Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
ANZEIGE
Mercure Garmisch-Partenkirchen
Status: Platinum

Gebucht: Besenkammer als Familienzimmer
Erhalten: Junior Suite

Benefits: Obstteller im Zimmer, Getränkegutschein für 2+2

Nachtrag
Beim Checkout wurden uns eine Barrechnung und etwas von der Lobbybar erlassen, da wir zwei Tage keine gültigen Kurkarten hatten (erst Ausstellung nicht möglich, am nächsten Tag mit gesperrten Karten unterwegs gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Mercure Garmisch-Partenkirchen
Status: Platinum

Gebucht: Besenkammer als Familienzimmer
Erhalten: Junior Suite

Benefits: Obstteller im Zimmer, Getränkegutschein für 2+2
Sind die Umbaumaßnahmen zwischenzeitlich abgeschlossen?

Wir hatten uns dort vor ein paar Wochen für ein verlängertes Wochenende einquartieren wollen, dann aber Abstand davon genommen weil ein Mitarbeiter telefonisch “warnte“, dass es tagsüber teilweise recht laut werden könne (was suboptimal ist, weil während des Aufenthaltes noch ein Online-Meeting terminiert war). Restaurant wohl auch nur zum Frühstück geöffnet weil die Küche ebenfalls umgebaut würde.
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Mercure Madrid Centro (#1)
Status: Platinum

Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: 2x Besenkammer

Benefits: 2x Teller mit Brownies und Früchten, 2x Getränkegutschein für 2, 2x Flasche Wasser, 1x Late-check-out

Anmerkungen: Weitgehend renoviertes Hotel in guter Lage zur Altstadt, Prado etc. Freundlicher Empfang bei sehr später Anreise. Statusbenefits auch für statuslosen Mitreisenden. Zimmer insgesamt ok, bei der letzten Renovierung wurden aber einige Möbel nicht ausgetauscht und sind entsprechend abgewohnt. Für ein Mercure ganz ordentliches Frühstücksbuffet. Kein Restaurant oder richtige Bar vorhanden, jedoch eine Art Kühlschrank-Shop mit Sitzgelegenheit im Frühstücksbereich oder Lobby. Je nach Motivation des Personals mit Service. Late-check-out angeblich nur für ein Zimmer und für eine Stunde möglich. Insgesamt ein gelungener Aufenthalt. Wirklich gestört haben aber die extrem hellhörigen Zimmer.

Mercure Madrid Centro (#2)
Status: Platinum

Gebucht: 1x Besenkammer
Erhalten: 1x Privilege

Benefits: 1x Teller mit Macarons und Früchten, Getränkegutschein, Flasche Wasser

Anmerkungen: Diesmal mit +1 unterwegs gab es ein Upgrade auf ein größeres Zimmer mit Balkon und Nespresso-Maschine. Da es sich um ein Zimmer am Ende des Ganges handelte, sind die hellhörigen Zimmer diesmal etwas weniger ausgefallen.
 

Anhänge

  • EEEB1193-8957-4CD8-9845-3DC5D28EE4B2.jpeg
    EEEB1193-8957-4CD8-9845-3DC5D28EE4B2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • 380045FE-698F-4173-8FC9-851E15D693AA.jpeg
    380045FE-698F-4173-8FC9-851E15D693AA.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • 844CB3CA-D66A-4DA1-B933-F0E08DC0CFA0.jpeg
    844CB3CA-D66A-4DA1-B933-F0E08DC0CFA0.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 9

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Sind die Umbaumaßnahmen zwischenzeitlich abgeschlossen?

Wir hatten uns dort vor ein paar Wochen für ein verlängertes Wochenende einquartieren wollen, dann aber Abstand davon genommen weil ein Mitarbeiter telefonisch “warnte“, dass es tagsüber teilweise recht laut werden könne (was suboptimal ist, weil während des Aufenthaltes noch ein Online-Meeting terminiert war). Restaurant wohl auch nur zum Frühstück geöffnet weil die Küche ebenfalls umgebaut würde.
Heute war ja Feiertag, aber von Umbau ist nichts zu spüren. Das Hotel ist alt, aber zumindest unse "Junior-Suite" ist in Ordnung. Frühstück auch gut, besonders hervorragend finde ich richtige Bäckerbrötchen und Brezen.
Abendessen ist möglich und Bar hat geöffnet.
Das einzige Problem war, dass uns heute früh keine Gästekarten ausgehängt werden konnten, was 30 Zeitverlust bedeutet hat.
Und: in der Lobby gab es heute einen Wasserschaden.
Insgesamt viel besser als erwartet, wenn man die Bewertungen bei TripAdvisor liest.
 
