Superior (Standard) Room, für 3 Erwachsene (nach Rückfrage mit Hotel), als Gold Rate (Hotel ausgebucht)
Erhalten: Executive
Benefits: Willkommensgetränke für alle 3 (!), Willkommensgeschenk ( 3 Dosen Irn Bru, 3 Tunnocks Wafers), Wasser aus der Minibar (mehr ist eh nicht drin), Nespresso Maschine (dank Zimmer), da Zimmer bei Ankunft noch nicht fertig 3 Getränke aufs Haus

Zimmer top, alles sauber und wie gewünscht die Betten vorbereitet. WC und Bad leider etwas klein. Personal sehr freundlich, trotz sehr viel Betrieb. Lage ist gut, ca 5 min zu Fuß in die Innenstadt
Nicht der erste Aufenthalt und würde das Hotel wieder wählen.

• Like
Reaktionen: jotxl und BBBuddy

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.093
851
ZRH
Novotel Edinburgh Park

Gebucht: Standard Zimmer, für 3 Erwachsene (nach Rückfrage mit Hotel, mit £30 Aufpreis)
Erhalten: Suite (doppeltes Upgrade)
Benefits: Willkommensgetränke für alle 3 (!), Wasser aus der Minibar (mehr ist eh nicht drin), Nespresso Maschine (dank Zimmer)

Hotel liegt relativ weit außerhalb, ohne Bus oder Bahn (direkt vor der Tür) schwierig in die Innenstadt zu kommen, war vor Buchung aber bekannt. Zum Flughafen ideale Lage (10min).
Zimmer da Suite relativ groß, zwei Bäder, zwei TVs. Sauberkeit könnte im Detail ein Tick besser sein. Klimaanlage leider nicht gut steuerbar daher bei Minusgrade etwas frisch im Zimmer. Aussicht und sonstige Einrichtung Top.
Fitnessbereich vorhanden, ebenso Pool und Sauna. Beides von 6 bis 22 Uhr zugänglich (und die Sauna auch um 6 Uhr an!). Personal ist freundlich und effektiv

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
Sofitel Budapest Chain Bridge

Status: Platin
Gebucht: Besenkammer ("in den unteren Stockwerken")
Erhalten: Besenkammer ("in den oberen Stockwerken")

Benefits: Loungezugang, Frühstück in der Lounge (nur Continental) oder auch im Restaurant möglich, Käseteller im Zimmer

Das nur ein Pseudoupgrade gegeben wird ist eine Sache, aber etwas frech fand ich dann schon, dass versucht wird im Vorfeld des Stays Upgrades zu verkaufen mit dem Hinweis darauf, dass sowohl gebuchtes als auch erhaltenes Zimmer eh nichts taugen (weil hinten raus ohne Blick auf Donau, Burg und Brücke), und man doch ein kostenpflichtiges Upgrade auf eine Zimmer mit Blick vorne raus nehmen solle, angebotener Aufpreis deutlich höher als die Differenz zwischen gebuchtem und angebotenem Zimmer auf der Internetseite.

Die Zimmer sind sehr klein, kleiner als man es von 28 m2 erwarten würde, wohl weil es einen durch eine Wand vom Schlafbereich abgetrennten Ankleidebereich zwischen Bad und Schlafbereich gibt, der aus meiner Sicht komplett nutzlos ist und 4 - 5 m2 an Fläche für das eigentliche Zimmer kostet. Als Queensize Bett gab es 2 zusammengeschobene Einzelbetten (leider erst in der Nacht gemerkt).

Frühstück war vom Angebot her eigentlich ok, aber offensichtlich war das Personal komplett überfordert, Buffet wurde sehr schleppend nachgefüllt, Tische nicht suaber gemacht, Boden dreckig voller Krümel, Personal hektisch rumgerannt.

Positiv waren:
- netter Wellnessbereich mit (kleinem) Gym, Pool und 2 Saunen
- Clublounge mit nettem Service und gutem Angebot (Essen nur kalt, Getränke ohne Spirituosen)

Insgesamt empfand ich das Sofitel eine Klasse schlechter als das benachbarte Interconti, in dem ich die Nächte davor verbrachte.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.467
1.524
TXL
Mercure Hotel Düsseldorf Ratingen
Status Gold
gebucht: Standard
erhalten: Privilege Zimmer

Benefits: Getränkegutschein, Teller mit Mettwurst / Schinken und Füchschen-Altbier

sehr freundliches Personal, kostenloses Parken
Frühstück Mercure-Durchschnitt.

Alles in allem ok.
Etwas störend die schwergängige Klospülung....

