Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

Spitzmaus

Neues Mitglied
18.11.2011
19
28
ANZEIGE
Mövenpick Frankfurt Messe
Status: Gold
3 Nächte

Gebucht Classic-Zimmer
Bekommen Superior Zimmer
Das Zimmer ist deutlich größer und eine einmalig befüllte Minibar ist inkl.
Auf dem Tisch stand ein kleines Glas mit Melonen-Stücken sowie ein Keks und eine Schokokeks
Gratis Getränk gabs außerdem an der Bar.

busgate

Neues Mitglied
02.11.2021
7
21
Ibis Poznan Polnoc
Status Platin
Aufenthalt eine Nacht

Ibis-typisch keine größeren Upgrades, allerdings gab es einen nett angerichteten Snack auf dem Zimmer. Fand ich für ein Ibis durchaus bemerkenswert.

Sonst liegt das Hotel außerhalb von Poznan in einem Gewerbegebiet. Der Aufenthalt war komplett ok.

1000031731.jpg

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.043
735
ZRH
Status: Platinum
Novotel Porto Gaia

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Zimmer mit Meerblick
Aufenthalt: 3 Nächte

Benefits: Welcome Drinks, täglich frisches Wasser, Obst als Welcome Gift

War hier mal vor 9 Jahren. Verändert hat sich effektiv nichts. Entsprechend wäre eine Renovierung mal angebracht. (Das Ibis nebenan wurde wohl vor kurzem modernisiert, entsprechend würde ich hier ähnliches vermuten)

Lage etwas außerhalb (dafür aber kostenloses Parken), mit Taxi und co geht's aber recht zügig in die Stadt.

Ibis Coimbra
Gebucht: "Wellness Zimmer" (myRoom)
Erhalten: wie gebucht
Aufenthalt: 1 Nacht

Benefits: Wasser, Obst und Macarons auf dem Zimmer, Welcome Drinks

Preis Leistung passt. Könnte eine Renovierung vertragen. Bad etwas auf der feuchten Seite (kurz vor Schimmel). Liegt leider aktuell an der großen Baustelle der Hauptstraße durch die Stadt.

Mercure Lisbon Almada
Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Wie gebucht (Hotel war für eine Nacht ausgebucht - über App verifiziert)

Benefits: Wasser und Obstkorb. Welcome Drinks

Hotel scheint vor kurzem renoviert worden zu sein. Neues Interieur, neue Restaurants (nicht getestet aber gut bewertet).
Gute Menge an Parkplätzen (im Vergleich zu Hotels in der Innenstadt von Lissabon). Frühstück für 10 Euro (evtl wegen Status günstiger. Offiziell 17 Euro) vollkommen in Ordnung.
Negativ: Zimmerreinigung war sehr begrenzt. Am 3. Tag war Seife und Duschgel leer. Müll wurde nicht entsorgt

Edith: vergessen zu erwähnen, dass Mercure ist scheinbar ein trockenes Hotel, gibt keinerlei Alkohol. Externer darf aber mitgebracht werden. Es gibt zudem keine Produkte aus Schweinefleisch (beim Frühstück und der Burger Karte aufgefallen - nicht weiter nachgefragt)

Das Beste Bett der Drei Hotels hatte das Ibis :D

Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.043
735
ZRH
Novotel Porto Gaia

Erhalten: Executive Zimmer mit Meerblick

Benefits: Welcome Drinks, täglich frisches Wasser, Obst als Welcome Gift

War hier mal vor 9 Jahren. Verändert hat sich effektiv nichts. Entsprechend wäre eine Renovierung mal angebracht. (Das Ibis nebenan wurde wohl vor kurzem modernisiert, entsprechend würde ich hier ähnliches vermuten)

Lage etwas außerhalb (dafür aber kostenloses Parken), mit Taxi und co geht's aber recht zügig in die Stadt.
Runde 2
Novotel Porto Gaia
Aufenthalt: 1 Nacht
Erhalten: Executive
Benefits: wie oben, leicht anderes Welcome Gift

1000148592.jpg
Zudem (oben vergessen) kostenlose Minibar (als Benefit des Executive Zimmers)