  • Like
Reaktionen: Agent Smith

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
Novotel Karlsruhe

- Status: Gold
- gebucht: Standard-Zimmer
- erhalten: frisch renoviertes Standard-Zimmer 4. Etage
- Benefits: Getränkegutschein (alkoholfrei, Bier oder 0.2 l Wein), 1 Flasche Wasser und eine Packung schokolierte Johannisbeeren

U-Bahn-Haltestelle direkt vor dem Eingang, Hotel wird zur Zeit renoviert (einige Etagen sind schon fertig), zur Zeit kann man nur Standardzimmer buchen
Zimmer sehr modern eingerichtet, mit gut bestückter Minibar (kostenpflichig), Deluxe-Flair durch Kapselmaschine und Präsentation des Bademantels :) jedoch Pool und Gym geschlossen,
Restaurant hatte auch geschlossen (bzw. nur zum Frühstück geöffnet), doch die Lobbybar hat eine gute Speisekarte ab 18 Uhr (z.B. Carpacchio, Spargelgerichte)
auch gutes Angebot zum Frühstück: warme Speisen (Rührei, Omeletts, Frikadellen) werden alle frisch zubereitet, auch tolle Käseauswahl

Mein erster Besuch in Karlsruhe nach Abschluss der U-Bahn-Bauarbeiten, dadurch angenehmer Aufenthalt in der Stadt und auch im Novotel.

NovotelKarlsruhe1.jpg

NovotelKarlsruhe2.jpg

NovotelKarlsruhe3.jpg
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
Novotel Karlsruhe

- Status: Gold
- gebucht: Standard-Zimmer
- erhalten: frisch renoviertes Standard-Zimmer 4. Etage
- Benefits: Getränkegutschein (alkoholfrei, Bier oder 0.2 l Wein), 1 Flasche Wasser und eine Packung schokolierte Johannisbeeren

U-Bahn-Haltestelle direkt vor dem Eingang, Hotel wird zur Zeit renoviert (einige Etagen sind schon fertig), zur Zeit kann man nur Standardzimmer buchen
Zimmer sehr modern eingerichtet, mit gut bestückter Minibar (kostenpflichig), Deluxe-Flair durch Kapselmaschine und Präsentation des Bademantels :) jedoch Pool und Gym geschlossen,
Restaurant hatte auch geschlossen (bzw. nur zum Frühstück geöffnet), doch die Lobbybar hat eine gute Speisekarte ab 18 Uhr (z.B. Carpacchio, Spargelgerichte)
auch gutes Angebot zum Frühstück: warme Speisen (Rührei, Omeletts, Frikadellen) werden alle frisch zubereitet, auch tolle Käseauswahl

Mein erster Besuch in Karlsruhe nach Abschluss der U-Bahn-Bauarbeiten, dadurch angenehmer Aufenthalt in der Stadt und auch im Novotel.

Anhang anzeigen 180442

Anhang anzeigen 180443

Anhang anzeigen 180444
Das habe ich vor ca. 5 Wochen als Executive gebucht und erhalten... Aufgrund der Kapselmaschine und dem Bademantel würde ich auch fast auf ein Upgrade tippen :)

So oder so: m.E. sehr wertig renoviert, komplett neue Bäder und nicht das gewohnte NOVOTEL Einheitsdesign... hat uns sehr gut gefallen ...
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
Das habe ich vor ca. 5 Wochen als Executive gebucht und erhalten... Aufgrund der Kapselmaschine und dem Bademantel würde ich auch fast auf ein Upgrade tippen :)