Foto0367.jpg

• Like
Reaktionen: Tiefflieger

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.467
1.524
TXL
Pullmann Köln
Status Gold
gebucht: Standard (Superior)
erhalten: Standard (Superior)

Kein Upgrade erhalten trotz Nachfrage und nachgewiesener Verfügbarkeit von Deluxe-Zimmern auch 1 Stunde nach dem Checkin. ("Wir sind sehr gut gebucht...")
Benefit: 1 Apfel, Getränkegutschein nur für 1 Person (nicht für +1)

Fazit: Benefits wie so oft etwas mager.
Das wie immer sehr gute Frühstück im Kölner Pullmann entschädigt etwas..
war Dank Accor Buchungsfestival in der Rate enthalten

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0
Pullmann Köln
Status Gold
gebucht: Standard (Superior)
erhalten: Standard (Superior)

Kein Upgrade erhalten trotz Nachfrage und nachgewiesener Verfügbarkeit von Deluxe-Zimmern auch 1 Stunde nach dem Checkin. ("Wir sind sehr gut gebucht...")
Benefit: 1 Apfel, Getränkegutschein nur für 1 Person (nicht für +1)

Fazit: Benefits wie so oft etwas mager.
Das wie immer sehr gute Frühstück im Kölner Pullmann entschädigt etwas..
war Dank Accor Buchungsfestival in der Rate enthalten

Also bei mir hat ein upgrade von deluxe auf Suite problemlos geklappt auch early checkinn und late checkout. Bei mir war fast alles perfekt. Das Frühstück ist in der Tat sehr gut!

• Like
Reaktionen: jotxl und alexanderxl

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Pullman Munich
Status Platinium
Gebucht: Standard (Superior)

Als Benefits ein kleines Glas Gummibären und den Welcome-Voucher.

Das ursprünglich nicht gebuchte Frühstück habe ich am Check-In für 18 Euro angeboten bekommen. Mehr ist es meines Erachtens aber auch von Qualität, Auswahl und Platzangebot nicht wert. Derzeit scheint ein Umbau des Frühstücksbereichs am Laufen zu sein.

Der Getränke-Voucher ist nicht mehr auf alle Weine sondern nur noch Hauswein einlösbar. Das wirkt arg kleinlich.

DusFra

Neues Mitglied
26.11.2016
20
0
Pullman Munich
Status Platinium
Gebucht: Standard (Superior)

Als Benefits ein kleines Glas Gummibären und den Welcome-Voucher.

Das ursprünglich nicht gebuchte Frühstück habe ich am Check-In für 18 Euro angeboten bekommen. Mehr ist es meines Erachtens aber auch von Qualität, Auswahl und Platzangebot nicht wert. Derzeit scheint ein Umbau des Frühstücksbereichs am Laufen zu sein.

Der Getränke-Voucher ist nicht mehr auf alle Weine sondern nur noch Hauswein einlösbar. Das wirkt arg kleinlich.

Da hatte ich scheinbar mehr Glück. Es gab noch ein Bierchen aufs Haus immerhin bei mir.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.141
31.888
MUC
Novotel Milano Nord Ca Granda

Gebucht: Superior (Standard) Room
Erhalten: Superior (Standard) Room
Benefits: Begrüßungsdrink für uns beide und 10% Rabatt-Gutschein für Bar & Restaurant

Tatsächlich bin ich maßlos enttäuscht von der nicht vorhandenen Wertschätzung eines Stammkunden der Accor-Gruppe. Bei unserer Ankunft um 13:30 bei strömendem Regen wurde uns ein Early Checkin nicht ermöglicht, da angeblich nicht ein einziges Zimmer verfügbar sei (an einem Freitagnachmittag?). Als wir schließlich um 15:30 erneut am Checkin-Schalter erschienen, wurde manuell nur unter Vorlage unserer Dokumente (Kreditkarte und Ausweise) eingecheckt, obwohl ich am Vortag den Online-Checkin bereits erfolgreich absolviert hatte.
Ein Upgrade war natürlich nicht verfügbar.
Der erhaltene 10% Rabatt-Gutschein für Bar & Restaurant war eine absolute Farce, da man jederzeit über The Fork / La Fourchette 30% Rabatt im Restaurant "Taste Boutique" des Novotel Milano Nord Ca Granda erhalten kann, und wir über die aktuelle Sonderaktion bei "The Fork Festival" über die The Fork App sogar 50% Rabatt erhalten konnten, gänzlich unabhängig vom Accor-Status.

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
Pullman Madrid Airport

Gebucht: Exec Zimmer
Erhalten: Exec Zimmer ("alles ausgebucht", waren auch tatsächlich keine Zimmer buchbar)

1x Getränke Voucher, ein paar Erdnüsse als Geschenk, die Minibar war in dem Tarif schon enthalten, aber nichtmal ein Bier war drin. 4-5 Soft Drinks... Frühstück auch nicht so berauschend, Zimmer/Bad sonst ordentlich.

• Like
Reaktionen: 1 Person