Für den Welcome Drink gab's ohne Probleme auch ein großes Bier (y)

skywalker1989

Neues Mitglied
12.10.2017
18
137
Ibis Styles Nice Centre Gare

Status Silver

gebucht: Terrace-Zimmer mit Doppelbett und Blick auf die Stadt
erhalten: Terrace-Zimmer mit Doppelbett und Blick auf die Stadt
benefits: Welcome Drink in der App, Saatgut für Wildblumen

Hotel liegt 10 Gehminuten von der Promenade des Anglais und 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Der Check-in verlief problemlos. Den Welcome-Drink konnte man sich aus dem Kühlschrank nehmen. Das Hotel wurde hauptsächlich wegen des Preises gewählt, da die Hotelpreise an diesem Wochenende an der Promenade sehr hoch waren.

Das Zimmer ist im Miami-Stil gehalten und für Ibis-Verhältnisse schön eingerichtet. Die Terrasse ist groß, allerdings bietet die Aussicht keinen besonderen Reiz, da sie auf eine Straße gerichtet ist. Das Frühstück war schlicht gehalten, aber man konnte auf der Terrasse im Hinterhof draußen essen. Es gab Brot, Aufschnitt, Gebäck, Müsli und Eier, die man selbst im Eierkocher weich oder hart kochen konnte. Ich würde das Frühstück persönlich nur sonntags nutzen, da es in der Umgebung günstigere und bessere Alternativen gibt. Das Hotel würde ich wieder buchen, jedoch ohne Frühstück.

Positiv zu erwähnen war die Freundlichkeit des Personals – wirklich sehr zuvorkommend und nett.

20250606_222653.jpg 20250606_222714.jpg

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.154
17.616
NUE/FMO
www.red-travels.com
Status Platinum

Mercure Düsseldorf Ratingen
Gebucht Besenkammer
Erhalten Besenkammer, im 2. Anlauf mit dem richtigen Betttyp.
Benefits: NICHTS.
Dauer: 1 Nacht

Das Hotel war günstig, Parken ist für alle kostenlos, es liegt verkehrsgünstig. Ansonsten etwas altbacken, Personal könnte auch noch ein paar Schulungen gebrauchen… Muss ich nicht nochmal haben.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.829
4.374
Chersonesus Cimbrica
Pullman Cologne

Erhalten: Besenkammer in oberer Etage
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Benefits: Welcome Drink in der Bar (Softdrinks, Bier). Flasche Wasser (0,5 l) auf dem Zimmer. Minibar wurde offensichtlich im Übermaß kostenoptimiert und besteht nur aus einer weiteren Flasche Wasser und 2x 0,2 l Saft.

Hauptbahnhof, Dom, Schokoladenmuseum, Rheinschifffahrt fußläufig erreichbar. Frühstück: Vielfalt sehr gut, Qualität gut. Zimmereinrichtung teilweise nicht mehr zeitgemäß oder auch verschlissen bzw. defekt. Dazu ein eher schlechtes Preis-Leistungverhältnis

Fazit: Keine Wiederholungsgefahr.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.043
735
ZRH
Pullman Cologne

Erhalten: Besenkammer in oberer Etage
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Benefits: Welcome Drink in der Bar (Softdrinks, Bier). Flasche Wasser (0,5 l) auf dem Zimmer. Minibar wurde offensichtlich im Übermaß kostenoptimiert und besteht nur aus einer weiteren Flasche Wasser und 2x 0,2 l Saft.

Hauptbahnhof, Dom, Schokoladenmuseum, Rheinschifffahrt fußläufig erreichbar. Frühstück: Vielfalt sehr gut, Qualität gut. Zimmereinrichtung teilweise nicht mehr zeitgemäß oder auch verschlissen bzw. defekt. Dazu ein eher schlechtes Preis-Leistungverhältnis

Fazit: Keine Wiederholungsgefahr.
das 25h ist auch ganz nett ;)

• Like
Reaktionen: Aladin

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.154
17.616
NUE/FMO
www.red-travels.com
Status Platinum

Mercure Quemado Resort in Al Hoceïma
gebucht/erhalten Superior Suite Meerblick
Benefits: Early Check-In, täglich 2 kleine Flaschen Wasser im Zimmer, das war’s.
Aufenthalt: 5 Nächte