So oder so: m.E. sehr wertig renoviert, komplett neue Bäder und nicht das gewohnte NOVOTEL Einheitsdesign... hat uns sehr gut gefallen ...
Mit dem Upgrade hast Du wahrscheinlich recht. Ich glaube, sie haben einige Zimmer schon durch spezielle Ausstattungen aufgewertet, ohne sie als höhere Kategorien bei der aktuellen Suche anzubieten. Die Executive-Zimmer hatten früher die Minibar inklusive, hier lag aber eine Preisliste aus. Ausserdem fehlte ein (Schreib-)Tisch, darum tippe ich auf eine Kategorie dazwischen.
Aber ich denke auch, auf jeden Fall sehr schön renoviert und es macht Lust wiederzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
385
275
CGN
Hotel Muse Bangkok Langsuan - MGallery

Status: Platinum

Gebucht: 1x Nimman Suite mit Balkon
1x Jatu-Zimmer
erhalten: 1x Nimman Suite mit Balkon
1x Jatu-Zimmer

Benefits: Getränkegutscheine (4 Stück) für beide Zimmer.

Der Review ist diesmal etwas länger.

Aufenthalt war Mitte April mit Abholung am Flughafen und PCR Test-Pflicht. Das Sofitel wollte mir leider keine Opera Suite anbieten, da ich bei diesem Aufenthalt auf jeden Fall einen größeren Balkon haben wollte.

Die Hardware des Hotels und der Zimmer ist klasse. Die Einrichtung im Hotel ist sehr dunkel gehalten und in den öffentlichen Teilen auch nicht wirklich vernünftig ausgeleuchtet. Das Hotel ist auf die 1920/1930-Jahre vom Design und Einrichtung her ausgerichtet. Parken im Haus. Die Bilder auf der Homepage entsprechen der Wirklichkeit.

Die Zimmer sind groß und hochwertig ausgestattet. Die Terrasse der Suite war mit gut 3x10 m wirklich groß. Ich habe auch mit Absicht diese Suite gebucht, da 1. Raucher und 2. Quarantäne. Schönes Badezimmer, leider verteilte die Regendusche das Wasser auf die Wand (Kalkablagerung), anstatt auf mich. Bei der Konstruktion wollte ich auch nicht zu fest zupacken, sonst hätte ich den Duschkopf in der Hand gehabt. Das Wlan war leider grottenlangsam, auch ein Gespräch am nächsten Morgen brachte da keine Abhilfe.

Wenn man in der Lobby sitzt (egal ob man nur wartet, auch nicht Hotelgäste), werden einem kostenfreie antialkoholische Getränke angeboten. Ob das immer so ist, bin ich mir nicht sicher, vielleicht waren die Flaschen auch nur auf und mussten weg. :cool:

Das zweite Zimmer war für Schwägerin und Schwager aus TH. Dieses Zimmer war natürlich nicht im System mit meiner Buchung verknüpft, da ich ja zwei getrennte Buchungen machen musste, wegen 1 Zimmer mit PCR und eines normal ohne PCR. Das kreide ich aber nicht nur dem Hotel an (kann man aber auch vorher seitens des Hotels prüfen, ob jemand 2 Buchungen hat), sondern auch der Accor IT.

Coronabedingt hat der Service deutlich Potenzial nach oben.

Das Frühstück war ok, kommt allerdings nicht ans Sofitel (vor Corona) heran. Der Frühstücksraum hat ca. 30 Plätze, hier könnte es bei guter Auslastung schon arg eng werden. Restaurant nicht getestet. Als Platinum gibt es eine Happy Hour in der Rooftopbar. Da +1 natürlich etwas länger brauchte, ging ich rauf um die 30 Minuten zu überbrücken. Status war nicht auf die Zimmer hinterlegt. Lies sich dann mit der APP klären. Druckbetankung wäre möglich, da alle 5 Minuten gefragt wurde, ob ich noch einen Cocktail haben möchte. Da wir noch essen gehen wollten, habe ich es bei einem belassen. Schöne Aussicht Richtung Lumpini.