Anmerkungen: vorher darum gebeten, dass wir kein Upgrade wollen, andere Suiten und Appartements sind im Gebäude Mohammed V Suites weiter oben am Berg (edit: weitere Appartements sind auch in den beiden Nebengebäuden am Pool).
die schlechten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen, klar sind hier und da kleinere Mängel, aber wir sind nunmal nicht in Europa und der Standard ist ein anderer, aber für einen kleinen Urlaub mit viel Sonne, Meer und Pool absolut ideal. Aktuell ist auch wenig los, Ferien sind wohl noch keine hier, so hält sich der Inlandstourismus auch sehr in Grenzen.
Bilder vom Frühstück häng ich morgen mal an. Bilder von Speise und Barkarte sowie unseres gestrigen Essens sind dabei

edit: Weinpreise 0,375l und 0,75l Flaschen.
Edit2: am größeren Pool gibt es Leihhandtücher ohne Gebühren. Am Strandbereich leider nicht.

Pool von 15.6. bis 15.9. jeweils 9-18 Uhr.

Anhänge

• IMG_2205.jpeg
    IMG_2205.jpeg
    406,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2210.jpeg
    IMG_2210.jpeg
    246,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2211.jpeg
    IMG_2211.jpeg
    344,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2213.jpeg
    IMG_2213.jpeg
    498,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2214.jpeg
    IMG_2214.jpeg
    479,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2215.jpeg
    IMG_2215.jpeg
    432,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2216.jpeg
    IMG_2216.jpeg
    363,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2217.jpeg
    IMG_2217.jpeg
    674,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2218.jpeg
    IMG_2218.jpeg
    392,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2224.jpeg
    IMG_2224.jpeg
    514 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2300.jpeg
    IMG_2300.jpeg
    346,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2301.jpeg
    IMG_2301.jpeg
    320,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2302.jpeg
    IMG_2302.jpeg
    380,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2308.jpeg
    IMG_2308.jpeg
    480,9 KB · Aufrufe: 30
  • 60C396FF-2029-48CA-9E59-2F861885C9E6.jpeg
    60C396FF-2029-48CA-9E59-2F861885C9E6.jpeg
    283,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2344.jpeg
    IMG_2344.jpeg
    439,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2366.jpeg
    IMG_2366.jpeg
    391,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2367.jpeg
    IMG_2367.jpeg
    459,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_2368.jpeg
    IMG_2368.jpeg
    363,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2711.jpeg
    IMG_2711.jpeg
    309,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2712.jpeg
    IMG_2712.jpeg
    255,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2715.jpeg
    IMG_2715.jpeg
    316,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2713.jpeg
    IMG_2713.jpeg
    308,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2714.jpeg
    IMG_2714.jpeg
    289,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2716.jpeg
    IMG_2716.jpeg
    409,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2717.jpeg
    IMG_2717.jpeg
    386 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.344
957
Mama Shelter Prag mit Gold Status:
Gebucht 2. Kategorie von unten
Erhalten zunächstkein upgrade, nach Nachfrage wäre kein upgarde frei.
Ein kurzer Blick in die app zeigt mir alle Zimmerkategorien als verfügbar an.

Daraufhin sagte die Dame: Ah, I am so sorry, yes I find a bigger room for you!

Verarschen kann ich mich alleine!

Zimmer war ok, Klima war wieder so nen Multifunktionsknopf welcher ohne Studium dessen nicht zu bedienen war.

Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.136
127

Mercure Hotel Valkenburg
Erhalten: Gefängniszelle

Hotel war eher ein Reinfall. Sieht zwar alles nett aus, aber total unpraktisch. Fängt beim fehlenden eigenen Parkplatz an und hört beim schlechtesten Frühstück (Qualität und Quantität) auf, das ich bei der Accor-Gruppe je hatte. Beim Fernseher gingen 80% der TV-Sender nicht, Fußboden ist an einigen Stellen sehr schmutzig. WC und Waschbecken sind sehr weit auseinander (Toilette neben Türe, zum Waschbecken einmal ums Zimmer laufen (im Bild links rein). Zimmer sehr hellhörig, heute Nacht um 3Uhr ging es im Nachbarzimmer richtig zur Sache, danach wurde noch ein Stunde gelabert. Zumindest die Brandmeldeanlage funktionierte einwandfrei ....
Auf dem Tisch lagen 2 Schokoriegel und 2 kleine Plastikfalschen mit Wasser.
Einlösung von Punkten hat gut und schnell funktioniert (scheinbar ist das Maximum 10.000, hätte gerne 14.000 Punkte genutzt, ging aber nicht). Frühstück hat übrigens 17,50€ pro Person und Tag gekostet und Tarif mit Frühstück war teurer als Tarif ohne Frühstück und dieses separat gebucht).
Noch ein Nachtrag: Ich hatte mein Ladekabel im Zimmer vergessen. Daraufhin habe ich das Hotel angeschrieben. Kam dann auch schnell eine Antwort man habe es gefunden, ich sollte ein Paketschein der Niederländischen DHL kaufen und dem Hotel senden. Über die Nahe Deutsche Grenze könnte man es nicht bringen.
Ich also für ca. 12€ ein Label erstellt und zugemailt, es kam noch eine Info das man es jetzt zur Post bringt. Seitdem nie mehr was gehört, alle Anfragen wurden ignoriert. Accor hatte das Hotel auch angeschrieben, aber auch nie eine Antwort bekommen. Dachte nicht das es so ein Verhalten bei einem recht teuren Hotel gibt.

• Wow
Reaktionen: red_travels

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.853
4.463
Hamburg
Mercure Hotel Berlin City

Gebucht: Superior Doppelbett mit 'Gartenblick', ohne Frühstück. Punkte + Cash.
Erhalten: 'Mobilitätszimmer'(?) mit extra Bett in oberer Etage
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Benefits: Welcome Drinks in der Bar.

Flasche Wasser auf dem Zimmer und Pulverkaffee inklusive.

Scheint regelmäßig ausgebucht. Preise in Berlin langsam absurd. Diese Woche wollten Sie 240€ pro Nacht ohne Frühstück haben.

Personal freundlich. Hotel ausgelutscht. Matratzen eher weich. Auch die Zimmer nach innen lassen die Sirenen der RTWs durch. Wer also empfindlich ist, sollte auf jeden Fall Gartenzimmer wählen. Klimaanlage aber gut. Hatten wir im Grand Hyatt zuletzt ja z.B. Bei Hitze unsere Probleme.

Plastikduschvorhang vergilbt, alles etwas oll. Teppich fleckig. Keine Wiederholungsgefahr. Novotel wäre günstiger gewesen, hatten aber wegen Termin und Lage das Hotel gewählt. Das ibis am Hbf hatte 170€ aufgerufen. Völlig absurd. Da erster Trip mit 0,25 wollten wir es unkompliziert.

Anhänge

• IMG_9692.jpeg
    IMG_9692.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_9684.jpeg
    IMG_9684.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_9712.jpeg
    IMG_9712.jpeg
    868,3 KB · Aufrufe: 25

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.154
17.616
NUE/FMO
www.red-travels.com
Plastikduschvorhang vergilbt, alles etwas oll. Teppich fleckig. Keine Wiederholungsgefahr. Novotel wäre günstiger gewesen, hatten aber wegen Termin und Lage das Hotel gewählt. Das ibis am Hbf hatte 170€ aufgerufen. Völlig absurd. Da erster Trip mit 0,25 wollten wir es unkompliziert.

Berlin wird Hotelmäßig leider immer absurder, gerade im Sommer, da ruft dann auch ein ibis budget gerne 150€ auf, das ibis am Hbf nutzt die Lage einfach aus

• Like
Reaktionen: Batman und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.134
6.233
BSL
Berlin wird Hotelmäßig leider immer absurder, gerade im Sommer, da ruft dann auch ein ibis budget gerne 150€ auf, das ibis am Hbf nutzt die Lage einfach aus
Auf jeden Fall. Aber da lohnt sich ein Zweitprogramm, bei dem feste Punktewerte für das Einlösen einer Übernachtung gelten, z.B. Wyndham inkl. der dort auch buchbaren H-Hotels.