Wie anfangs erwähnt, war der Aufenthalt mit Abholung und PCR-Test zzgl. Express/Fast-PCR (2-3 Stunden) gebucht.
Abholung am Flughafen war so lala (25 Minuten Wartezeit), lag aber wahrscheinlich nicht am Fahrer, sondern an dem Chaos mit den Hotel-Ständen im Terminalbereich.
PCR-Abstrich an einem Container (wie man diese auch bei uns kennt) auf dem Weg zum Hotel. (erstes Zucken meinerseits) Hier habe ich mir schon gedacht, ob das alles glatt läuft. :eyeb:
Im Hotel angekommen war der CI deutlich verbesserungswürdig. Liegt aber daran, dass nur 2 kleine Tische als CI dienen. Auch das Personal muss anscheinend erst wieder "in die Reihe" kommen. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Ergebnis des Test mitgeteilt wird, sobald es da ist. Hier verwies ich auf den Fast-PCR und man meinte, dann wird es ja schon bald da sein. Hier zuckte ich das zweite Mal.:eyeb:
Aber ich hatte ja die Suite mit Terrasse mit Bedacht gewählt. :cool:. Allerdings waren auf dem Zimmer nur 2 Flaschen Wasser und eine leere Minibar.
Es war ja schon so ca. 17:00 Uhr und +1 endlich wollte endlich wieder was Richtiges (LOL) essen. Wir hatten ja unserem privaten Lieferdienst ebenfalls ein Zimmer gebucht 😁. Also gingen die 2 erstmal einkaufen und wir saßen dann mit Abstand auf der schönen großen Terrasse und haben gut gegessen und ein paar große Flaschen Singh und andere Sachen getrunken. Teller und Besteck geordert, dauerte ca. 1 Stunde. :no:Das Ergebnis der PCR-Tests hätte natürlich schon längst da sein sollen. Es hätte aber auch keinen im Hotel gestört und es hätte auch keiner gemerkt, wenn +1 und ich aus dem Hotel gegangen wären. Wir wurden auch nicht aufgefordert, im Zimmer zu bleiben. Uns war es wurscht, wir saßen gemütlich auf der Terrasse, hatten viel zu erzählen und haben Spaß gehabt. Wenn es Regeln gibt, sollte man sich auch daran halten.

Da ich im Flieger (trotz OS C) nicht gut geschlafen hatte und auch die 2 Liter Bier waren anscheinend nicht genug (mehr Flüssigkeit ging aber nicht rein und ich hatte keine Lust alle Koffer aus zu räumen und den mitgebrachten Single Malt zu suchen), war ich um 03:00 Uhr wach und +1 ebenfalls, und denke, wenn ich schon wach bin, kann ich mal an der Rezeption nach dem PCR-Ergebnis fragen. Also runter an die Rezeption. Nachdem ich dann jemanden unten geweckt hatte (wirklich!), teilte man mir mit, dass das (negative) Ergebnis ca. 1 Stunde vorher eingetroffen sei. Also bitte ausdrucken, danke!
Die Kosten für den nicht erfolgten Fast-PCR habe ich mir beim CO dann wiedergeholt.

Die Punktegutschrift war natürlich auch wieder falsch, aber das bin ich in Thailand gewöhnt, das ich hier immer über die Hotline nachhaken muss.
Das fruchtlose Gespräch mit der Managerin on Duty bei CO, hinsichtlich leerer Minibar bei Quarantäne, etc. lasse ich jetzt mal weg, der GM war am ganzen Wochenende nicht da. Aber ist ja auch nicht mein Hotel :cool: , also auch hier: ist mir wurscht.
Da ich Urlaub hatte, bin ich da etwas entspannter, als wenn ich beruflich unterwegs bin, wenn es doch mehrere Baustellen gibt.

Fazit: wer die etwas dunkle Atmosphäre des Hotels mag, ist hier von der Hardware gut aufgehoben, der Service wird bestimmt auch wieder auf ein vernünftiges Niveau kommen. Wobei ich das Sofitel vorziehen würde, auch aufgrund der Lage und mir war das Ambiente im Muse definitiv zu dunkel.

Wer nicht im Hotel essen möchte, es gibt 5 Minuten zu Fuß Richtung Lumpini ca. ein halbes Dutzend Restaurants von Pizzeria über Steakhouse, Sushi, etc.