• Like

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Banyan Tree Bangkok
1 Nacht

Gebucht Classic-Zimmer
Erhalten: Club- Zimmer (ohne Club Acess) d.h. bleibt bei Classic

Eingecheckt im Banyan Tree Hotel wird in der Lobby im Sessel. Das soll exklusiv wirken, nervt mich aber, weil alles ewig dauert und mehrmals an den Tresen hin und zurück gegangen werden muss. Lobby an sich wirkt düster und eher grau als luxuriös. Nach Ewigkeiten habe ich dann einen " Special" Room erhalten. Ein Club Zimmer ohne Club Zugang also Classic. Im 48 qm großen Zimmer steht ein Obstteller. Sonst wirkt alles chic und eher altbacken und outdated. Platz 17 bei den Hotels in Bangkok kann ich nicht nachvollziehen. Das machen dann das Räucherstäbchen und die Logo bestickten Handtücher nicht wett. Hotel liegt ungünstig, an vielbefahrener Strasse. Pool ist klein und wirkt nicht einladend auf mich. Banyan Tree ein Name der nach einem grünen pflanzenreichen Pool schreit. Leider gar nicht. Dafür gibt es eine tolle Rooftopbar die zwar jedes 2. Hotel hat, aber diese hat es geschafft bekannt zu sein und so kann man auch locker 10 Euro für ein 0.3 l Bier verlangen. Dort sitzt man dann umringt von Instagramm Gurus die alles und jeden fotografieren. Frühstück dann im kellerartigen Saal und Rechnung war auch schwierig. Brauch ich nicht nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.043
735
ZRH
25h Bikini Berlin
Status: Platin
Erhalten: Large Urban Höhe Etage

Benefits: Willkommenskarte, Willkommensdrink und sonst ist bei 25h eh die Minibar inklusive

Nettes Zimmer, extrem viel Platz, wenn man mit den sonstigen Zimmern im Hotel vergleicht. Frage mich jedoch wer zB die Bibliothek wirklich mal nutzt.

Frühstück auch wie immer sehr gut.

Wenn die 25h Betten nicht so ungemütlich wären, definitiv die bessere Wahl (bei Upgrades) als das Pullman.

1000150325.jpg
1000150330.jpg

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.853
4.463
Hamburg
Wie gesagt, das hätte auch 170 Euro gekostet. Unter 149 Euro sehe ich das Ibis gar nicht mehr. Die Zeiten der Brandloyalität sind bei mir (vorerst?) vorbei. Ich buche jetzt wild IHG, Marriott, Accor, und auch den bösen blauen Buchstaben. In Asien natürlich auch mal Shangrila oder so.

• Haha

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
235
219
Banyan Tree Bangkok
1 Nacht

Gebucht Classic-Zimmer
Erhalten: Club- Zimmer (ohne Club Acess) d.h. bleibt bei Classic

Eingecheckt im Banyan Tree Hotel wird in der Lobby im Sessel. Das soll exklusiv wirken, nervt mich aber, weil alles ewig dauert und mehrmals an den Tresen hin und zurück gegangen werden muss. Lobby an sich wirkt düster und eher grau als luxuriös. Nach Ewigkeiten habe ich dann einen " Special" Room erhalten. Ein Club Zimmer ohne Club Zugang also Classic. Im 48 qm großen Zimmer steht ein Obstteller. Sonst wirkt alles chic und eher altbacken und outdated. Platz 17 bei den Hotels in Bangkok kann ich nicht nachvollziehen. Das machen dann das Räucherstäbchen und die Logo bestickten Handtücher nicht wett. Hotel liegt ungünstig, an vielbefahrener Strasse. Pool ist klein und wirkt nicht einladend auf mich. Banyan Tree ein Name der nach einem grünen pflanzenreichen Pool schreit. Leider gar nicht. Dafür gibt es eine tolle Rooftopbar die zwar jedes 2. Hotel hat, aber diese hat es geschafft bekannt zu sein und so kann man auch locker 10 Euro für ein 0.3 l Bier verlangen. Dort sitzt man dann umringt von Instagramm Gurus die alles und jeden fotografieren. Frühstück dann im kellerartigen Saal und Rechnung war auch schwierig. Brauch ich nicht nochmal.
Accor Luxushotels in Bangkok sind alle eher schlecht im Vergleich zu dem was die anderen Ketten bieten egal ob Sofitel/ SO oder Banyan Tree.. Das Waldorf Astoria, Park Hyatt, Ritz Carlton und St Regis Bkk spielen alle in ner Liga drüber. Bin gespannt auf das Fairmont Bkk was ja angeblich noch 2025 kommen soll wovon man aber auch nix mehr hört.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.154
17.616
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wie gesagt, das hätte auch 170 Euro gekostet. Unter 149 Euro sehe ich das Ibis gar nicht mehr. Die Zeiten der Brandloyalität sind bei mir (vorerst?) vorbei. Ich buche jetzt wild IHG, Marriott, Accor, und auch den bösen blauen Buchstaben. In Asien natürlich auch mal Shangrila oder so.