Sorry für die etwas ausführliche Schilderung, sollte wahrscheinlich ein Reisebericht werden, wenn er groß ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
568
unweit LSTA
Ibis Styles Heraklion Central

- Status: Platinum
- gebucht: Standard-Zimmer (classic) STAR Rate
- erhalten: ich denke Standard-Zimmer (classic) im Nebengebäude; hat keinen Balkon oder Hafenblick.
- Benefits: Getränkegutschein; late c/o bis 13h00 garantiert; angefragt bis 15h00 soll morgen zu- oder abgesagt werden

Zimmer beim Betreten sehr heiss, ich hoffe die Kilmaanlage tut nun ihren Dienst. Hier im Gebäude sind heute in den Nachbar-Hotelzimmern irgendwelche Sprachexamen, es sitzen Jugendliche vor den Zimmern und warten bis sie dran sind.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
Pullman Bangkok Grande Sukhumvit Asoke

Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe Executive ganz oben

Das Hotel hat erst wieder seit Anfang Mai offen und die ersten Reviews waren verheerend - somit befürchtete ich das Schlimmste. Ich hatte das für zwei Nächte in der Accor 6000 Punkte Aktion gebucht für 32 €/Nacht und wollte dann auch nicht mehr umbuchen. Dann doch vor Ort relativ positiv überrascht – sofort ein Zimmer bekommen, wo ein Willkommens Brief lag der mich als Platinum begrüßt hat und alle meine Vorteile beschrieben hat inklusive Zugang zur Lounge. Danke dafür. Die Zimmergrösse ist top - Hardware ist aber schon wirklich in die Jahre gekommen, obwohl alles funktioniert hat. Man merkt die lange Schließung dem Hotel aber auch an - Teile des Restaurants sowie das Spa noch zu…..Pool und Gym haben in der heutigen Zeit keine 5* mehr verdient und somit das Hotel insgesamt auch nicht. Aber Preis/ Leistung haben bei mir gepasst.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Pullman Bangkok Grande Sukhumvit Asoke

Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe Executive ganz oben

Das Hotel hat erst wieder seit Anfang Mai offen und die ersten Reviews waren verheerend - somit befürchtete ich das Schlimmste. Ich hatte das für zwei Nächte in der Accor 6000 Punkte Aktion gebucht für 32 €/Nacht und wollte dann auch nicht mehr umbuchen. Dann doch vor Ort relativ positiv überrascht – sofort ein Zimmer bekommen, wo ein Willkommens Brief lag der mich als Platinum begrüßt hat und alle meine Vorteile beschrieben hat inklusive Zugang zur Lounge. Danke dafür. Die Zimmergrösse ist top - Hardware ist aber schon wirklich in die Jahre gekommen, obwohl alles funktioniert hat. Man merkt die lange Schließung dem Hotel aber auch an - Teile des Restaurants sowie das Spa noch zu…..Pool und Gym haben in der heutigen Zeit keine 5* mehr verdient und somit das Hotel insgesamt auch nicht. Aber Preis/ Leistung haben bei mir gepasst.
Du hast Gold, wurdest aber als Platin begrüßt? Vielleicht sollte ich dort auch buchen.
Suche noch für September und ich mag asok mit Anbindung an Skytrain+MRT. Außerdem terminal 21 :)
Wie war das wlan dort?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
Du hast Gold, wurdest aber als Platin begrüßt? Vielleicht sollte ich dort auch buchen.
Suche noch für September und ich mag asok mit Anbindung an Skytrain+MRT. Außerdem terminal 21 :)
Wie war das wlan dort?
Ja korrekt. Basis WLAN habe ich nicht gemessen - war aber nicht negativ auffällig. Zudem bekommst du ja das „Premium WLAN“ was ich aber nicht benötigt habe.
Ich würde dort nur buchen wenn der Preis stimmt. Gerade in Bangkok präferiere ich Hotels mit Aussenbar etwas weiter oben oder eben Rooftop, wo man auch einfach abends mal auf ein Getränk draußen sitzen kann ohne auf eine der bekannten Rooftop Bars zu fahren.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
568
unweit LSTA
Ibis Styles Heraklion Central

- Status: Platinum
- gebucht: Standard-Zimmer (classic) STAR Rate
- erhalten: ich denke Standard-Zimmer (classic) im Nebengebäude; hat keinen Balkon oder Hafenblick.
- Benefits: Getränkegutschein; late c/o bis 13h00 garantiert; angefragt bis 15h00 soll morgen zu- oder abgesagt werden

Zimmer beim Betreten sehr heiss, ich hoffe die Kilmaanlage tut nun ihren Dienst. Hier im Gebäude sind heute in den Nachbar-Hotelzimmern irgendwelche Sprachexamen, es sitzen Jugendliche vor den Zimmern und warten bis sie dran sind.
und ein update:
Das Zimmer war recht laut aufgrund der Strasse. Es ist nur eine kleine Seitengasse, Samstag Abends scheint es jedoch auch in Griechenland zum guten Ton zu gehören, dass man (Auto- und Motorrad-) Motoren aufheulen lässt um zu zeigen was man hat :) Mit Ohropax ging es zu schlafen.

Late check-out wurde bis 14h00 bestätigt.

Insgesamt ein guter Stay und ein angenehmes Hotel, würde wiederkommen.
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
Novotel Saigon Center

Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe Room

Lage im D1 natürlich gut. Lounge/Spa/Rooftop Bar/Restaurant (abends) noch geschlossen. Zimmer relativ einfach gehalten aber gut in Schuss. Wenig Steckdosen und auch keine USB Charger - dafür sehr gute Klimaregelung. Ich war dort sonst immer im Pullman und würde dies von der Hardware auch wieder bevorzugen….kommt auch immer drauf in wo man in Saigon hin möchte. Momentan kommt öfter mal ein Schauer runter so dass auch die Social Club RooftopBar des MGallery partiell geschlossen hatte.
 

casuel

Neues Mitglied
06.07.2017
19
32
25hours Zürich West

Status: Gold
gebucht: Medium
erhalten: Large

Upgrade proaktiv kommuniziert, Welcomedrink (für alles ausser "harten Alkohol*), handgeschriebenes Begrüssungsschreiben mit 4 Mini-Toblerone (2x normal, 1x weiss, 1x schwarz)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Sofitel Bangkok Sukhumvit

- Status: Gold
- gebucht: Luxury Room (Über Accor Step)
- erhalten: Luxury Room Park View
- Benefits: Getränkegutschein, Late Checkout (nur) bis 14:00

Das war nun mein zweiter Besuch dieses Jahr und ich denke ich werde vorerst nicht nochmal buchen. Bei beiden Besuchen musste ich auf Status hinweisen (Mache ich ungerne) und dann wurde nach Upgrade geguckt. Es gab dann Park View... An sich jetzt nicht wirklich ein mega Upgrade, vor allem weil es auch gar keinen Park gibt, den man da viewen könnte. Es gab auch keine anderen Goodies dieses mal. (Letztes mal noch Obstteller und sowas...)

Zum arbeiten ist das Sofitel aber gänzlich unbrauchbar. Das kostenlose Wifi hatte 15Mbit. Das reichte nicht für Remote Arbeit und war oft am stottern. Für das Premium Wifi (30Mbit!) dann aber 400 Baht/24h zu verlangen ist einfach sowas von frech und daneben. Nicht das 30Mbit sowieso ebenfalls schlecht sind, ist der Preis wohl noch von der Eröffnung des Hotels. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ein kleiner Tipp an der Stelle: Durch den Anschluss per Kabel ans Netzwerk hatte man dann ca. 50Mbit - und das umsonst.

Personal ist überall freundlich. Frühstück ist in Ordnung, haut mich aber irgendwie nicht um. Bin aber auch kein großer Frühstücker.
Was mich allerdings von einer weiteren Buchung abhält sind leider die Gäste. Die Hälfte von denen trägt keine Maske am Frühstücksbuffet. Teilweise sind Leute auch ohne Maske zu ihrem Tisch begleitet worden, nur um dann zu sagen sie hätten keine dabei. Man darf halten was man will von Masken in seiner Freizeit aber es ist nunmal in Thailand die Regel und jeder hält sich dran außer die Ausländer... Ich kann das einfach nicht mehr sehen, es nervt mich. Vielleicht mögen viele sagen ich reagiere über, aber da vergeht mir einfach der Hunger. Leider scheint das Personal im ganzen Haus die Gäste nicht daran zu erinnern, das würde ich allerdings gut finden. Sonst kann man sich das doch auch komplett sparen.
Zusätzlich kommt hinzu, dass vor dem Hotel quasi die komplette Straße mit Sexworkerinnen voll ist. Daran kann das Hotel natürlich nichts ändern, aber um ehrlich zu sein zieht sich dass dann natürlich am nächsten Tag in den Frühstucksraum ;) Ich urteile über niemanden und es ist mir egal was jeder mit jedem macht, es ist nur so dass das Hotel dann in meinem Kopf in eine andere Kategorie fällt.