das machen oft die Lage und der Ort. wenn man nicht nach Berlin muss/will, gibts natürlich auch noch die 0815 Ibis für 50€ 😅 170 fürs Ibis für eine Nacht würde ich auch nicht zahlen.
20.-21.7. gibt’s das ibis Berlin Hbf ab 68€ 😋

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.279
768
Allgäu
Hotel Sofitel Marseille Vieux Port
Status: Platin
Erhalten: Luxus Zimmer mit 20qm Terrasse.

Ursprünglich sollte ich ein kleines Upgrade erhalten. Auf meine Frage was dann ein Upgrade in das Terassenzimmer kosten würde, wurde mir dieses kostenfrei angeboten.

Zimmer bezogen um 12 Uhr Mittags
Late Checkout am nächsten Tag um 14 Uhr

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.344
957
Pullmann Basel, heute abend 22 Uhr 30 Grad draussen, drinnne im Zimmer 23 Grad.
Weiter runter kühlen ginge wohl nicht, da es sich um so ökologisch tolle Klimaanlage handelt welche nict kälter machen kann.

WTF? Wozu buche ich nen Hotel mit Klima, wenn mir nachts die Schweißperlen auf der Stirn stehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.134
6.233
BSL
Pullmann Basel, heute abend 22 Uhr 30 Grad draussen, drinnne im Zimmer 23 Grad.
Weiter runter kühlen ginge wohl nicht, da es sich um so ökologisch tolle Klimaanlage handelt welche nict kälter machen kann.

WTF? Wozu buche ich nen Hotel mit Klima, wenn mir nachts die Schweißperlen auf der Stirn stehen?
In Basel gelten recht strenge Umweltgesetze. Kühlung soll in erster Linie durch bauliche Massnahmen erfolgen. Da hat man dann wahrscheinlich mehr Glück in neueren Gebäuden, wie dem Novotel oder Ibis Styles nähe Bahnhof SBB. Letzteres kam mir eigentlich immer gut klimatisiert vor.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.344
957
In Basel gelten recht strenge Umweltgesetze. Kühlung soll in erster Linie durch bauliche Massnahmen erfolgen. Da hat man dann wahrscheinlich mehr Glück in neueren Gebäuden, wie dem Novotel oder Ibis Styles nähe Bahnhof SBB. Letzteres kam mir eigentlich immer gut klimatisiert vor.
Ja, hatte ich mir auch ergoogelt. ABer dann sollen die es nicht als "Klimaanlage" verkaufen. Habe mich bei Accor beschwert und laut Kemptner Tabelle 20 % Erlaß eingefordert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.510
8.740
LEJ
(...) drinnne im Zimmer 23 Grad. (...) wenn mir nachts die Schweißperlen auf der Stirn stehen?
In Asien stelle ich die Klima immer auf 23-24°C und fahre damit ganz gut. Gar nicht aus Klimagründen, sondern einfach weil ich die kalte Luft aus der Klima nicht sonderlich mag. Im Winter in Deutschland habe ich jedoch nichts gegen offenes Fenster bis Minusgrade draußen und mag die frische und kalte Luft.

Aktuell sind es in der Wohnung 26°C bei 41% rH und mir stehen keine Schweißperlen auf der Stirn.