Das alles, gepaart mit den recht alten (aber ordentlichen) Zimmern, bringt mich dazu ein anderes Hotel zu buchen.

Beim Checkout war dieses mal auch ein Roomservice auf meinem Zimmer gebucht. Frage mich wie soetwas zustande gekommen ist. Ich hatte kein Roomservice und war zu dem Zeitpunkt auch nicht im Hotel. Habe auch nach der Quittung gefragt weil ich die Unterschrift sehen möchte, sie haben kurz geguckt, konnten keine finden und haben es dann von der Rechnung genommen. Kann mal passieren.

Sorry für langen Text :)
 
Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
schon erwaehnt aber als neuer Datenpunkt:

Sofitel Damansara Kuala Lumpur

Status: Platinum
Gebucht: Luxury Room
Bekommen: Junior Suite

Frueher immer Hit and Miss. Aber es gibt ein komplett neues Front Desk Team und diese wurden scheinbar gut trainiert. Aktuell ist die Lounge noch geschlossen, dafuer gibt es die Happy Hour an der Lobby Bar von 17-19 Uhr. Fruehstueck wie immer als Platinum in Asien gratis. Zimmer ist eigentlich fuer einen Besucher gebucht, daher keine Info bisher bzgl. Aufmerksamkeiten im Zimmer. Es gab den ueblichen Getraenkegutschein fuer Zwei.
Zur Lage, aktuell wird direkt nebenan das Pavilion Damansara hochgezogen, dadurch kommt es zu entsprechenden Verzoegerungen bei An- und Abfahrt.
 

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
121
98
Zürich
Novotel Szczecin Centrum

Status: Diamond
Gebucht: Executive Zimmer
Erhalten: Erhalten Suite

Benefits: Welcome Drink, Kostenloses, da Check-Out erst am Samstag war das kostenlose Frühstück, ansonsten ein Schreiben, eine Tüte mit Schokolade und ein paar Getränke.

Da ich früh zu Terminen musste und erst spät wiederkam, konnte ich jedes Mal problemlos kostenlos direkt vor dem Hotel parken. Ein rundum gelungener Aufenthalt mit sehr gutem Service.
 

Anhänge

  • IMG_7103.jpg
    IMG_7103.jpg
    51 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7105.jpg
    IMG_7105.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7106.jpg
    IMG_7106.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7108.jpg
    IMG_7108.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7109.jpg
    IMG_7109.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7110.jpg
    IMG_7110.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7111.jpg
    IMG_7111.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 11

netorsa

Reguläres Mitglied
08.02.2017
28
58
Sofitel Munich Bayerpost

Status: Platinum

Gebucht: Duplex Junior Suite mit SNU
Erhalten: ebenso

Benefits: Macarons, Wasser auf dem Zimmer, Getränkegutschein, early-check-in angefragt und erhalten.

Hotel über Auffahrt gut gebucht. Leider beim sechsten Aufenthalt zum dritten Mal Probleme bei der Abrechnung (einmal Belastung auf der Kreditkarte welche nicht mich betrifft, einmal Online-Check-in trotz Kreditkartenautorisation nicht im System und Zimmer als fehlerhaft als bezahlt vermerkt, und dieses Mal Rechnung gegenüber der Reservationsbestätigung zu hoch).
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
474
319
und dieses Mal Rechnung gegenüber der Reservationsbestätigung zu hoch
Das ist mir (das bisher einzige Mal überhaupt) im Pullman Munich passiert, findet sich hier auch irgendwo im Thread. Mir ist immer noch schleierhaft, wie es dazu kommen kann - gab es bei dir irgendeine Erklärung seitens des Personals?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.600
4.602
SNA
Pullman Phu Quoc Beach Resort

Status: Gold
gebucht: Premium Deluxe Zimmer
erhalten: Cabana mit Poolzugang

Eine E-Mail mit dem Upgrade kam schon einige Tage vorher an. Voucher für Getränk beim Checkin und Obstplatte im Zimmer ( auch vier „Büchsen“ Wasser täglich) sowie Latecheckout nach Belieben möglich. Cabana hört sich gut an – ist aber ein Haus mit vier Zimmern (zwei oben und zwei unten) die sich den selben Pool teilen und gefühlt kann man im Pool einige Meter zurücklegen, da dieser mit anderen Cabanas verbunden ist. momentan habe ich hier keine Nachbarn und somit ist das ruhig – könnte mir aber vorstellen wenn es voll wird dann ist die Geräuschkulisse etwas höher. Da auch grad Wochenende ist war der Checkin wie ein Zoo, was natürlich bei einem familienfreundlichen Resort noch einen zusätzlichen Booster gibt. Frühstücksauswahl ok, abends kann man dort auch essen beziehungsweise in der höchsten Etage im Mad Cow – einem Steak Restaurant dass es auch in Pullmann Saigon gibt. Spa bietet die Basics an und das Gym hat sich den Basics angeschlossen. Vor einigen Jahren war ich neben an im Novotel was preislich manchmal nur die Hälfte kostet und ich würde auch bei der Auswahl zwischen den beiden dann wieder das Novotel buchen.

Ich habe versucht einigermaßen objektiv zu bleiben… Wenn man aber aus dem Regent auscheckt und hier eincheckt ist es nicht ganz so einfach :yes:
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.274
55
MUC
Gold - Status

Mercure Belgrade Excelsior

gebucht : Standart-Zimmer
bekommen : Privilege-Zimmer, free Minibar, mit non-alk Produkten, wurde nicht wieder aufgefüllt

Benefits :
= Welcome-Drink
= Late-Check-Out bis 13.00 Uhr, nicht genutzt
= Begrüßungsschreiben
= Macarone
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Jemand ein Tipp welches Zimmer man denn nehmen sollte bei dem SO Bangkok? Gibt es da ein Zimmer das besser ist? Ich meine jetzt die verschiedenen "Themes" :)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.611
MUC
Jemand ein Tipp welches Zimmer man denn nehmen sollte bei dem SO Bangkok? Gibt es da ein Zimmer das besser ist? Ich meine jetzt die verschiedenen "Themes" :)

Die Diskussion hatten wir schon mal. Das ist ziemliche Geschmackssache. Mir hat dieses sehr blaue Zimmer (Thema Earth?!?) sehr zugesagt, aber ich kann verstehen, dass das manchem too much sein könnte.

Mit Status ist es aber ohnehin schwer zu planen, welches "Theme" man erhält, da es ja nicht alle Zimmerkategorien in allen "Themes" gibt.

Achja, und Upgrades sind (auch als Diamond) im Regelfall nur eine Kategorie nach oben. Dafür ist die Lounge sehr ordentlich.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Die Diskussion hatten wir schon mal. Das ist ziemliche Geschmackssache. Mir hat dieses sehr blaue Zimmer (Thema Earth?!?) sehr zugesagt, aber ich kann verstehen, dass das manchem too much sein könnte.

Mit Status ist es aber ohnehin schwer zu planen, welches "Theme" man erhält, da es ja nicht alle Zimmerkategorien in allen "Themes" gibt.

Achja, und Upgrades sind (auch als Diamond) im Regelfall nur eine Kategorie nach oben. Dafür ist die Lounge sehr ordentlich.
Puh, warum muss Bangkok so viele coole Hotels haben die man ausprobieren will.

Hätte Comfy gebucht und mit Gold dann auf Club gehofft. Tatsächlich sieht das blaue Zimmer für mich nach too much aus :D Auf den ersten Blick würde ich sagen Water ist ganz hübsch. Aber selbst auf der Homepage sind die Bilder rar und klein. Muss ich nochmal googlen.

Ansonsten bleibe ich wohl doch beim Okura. Kosten beide das gleiche gerade und vielleicht sollte ich keine Experimente machen und einfach das nehmen das ich kenne und toll fand. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus